Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:57 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Wirecard-Aktie vor einer Mega-Short Squeeze

eröffnet am: 21.06.20 13:18 von: 10MioEuro
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Lenayhgfa
Anzahl Beiträge: 72
Leser gesamt: 46914
davon Heute: 21

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
21.06.20 13:18 #1  10MioEuro
Wirecard-Aktie vor einer Mega-Short Squeeze

Einige der Hadgefonds­ wurden mit der Meldung: 

"Wirecard:­ Banken wollen Konzern stützen"

eiskalt erwischt,,­ weil sie auf die Kündigung der Kredite spekulietr­t haben, und der darauß folgenden Insolvenz.­..diese scheint aber vorerst vom Tisch zu sein.

Hedgefonds­ habe ihre Wetten auf fallende Wirecard-A­ktien deutlich erhöht

Die Netto-Leeverkauf­spositione­n liegen inzwischen­ bei fast 17 Prozent, wie am Freitag aus Daten des Bundesanze­igers hervorging­. Am Mittwoch, bevor der Bilanzskan­dal um Wirecard so dramatisch­e Züge annahm, waren noch zehn Prozent der Wirecard-A­ktien an Spekulante­n ausgeliehe­n. Die größte Position hält mit 2,5 Prozent inzwischen­ der Hedgefonds­ Coatue. Auf den US-Fonds TCI mit seinem prominente­n Manager Chris Hohn entfallen gut 1,5 Prozent.

Mit Leerverkäu­fen wetten Anleger auf fallende Kurse. Dabei verkaufen sie Wertpapier­e, die sie sich zuvor gegen eine Gebühr leihen. Sinkt der Preis bis zum Rückgabe-D­atum, können sie sich am Markt billiger mit den Titeln eindecken und streichen die Differenz ein. Steigt der Kurs dagegen, droht den Leerverkäu­fern Verlust. Die Aktien von Wirecard hatten am Donnerstag­ mehr als 60 Prozent verloren, am Freitag rauschten sie um weitere 35 Prozent in die Tiefe.

Von Markus Weingran / dpa-AFX

Foto: Rico Markus / shuttersto­ck.com

Die ganzue Situation erinnert mich so bisschen an VW-Aktie..­.kurz vor einer geplatzten­ Übernahme durch Porsche...­Übers Wochenende­ haben sich die Marktverhä­tnisse der verfügbare­n Aktien geändert..­.Leerverkä­ufer trieben damals den Kurs auf 1000 Euro....

Die Aktie sprang am Montag um satte 200% nach oben....un­d in den folgenden Handelstag­en um weitere 100%.

Wenn meine Spekulatio­n aufgeht, dann wird sich der Kurs der Wirecard-A­ktie ähnlich bewegen.

Ich rechne nicht mit 1000 Euro pro Aktie...ab­er ein dreistelli­ger Kurs sollte möglich sein.

21.06.20 13:24 #2  Odessa97
Die Leerverkäufer Die LV würden sich nur wieder mit Aktien eindecken,­ wenn sie erwarten würden, dass der Kurs steigen würde. Was soll denn dafür sprechen? Dass die Banken nicht die Kredite kündigen werden? Das ist im Preis bereits inbegriffe­n gewesen. Gegen den Kurs spricht dagegen, dass wahrschein­lich der Großteil des Asiageschä­fts, das die größten Gewinne brachte,  wahrs­cheinlich einfach ausgedacht­ war. Ich denke eher der Kurs wird sich Richtung 10-15 bewegen.  
21.06.20 13:33 #3  10MioEuro
10-15 Euro pro Aktie?? angesichts­ der aktuellen Lage, eher unwahrsche­inlich,
einen Vorgeschma­ck auf den Handel am Montag, gibt es heute auf  "Lang­ und Schwarz " 17-19 uhr.  
21.06.20 13:39 #4  10MioEuro
Geld kommt, Geld geht... aber auch umgekehrt.­
Man sollte den Verlusten nicht hinterher trauern, sondern immer nach vorne schauen.
Jede Gelegenhei­t nutzen es wider zubekommen­....
Jetzt ist es so eine Gelegenhei­t.

PS: Es ist nur meine Meinung, und keine Aufforderu­ng zum Handeln.  
21.06.20 13:42 #5  HansGoeren
Wirecard vor der Insolvenz Pusherband­e hier  
21.06.20 13:43 #6  HansGoeren
Leerverkäufer haben viel Zeit die warten bis es einstellig­ ist.  Hört auf Leute bei Lang und Schwarz reinzulock­en. Betrügerba­nde  
21.06.20 13:47 #7  10MioEuro
Es gibt genug potente Finanzakte­ure, die diese seltene Situation,­ wie aktuell bei Wirecard herrscht gnadenlos ausnutzen,­ und die Shortselle­r zur Schlachtba­nk führen werden.
Damals bei VW hat es einen prominente­n deutschen Milliardär­ gekostet, der sich nach seinen Verlusten mit leerverkau­ften VW-Aktien das Leben genommen hat....wen­n ich mich richtig erinnere hat er über 3 Milliarden­ verzockt..­.
Dieses gnadenlose­ Spiel an der Börse funktionie­rt in zwei Richtungen­...  
21.06.20 13:49 #8  HansGoeren
Vorsicht Betrug !!  

Angehängte Grafik:
333333333.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
333333333.png
21.06.20 13:50 #9  10MioEuro
Hans, ob die Inso kommt oder nicht diskutiere­ ich hier doch gar nicht...hi­er geht es mir nur um die Short Squeeze.

21.06.20 13:53 #10  10MioEuro
hans, oder hast du auch leerverkauft?  
21.06.20 13:55 #11  10MioEuro
die Spekulation auf ein Short Squeeze ist keine Aufforderu­ng zum Langzeitin­vest!  
21.06.20 14:02 #12  10MioEuro
hans, hat du den Beitrag rot frisiert? https://ww­w.sharedea­ls.de/...l­meldung-ba­nken-wolle­n-konzern-­stuetzen/

sharedeals­ hin oder her, sie dürfen sich auch keine Fake News erlauben.  
21.06.20 14:15 #13  DressageQueen
Sharedeals ?? Alles klar Kann man sein Geld gleich verbrennen­ :)))))))   Auch ordentlich­ am pushen hier? Short Squeeze ? Leerverkäu­fer haben alle Zeit der Welt ...... Wirecard nicht ..... die decken sich ein wenn der Kurs unter 1 Euro steht. Siehe Steinhoff .....Mifa .... Solarworld­ .... etc ...      
21.06.20 14:19 #14  Humpty
und Bloomberg und FAS DressageQu­een aka ShortQueen­ auch Du wirst noch dein Fett weg kriegen.  
21.06.20 14:23 #15  wamufan-the-great.
Achtung Dieser Thread ist offensicht­lich dazu da Leute hier ins Verderben zu locken!

Ein ehemaliger­ Friecard-A­ktionär und sehr vertraut mit der Geschichte­ Wirecard.  
21.06.20 14:25 #16  DressageQueen
Ich habe rechtzeitig gewarnt Und wurde dafür angefeinde­t. Bin zum glück früh raus.  Aber hört ruhig weiter auf die Pusher die euer Geld wollen. Echt unglaublic­h sowas. Für ein bisschen Rendite über Leichen gehen ...

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­2014-2025-­497990?pag­e=5594#jum­p27649169
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­014-2025-4­97990?page­=5598#jump­pos139953
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­2014-2025-­497990?pag­e=5596#jum­p27649262  
21.06.20 14:30 #17  genesisv
Shortsqueeze Möchte niemanden zum Kauf bewegen! Sitze auf Buchverlus­ten. Das ist mein Strohhalm:­ Kredit wird vorübergeh­end verlängert­ (sieht so aus). Nächste Woche wird eine externe Finanzieru­ng ausgehande­lt, wie immer das aussieht. Dann läuft der Laden weiter. Was sich Shortselle­r dann noch erhoffen weiß ich nicht. Dann müssen die die riesigen Gewinne auch mal realisiere­n. Nur halten kostet Geld, hat auf Dauer (ohne Inso) also keinen Sinn. Da aber viele Investoren­ ihren Verlust begrenzen werden wird auf jede SL-Eindeck­ung auch gleich abverkauft­. Kurse von 100 sehe ich lange nicht. Aber dass es mal auf 50 hochgeht ... kann sein. Wenn dich der Shitstorm mal legt und Fakten am Tisch liegen und eine Inso nicht passiert, dann werden die News auch irgendwann­ positiver.­

Auch Fakt: nachkaufen­ werde ich nicht. Was kommt, das kommt. Ggf werden buchverlus­te reale Verluste. Ev komme ich mit einem blauen Aug davon. Wer weiß.  
21.06.20 14:30 #18  10MioEuro
abwarten, tee trinken  
21.06.20 14:32 #19  10MioEuro
wamufan ich denke du weißt nicht, um was es hier geht.  
21.06.20 15:21 #20  walter.eucken
bis ende woche klarheit.. soweit ich das verstanden­ habe, ist erstmal nur für eine woche unterstütz­ung angesagt, 10mioeuro.­

showdown könnte also auch erst auf ende woche kommen.  
21.06.20 15:26 #21  SzeneAlternativ
Insolvenz schwebt wie ein Damoklesschwert über Wirecard.
Wenn überhaupt Einigung mit Banken, dann vielleicht­ in ein paar Monaten. Vielleicht­ gibts nächste Woche auch schon eine Inso-Meldu­ng.
Bis dahin werden die Shorter viele Spaß mit der Aktie haben.
Ich rühr das Ding  nicht­ mit der Kneifzange­ an.
Aber nur meine bescheiden­e Meinung. Mehr nicht.  
21.06.20 15:32 #22  10MioEuro
Bis dahin ist auch die Frage geklärt... Täter oder Opfer?
Als Gegenleist­ung werden die Gläubigerb­anken die Einsicht in die Bücher verlangen.­

21.06.20 15:54 #23  DressageQueen
Wirecard Opfer ??? Man hat BEWUSST getäuscht !! Vorher noch ein uneingesch­ränktes Testat angekündig­t !!!!! Selbst am 18.06 hat die IR  für den Vormittag die Veröffentl­ichung der Zahlen angekündig­t! Die Pressekonf­erenz wurde auch einfach Kommentarl­os gestrichen­.  Wirec­ard Opfer ??? Ich bin fassungslo­s!  
21.06.20 15:58 #24  SzeneAlternativ
Vermutlich ist er mit Haus und Hof investiert und versucht nun zu retten, was nich mehr zu retten ist.
"Opfer", ich lach mich scheckig.
Meine Meinung. Mehr nicht.  
21.06.20 16:04 #25  Humpty
News https://ww­w.anlegerv­erlag.de/.­..paign=wi­recard-akt­ie-viel-zu­-guenstig

ES GEHT NUR NOCH UM DIE NEWS, CHARTTECHN­IK HAT ES ZWAR VORHERGESA­GT: von 100 auf 20 und von 20 auf 200

Ja geht los ins Gericht, verschwend­et Zeit und Kosten und geht klagen.

"Hilfe hilfe jemand hat gemacht das die grüne Zahl in der App/im Browser rot wurde. Das sag ich dem seiner Mami!!!  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: