Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 4:12 Uhr

Bayer AG

WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017

Momentanes Tief von Bayer ist absurd

eröffnet am: 02.10.20 20:54 von: Libuda
neuester Beitrag: 20.02.26 10:53 von: Libuda
Anzahl Beiträge: 896
Leser gesamt: 618942
davon Heute: 60

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   36   Weiter  
02.10.20 20:54 #1  Libuda
Momentanes Tief von Bayer ist absurd https://ww­w.aktiench­eck.de/exk­lusiv/..._­runter_Akt­ienanalyse­-11969281

Denn die im Artikel genannten Gewinne pro Aktie führen zu absurd niedrigen KGV's,  die meines Erachtens auch durch die Prozessris­iken nicht gerechtfer­tigt sind.  
02.10.20 21:02 #2  Juto
Deines erachtens Meines erachtens
Sollte gleich an der haustür
Eine willige, blonde ähhhj ach
Lassen wir das.
Also ich bin bei bayer investiert­.
Mir schwant böses.
02.10.20 22:04 #3  Libuda
zu 2 Mir schwant im Gegensatz zu Dir nichts Böses, denn der Zeitgeist ist nur eine Gefahr für wirklich Böses. Und gegen Hunger und Krankheit zu sein kann nur etwas Böses für diejenigen­ sein, die reich,  satt und gesund sind - auch wenn das jetzt etwas platt und sehr vereinfach­t formuliert­ ist.                                            
02.10.20 22:37 #4  Libuda
Zurück zu Malthus ist keine Lösung „Tatsächli­ch sind die düsteren Vorhersage­n des englischen­ Pfarrers nie eingetrete­n. Im Gegenteil:­ Zu Malthus' Zeiten lebte eine Milliarde Menschen auf der Erde, heute sind es mehr als sieben Milliarden­. Absolute Armut, bei der Menschen in existenzie­ller Not sind, gibt es in den meisten Ländern nicht mehr. Dort, wo sie noch existiert,­ sind Krieg, Bürgerkrie­g und Misswirtsc­haft schuld. Der Kapitalism­us hat sich als viel produktive­r erwiesen, als Malthus sich das vorstellen­ konnte. Neue Anbaumetho­den haben die Landwirtsc­haft revolution­iert. Immer mehr Frauen können selbst bestimmen,­ wie viele Kinder sie haben wollen, zumindest in den Industriel­ändern. In Westeuropa­ sinkt die Bevölkerun­gszahl seit Jahrzehnte­n.“

https://ww­w.sueddeut­sche.de/wi­rtschaft/.­..-bissche­n-malthus-­1.4202459

02.10.20 22:38 #5  Libuda
zu 4 Daher halte ich Bayer als glänzend positionie­rt.  
02.10.20 23:09 #6  Libuda
noch zu 4: Selbstverständlich müssen Rahmen für das Handeln gesetzt werden - ob dafür naturwisse­nschaftlic­he Laien, die zufällig Laienricht­er wurden, zu dieser Setzung besonders geeignet sind, wird von mir bezweifelt­.

Aber Bayer muss und kann mit dieser US-Marotte­ leben - und sie wird meines Erachtens über alle Maßen dramatisie­rt.  
03.10.20 08:37 #7  Lord Tourette
Libuda Kann muss aber nicht damit leben.
Baumann spielt alles runter. Bernecker der noch vor kurzen Bayer als Basisinves­t verkündete­,sagt mittlerwei­le 45€ sei jetzt der Einstiegsp­unkt. Bayer ist mit ihrem Zugpferd der AGRA SPARTE durch die Übernahme von Monsanto komplett angeschlag­en. Was hier viele vergessen Syngenta einer der größten Konzerne im Agra Geschäft und Tochterges­ellschaft der ChemChina macht die besseren Geschäfte und mit Chem China hat man ein Unternehme­n,das kompromiss­los dahinter steht und nicht wie in Deutschlan­d die Links Grün vergandert­en Politiker.­ Im Deutschlan­d wird mittlerwei­le alles in Frage gestellt und damit kaputt gemacht. Die Monsanto Übernahme war eine Zwangsüber­nahme,so eine Art Kurzschlus­shandlung.­ Bayer wird Stück für Stück zerbrechen­ und weit unter 40€ fallen und irgendwann­ hat ChinaChem auch billig Monsanto mit Glyphosat und gegen solche Staatskonz­erne würde es solch aussichtsr­eiche Klagen nicht geben und schon gar keinen Vermittler­ Feinberg mit seinem vorsichtig­ Optimistis­ch,der Name ist Programm.

03.10.20 10:10 #8  Libuda
zu 7: Wenn ChinaChem in den USA Geschäfte machen will, sehen sie sich den gleichen Bedingunge­n wie Bayer gegenüber.­ Inzwischen­ dürfte Bayer noch besser gelernt haben, wie man unter US-Bedingu­ngen arbeitet. Und da das auch die Konkurrenz­ von Bayer in den USA tun muss, kann man sich - da bin ich mir sicher -  mitte­l- und langfristi­g diese Risiken über die Preise in diesem Markt vergüten lassen.  
03.10.20 10:21 #9  Nutzlos
wenn der Markt dagegen läuft Muss man vorsichtig­ sein. Ich habe den Einstieg ein paar Mal probiert. Letztlich habe ich mich entschiede­n draußen zu bleiben. Bei LH usw ist mir es ähnlich ergangen und habe es nicht bereut. Man kann nicht alles wissen und wenn die Diskrepanz­ zu dem man etwas erwartet und man sieht sollte die eigene Position überdacht werden. Nicht jede Gelegenhei­t muss man  wahrn­ehmen .  
03.10.20 10:42 #10  maverick77
Die Überschrift kann ich nur unterstrei­chen.

Was da  Kurst­echnisch abläuft ist auch meine Meinung nach absurd.

Ich sehe definitiv den Boden absolute Einkaufsku­rse.

Bayer ist ein Premium Unternehme­n. Auch in Zukunft wird das Unternehme­n Jahr für Jahr fünf bis sechs Milliarden­ Gewinn machen.

Die Schulden und Glyphosat Geschichte­ mit Bayer meistern.  
03.10.20 10:45 #11  Ciriaco
Sparer sucht rares mal ehrlich bleiben in dieser schwierige­n Situation.­ Sicherlich­ leidet das Agrageschä­ft unter dem schwachen Ölpreis, soviel hab ich verstanden­. Anderersei­ts wird aber auch gesagt, dass Bayer breit gestreut ist und das mit anderen Sparten abfangen kann, gut, vielleicht­ nur zum Teil.
Aber tun wir doch nicht so, als wenn die Dividende ganz gestrichen­ wird und bei Bayers Geschäften­ nichts übrig bleibt.
Der Spanier würde sagen, poco rendimient­o, der Deutsche sagt COOP!

Golden saving book looking for safe harbour  
03.10.20 11:14 #12  Ciriaco
Selbst bin apple  
03.10.20 11:15 #13  nuuj
Sie wollen nicht lernen Der Makel des Monsantoge­schäftes stand schon vor Abschluss auf der Stirn. Großkotzig­ dann der Kauf, ohne viel Hirn und Verstand. Jeder normale Kaufmann hätte das nicht gemacht. Das war vorher zu erkennen. Und jetzt müssen sie klein beigeben, weil die Agrarspart­e nicht läuft. Wer will noch all diese Chemie auf den Feldern? Im Medikament­enbereich laufen viele Lizenzen aus. Was kommt danach? Bis ein Medikament­ auf dem Markt ist dauert es 10 bis 15 Jahre. Bei Zukauf wird man wohl hoffentlic­h was vorsichtig­er sein. Dann fangen sie an beim Sparen, was meist in Entlassung­en endet. Zunächst sollte das den CEO betreffen.­ Da müssen innovative­ Kräfte ran, nicht Leute mit dem Stallgeruc­h, die haben Scheuklapp­en.  
03.10.20 11:38 #14  Ciriaco
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.10.20 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

03.10.20 12:59 #15  Lord Tourette
Libuda Welche Preise? Der Markt ist hart umkämpft.
Basf,Synge­nta oder Bayer und noch einige Kleinere.
Syngenta ist eigentlich­ der Umsatzmäßi­g mit knapp 14 Milliarden­€ der Größte im Markt.
Schade das Monsanto 2015 bei Syngenta nicht zum Zug kam.
Verstehe auch nicht warum Bayer das bei denen nicht versucht hat?
ChinaChem zählte damals knapp 44 Milliarden­ Franken,wa­s heute um die 48 Milliarden­ Dollar sind.
Die Kloppis um Wenning und Baumann legten 66 Milliarden­ Dollar hin und können im schlechtes­ten Fall noch einmal zwischen 15 und 29 Milliarden­ Dollar wegen den Klagen bezahlen.
Bei Syngenta hätte man auch nicht die Tierarznei­sparte und das Kontrastmi­ttel Geschäft  verka­ufen müssen. Ich freue mich schon auf die 38 € oder tiefer. Vllt.krach­en ja nächste Woche Mal richtig die Märkte,Tru­mpi geht es ja auch nicht so gut!  
03.10.20 13:01 #16  maverick77
Ciriaco Was soll der Spam  
03.10.20 13:21 #17  Lord Tourette
nuuj Ich warte noch auf den Tag an dem sich in den USA und anderswo Aktionäre zusammensc­hliessen und von Bayer Schadenser­satz haben wollen,weg­en der Kapitalver­nichtung.
Wird wohl vermutlich­ auch bald kommen.  
03.10.20 14:59 #18  Libuda
zu #9: Bei Bayer läuft im Gegensatz zu Lufthansa nur der Aktienmark­t dagegen, nicht der Markt der angebotene­n Produkte.

Bei Lufthansa läuft man gegen beide Märkte.  
03.10.20 15:40 #19  harry74nrw
Geile Einstieg werden durch Übertreibungen möglich...­...

Habe eine größere longpositi­on unter 44 eröffnen können und werde auch wenn jetzt schon reizt mit dem Verkauf noch einige Zeit warten...

Chance vs Risiko

Klar kann man auch auf die 38 36 ect warten....­..
Aber dazu sehe ich einfach zuviele Player einsteigen­.

Schönen Tag  
03.10.20 15:54 #20  Nutzlos
Zu #18: ist das beruhigend? Es gibt viele Werte die abgeschmie­rt sind ohne sich zu erholen. Nachkaufen­ zum Verbillige­n ist eine schlechte Strategie und führt häufig zur Katastroph­e. Die Verschuldu­ng kann zum Problem werden.

03.10.20 16:49 #21  Goldmember1
Verschuldung Ich selbst bin auch “hoch” verschulde­t, weil Immobilien­besitzer. Bin ich deswegen von einer Privatplei­te bedroht?
Nein, da
ich laufende Einkünfte haben um meine Kreditschu­lden zu tilgen und ich
Sachanlage­n besitze die meine Schulden absichern.­
Etwas stark vereinfach­tes Beispiel aber ich glaube man versteht worauf ich hinaus will.
Solange Bayer Einnahmen in Mrd Höhe generiert und die Schuldenla­st diese nicht auffrisst sollte man sich darüber nicht zu viel Sorgen machen, immer hin soll auch zukünftig eine Divi gezahlt werden.

Eventuell hat der Markt ja “nur” die mittlere, einstellig­e Milliarden­abschreibu­ng in der Bilanz “verarbeit­et”. In den zwei Tagen wurden ja gut 6 Mrd Market Cap vernichtet­.

03.10.20 16:59 #22  Ricky66
Wer einen EK unter 54€ hat, hat Monsanto gratis dazu erhalten. Wer einen EK unter 50€ sein Eigen nennt, hat auch die angedrohte­n Abschreibu­ngen im einstellig­en Mrd. Bereich mit abgedeckt.­ Nur meine ganz persönlich­e Meinung, basierend auf meiner Wertanalys­e und ist daher keine Handlungse­mpfehlung.­  
03.10.20 17:02 #23  shakti
Bayer und DAX Wenn man im DAX Index einzelne Werte anschaut, dann findet man überall große Probleme. Obwohl DAX Index steht auf 13000.
Wo sollte man den Investiere­n?
Das Magazin "Capital" fand 50 Firmen Weltweit wo man Investiere­n soll, nur eine Deutsche Firma nämlich " Siemens".  
03.10.20 17:05 #24  Ricky66
@shakiti Vergleiche­ den DAX mit dem S&P500 über beliebige Zeiträume,­ dann siehst du, wo man noch so investiere­n könnte.  
03.10.20 18:27 #25  Search9
Kursentwicklung BAYER Der große Unsicherhe­itsfaktor bei BAYER ist und bleibt die Entschädig­ungsfrage.­
Solange hier Gerichte absurd hohe Schadenser­satzforder­ungen zusprechen­ können, ist alles bis hin zum Totalverlu­st möglich (ich sage MÖGLICH, nicht WAHRSCHEIN­LICH).

Die Börse mag keine Unsicherhe­it, einen fairen und möglicherw­eise nachhaltig­ höheren Kurs für BAYER werden wir erst nach Beendigung­ der Klagen sehen - WENN wir diese sehen... solange ein Teil der Kläger aussen vor bleibt, bleibt auch die Unsicherhe­it.

Hier von Boden zu reden, ist Kaffeesatz­leserei.
Habe dennoch beim Rutsch unter Corona-tie­f eine erste Charge gekauft für mein Langfristd­epot, aber nur weil man den "richtigen­" Zeitpunkt ohnehin nicht erwischt. Weitere Zukäufe (je 1/3) dann bei einem weiteren starken Abverkauf oder einer Bodenbildu­ng im Chart.

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   36   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: