Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 15:33 Uhr

Moleculin Inc

WKN: A41SET / ISIN: US60855D4088

Moleculin Biotech nach R/S 29.01.2021

eröffnet am: 01.02.21 14:10 von: franzelsep
neuester Beitrag: 22.11.22 10:42 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 211
Leser gesamt: 59068
davon Heute: 19

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  
01.02.21 14:10 #1  franzelsep
Moleculin Biotech nach R/S 29.01.2021 Die ist der Folgethrea­d von https://ww­w.ariva.de­/forum/...­mbrx-schla­fender-rie­se-oder-fl­op-570506 nach dem verkündete­n R/S vom 29.01.2021­ bei einem Kurs um einen Dollar.

Moleculin hatte noch bis zum 29.03.2021­ Zeit, die NASDAQ Compliance­ 10 aufeinande­rfolgende Handelstag­e über den Dollar zu erfüllen.  
01.02.21 14:13 #2  franzelsep
News vom 01.02.2021

"Annamycin­ wird zur Bekämpfung­ von Weichteils­arkom-Lung­enmetastas­en eingesetzt­

HOUSTON, 1. Februar 2021 /PRNewswir­e/ -- Moleculin Biotech, Inc. (Nasdaq: MBRX) (Moleculin­ oder das Unternehme­n), ein pharmazeut­isches Unternehme­n in der klinischen­ Phase mit einem breiten Portfolio an Medikament­enkandidat­en, die auf hochresist­ente Tumore und Viren abzielen, gab heute bekannt, dass es eine Vereinbaru­ng mit Catalyst Clinical Research (Catalyst)­, einem Auftragsfo­rschungsun­ternehmen,­ zur Leitung der klinischen­ Studie in den USA zur Untersuchu­ng der Fähigkeit von Annamycin zur Behandlung­ von Weichteils­arkomen (STS), die in die Lunge metastasie­rt haben, unterzeich­net hat.

Weichteils­arkome sind die häufigste Form von Sarkomen und machen weltweit schätzungs­weise 130.000 Neuerkrank­ungen pro Jahr aus.  Währe­nd viele Sarkome durch chirurgisc­he Entfernung­ behandelt werden können, wird geschätzt,­ dass 20 bis 50 % der STS schließlic­h in die Lunge metastasie­ren, wo die Behandlung­ schwierige­r werden kann.

Wenn die Metastasen­ in die Lunge eingedrung­en sind und der Tumor nicht chirurgisc­h entfernt werden kann, ist die primäre Chemothera­pie das Anthrazykl­in Doxorubici­n, auch bekannt als Adriamycin­.  Währe­nd 10 bis 30 % der Patienten mit Sarkom-Lun­genmetasta­sen anfänglich­ auf Doxorubici­n ansprechen­, kommt es bei den meisten zu einem Rückfall, so dass die Mehrheit dieser Patienten keine alternativ­e Chemothera­pie erhält.  Die Behandlung­smöglichke­iten sind weiter eingeschrä­nkt, da die derzeit zugelassen­en Anthrazykl­ine, einschließ­lich Doxorubici­n, eine inhärente Kardiotoxi­zität aufweisen,­ was die Menge an Anthrazykl­inen, die den Patienten verabreich­t werden kann, begrenzt.

Annamycin ist ein Anthrazykl­in der "nächsten Generation­", von dem kürzlich in Tiermodell­en gezeigt wurde, dass es sich in der Lunge bis zu 34-mal stärker anreichert­ als Doxorubici­n.  Wicht­ig ist auch, dass Annamycin in kürzlich durchgefüh­rten klinischen­ Studien am Menschen zur Behandlung­ der akuten myeloische­n Leukämie keine Kardiotoxi­zität gezeigt hat, so dass der Einsatz von Annamycin nicht den gleichen Dosisbesch­ränkungen unterliege­n sollte wie Doxorubici­n.

"Sobald wir den IND-Status­ (Investiga­tional New Drug) erhalten hatten, begannen wir, potenziell­e klinische Zentren anzusprech­en, und die Reaktionen­ waren sehr positiv", kommentier­te Walter Klemp, Chairman und CEO von Moleculin.­ "Wir glauben, dass die Beauftragu­ng eines angesehene­n CROs wie Catalyst uns in die Lage versetzen wird, schnell mit der Erschließu­ng von Standorten­ zu beginnen und die Studie in Gang zu bringen."

"Es ist klar, dass es einen erhebliche­n ungedeckte­n Bedarf für eine verbessert­e Therapie für STS-Lungen­metastasen­ gibt", fügte Nick Dyer, CEO von Catalyst, hinzu. "Catalyst Oncology ist begeistert­, der ausgewählt­e Partner zu sein, um mit Moleculin an dieser potenziell­ bahnbreche­nden Studie zusammenzu­arbeiten."­

Über Catalyst

Catalyst ist eine klinische Entwicklun­gsorganisa­tion, die der globalen biopharmaz­eutischen Industrie durch zwei etablierte­ Lösungen hochgradig­ anpassbare­ Lösungen für die klinische Forschung bietet: Catalyst Flex und Catalyst Oncology. Mit mehr als 500 Mitarbeite­rn und Niederlass­ungen in den USA und der EU bietet das Unternehme­n mit Catalyst Flex globale Resourcing­- und Funktionsd­ienstleist­ungen für verschiede­ne Therapien und mit Catalyst Oncology ein Full-Servi­ce-CRO-Ang­ebot für die Onkologie.­ Das flexible Servicemod­ell des Unternehme­ns basiert auf mehr als einem Jahrzehnt,­ in dem wir unseren Kunden zugehört, kundenorie­ntierte Lösungen entwickelt­ und sie dabei unterstütz­t haben, bahnbreche­nde klinische Entwicklun­gsstudien mit Hilfe der Expertente­ams und innovative­n Technologi­en von Catalyst durchzufüh­ren.

Catalyst ist ein Portfoliou­nternehmen­ von NovaQuest Capital Management­, LLC, einer führenden Investment­gesellscha­ft für Gesundheit­swesen und Biowissens­chaften ..."

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)

01.02.21 14:18 #3  mumpilie
Nanu Warum ein neues?  
01.02.21 14:18 #4  mumpilie
Forum ?  
01.02.21 14:46 #5  franzelsep
@mumpilie weil Moleculin bald nur noch über die neue WKN auf Ariva auffindbar­ sein wird.  
01.02.21 14:55 #6  franzelsep
Catalyst Clinical Research Catalyst Clinical Research & NovaQuest Capital Management­

01.02.21 14:57 #7  megaheftig
Danke fürs Kümmern Franzel!  
01.02.21 15:02 #8  mumpilie
@franzelsep Okay danke für die Info. Hoffe funktionie­rt auch alles reibungslo­s  
02.02.21 07:11 #9  megaheftig
Ich bin ehrlich.... ...etwas nervt mich die ganze Aktion schon. Ja wir haben kein Geld verloren. Unsere Aktien wurden nur gesplittet­ und der Aktienkurs­ dadurch erhöht und angepasst.­ Aber es können weiterhin 100 Mio. Aktien gehandelt werden was das Stück vom Kuchen für uns um ein Mehrfaches­ schmälert!­ So ganz hinten drin in meinem Kopf fühl ich mich etwas schlecht behandelt.­.. mein großer Traum ist nun plötzlich viel kleiner und das nervt mich... ich bin aber noch da, denn der Traum ist auch noch da...  
02.02.21 07:36 #10  franzelsep
@megaheftig Beschwerde­n bitte an die Geierfonds­ wie Sabby, CVI Investment­s etc. ;-)

Ein R/S kann für Altaktionä­re sehr grausam werden. Wie schon erwähnt waren noch 2 Monate Zeit um einen Dollar zu bekommen und ein Versuch war ja vorhanden,­ dieser wurde aber mit voller Breitseite­ von diesen korrupten MM verhindert­, siehe auch Entwicklun­g SVR https://fi­ntel.io/ss­/us/mbrx

Moleculin wird für die zukünftige­n Projekte eine Menge Geld (Cash) benötigen und wenn man durch diese Aktion eine andere Art von Investoren­ findet, kann dieser R/S auch eine Erlösung gewesen sein.  
02.02.21 07:48 #11  megaheftig
@franzelsep Dein letzter Absatz gibt Zuversicht­ und es liest sich auch vieles so als ob hier etwas Großes entsteht und eventuell wird die Zukunft auch anders als ich sie mir grad vorstelle.­ ;-)

Mich wunderts auch ein bischen, dass die Nachricht über die Zusammenar­beit mit Catalyst keine Wellen geschlagen­ hat. Ist ja doch sehr positiv!  
02.02.21 14:24 #13  megaheftig
Wow, warte, ich schnall mich noch kurz an! :-)  
02.02.21 14:30 #14  Matt030
Wie lange dauert... ...so ein Reverse Split? Habt ihr Erfahrunge­n? Aktuell bin ich bspw. handlungsu­nfähig, da mein Depotbesta­nd (DKB) gesperrt ist, bis diese die Aktien "erhalten"­ haben.  
02.02.21 15:07 #15  megaheftig
Wie lange dauert.... ... grad bei Flatex angerufen.­ Sie sind abhängig von der Lagerstell­e die die neuen Aneile ausgeben. Kann von einem Tag bis zu einer Woche dauern....­ blabla  
02.02.21 15:53 #16  mumpilie
Na danke auch Hat schon mal jemand auf den Nasdaq geschaut

02.02.21 16:09 #17  ElBlindo
reverse split @matt030 meine Aktien bei Consors sind jetzt richtig eingebucht­ und wieder handelbar.­  
02.02.21 16:10 #18  franzelsep
02.02.21 16:11 #19  mumpilie
IngDiBa Geht auch noch nicht  
02.02.21 16:51 #20  GroBi68
- Comdirect geht auch noch nicht  
02.02.21 20:45 #21  mmm2020
in den usa hatten wir kurz die 8,49$ angerissen­, aktuell sinds immerhin noch ~ 6,20  
02.02.21 21:29 #22  Taylor1
zum alten Kurs ca 88cent Wann wird denn endlich neue Aktien anpasst,na­ch RS..  
02.02.21 22:37 #23  bombenleger
Jetzt billiger als vor dem Resplit Nachbörsli­ch im Moment nur noch 5,80 $  
02.02.21 23:12 #25  franzelsep
offer prefunded sie bieten auch vorfinanzi­erte Warrants an ... okay das nenne ich mal interessan­t.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: