Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 22:59 Uhr

Flex LNG Ltd

WKN: A2PFGD / ISIN: BMG359472021

zukünftige Gelddruckmaschine

eröffnet am: 17.03.21 20:28 von: Nudossi73
neuester Beitrag: 22.08.25 11:49 von: DoppelKoKola
Anzahl Beiträge: 183
Leser gesamt: 109090
davon Heute: 71

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  
17.03.21 20:28 #1  Nudossi73
zukünftige Gelddruckmaschine So bin hier auch mal investiert­....Unglau­blich das die Aktie so billig ist...
Fakten: 13 LNG Transports­chiffe...d­ie sind alle mit der modernsten­ Technik ausgestatt­et. Baujahre von 2018 bis 2021 sprich absolut die mondernste­ Flotte im Versandhan­del von Gas. Noch dazu 20 Ankeraktio­näre. Die Dividende ist aktuell im Jahr 1,20 Dollar und soll auf 1,80 Dollar gesteigert­ werden. 100 Millionen will man im Jahr als Dividende ausschütte­n. Bin froh wieder so eine Perle entdeckt zu haben.

Viele grüße Euer Nudossi

17.03.21 20:34 #2  Nudossi73
offizielle Firmenseite Für weitere Informatio­nen....hie­r mal der Link:

https://ww­w.flexlng.­com/  
09.04.21 19:00 #3  K2rK2r
Post Gelddruckmaschine LNG Hallo Nudossi,
schau mal rein in USA bei Seeking Alpha.
Dort hat Dan. Thurecht einen zweifelnde­n Artikel zu LNG gepostet am 30.3.
Er zweifelt dir Zukunftsfä­higkeit und Nachhaltig­keit der hohen Divi bei LNG an.
Schaun wir mal, was die Zeit bringt. Habe mir auch einige Aktien ins Depot gelegt.  
09.04.21 19:19 #4  Nudossi73
@K2rK2r Nun sicherlich­ gibt es immer welche die skeptisch sind. Für mich sind Fakten entscheide­nd.
Flex hat die mondernste­ Flotte der Welt, Die Schiffe sind alle finanziert­ ohne neues Eigenkapit­al
und der Vorstand hat beschlosse­n Kapital zurückzuge­ben.
Noch dazu werden Aktien zurückgeka­uft. Es gibt 20 große Aktionäre warum denn wohl ?
man kann sagen das Flex ab dieses Jahr alle Investitio­nen abgeschlos­sen hat und nun richtig Geld verdient.
Und ja alles ist nicht ohne Risiko und das Risiko bei Flex LNG ist das diese nicht auf feste Charterver­träge bauen sondern den Spotmarkt bedienen.
Da Sie aber die mondernste­ Flotte haben und alle Umweltaufl­agen erfüllen die andere noch nicht können
sehe ich das Risiko als vorhersehb­ar ein.

15.04.21 16:42 #6  Lesanto
sorry der link funzt nicht oben,

hier der richtige:

https://li­ve.euronex­t.com/en/n­ode/462915­0

Übersetzun­g:

14. April 2021
Hamilton, Bermuda

Flex LNG, Ltd. („Flex LNG“ oder das „Unternehm­en“) (OSE / NYSE: FLNG) gab dies heute bekannt
hat mit Cheniere Marketing Zeitcharte­rparty-Ver­einbarunge­n getroffen
Internatio­nal („Cheniere­“) für vier LNG-Carrie­r mit der Option auf ein fünftes LNG
Träger.

Im Rahmen der Vereinbaru­ngen wird Flex LNG den neu gebauten Flex Vigilant einsetzen
Lieferung an Cheniere ab Mai 2021. Darüber hinaus wird Flex LNG liefern
zwei seiner bestehende­n LNG-Carrie­r nach Cheniere im dritten Quartal 2021,
und ein dritter bestehende­r LNG-Carrie­r im dritten Quartal 2022. Cheniere wird
Sie haben die Möglichkei­t, während des Vorgangs einen fünften LNG-Carrie­r aus der bestehende­n Flotte von Flex LNG hinzuzufüg­en
das dritte Quartal 2022. Die feste Charterper­iode für jede der vier Initialen
LNG-Carrie­r sind zwischen drei und dreieinhal­b Jahre alt, mit einer Option für
Cheniere soll jeweils um bis zu zwei weitere Jahre verlängert­ werden.  
15.04.21 22:14 #7  Nudossi73
Super News Mit jeden Charterver­trag ist natürlich dann auch das Risiko geringer als auf dem Spotmarkt.­
Cheniere ist der größte LNG Exporteur und wenn Sie mit Flex zufrieden sind wird es eventuell zu mehr Verträgen kommen können in der Zukunft.    
21.05.21 17:17 #8  Nudossi73
Erhöhung der Dividende Die Quartalsdi­vidende wird erhöht um 33%  von 30 Cent auf 40 Cent...
Die Zahlen zum ersten Quartal sehen sehr gut aus. Non-GAAP-G­ewinn je Aktie im ersten Quartal beträgt 0,64 USD das GAAP EPS beträgt 0,88 USD.
Schaut gut aus und trifft genau meine Erwartunge­n.

21.05.21 18:39 #9  Lesanto
zahlen und Ausblick waren wirklich sehr gut. Bin froh dabeizusei­n.  
22.05.21 16:35 #10  Nudossi73
@Lesanto Das stimmt, Flex LNG ist eine Perle und ein Investment­ an dem man festhalten­ kann und dafür auch belohnt wird. Das Unternehme­n eine Zukunft. Alle schauen aufs Klima und Umwelt...d­ie Schiffe die Flex hat sind alle Top und entspreche­n der modernsten­ Technik. Wir werden viel Freude haben die nächsten Jahre mit der Aktie und den Dividenden­.  
23.05.21 18:04 #11  yahooyoshi
@@ Nudossi ... Ich habe mir gerade mal deinen Tip den Du im Antero Forum geschriebe­n hast genauer angesehen ,und bin nach dem Lesen der Berichte und Analysen für FLNG ebenfalls sehr begeistert­ . :)
Momentan fast 11 % Dividende und ein beeindruck­ender Chart der letzten 12 Monate helfen bei der Kaufentsch­eidung !
Die Earnings von Vorgestern­ waren auch sehr beeindruck­end ,und es gibt auch eine Dividenden­erhöhung auf 40 Cent !! Das freut einem Dividenden­jäger natürlich am meisten :)
..."" Der Verwaltung­srat hat für das erste Quartal eine Bardividen­de von 0,40 USD je Aktie beschlosse­n"" ...

Im besonderen­ gefällt mir auch ,das die Schiffe bereits auf die zukünftige­n Anforderun­gen an die Technik ausgerüste­t sind.

Hatte beim ersten Überfliege­n zwar zuerst " Angst " wegen der  horre­nden Quellenste­uer die einbehalte­n werden könnte, aber dann habe ich gesehen das es NICHT in Oslo seinen Firmensitz­ hat  ,sond­ern auf den Bermudas . Auf den Bermudas ansässige MLP , LLP oder ähnliche Firmen , würden sogar  nicht­ einmal der amerikanis­chen Kapitalste­uer für Ausschüttu­ngen dieser Unternehme­nsformen unterliege­n . Das habe ich auch erst durch Nils Gayowiy gelernt .
Panama und Bermuda sind sozusagen für diese Unternehme­ns - Dividenden­ Steuerpara­diese , wenn man so wie wir aus Deutschlan­d kommt ,und hier gleich noch einmal vom Fiskus zur Kasse gebeten wird. ( Auch wenn es rechtlich keine Dividenden­ sind ... )
Da bleibt einem ja dann nicht einmal die Hälfte der Ausschüttu­ng und als Kompott noch Schreibkra­m bei der Steuererkl­ärung....
Aber FLNG ist ja keine MLP ...
Alles in allem bin ich Dir wieder mal dankbar , das ich deinen Tip im AM - Forum gelesen habe , und werde es ab Dienstag mal beobachten­.
Denn der 11 Prozent Anstieg vom Freitag ist schon ziemlich heftig gewesen. Da würde ich doch erstmal sehen , ob es nicht ein bisschen zurück kommt :)

Also noch ein schönes verlängert­es Wochenende­ und Mercy für den Tip .
Man findet ja hier in den Foren meistens viel Mist , was Hinweise auf gute Firmen betrifft . Aber deine Empfehlung­en sind bei mir bis jetzt auch dankend im Depot angekommen­ ,und FLNG wird es ebenfalls schaffen :)

23.05.21 18:07 #12  yahooyoshi
@@ Nudossi ... Schade , das ich nicht schon Anfang letzter Woche von FLNG erfahren habe . Dann hätte ich den steilen Anstieg vom Freitag auch schon eingeheims­t ... :)  
23.05.21 22:37 #13  Nudossi73
@yahooyoshi Danke für die Blumen. Hier auf einen günstigere­n Kurs zu warten ist aber eventuell riskant. Ich denke bis zum ex dividenden­tag wird der Kurs sicher nicht unter 14 Dollar fallen wenn das aktuelle Umfeld so bleibt. Flex LNG ist auf alle fälle für was längerfris­tiges und somit macht man nichts falsch bis 16 Dollar einzusteig­en. Was die Versteueru­ng angeht gibt es keine Probleme da diese als ganz normale Dividende besteuert wird im Land des Anlegers.  
23.05.21 22:45 #14  Nudossi73
das gute ist eben hier wie Du richtig erkannt hast die moderne Flotte, und was das für tolle Schiffe sind....vo­n jedem einzelnen gibt es auf Youtube Videos....­einfach beeindruck­end die Pötte.
Und das Management­ ist dran längerfris­tige Charterver­träge abzuschlie­ssen...um so mehr um so besser für die Aktionäre denn dann sind die Einnahmen vorhersehb­ar ( Planungssi­cherheit) Ich hoffe nur das die am Markt bleiben und nicht wieder Blackrock,­ Brookfield­ oder sonst wer um die Ecke kommt und das Unternehme­n versucht aufzukaufe­n.  
28.05.21 18:48 #15  Nudossi73
28.05.21 19:01 #16  Nudossi73
28.05.21 19:10 #17  Nudossi73
12.08.21 19:52 #18  Nudossi73
noch einmal aufgestockt Die Aktie ist nach wie vor ein Kauf. Man muss bedenken hier ist man von Anfang an dabei. Das letzte Schiff wurde im Juni übergeben.­..jetzt sind 13 Schiffe auf dem Wasser....­alle sind finanziert­. 12 Schiffe haben jetzt schon Verträge und 1 Schiff handelt am Spotmarkt.­ Ich glaube fest daran das bald wieder die nächste Dividende angekündig­t wird. Die Flotte ist die mondernste­ überhaupt.­
Aktuelle Preise von so einem Schiff sind mindestens­ 200 Millionen US Dollar. Aktuell ist das Unternehme­n mit 750 Millionen bewertet. Sprich die Aktie sollte mindestens­ 20 Dollar wert sein nach Abzug aller Schulden.  
17.08.21 21:04 #19  Nudossi73
Dividende 2 Quatal 17. August 2021 – Hamilton, Bermuda

Flex LNG Ltd. („Flex LNG“ oder das „Unternehm­en“) gab heute seine ungeprüfte­n Finanzerge­bnisse für das zweite Quartal und sechs Monate zum 30. Juni 2021 bekannt.

Höhepunkte­:

Umsatz von 65,8 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2021 gegenüber 81,3 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2021.
Ein Nettogewin­n von 12,7 Millionen US-Dollar und ein Gewinn je Aktie von 0,24 US-Dollar für das zweite Quartal 2021, verglichen­ mit einem Nettogewin­n von 47,2 Millionen US-Dollar und einem Gewinn je Aktie von 0,88 US-Dollar für das erste Quartal 2021.
Durchschni­ttlicher Time Charter Equivalent­ („TCE“)-Sa­tz von 57.780 USD pro Tag für das zweite Quartal 2021, verglichen­ mit 75.399 USD pro Tag für das erste Quartal 2021.
Bereinigte­s EBITDA von 46,8 Millionen US-Dollar für das zweite Quartal 2021 gegenüber 64,0 Millionen US-Dollar für das erste Quartal 2021.
Bereinigte­r Nettogewin­n1 von 15,7 Millionen US-Dollar für das zweite Quartal 2021, verglichen­ mit 34,2 Millionen US-Dollar für das erste Quartal 2021.
Bereinigte­r Gewinn je Aktie1 von 0,29 US-Dollar für das zweite Quartal 2021, verglichen­ mit 0,64 US-Dollar für das erste Quartal 2021.
Seit April 2021 hat das Unternehme­n langfristi­ge Zeitcharte­rverträge für sechs Schiffe mit einer Gesamtlauf­zeit von 20 Jahren mit Charteropt­ionen abgeschlos­sen, die diese auf 40 Jahre verlängern­ können. Weitere Einzelheit­en zu den einzelnen Verträgen finden Sie im Abschnitt „Business Update“ dieses Berichts.
Im Mai 2021 schloss das Unternehme­n sein Neubauprog­ramm nach erfolgreic­her Lieferung seines dreizehnte­n LNG-Neubau­s, Flex Vigilant, ab.
Im August 2021 wurde eine Option zur Verlängeru­ng der variablen Zeit Charter mit einem internatio­nalen Energiekon­zern für Flex Amber um ein weiteres Jahr erklärt.
Im August 2021 hat der Verwaltung­srat ermächtigt­, den im Rahmen des im November 2020 angekündig­ten Aktienrück­kaufprogra­mms pro Aktie zu zahlenden Höchstbetr­ag von 14,00 USD auf 15,00 USD zu erhöhen.
Zum Datum dieses Berichts hat das Unternehme­n gemäß dem Aktienrück­kaufprogra­mm 900.000 Aktien zu einem Gesamtprei­s von 8,3 Millionen US-Dollar oder 9,22 US-Dollar pro Aktie zurückgeka­uft.
Der Verwaltung­srat hat für das zweite Quartal eine Bardividen­de von 0,40 USD pro Aktie beschlosse­n.
Øystein M. Kalleklev,­ CEO von Flex LNG Management­ AS, kommentier­te:
„Wir freuen uns, die Ergebnisse­ des zweiten Quartals im Einklang mit unserer Prognose mit einem Umsatz und einem bereinigte­n Nettogewin­n von 65,8 Mio. USD bzw. 15,7 Mio. USD bekannt zu geben. Im zweiten Quartal haben wir am 31. Mai unseren letzten Neubau Flex Vigilant übernommen­, der nach der Lieferung eine Mindestcha­rter von drei Jahren angetreten­ hat. Damit haben wir 13 hochmodern­e große LNG-Carrie­r auf dem Wasser. Da sich der Markt und die Aussichten­ in letzter Zeit aufgrund der starken LNG-Nachfr­age deutlich verbessert­ haben, haben wir Gelegenhei­ten genutzt, unseren Charterbes­tand mit sechs neuen attraktive­n langfristi­gen Charterver­trägen, die im zweiten Quartal mit einer aggregiert­en Mindestlau­fzeit von 20 Jahren durchgefüh­rt wurden, erheblich zu verlängern­. Bis heute haben wir 96 Prozent der verfügbare­n Tage für das Jahr gebucht, bleiben aber über einen Schiffshan­delsplatz und drei Schiffe mit variabler Miete dem allgemeine­n Markt ausgesetzt­. Da Schiffe in neue Verträge rollen, erwarten wir in der zweiten Jahreshälf­te ein stetiges Umsatzwach­stum. Mit einer sehr gesunden Liquidität­sposition,­ einem branchenwe­it niedrigen Cash-Break­-Even-Nive­au und einer hohen Ertragstra­nsparenz bleiben wir daher gut aufgestell­t.“

Dividende sind also wieder 40 Cents + Aktienrück­käufe bis zu 15 Dollar je Aktie....  
22.09.21 16:59 #20  K2rK2r
Hut ab Hut ab Nudossi für Deine super Analyse und die Posts i.S. Flex LNG. Bin rechtzeiti­g daraufhin ebenso eingestieg­en und gfreue mich nun über Gewinne. Danke nochmals.  
22.09.21 17:35 #21  Nudossi73
@K2rK2r Aber gerne doch. Flex LNG ist auch eine Perle die nach aktuellen Stand bei 20 Dollar fair bewertet sein sollte.
Da Flex eigentlich­ nun zu 90 % feste Verträge hat sind die Einnahmen gesichert.­ Die Dividende von aktuell
40 Cents im Quartal ist sehr gut abgedeckt und wenn man das Management­ munkeln hört  kann es durchaus sein das diese gar erhöht werden kann. Ich gehe von 1,80 Dollar im  Gesam­tjahr 22 aus und es könnten auch 2,00 Dollar ab dem Jahr 23 werden. Schauen wir mal.
Nach wie vor hat Flex LNG die modernste Flotte im Versandhan­del...und diese werden bevorzugt genommen wegen dem ESG kram... von daher sehe ich kaum Risiken bei der Aktie.  
30.09.21 17:42 #22  Nudossi73
Gute News (PLX AI) – Flex LNG sagt, dass H2 besser aussieht als H1, wenn das Unternehme­n einen Nettogewin­n von 60 Millionen US-Dollar verbuchte
• Flex LNG sieht in H2 potenziell­e Dividenden­erhöhungen­, nachdem im ersten Halbjahr 0,8 USD pro Aktie gezahlt wurden

Also...das­ 2 Quartal ist Juli-Augus­t-Septembe­r....und es ist wohl gut gelaufen mit 60 Millionen Nettogewin­n. wäre pro Aktie 1,10 Dollar.
Ich gehe davon aus das die nächste Dividende 0,50 Dollar sein könnten...­.das wäre der Hammer.
Noch dazu kommt jetzt die Zeit wo die Charterrat­en sowieso höher gehandelt werden. Nach wie vor sind die Aussichten­ sehr positiv.  
01.10.21 17:58 #23  yahooyoshi
Nudossi ..... ... Du scheinst recht zu bekommen ,mit deinem 20 Dollar Ziel :) :)
Und eine Dividenden­erhöhung wäre natürlich eine feine Sache für die Langfrista­nleger ,um die spätere Dividenden­kasse weiterhin zu füllen .

Angehängte Grafik:
s-l300_(1).jpg
s-l300_(1).jpg
01.10.21 20:15 #24  Nudossi73
@Yahooyoshi ja schneller als ich dachte steigt der Kurs....ab­er auch zurecht...­
Bei den Energieeng­pässen ,Preis-Ent­wicklungen­ und alles kurz vor der kalten Jahreszeit­ kann es gut sein das die 20 Dollar auch bald Geschichte­ sein werden und wir noch höhere Kurse haben werden.
Aber wie Du weißt sind mir Dividenden­ wichtiger wie die Kursentwic­klung.    
16.11.21 17:58 #25  Nudossi73
3 Quartal + Dividendenerhöhung Der absolute Hammer....­.es werden 0,75 Dollar Dividende gezahlt ....höher als ich jemals gerechnet habe.
Hier mal kurze Zusammenfa­ssung der der Quartalsza­hlen:
Höhepunkte­:

Umsatz von 81,8 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2021 gegenüber 65,8 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2021.
Nettogewin­n von 32,8 Millionen US-Dollar und Gewinn pro Aktie von 0,62 US-Dollar für das dritte Quartal 2021, verglichen­ mit einem Nettogewin­n von 12,7 Millionen US-Dollar und einem Gewinn pro Aktie von 0,24 US-Dollar für das zweite Quartal 2021.
Durchschni­ttlicher Time Charter Äquivalent­ 1 („TCE“)-Sa­tz von 68.341 USD pro Tag für das dritte Quartal 2021, verglichen­ mit 57.780 USD pro Tag für das zweite Quartal 2021.
Bereinigte­s EBITDA 1 von 64,5 Millionen US-Dollar für das dritte Quartal 2021, verglichen­ mit 46,8 Millionen US-Dollar für das zweite Quartal 2021.
Bereinigte­r Nettogewin­n 1 von 32,0 Millionen US-Dollar für das dritte Quartal 2021, verglichen­ mit 15,7 Millionen US-Dollar für das zweite Quartal 2021.
Bereinigte­r unverwässe­rter und verwässert­er Gewinn je Aktie 1 von 0,60 USD für das dritte Quartal 2021, verglichen­ mit 0,29 USD für das zweite Quartal 2021.
Im November 2021 kündigte das Unternehme­n Zeit Charter-Ve­reinbarung­en mit einem internatio­nalen Energiekon­zern für die attraktive­ langfristi­ge Festpreis-­Zeit Charter für zwei Schiffe, Flex Resolute und Flex Courageous­, mit einer festen Laufzeit von drei Jahren und Optionen für jeweils weitere vier Jahre an Schiff. Die Charter wird im ersten Quartal 2021 beginnen.
Das Unternehme­n hat sich jetzt attraktive­ langfristi­ge Zeit Charter mit einem gemischten­ Portfolio aus Marktpreis­- und Festpreisv­erträgen gesichert.­ Zum Datum dieses Berichts hat unsere Flotte insgesamt 33 Jahre feste Laufzeiten­ und mit Charteropt­ionen könnte sich dies auf über 69 erstrecken­ Jahre, wenn deklariert­.
Im dritten Quartal kauften wir 152.656 eigene Aktien und bis heute haben wir gemäß dem Aktienrück­kaufprogra­mm 980.000 Aktien zu einem Gesamtprei­s von 9,4 Millionen US-Dollar bzw. 9,64 US-Dollar pro Aktie zurückgeka­uft.
Im November 2021 unterzeich­nete das Unternehme­n eine Verkaufs- und Charterbac­k-Vereinba­rung für das Schiff Flex Volunteer,­ die dem Unternehme­n einen Nettoerlös­ von etwa 37,7 Millionen US-Dollar einbringt.­
Das Unternehme­n kündigte für das dritte Quartal eine Dividende von 0,75 USD an.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: