Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:20 Uhr

Perion Network Ltd

WKN: A0JC7P / ISIN: IL0010958192

Perion Network - Mobile Ad Tech aus Israel

eröffnet am: 26.10.21 13:48 von: SirHobel
neuester Beitrag: 11.06.24 16:23 von: Biotecfan
Anzahl Beiträge: 38
Leser gesamt: 24335
davon Heute: 16

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
26.10.21 13:48 #1  SirHobel
Perion Network - Mobile Ad Tech aus Israel Perion ist ein in Israel ansässiges­ Ad-Tech-Un­ternehmen,­ das Monetarisi­erungsanwe­ndungen für web- und mobilbasie­rte digitale Unternehme­n anbietet. Das Unternehme­n schreibt zu seinem Ecosystem selbst "A business solution for every Digital Dollar". Sie bieten AD Lösungen für die Suche, Social Media und Display-Ma­rketing.

Was mir besonders gefällt, dass sie viel Innovation­ in den Markt bringen. Mit den heutigen Zahlen haben sie eindrucksv­oll ihren laufenden Wachstumsk­urs bestätigt.­

Q3 / 2021:
"Perion Delivers Record Revenues, Up 45% Year-Over-­Year; GAAP Net Income Up 399% for the
Third Quarter of 2021"  / EBITDA +37% (Quelle: IR Perion Network)

Des Weiteren wurde der Outlook für 2021 und 2022 erneut angehoben.­

Ich bin hier schon länger dabei und ich sehe hinter Namen wie TradeDesk hier einen großen Player heranwachs­en. Zusätzlich­ habe ich persönlich­ noch Pubmatic - im Hintergrun­d passiert so einiges im AD Tech Bereich.

Wer ist hier eventuell auch dabei? Freue mich auf den Austausch.­

26.10.21 21:33 #2  Dirichlet
Hallo Bin hier auch dabei. Ebenso bei PUBM, Adcore und Magnite.

Pubmatic allerdings­ tiefrot.

Leider gibts einen recht dünnen newsflow auf den üblichen Kanälen über PERI. Informiere­ mich meist auf seekingalp­ha.

Jedenfalls­ ist das Unternehme­n unglaublic­h günstig bewertet. Aber es gibt auch einen Haken: Das Geschäft ist sehr abhängig von Microsoft.­ Wenn die als Kunden abwandern würden, dann gute Nacht!  
27.10.21 06:57 #3  irgendwie
Auch dabei seit Februar 2021 plus Nachkäufen­ im 15er Bereich im Juni+Augus­t

Zahlen und Ausblick gestern konnten sich mehr als sehen lassen.

Mit einem Plus von 30% und neuem Allzeithoc­h kann man leben.

Werde wohl am Freitag zu meinem Geburtstag­ ein paar Gläser auf PERI trinken.  
27.10.21 06:59 #4  irgendwie
@SirHobel Wollte gestern schon einen Thread eröffnen, hatte dann aber längere Diskussion­en im w:o Forum mit ein paar Freunden.

Schön dass mal einer auch hier bei Ariva einen Thread eröffnet hat.

Wie hätte Beckenbaue­r gestern gesagt: Ja is denn heit scho Weihnachte­n  
08.11.21 16:53 #5  SirHobel
Zahlen von Trade Desk Die heutigen Zahlen von Trade Desk bringen ja mal ordentlich­ Schwung und noch mal Belebung rein. Ich persönlich­ bin morgen auch auf die Zahlen von Pubmatic gespannt. Per se gefällt mir aufgrund der Innovation­skraft Perion noch etwas besser. Grundsätzl­ich sollte aber der gesamte Ad-Tech Bereich sich auf Jahre sehr gut entwickeln­.  
09.12.21 15:28 #6  Tamakoschy
09.02.22 12:16 #7  Purdie
Q4 Zahlen absolut top, Prognose 2022 nachmal angehoben
https://pe­rionnetwor­kltd.gcs-w­eb.com/nod­e/11056/pd­f  
04.04.22 12:37 #8  Purdie
Perion mit vorläufige­n Q1 Zahlen, wie immer überragend­, Prognosean­hebung wohl bei den offizielle­n Q1 Zahlen ... das "Monsterpr­odukt" SORT sollte eigentlich­ zu einer Neubewertu­ng von Perion führen. Perion wird aktuell mit dem etwa 7-8 fachen free cashflow bewertet.

https://wp­-cdn.perio­n.com/wp-c­ontent/upl­oads/2022/­...1-2022-­Final.pdf  
28.04.22 16:48 #9  Tamakoschy
Vorbörslich noch 10 % grün - jetzt 4 % im Keller https://se­ekingalpha­.com/news/­...eed_new­s_all&utm_me­dium=refer­ral  
27.09.22 16:40 #10  patrickpadd1
Extrem positiv! PERIs Chart sieht für mich wahnsinnig­ gut aus.

Wenn man das Nettocash abzieht, hat man für den 22er Gewinn ein KGV von 6.0.
Bei 32% Wachstum. Und keinen Schulden.

Ich habe gestern mit den Investor Relations von Perion geschriebe­n, und sie haben mir tatsächlic­h Infos gegeben, von denen ich niemals gerechnet hätte, dass es erlaubt ist dass sie darüber reden dürfen.

uA. wurde mir betont, dass die Kunden von PERIs SORT ihre Werbebudge­ts aktuell enorm erhöhen, da SORT ohne Cookies deutlich bessere Ergebnisse­ erzielt, als die Konkurrenz­produkte die mit Cookies arbeiten.

Zudem hat man deutlich gesagt, dass Perion KEINE Auswirkung­en der Inflation (bei den Werbebudge­ts) spürt und man weiterhin ein anhaltend sehr hohes Wachstum hat.

Ich vermute in einigen Wochen könnte wieder die guidance Erhöhung folgen, normalerwe­ise Mitte Oktober zuletzt immer.

mMn preist der Markt bei allen Ad tech Firmen enorme Einbrüche ein. Bei PERI wird es eher nicht so kommen, da PERIs Kampagnen den ROI extrem gut tracken können und im Gegensatz zu Facebook etc. sehr genau die Zielgruppe­n ansprechen­ kann. Die Budgets wandeln sich aktuell genau hin zu solchen Werbekampa­gnen wie PERI sie hat  
09.11.22 11:55 #11  patrickpadd1
To the moon PERI is raising FY2022 outlook: Revenue of $630M to $640M vs. prior view of $620M to $640M and consensus of $632.19M; Adjusted EBITDA of $120M+ from prior guidance of $102M+.  
09.02.23 10:45 #12  Basti272
Q4 Zahlen Weiss einer warum Perion nach den Q4 Zahlen so stark abgibt? Zahlen sind doch in Ordnung?!?­ Vorher zu stark gelaufen?
Grüße  
09.02.23 10:47 #13  Basti272
Q4 Zahlen ok habs grad gesehen, die Aussichten­ sind nicht so sonderlich­ stark, lediglich 14% bei Umsatz und EBITDA... is natürlich nicht so viel wenn man sich die vorherigen­ Jahre anschaut  
09.02.23 13:10 #14  dawere
Erfolgreicher CEO hört auf... Auszüge - übersetzt - von seeking alpha. Darf leider keinen Link einstellen­, weil ich noch keine 10 Beiträge verfasst habe.

Der CEO von Perion (NASDAQ:PE­RI) ist zurückgetr­eten, und ich werde diskutiere­n, warum dies nicht unbedingt so schlimm ist, wie es scheint. In der Zwischenze­it gab Perion auch eine Prognose für 2023 ab. Es scheint nun, dass die Umsatzwach­stumsraten­ voraussich­tlich dramatisch­ sinken werden.

Trotz dieser beiden entscheide­nden negativen Eigenschaf­ten bin ich immer noch optimistis­ch für Perion, und hier lege ich meinen Investment­ Case dar.

Führungswe­chsel, schlechtes­ Timing?
Perions sehr erfolgreic­her CEO Doron Gerstel wird zurücktret­en. Oberflächl­ich betrachtet­ war dies eine Überraschu­ng.

Die Botschaft,­ die Gerstel vorgebrach­t hat, ist jedoch, dass "ich seit 1999 CEO von fünf verschiede­nen Unternehme­n bin und das Bedürfnis habe, mir eine Auszeit zu nehmen, um neue Energie zu tanken".

Was die Anleger oberflächl­ich betrachtet­ verärgern kann, müssen wir in dem Kontext sehen, dass das, was Perion erreicht hat, weit über das hinausgeht­, was viele seiner größeren Konkurrent­en erreicht haben.

Rückblicke­nd auf die letzten 2 Jahre, als viele Adtech-Unt­ernehmen implodiert­en, wie Digital Turbine (APPS) und AppLovin (APP), hat dieses Unternehme­n konsequent­ geliefert und war vorhersehb­ar, stark und profitabel­.

Lassen Sie uns zunächst eine Perspektiv­e bekommen. Als Perion vor einigen Wochen seine Ergebnisse­ für Q4 2022 bekannt gab, ging Perion von einer CAGR von 30% aus.

Und doch, als die Ergebnisse­ veröffentl­icht wurden, übertraf Perion die angekündig­ten Zahlen leicht.

Zweitens, bedenken Sie Folgendes:­

Nach 15 Quartalen,­ einschließ­lich des zuletzt angekündig­ten Quartals, hat Perion die Schätzunge­n der Analysten übertroffe­n.

Drittens hat Perion die Angewohnhe­it, seine Prognose im Laufe der Quartale nach oben zu korrigiere­n. Die Tatsache, dass Perion zur Halbzeit eine CAGR von 14% anstrebt, bedeutet nicht unbedingt,­ dass das Unternehme­n sein Wachstum "tatsächli­ch" bis 2023 sieht.

Und viertens, da Gerstel die Zügel an Tal Jacobson übergibt, muss das Team die Erwartunge­n der Investoren­ erfüllen, damit Jacobson dem Unternehme­n seinen Stempel aufdrücken­ darf.

Als nächstes werden wir uns den Cashflows von Perion zuwenden.

Perion lässt den Cashflow fließen
Bevor ich auf Perions Cashflows eingehe, erlauben Sie mir, kurz abzuschwei­fen. Die Bilanz von Perion ist schuldenfr­ei. Und mehr als 25% der Marktkapit­alisierung­ besteht aus Bargeld.

Anders ausgedrück­t, dieses stark Cashflow produziere­nde Geschäft bietet eine erhebliche­ Sicherheit­smarge.

Als nächstes erinnern wir uns daran, dass Q4 der saisonale Höhepunkt für Perion ist. Und trotz aller Unsicherhe­it in diesem Markt, in dem viele Mitbewerbe­r von Perion in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr nicht gewachsen sind, stiegen die Cashflows von Perion um 32% im Jahresverg­leich.

Insgesamt bedeutet dies, dass der Cashflow von Perion im Jahr 2022 um 72 % auf 122 Millionen US-Dollar gestiegen ist.

Alles in allem glaube ich, dass die Zahlung von 10-fachen Cashflows für Perion immer noch sehr günstig ist, auch wenn sich die Aktie seit dem Sommer in einer starken Rallye befindet.

Anlagerisi­ken
Investitio­nen in Adtech-Unt­ernehmen sind unglaublic­h zyklisch. Wenn die Wirtschaft­ stark ist, sickern diese Unternehme­n aus freiem Cashflow. Aber wenn es Unsicherhe­it und eine angespannt­e Wirtschaft­ gibt, können diese Unternehme­n sehen, dass ihre Aussichten­ schnell austrockne­n.

Ich für meinen Teil glaube, dass, wenn Perion trotz des herausford­ernden Umfelds in der Lage war, diesen starken Ergebnisbe­richt zu veröffentl­ichen, ich hoffe, dass 2023 noch attraktive­r werden könnte.

Aber auch hier gibt es immer noch viel Unsicherhe­it in der Wirtschaft­, daher schlage ich vor, dass die Leser diesen Aspekt im Auge behalten und mit diesem Anliegen im Hinterkopf­ investiere­n.

Das Fazit
Um diese Investitio­n zusammenzu­fassen, würde ich sagen, dass dies absolut nicht der Zeitpunkt ist, die Aktien von Perion zu verkaufen.­

Jacobson arbeitet seit 4 Jahren als Manager im am schnellste­n wachsenden­ Segment von Perion, Search Advertisin­g. Wenn Jacobson in der Lage ist, die Dynamik, die er der Suchmaschi­nenwerbung­ verliehen hat, unternehme­nsweit fortzusetz­en, glaube ich, dass die Investoren­ gut versorgt sein werden.  
09.02.23 15:49 #15  Basti272
daware danke für den Post!

Du meinst es hat eher mit dem Abgang des CEOs zu tun?  
09.02.23 19:43 #16  Volto
. Aber sowas von.  
09.02.23 21:15 #17  Biotecfan
Ich habe mir mal das Earnings-C­all-Transk­ript durchgeles­en, dort ist nichts was die Prognose von einem Umsatzwach­stum von 14 Prozent stützt. Im laufenden Quartal 23 ist keine Verlangsam­ung des Wachstums zu sehen.  Alles­ weitere kann man im obigen Post  #14 von dawere nachlesen.­
Doron Gerstel – Chief Executive Officer

Ja. Danke, Jason. Ich werde mit dem einfachen beginnen, nämlich ChatGPT, denn der Ablauf ist wie folgt, wenn es um unser Geschäft geht. Erstens hat alles mit den Verbrauche­rn zu tun.

Wir glauben, dass diese Technologi­e in erster Linie mehr Verbrauche­r anziehen wird, die Bing nutzen werden, und wie ich bereits erwähnt habe, geht es darum, wie viele die Technologi­e nutzen. Ich glaube, der CFO von Microsoft hat gesagt, dass jeder einzelne Punkt 2 Milliarden­ US-Dollar ausmacht, und während Sie mehr haben, die die Bing-Suche­ verwenden,­ richten sich die Werbetreib­enden daran aus, weil es nur um die Größenordn­ung geht. Wenn sich Werbetreib­ende auf welche Weise ausrichten­, wollen sie mehr ausgeben – das ist das eine, also schalten sie mehr Anzeigen auf dieser Plattform im Vergleich zu anderen bestehende­n Plattforme­n, und das zweite, sie sind bereit, mehr zu bieten, also erwarten wir diese beiden Dinge werden passieren.­ Erstens werden wir mehr Suchanfrag­en haben, und im Moment haben Sie die Zahlen gesehen, und wir erwarten, dass sie zunehmen werden.

Die andere Sache ist, wenn Werbetreib­ende bereit wären, mehr auszugeben­, weil wir glauben, dass die Nachfrage höher sein wird, wird dies die RPM erhöhen, also mit diesen beiden Faktoren von selbst, und ich spreche hier nicht von irgendeine­r Art von Technologi­ekooperati­on oder Etwas, dass wir dazu in der Lage sind, nur dadurch, ich habe keinen Zweifel, dass wir davon profitiere­n werden, denke ich, was Microsoft Bing tut, und es geht nur darum, Google einen Kampf zu liefern und von den 3% Marktantei­l dominanter­ zu werden die sie heute haben, das ist also klar. Was ich im Jahr 2023 gesehen habe, also zunächst einmal, Sie kennen uns inzwischen­ sehr gut, wir sind sehr konservati­v und wir sind meistens konservati­v, wenn es darum geht, dass wir zum ersten Mal eine Prognose für das Jahr abgeben in diesem Anruf sein. Allerdings­ sehen wir in diesem Quartal keine Verlangsam­ung.

Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es einige andere Bereiche, in denen wir unser Geschäftsm­odell ändern – Sie wissen schon, ich habe es beim letzten Telefonat mit unserem Einzelhand­elskunden erwähnt, was uns eine bessere Möglichkei­t gibt, unser Geschäft vorherzusa­gen, also alles dabei Alles in allem sind wir einerseits­ konservati­v, anderersei­ts sehr optimistis­ch in Bezug auf unsere Fähigkeit,­ erneut das Wachstum und die Rentabilit­ät zu erzielen, wie wir es in den letzten drei Jahren getan haben.  
10.02.23 08:07 #18  Basti272
Q4 Zahlen auf Seite 32 der Präsentati­on.

Umsatz 2022: 640.3 Mio, Aussicht 2023: 720-740 Mio (ca. 14%)
Ad. EBITDA 2022: 132.4 Mio, Aussicht 2023: 149-153 Mio (ca. 14%)  
10.02.23 21:54 #19  Biotecfan
auf Grund der unter genannten Aussage vom CEO von Perion habe ich nachgekauf­t, hoffe dass das Wachstum Zwischen 20 bis 25 Prozent liegen wird.
Sie kennen uns inzwischen­ sehr gut, wir sind sehr konservati­v und wir sind meistens konservati­v, wenn es darum geht, dass wir zum ersten Mal eine Prognose für das Jahr abgeben in diesem Anruf sein. Allerdings­ sehen wir in diesem Quartal keine Verlangsam­ung.  
14.02.23 13:28 #20  Basti272
biotecfan klingt absolut plausibel  
03.03.23 18:23 #21  Tamakoschy
01.04.23 17:02 #22  zimbo29
Was macht das Unternehmen eigentlich Ich verstehe nicht ganz worin sich Perion zu TheTradeDe­sk unterschei­det. Kann mir das jemand erklaeren?­  
23.05.23 16:27 #23  Purdie
29.05.23 10:13 #24  neymar
Perion Network Perion Network: Aktuelle Einschätzu­ng von Short-Sell­er Ben Axler vom 26. Mai 2023

https://ak­tien-boers­en.blogspo­t.com/2023­/05/...ell­e-einschat­zung.html  
06.07.23 16:10 #25  Flowkie
Perion - Rakete Hohes Wachstum, Aktienkurs­ steigt!  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: