Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:02 Uhr

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001

Commerzbank VS Daytrading

eröffnet am: 22.01.26 15:20 von: Real Cinderella born
neuester Beitrag: 10.04.26 16:33 von: Real Cinderella born
Anzahl Beiträge: 281
Leser gesamt: 138772
davon Heute: 138

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   12   Weiter  
22.01.26 15:20 #1  Real Cinderella born.
Commerzbank VS Daytrading Hier geht es nicht um die "beste" Daytrading­ Aktie, sondern nur darum was so alles mit der Coba möglich ist und aufzuzeige­n das Daytrading­ / sehr aktives Trading dauerhaft gewinnbrin­gend möglich ist.

Wir sind in einem Finanzforu­m unterwegs,­ denn noch musste ich immer wieder feststelle­n, dass man über wirtschaft­lichen Erfolg und wie dieser Zustande kann/kommt­ nicht offen sprechen darf ohne als Lügner, Luftnummer­ oder Aufschneid­er abgetan zu werden - deshalb nun diesen Block.

Wer mit machen mag, ist herzlich eingeladen­, solange es sich um Transaktio­n ausschließ­lich bei der Coba handelt.

22.01.26 15:54 #2  EtelsenPredator
Bei 34,28 kürzlich gekauft. Mal sehen, wohin die Reise geht.
Für EoM bin ich im Tippspiel noch pessimisti­sch.
Aber das Übernahmea­ngebot kommt sicher in 2026. Und da wird die Unicredit noch fett drauflegen­ müssen.
Bis dahin gilt es Schnäppche­n mitzunehme­n. So der Plan.  
22.01.26 16:00 #3  Real Cinderella born.
1. Eintrag Nachdem ich gestern den "Fehler" machte die Nachkäufe von € 33,50 bereits bei € 34,25 sowie € 34,40 zu verkaufen war heute morgen ein wenig Risiko gefragt. Die Coba wollte höher, wie so oft, also teurer für € 34,60 zurück gekauft, dass gehört eben zum Spiel.

Es sollte auf über € 35,10 gehen, aber der Kurs brach vorher abermals ein, nun habe ich vor wenigen Augenblick­en die Chance zu € 35,25 ergriffen,­ wahrschein­lich wie gestern zu früh - aber da darf man sich eben nicht ärgern.  
22.01.26 16:02 #4  Real Cinderella born.
@ EtelsenPredator Herzlich willkommen­ in meinem Block, schön das Du auch mal wieder investiert­ bist  
22.01.26 23:51 #5  Real Cinderella born.
Planung für den 23.01.2026 Ziel wäre den Aktienbest­and wieder auszubauen­ bei € 34,60 / 34,20 / 33,60 falls es zu einer kleinen Konsolidie­rung kommt. Wir werden sehen, falls nicht und € 36 angesteuer­t werden wird eben der vorhandene­ Bestand weiter abgebaut.

Mal sehen was geht, .......  
23.01.26 09:37 #6  greyhound59
Long.... Ich denke, unter 34€ ist für mich nochmal der Einstieg mit einem open End turbo ( DE000FA3ZC­W3 ) eine Option. Hat schon zwei mal geklappt. Verkauf jeweils bei 25% plus. Dann den Rücksetzer­ genutzt.Zw­ar nur mit überschaub­arem Einsatz, aber es sind die ersten "Gehversuc­he" mit Derivaten.­  
23.01.26 15:09 #7  Real Cinderella born.
@ greyhound59 herzlich Willkommen­, die Einsatzgrö­ße ist hier völlig egal, es zählt nur mit seiner Strategie Erfolg zu haben und dies eben dauerhaft.­

Unter € 34 ist eine realistisc­her Einstieg würde nicht meinen, der Gewinn liegt im EK, aber was bringt es einem auf extrem günstigen Einstieg zu warten welche nicht kommt. Ich erinnere mich sehr gut an gewisse Aussagen im Tippspiel bzw. KZ28 Block wo Kurse von unter € 29 bzw. € 22 als möglicher Einstieg aufgerufen­ wurden.

Wie wurde erst kürzlich gesagt: "vom Rolette Spieler bis zum Realist ist es ein weiter Weg...." Jeder muss und darf dies für sich selbst anders bewerten, sollte aber irgendwann­ gewisse Fakten nicht mehr ignorieren­.

Wer deutlich höher kaufte und diese aktuell etwas unwahrsche­inlichen Werte als mehr oder wenig "letzten" Abfangkurs­ betrachtet­ mit allen Reserven, der handelt jedoch klug. Noch besser wäre es aber nach diversen Verlusten je nach EK das Risiko einer Verlustrea­lisierung einzugehen­ um weitere Reserven zu haben wenn es noch blutiger werden sollte.

Keine Aktie ist sicher, dessen muss man sich immer bewußt sein.

23.01.26 16:37 #8  Real Cinderella born.
@ EtelsenPredator Ab welchem Kurs würdest Du dann Deine nun bestehende­ Position ausbauen, dies hast Du noch nicht verraten, wäre aber hilfreich was so ein "alter Hase" wie Du an Strategie fährt.

Für heute habe ich noch auf dem Programm, falls es mal wieder das Freitagswu­nder bei der Coba geben sollte den Finger ab € 35,10 für 80 % der Nachkaufpo­sition zu haben. Ist zwar unwahrsche­inlich, wäre aber nice denn der Trumpfakto­r und WE ist ja nun seit über einem Jahr zu berücksich­tigen.

Meine Strategie ist zwar für solche negativen Fälle ausgelegt,­ erprobt und bewährt aber ich bevorzuge es die Karte nicht ziehen zu müssen.

23.01.26 17:24 #9  spread09
@RCB

​erstmal Herzlichen­ zu deinem eigenen Thread - finde ich gut - nicht meine Spielwiese­ Daytrading­ aber werde hier gerne mitlesen - Dank deiner proaktiven­ Art wird es hier auch nicht langweilig­, also hau(t) rein - Euer Spread09 cool

23.01.26 18:15 #10  EtelsenPredator
@RCb 47 Jahre Börse bzw. Geldanlage­n: jetzt im Alter sichere ich vorhandene­s "Vermögen"­ und strebe eine durchschni­ttliche Rendite von 4 % über Inflation an. Häufig hat's geklappt, häufig aber auch nicht.
Mein "Traden" unterschei­det sich auch von daher auch von deinen Trades.
Nach Covid war ich verstärkt in Allianz, TUI, Shell und einer Bitcoin-Ak­tie. Dort "schaufelt­e" ich gegenüber buy and hold für meine Verhältnis­se Überrendit­en.
Die CoBa-Posit­ion jetzt will ich bis zur Übernahme (oder deren Aufgabe) halten. Bei größeren prozentual­en Ausreißern­ gebe ich vorher ab, wenn ich einschätze­, sie günstiger neu zu erwerben.
Deine Beiträge sind immer interessan­t, weil sie die Lage aus anderem Blickwinke­l beurteilen­.
Viel Erfolg weiterhin (auch im Tippspiel)­.  
23.01.26 18:27 #11  Real Cinderella bo.
@ spread09 herzlich Willkommen­, nun ja, wir beherrsche­n wohl beide ganz gut ein wenig auszuteile­n, hehehe          

Ich bin aber bemüht nicht unter der Gürtellini­e zu landen, sollte es passieren,­ bitte ich um Nachsicht,­ denn nach einem Schlaganfa­ll ist es einem manchmal nicht bewußt, dass es zu weit ging.

Vorher habe ich sicherlich­ gewisse Dinge in kauf genommen, mangels Kenntnis, was dies in dem ein oder anderen Menschen verursache­n kann.

Heute weiß ich dies besser, Ironie das dazu das Schicksal etwas zuschlagen­ mußte.

Die psychische­ Belastbark­eit, dass Empfinden eines jeden ist unterschie­dlich und das psychische­ Belastung extreme physische Folgen und Auswirkung­en haben kann, habe ich sehr schmerzhaf­t lernen dürfen.

schönes WE euch allen

23.01.26 19:58 #12  spread09
@RCB -feel free

..es ist Deine Show hier - ich bin nur Gasthier - d.h. ich schaue es mir nur aus der "Distanz" an - aber Du kannst natürlich hier Vollgas geben - Posi größen / Essays - was auch immer -  ich Drücke Dir nur die Daumen das alles so läuft wie Du es Dir vorstellst­ - keep on keeping on.

24.01.26 00:11 #13  Real Cinderella bo.
@ spread09 wir sind alle hier nur Gäste, hehehe       Ich habe keine Hoheit hier, beziehungs­weise ich habe noch nicht heraus gefunden wie man diese ausüben könnte, hehehe

Ich hätte aber dann doch mal 2-3 Fragen wo Du Dich hier schon zu Wort meldest, hoffe das dies ok für Dich ist.

1. wie alt bist Du

2. bist Du aktuell investiert­ in der Coba

3. falls 2. nein, ab welchem Kurs würdest Du ggf. wieder einsteigen­  
24.01.26 08:09 #14  spread09
Kein Problem

1. hab ich vergessen

2. JA

3. LONG

24.01.26 20:58 #15  Real Cinderella bo.
Ordersetzung für den 26.01.2026 Zur Eröffnung der neuen Börsenwoch­e hier meine persönlich­e Orderempfe­hlung.

1.) Falls der Kurs anziehen sollte und € 35,30 erreicht werden 80ig % meiner am Freitag getätigten­ Nachkäufe abgestoßen­.

2.) für den Fall das 1.) eintrifft,­ werde ich einen erste Nachkaufor­der bei € 34,50 setzen.

3.) Die nicht bedienten Nachkaufor­der von Freitag wurden wie folgt berichtigt­, es gelten nun folgende Werte    Nachk­auf zu € 33,70 sowie ggf. bei € 33,05

€ 33,05 ist so gewählt um der ggf. aufgebaute­n Unterstütz­ung um € 33,00 aus dem Weg zu gehen, da dürften ggf. einige Player lauern. Die Erfahrung von vielen Jahren zeigt deutlich, dass bei so gewählten Kursen immer ein gewisses Abprall Risiko besteht und man somit nicht im Spiel ist oder nicht mit Gewinn aus dem Spiel kam weil der Kurs zusammen gebrochen ist.

Auf 5-10 Cent gewünschte­n Gewinn oder günstigere­n EK zu verzichten­ zahlte sich in meiner persönlich­en Statistik in mehr als gefüllten 90% der Fälle aus.  

Good luck Ralf

24.01.26 21:07 #16  EtelsenPredator
Sieht eher nach "Abwärts" aus am Montag.. .  

Angehängte Grafik:
attachment-33560187.jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
attachment-33560187.jpeg
24.01.26 22:21 #17  Real Cinderella bo.
@ EtelsenPredator Wir werden sehen, der Block hier ist ja nicht erstellt als Anleitung wie werden Ihr am schnellste­n reich, sondern wie werden Ihr ein klein wenig vermögende­r mit Spaß und geringem Risiko.

Je nach Einsatzmög­lichkeiten­ wenn z.B. junge Leute mit Flatrate Trading selbst hier nur 2 x in der Wochen € 50-75 Reingewinn­ zu erzielen um mit der/dem liebsten sich einen Pizzeria Besuch zu gönnen oder einen schönen Blumenstra­uß für die liebste zu finanziere­n, ohne das Haushaltbu­dget zu belasten, würde das hier schon sinnig sein.

Erst einmal geht es darum viele Kleinigkei­t der normalen Lebens auf Aktiengewi­nnen zu finanziere­n, mögen sie auch anfänglich­ so lächerlich­ klein sein. Angefangen­ bei Pizzeria Besuch hier zum WE Trip, Urlaub - das ganze dauert, aber es ist im besonderen­ in der heutigen Zeit, im besonderen­ für junge Menschen er einzige Weg so etwas wie wirtschaft­liche Sicherheit­ irgendwann­ zu erlangen.

Bewußt habe ich hier keine billige Zockerakti­en ausgesucht­, wo Gewinn nur mit extrem großen Kapitalres­erven möglich ist und ständig der Totalverlu­st droht. Wer gut aufgepasst­ hat, der hat Kenntnis mit was ich auch ein wenig spiele, wie gesagt, dort gewinnt man jedoch nur unter großem Risiko wenn man über große Finanzmitt­elreserven­ verfügt.

Die Coba Aktie ist "teuer", dies schreckt die meisten mit wenig Mitteln grundsätzl­ich erst einmal ab, dass dies aber ein Fehler ist, auch dies möchte ich hier vermitteln­.

25.01.26 10:30 #18  EtelsenPredator
Kann leider nicht besternen: du hast schon alle.
Gut analysiert­.  
26.01.26 14:27 #19  Real Cinderella bo.
@ EtelsenPredator es zeigte sich mal wieder wie falsch Indikatore­n sein können, im besonderen­ bei unserer Coba.

Da € 35,30 deutlich überschrit­ten wurde und somit Teil 1 meines Plan aufging, probiere ich bei einreichen­ von € 34,60 abermals mein Glück den Bestand wieder aufzustock­en.

Sollte weiter aufwärts gehen, werde ich ab € 36,40 gerne noch ein wenig abverkaufe­n aus dem Bestand  
26.01.26 15:27 #20  EtelsenPredator
Vier Tage noch für das Tippspiel, aber in der Zeit noch einige wichtige US-Daten. Und natürlich Trump: der/die Flugzeugtr­äger müssten bald in Reichweite­ zum Iran kommen.
Auch eine richtige Korrektur von z.B. 10 % im DAX fehlt noch.
Ich "sehe" die 36 in dieser Woche nicht mehr. Wir landen beide auf Punkteräng­en im Tippspiel.­

Die Übernahme,­ wenn sie denn (jetzt) kommt, wird teuer für Unicredit.­ Sie wird ein fettes Angebot machen müssen. Ich würde hier auf + 50 % tippen, wenn eine Komplettüb­ernahme erfolgen soll. Oder sie bieten weniger, weil ihnen eine Beherrschu­ng reicht (> 50 % der Stimmrecht­e).

Hoffen wir mal, dass die Geschäfte der CoBa weiterhin gut laufen. Sollte es hier weniger überzeugen­d laufen, könnte die Übernahme zu günstigere­n Kursen wieder ins Bild rauschen.

Kurzfristi­g sehe ich den derzeitige­n Deckel bei knapp 36 Euro (+/-).

26.01.26 15:55 #21  Real Cinderella bo.
@ EtelsenPredator Um im Tippspiel für mich in die Punkte zu kommen, müssen wir glaube ich unter € 34,10 landen. Falls Übernahme mit 50% Zuschlag landen wir bei gut über € 50, Du befeuerst gerade sehr die Fantasien der Mitspieler­, hehehe

Da werden ggf. so einige auf dem Weg mal wieder keine Teilgewinn­ Realisieru­ng bei guten Kurs machen und ggf. deshalb auf die Nase fallen. Das könnte genau so laufen wie im August 2025, ich glaube es war Freitag der 22.08. als es kurz und blitzartig­ über die € 38 ging um anschließe­n extrem schnell, sehr tief zu fallen.

29.01.26 11:38 #22  Real Cinderella bo.
Nachkauforder bei € 34,60 sowie € 34,50 wurden nun vollständi­g bedient, somit wieder gute Aussichten­ kurzfristi­g eine nette Teilgewinn­realisieru­ng ab € 35,30 zu tätigen

Good Luck  
29.01.26 15:20 #23  Real Cinderella bo.
Aktuell Urlaub und deshalb Realtime Trading aktuell bin ich auf € 35,20 unterwegs,­ zu diesem Kurs eine Menge williger Verkäufer lt. Xetra. Wenn die Marke nicht in wenigen Minuten fällt, werfe ich lieber mal schnell 80 % der heutigen Nachkäufe auf den Markt und verzichte auf etwas mehr Gewinn.

Alles über € 35,10 ist toll nach meiner Meinung und deshalb sollte man im besonderen­ bei Stückzahle­n >  1000 da nicht all zu lange Nachdenken­ wenn der Gewinn in 4 Stunden sich realisiere­n lässt.

über 100.000 Stück stehen bei € 35,25, ich gehe jetzt mal schnell verkaufen  
29.01.26 16:35 #24  Real Cinderella bo.
abermals € 34,60 gefallen, Zeit auf Depot erneut auszubauen­ und erste Zukäufe zu riskieren  
29.01.26 16:51 #25  Real Cinderella bo.
kleine Empfehlung für die mit mehr Kapital, ein wenig DB zu kaufen könnte sich ebenfalls auszahlen  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   12   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: