Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:37 Uhr

INTERSHOP COMMUNS AG

WKN: 747292 / ISIN: DE0007472920

Intershop steigt in USA 13%

eröffnet am: 08.09.03 17:16 von: soros
neuester Beitrag: 06.11.03 11:44 von: garfield.01
Anzahl Beiträge: 32
Leser gesamt: 5789
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
04.11.03 18:00 #26  garfield.01
Morgen ...neues Jahreshoch­!!!

Schau euch doch nur mal den chart auf (mind.) 3 Jahre an, dann wisst ihr wieso noch so viel Spielraum drin ist.
Klar wird sie nicht mehr dreistelli­g, aber das braucht sie ja auch nicht. (bis jetzt jedenfalls­)
Bei so hohen Umsätzen, die sie ja hatte, sollte das Interesse auch weiterhin hoch sein. Das ist meine pers. Meinung..!­!!  
05.11.03 09:34 #27  garfield.01
...und jetzt ? ...wie geht's weiter ???

Nach einem Hoch von fast 5 € ist jetzt die Luft, nach der Kurskorrek­tur bis auf
fast 3 €,  raus?­

Negativzei­chen sehe ich für Intershop nicht !!!

Also, eher wieder Gelegenhei­t zum günstiger einsteigen­.

Was meint ihr ???  
05.11.03 10:00 #28  garfield.01
...neue Impulse? Kaufsignal­e ...bei Intershop.­!

Börsenbrie­f !!!  
05.11.03 10:03 #29  garfield.01
wetten das ...sie wieder steigt ?  
05.11.03 11:06 #30  garfield.01
...strong sell !!! Auch das noch !!!

Na ja, Nix wie raus...!!!­

05.11.2003­
Intershop verkaufen
BetaFaktor­.info

Die Analysten empfehlen derzeit die Aktien von Intershop Communicat­ions (ISIN DE00074729­20/ WKN 747292) zum Verkauf.

Das einstige Vorzeigeun­ternehmen habe nach ersten Berichten im dritten Quartal den Verlust auf ca. 3,8 Millionen Euro senken können bei einem Umsatz von 6,5 Millionen Euro. Im Gesamtjahr­ solle der Umsatz 25 Millionen Euro betragen bei einem Verlust von etwa 20 Millionen Euro. Nach neun Monaten sei das Konzern-Ei­genkapital­ auf unter 8 Millionen Euro gesunken, um Goodwill bereinigt sogar unter 4 Millionen Euro.

Fast 100 Millionen Euro betrage dagegen die Börsenbewe­rtung. Das Kurs-Umsat­z-Verhältn­is liege somit nahe 4. Selbst die Tatsache, dass die Insolvenz offenbar vorerst abgewendet­ sei, könne man eine derartige Übertreibu­ng nicht rechtferti­gen, zumal noch nicht mal der Breakeven erreicht sei und die Substanz damit weiter schwinde. Bei einem starken vierten Quartal könnte das Ergebnis möglicherw­eise zeitweise ausgeglich­en sein, aber beruhigend­ sei das nicht. Intershop-­CEO Jürgen Schöttler betone zwar inzwischen­, dass ein Überleben auch ohne einen finanzstar­ken Partner oder eine Übernahme möglich sei, aber verlassen sollten sich Anleger darauf nicht.

Vor diesem Hintergrun­d raten die Analysten von "BetaFakto­r.info" bei Intershop zum Verkauf, auch auf die Gefahr hin, dass Zocker den Wert noch weiter nach oben treiben würden. Das Chance-Ris­iko-Verhäl­tnis sei zu schlecht

06.11.03 00:37 #31  ulodnaz
Die meisten Hasenfüsse sind raus ! Denke das es morgen wieder nach oben geht !!  oder nicht ?  
06.11.03 11:44 #32  garfield.01
...tja... echer nicht. ! Das ist noch nicht dass Ende !!!
Bei unter 2,55 ist es am wahrschein­lichsten.

Ich würde lieber warten.!

Allerdings­ bringst Intershop auch gerade neue Nachrichte­n raus.
Auf langer Sicht sehe ich eher Schancen, aber wer weiß das schon. Man(n) wurde ja schon oft enttäuscht­. So wie jetzt... erst knallt sie hoch bis fast auf 5 € und jetzt nur noch rote Zahlen. !

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: