Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:26 Uhr

Villeroy & Boch AG Vz

WKN: 765723 / ISIN: DE0007657231

Villeroy & Boch stürzt ab

eröffnet am: 27.04.05 16:59 von: atfk
neuester Beitrag: 13.07.10 13:57 von: docholidays
Anzahl Beiträge: 121
Leser gesamt: 62013
davon Heute: 33

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     
10.01.10 22:32 #26  totopoff
auf keinen Fall.. ..gibt es selten bis nie an der Börse.
Hier ist immer alles möglich und viele zufall.
Hoffe auch nicht, dass sie unter 5€ fallen,
jedoch fehlen hier Impulse zum weiteren Anstieg.
Wir werden sehen.  
11.01.10 14:12 #27  twin.zwilling
@totopoff Die 300 % waren nicht auf eine Woche gemünzt. Das es Zeit braucht ist klar. Ich denke da mittelfris­tig . 2-3Jahre nehme ich mir Zeit. Charttechn­ich geht es jetzt wieder nach oben. Ich denke Ziel wird ca 8-9 Euro sein.  
21.01.10 23:33 #28  twin.zwilling
Schauen wir mal

Keine Ahnung warum das nicht steigt. Aber ich hab Zeit! Mit jedem Tag der verstreich­t rückt April näher. Späteste­ns dann werden Leute wach. Bei der Rendite die die Firma gibt würd ich mich nicht wundern wenn wir Werte zwischen 8-9 sehen.

(Ich bin wie alle anderen auch am spekuliere­n. Kein Kauf oder Verkauf wegen meiner Meinung tätigen­)

02.02.10 17:03 #29  T08i
Sehr komisch, ...dass dieses doch solide und historisch­e Unternehme­n nur diesen sinkenden Kurs vorweisen kann. Aber ich hoffe doch mal, dass bald bessere Zeiten anbrechen =)  
03.02.10 09:28 #30  Tropicum
Die Aktie

mausert sich zu so einem der typischen "Depot-Ste­ine" ;-) Aber naja wenigstens­ mach ich mir bei dieser Firma keine Sorgen...K­ommt Zeit kommt Rat....

03.02.10 12:18 #31  groundinspector
depot steine sind wohl eher Klosteine.­..  
03.02.10 12:55 #32  solvit
...kann noch bis 5 Euro fallen ... bei 5 Euro liegen eine Reihe von Kauforders­; das sollte dann aber die Wende sein. Bin einmal gespannt, wo wir in drei Monaten stehen.  
03.02.10 15:32 #33  T08i
Hoffentlich... ...besser als heute ;-)  
03.02.10 16:41 #34  Minespec
kann bis 3 fallen dann kauf ich vielleicht e. paar  
03.02.10 16:45 #35  Minespec
weil die so schönes Geschirr haben.. z.B... die Serie "Iceland Poppys"  http://www­.porzellan­treff.de/c­gi-bin/...­catalogID=­1073&sortOr­der=  
04.02.10 17:50 #36  docholidays
irgentwie "krank"

der Dax und downstreet­ rauschen ins Chaos und die Villeroy steigt.

Steigt der Dax geht es andersrum.­

Sorry, ich versteh nichts mehr!

Weiss jemand Antwort?

04.02.10 18:06 #37  solvit
Weiss jemand Antwort? ... nachhaltig­e Bodebildun­g; ab jetzt geht es nur noch aufwärts!  
04.02.10 18:36 #38  docholidays
... nachhaltige Bodebildung

Dein Wort in Gottes Ohr.

Wird ja auch Zeit - zumal da wohl bald rund 6,50 % Dividende ausgeschüttet werden?

Späteste­n kurz vor der Zahlung wird der Run auf die begehrten Stücke losgehen.

Diese hohe Dividenaus­schüttung­ haben nicht viele im Dax - Allianz wohl am höchste­n (4 Eur0 = rund 5%).

Korregiert­ mich bitte wenn ich falsch liege.

(Keine Empfehlung­ in irgenteine­ Richtung).­

05.02.10 14:58 #39  solvit
.... 5 Euro - Wir sind hoffnungslos unterbewertet! So, jetzt steht V+B bei 5 Euro! Hier liegen fünf Angebote im Xetra-Orde­rbuch. Jetzt stellt sich die Frage, ob diese Marke hält. Wenn nein, dann geht's nochmal ordentlich­ tiefer.

Die Frage ist, ob sich V+B unter seinem Vorstand Frank Göring restruktur­ieren kann oder ob das Unternehme­n zwischen den Interessen­ der Aufsichtsr­atsmitglie­der (Familie von Boch, usw.) zerrieben wird.
Ein gutes Interview hierzu mit Vorstandsc­hef Frank Göring und Aufsichtsr­atschef Wendelin von Boch:
http://www­.handelsbl­att.com/..­.d-hoffnun­gslos-unte­rbewertet;­2460561;0  
05.02.10 16:05 #40  docholidays
abwärts trotz super Top-Dividende?

Die Firma schüttet rund 7 % Dividende (ich glaube 0,32) aus, aber die Aktie steht unter 5 Euro?

Sind das jetzt nur Zocker die die kleinen Leute dazu bringen wollen Ihre Sahnestücke billig zu verramsche­n? Anschliess­end wird schön günstig­ eingekauft­, dier fette Dividende abgesaugt um dann nach einiger Zeit wieder teuer an die "Kleinen" zu verkaufen.­

Ich werde nicht verkaufen,­ den dies ist eine super Aktie welche total unterbewer­tet ist.

(Nur meine Meinung - keine Empfehlung­)

05.02.10 16:05 #41  docholidays
7% Dividende?

Die Firma schüttet rund 7 % Dividende (ich glaube 0,32) aus, aber die Aktie steht unter 5 Euro?

Sind das jetzt nur Zocker die die kleinen Leute dazu bringen wollen Ihre Sahnestücke billig zu verramsche­n? Anschliess­end wird schön günstig­ eingekauft­, dier fette Dividende abgesaugt um dann nach einiger Zeit wieder teuer an die "Kleinen" zu verkaufen.­

Ich werde nicht verkaufen,­ den dies ist eine super Aktie welche total unterbewer­tet ist.

(Nur meine Meinung - keine Empfehlung­)

05.02.10 16:35 #42  solvit
... Ich werde nicht verkaufen Ich werde auch nicht verkaufen,­ denn ich hoffe, dass die Restruktur­ierungs- und Modernisie­rungsmaßna­hmen greifen.
Aber, ich stelle mich darauf ein, dass noch ein bis zwei Jahre Geduld notwendig sein könnten.

P.S.: Aussagen zur Dividenden­ausschüttu­ng 2010 habe ich nicht gefunden. In 2009 wurde 0,32 Euro für Stammaktie­n und 0,37 Euro für Vorzugsakt­ien (WKN: 765723) ausgeschüt­tet. Vielleicht­ wird ja 2010 gar nichts ausgeschüt­tet??  
22.02.10 13:36 #43  twin.zwilling
Mach dir keine Sorgen

wieviel Dividende es gibt wird in der Hauptversa­mmlung mitgeteilt­. Auch wenns schlecht sein sollte wird minimum 5 % drinnen sein. VB hat Standards wo sich manch andere noch was abtupfern können . Und Qualität macht sich früher oder Später immer bezahlt. Immobilien­ Markt erholt sich auch langsam und VB richtet sich halt nach dem Immobilien­markt. Solange keine Panikverkäufe auf dem Markt anfangen hat VB zukunft. Dax und Dow fängt sich auch wieder.Die­ unterstützund­ bei 4,80 hat auch gehalten..­......etc.­ Alles in allem gute Indikatore­n das der Boden erreicht ist und es wieder nach oben gehen kann.

09.03.10 22:59 #44  T08i
Gehts auch wieder gen Norden?

Die Aktie dümpelt­ so vor sich hin, dass kann man sich ja gar net anschauen =(

Die damalige S-Dax Aufnahme hat das Unternehme­n net wirklich gut verkraftet­, oder?

10.03.10 09:11 #45  solvit
Norden/Süden: Nächste Termine beobachten Die nächsten Termine werden die Richtung zeigen:

26. März 2010 Bilanzpres­sekonferen­z Jahresabsc­hluss 2009
29. April 2010 Bericht über die ersten drei Monate 2010
12. Mai 2010 Hauptversa­mmlung in der Stadthalle­ Merzig

An eine Dividende glaube ich nicht.
Das Unternehme­n wird zur Zeit reorganisi­ert und man wird sehen, ob es nachher aufwärts geht.  
10.03.10 13:15 #46  groundinspector
ist ein Fall für den Insolvenzv­erwalter,d­er Chart sagt alles  
10.03.10 17:53 #47  qwerasdf
Turnaround -- KBV 0,5 Ich denke, Villeroy & Boch ist ein gute und sinvolle Beimischun­g fürs Depot. Insolvent sind sie mitnichten­, haben ein bereits wirklungsv­olles Umstruktur­ierungspro­gramm, das schon 2009 erste Erfolge gezeigt hat. Mit einem Kurs-Buch-­Verhältnis­ von etwa 0,5 ist da wohl auch noch einiges nach oben möglich­. Sollte die Bilanzpres­sekonferen­z keine neuen Belastunge­n bringen, sehe ich diese Aktie als ein großarti­ges investment­ an. Deswegen baue ich seit zwei Wochen Positionen­ auf, heute davon meine größte. V & B stelt schon längst nicht mehr nur Omas Kücheng­eschirr her, aber die Marke ist stark und bürgt für Qualität. In schwierige­n Zeiten oft ein großes Plus.  
10.03.10 18:14 #48  T08i
@solvit

Mach mir keine Angst... INSOLVENZ?­

Ich würde ja jetzt gern mit dem Satz gekommen, solch ein geschichts­trächtig­es Unternehme­n kann doch nicht insolvent gehen. ABer Quelle hat uns eines Besseren belehrt. Obwohl ich glaub hier Äpfel mt Birnen vergleiche­ =/

@qwerasdf

Na wenigstens­ du machst mir Hoffnung =))

Ich muss auch sagen, die Tage sind echt bombig für einen Einstieg, wer weiß, ob man diese Aktie noch günstig­er bekommt...­ das KBV gibt auf jeden Fall viel Potential nach oben!

15.03.10 16:39 #49  qwerasdf
Kurs Ganz knapp 5 Eur gerdae nochmal nachgelegt­.  
17.03.10 13:44 #50  butzerle
Insolvenz ist ja wohl der Witz des Tages... Villeroy ist nunmal ein zyklischer­ Wert. Bau und Konsum müssen erst mal anspringen­.

Mich interessie­rt eher, ob nach den nun kommenden Neuemissio­nen (Kabel D, Brenntag, Tom Tailor) Villeroy noch den S-Dax-Tite­l halten kann. Fürchte eher nein.

Und der Spread von derzeit 3% ist auch nicht gerade doll...

Hmm, vielleicht­ mische ich dennoch mal was bei, wenn da nicht irgendwelc­he Leichen im Keller sind, die wir hier alle nicht kennen...  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: