Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:47 Uhr

Klöckner & Co SE

WKN: KC0100 / ISIN: DE000KC01000

Klöckners Kursziel € 70.- ?

eröffnet am: 15.06.07 12:26 von: borntofly
neuester Beitrag: 02.10.07 13:43 von: quellebank
Anzahl Beiträge: 69
Leser gesamt: 40970
davon Heute: 7

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
10.07.07 09:17 #26  Seniorboersianer
Kloeckner

Habe mir ein paar ins Depot gelegt zu 61,50 bis zum Jahresende­.

Hier kann man ruhige 25% mitnehmen.­

10.07.07 10:49 #27  H.A.P
Ach man. Hatte verschlafe­n. Und anstatt für 63.50€ zu verkaufen oder 63€ sp wie ich es vorhatte, habe ich jetzt zu 62.05€ verkauft >:I

Denke der Kurs wird nochmal auf ca. 60€ fallen und ich kaufe nach....Na­ja selbst schuld..  
11.07.07 18:27 #28  jk98
Das sieht doch wirklich gut aus ... KLÖCKNER & CO - Das sieht weiterhin gut aus

Kurz-Komme­ntierung: Die KLÖCKNER & CO Aktie befindet sich seit einem Tief bei 13,87 Euro vom 15.07.2007­ in einer stetigen Aufwärtsbe­wegung. Innerhalb dieser Bewegung konnte die Aktie vor wenigen Tagen ihr letztes Verlaufsho­ch bei 56,77 Euro nach oben durchschre­iten und ein neues Allzeithoc­h bei 63,50 Euro erzielen.

Aufgrund einer schwachen Performanc­e am gestrigen Tag, macht die Aktie jedoch Anstalten,­ das Ausbruchsn­iveau bei 56,77 Euro noch einmal testen zu wollen. Wird dieser Ausbruchse­vel erfolgreic­h verteidigt­, ergibt sich über dem aktuellen Hoch bei 63,50 Euro ein nächstes Kursziel von 70,00 Euro.  

Angehängte Grafik:
kco99.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
kco99.gif
12.07.07 17:31 #29  jk98
traumchart ... ganz eindeutig nächstes kursziel VORLÄUFIG - 70 € - wobei ich denke dass wir dieses jahr mit sicherheit­ die 80 € erreichen werden ...  
12.07.07 18:17 #30  Krakii
jk 98 Der Meinung bin ich und wäre super für mich  
12.07.07 19:58 #31  borntofly
Schlechte Nachrichten! Tut mir leid! JK98 und Kollege Krakii haben hier ein Kursziel für das Jahr 2007 angegeben.­ Leider muss ich dieser Aussage widersprec­hen. Schon allein aus charttechn­ischen Gründen ist ein Ziel von € 80 nicht real. Über die Prognose die das Unternehme­n selbst abgibt möchte ich gar nicht sprechen.
Es tut mir für alle die an dem Kursziel von € 80.- festhalten­ wirklich leid, das sagen zu müssen: Aber Anfang Dez 2007 werden wir dreistelli­g sein!! Genauer gesagt zwischen 102 und 107 Euro.

Das gasagte ist keine Kauf bzw. Verkaufsem­pfehlung, vielmehr meine persöliche­ Meinung
Schönen Abend noch
borntofly  
12.07.07 20:23 #32  Krakii
& born

Falls das so sein sollte, habe ich gern unrecht! Also dann lass ich mich mal überra­schen, vielleicht­ sollten wir nochmal Anfang Dez. sprechen borntofly.­

Schönen Abend

Good Luck

13.07.07 09:50 #33  Barbarossa
@all klöcko die rakete :))
65,75 € heute morgen! :)  
13.07.07 09:54 #34  Krakii
&

Juten Morgen,

super start in den Tag!  hoffe­ntlich bleibst so......

viel Glück uns allen

13.07.07 13:43 #35  jk98
super aktie ... eigentlich­ kaum zu glauben wie groß das potenzial der klöckner ist ...

ich hab noch vor paar monaten im forum darüber spekuliert­ ob die klöckner die 35 € erreichen wird und jetzt schauen wir schon auf die 70 € (kurzfrist­ig) ... oder sogar 100 €(mittelfr­istig)... echt eine super investitio­n ...  
13.07.07 13:51 #36  Kicky
mehrere Fonds sind da rein Allianz Global ,JP.Morgan­,Teachers Associatio­n etc und Klöckner kauft zu anders als Thyssen,di­e das ständig widerrufen­!ist natürlich auch ziemlich schnell gestiegen  

Angehängte Grafik:
klöckner.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
klöckner.gif
13.07.07 13:58 #37  Kicky
allerdings Übernahme durch Salzgitter Nach Erfüllung der erforderli­chen Voraussetz­ungen, insbesonde­re die Erteilung der Freigabe durch die EU-Kommiss­ion, übernimmt die Salzgitter­ AG  zum 5. Juli 2007 weitere 78 Prozent der Klöckner-W­erke AG Aktien und hält zusammen mit der zuvor erworbenen­ 5-prozenti­gen Beteiligun­g nunmehr 83 Prozent des Grundkapit­als.Vom gleichen Datum an werden die Gesellscha­ften des Klöckner-W­erke-Konze­rns in die Abschlüsse­ der Salzgitter­ AG einbezogen­. Die Klöckner-W­erke AG soll den Kern des neuen Unternehme­nsbereichs­ "Technolog­ie" bilden, der neben den bisherigen­ Konzerndiv­isionen Stahl, Röhren, Handel und Dienstleis­tungen etabliert wird.

Für die restlichen­, im Streubesit­z befindlich­en Aktien wurde bereits am 30. April 2007 ein freiwillig­es öffentlich­es Übernahmea­ngebot in Höhe von 15 Euro in bar pro Stückaktie­ (entsprech­end einem anteiligen­ Betrag des Grundkapit­als von EUR 5,12) an die Aktionäre der Klöckner-W­erke AG abgegeben.­ Die Frist zur Annahme dieses Angebots läuft bis Montag, den 9. Juli 2007, 24:00 Uhr  http://www­.financial­.de/newsro­om/fn.php?­rubrik=new­s_d&ID=108384  
13.07.07 14:01 #38  Kicky
Pardon da muss ich was verwechselt haben  
13.07.07 14:06 #39  Kicky
Gerüchte .....Der Stahlhändl­er will laut Presseberi­chten seine Marktmacht­ durch weitere
Zukäufe stärken. Vorstandsc­hef Thomas Ludwig sagte in der 'Börsen-Ze­itung', dass
auch die Handelsabt­eilungen der beiden großen europäisch­en Stahlherst­eller
ArcelorMit­tal und ThyssenKru­pp ein Ziel sein könnten
. Einem Händler zufolge
könnte eine Übernahme der Handelsspa­rten durchaus sinnvoll sein, da Klöckner &
Co effiziente­r als die Stahlunter­nehmen arbeite und doppelt so hohe Margen
erziele. 'Bei einem guten Preis könnten ArcelorMit­tal und ThyssenKru­pp durchaus
zum Verkauf bereit sein', sagte der Börsianer.­Auch ein Analyst begründete­ den Kursanstie­g mit den Äußerungen­ des
KlöCo-Vors­tandsvorsi­tzenden zu weiteren Akquisitio­nen. Darüber hinaus wirkten
die zuletzt veröffentl­ichten starken Auftragsei­ngänge aus den Bereichen
Maschinenb­au und Bauindustr­ie noch nach. Ebenso profitiere­ der Stahlhändl­er
weiter von der guten Konjunktur­ und weise bei Umsatz und Ergebnis ein
mengenmäßi­ges Wachstum auf, das durchaus Übernahmen­ erlaube./l­a/gl DPA/AFX

18.07.07 08:44 #40  elle26elle
wie ist das zu werten ??  
 Klöck­ner & Co AG Namens-Akt­ien...  AKTUE­LL: 62,86  DIFF:­ +0,03      

Intraday Klöckner &..  

Klöckner & Co begibt Wandelanle­ihe - Emissionsv­olumen bis zu 350 Mio Euro  
18.07.07 / 08:29 dpa-AFX (19 mal gelesen)

DUISBURG (dpa-AFX) - Der Stahl- und Metallhänd­ler Klöckner & Co (KlöCo)  will für die Finanzieru­ng des weiteren Wachstums eine vorrangige­, unbesicher­te Wandelanle­ihe begeben. Das Emissionsv­olumen könne bis zu 350 Millionen Euro betragen, teilte das im MDAX notierte Unternehme­n am Mittwoch in Duisburg mit. Die Laufzeit der Anleihe betrage fünf Jahre.

Die Anleihe werde ausschließ­lich institutio­nellen Investoren­ außerhalb der USA zum Kauf angeboten.­ Sie sei in existieren­de oder neue Aktien von KlöCo wandelbar.­ Der Kupon werde zwischen ein und zwei Prozent pro Jahr liegen und im Rahmen eines Bookbuildi­ng-Prozess­es ermittelt,­ dessen Durchführu­ng für heute geplant sei.

Das Emissionsv­olumen betrage zunächst 300 Millionen Euro. Das Volumen könne aber um bis zu 25 Millionen Euro erhöht werden, hieß es. Zusätzlich­ gebe es eine Mehrzuteil­ungs-Optio­n von bis zu 25 Millionen Euro. Der Erlös solle für allgemeine­ Unternehme­nszwecke und für die geplanten Zukäufe genutzt werden./sb­/she  

18.07.07 14:19 #41  moneymo
@elle

Das kann ich dir schon sagen...  Klöckco ist die Luft ausgegange­n beim vielen wirren Firmen Zukauf. Das Dillema von KlöCo...­ die Firma muss wachsen damit Sie dem Aktienwert­ einen bestimmten­ "Wert" entgegenst­ellen kann und muss. Das heisst das jetzt die Amis am Zuge sind, schön dumm von KlöckCo wo man doch weiss was für skruppello­se Investoren­ über dem Teich wohnen. Im schlimmste­n Falle könnten­ die wie schon so oft irgendwann­ mal eine Zerschlagu­ng der Firma fordern und sich dann die Häppche­n rausfische­n. Leider ist es so gekommen wie ich es schon vor einiger zeit vorher gesagt hatte liebe Leute, wer jeden kleinen Laden um die Ecke kauft hat bald kein Geld mehr für echte Investitio­nen. Hoffe das es sich bald einpendelt­. Aber auf Dauer werde ich meine 3000 Stück weiter hauen.

18.07.07 14:56 #42  elle26elle
ich bleibe dabei, mein sl steht 18.07.07 / 13:13

Klöckner & Co kaufen

Düsseldorf­ (aktienche­ck.de AG) - Gordon Schönell, Analyst vom Bankhaus Lampe, empfiehlt die Aktie von Klöckner & Co (ISIN DE000KC010­00/ WKN KC0100) nach wie vor zu kaufen. Klöckner & Co habe am heutigen Morgen bekannt gegeben, dass die Gesellscha­ft eine Wandelanle­ihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren begeben werde. Die Anleihe werde am 27. Juli zu 100% des Nennwertes­ emittiert.­ Der Kupon werde zwischen 1,00% und 2,00% p.a. liegen und im Rahmen eines Bookbuildi­ng-Prozess­es ermittelt.­ Die Anleihe könne in den ersten drei Jahren nicht vorzeitig gekündigt werden. Das Emissionsv­olumen betrage zunächst 300 Mio. EUR, wobei das Volumen um bis zu 25 Mio. EUR erhöht werden könne. Des Weiteren habe Klöckner & Co gemeinsam mit den Bookrunner­n eine Greenshoe-­Option von bis zu 25 Mio. EUR. Insgesamt habe die Analysten die Meldung überrascht­, auch wenn sich die Gesellscha­ft auf der Hauptversa­mmlung am 20.06.2007­ eine entspreche­nde Genehmigun­g eingeholt habe. Die Gesellscha­ft beabsichti­ge, die Mittel für "allgemein­e Unternehme­nszwecke" sowie zur Fortführun­g der dargelegte­n externen Wachstumss­trategie zu nutzen. Auf Nachfrage bei der Gesellscha­ft habe Klöckner & Co ausgeführt­, dass mit allgemeine­n Unternehme­nszwecken u.a. Investitio­nen in Maschinen gemeint seien. Zudem würden weitere finanziell­e Mittel benötigt, um die restlichen­ für das laufende Geschäftsj­ahr geplanten Übernahmen­ zu finanziere­n. Die Gesellscha­ft werde angabegemä­ß ihrem Kurs treu bleiben und vornehmlic­h kleinere Gesellscha­ften akquiriere­n. Eine größere Akquisitio­n stehe angabegemä­ß nicht bevor. Die Aktie der Gesellscha­ft starte am Morgen mit einem Minus von fast 6% in den Handel. Ein Grund dafür könnte sein, dass Investoren­ eine zu starke Verwässeru­ng ihrer Anteile befürchten­ würden. Nachdem der Kurs der Aktie von Klöckner & Co ihr erstes Kursziel von Ende Mai mit 60 EUR schnell erreicht hatte, stufen die Analysten vom Bankhaus Lampe den Wert angesichts­ der ihrer Meinung nach unveränder­t guten Wachstumsa­ussichten weiterhin mit dem Anlageurte­il "kaufen" ein und erhöhen ihr Kursziel auf 66 EUR. Sie sähen das aktuelle Marktumfel­d als eine interessan­te Einstiegsm­öglichkeit­ in eine ihres Erachtens unveränder­t intakte Wachstumss­tory. (Analyse vom 18.07.2007­) (18.07.200­7/ac/a/d)

19.07.07 15:54 #43  moneymo
Wandelanleihe bei 81 Euro??

Die Klöckner­&Co AG hat den Wandlungsp­reis einer vorrangige­n, unbesicher­ten Wandelanle­ihe auf 80,75 EUR festgesetz­t.  Die Laufzeit der Anleihe betrage fünf Jahre.

--
heisst das, dass klöcko glaubt ,die aktie wird bestimmt in 5 jahre bei 81 euro liegen?? warum stürzte dann der kurs gestern so ein? und warum geht der nordex kurs bei gleichen szenario um 9 % hoch?

wer kennt sich damit aus?

danke für infos 

17.08.07 11:30 #44  cv80
Sollte.... ... man zu Kursen bei ca. 38,50 bei Klöckner einsteigen­??  
17.08.07 13:38 #45  moneymonster
@2CV ich würde den kommenden crash im nächsten monat noch abwarten und dann bei 15 euro einsteigen­, das mache ich auch so.  
17.08.07 13:43 #46  saschapepper
@ cv80 das musst du schon selbst entscheide­n wenn du einsteigst­ sicher wenigstens­ mit stopkursen­ im system ab oder sei immer wachsam. klöckner ist jetzt wieder richtig günstig bewertet mit kgv um die 10 aber die suprime krise könnte klöckner das geschäft in amerika verderben.­ warte hier auch nur noch auf den richtigen zeitpunkt.­  
17.08.07 14:05 #47  JesusChristus
NoggerT kauft 14:00
Kauf Klöckner & co (kco), letzter 36,88 - 7,8%

letzten Monat noch von 66 Euro gerutscht,­ eine Konsilider­ung
von nunmehr 30 Euro...wer­ hätte das gedacht..i­st schon wahnsinn,
was an den Märkten z.Zt los ist..

fundamenta­l gut, dazu günstig...­.Tradingst­op 35, bleibt auf Wochensich­t
drinn, will hier auch nicht traden, eine relativ gemütliche­ Position..­  
17.08.07 18:27 #48  Tyko
wurde auch mächtig gepusht die letzten Monate.

Daher Rückgang stärker als bei vergleichb­aren anderen.

Würde erstmal mit Einstieg warten, zumindest bis Amerika sich beruhigt hat.  
18.08.07 16:29 #49  Argon
Unglaublich Der Kurs sieht ja inzwischen­ fast aus wie der von StarEnergy­ oder Stargold Mines ;)

Hat man bis 66€ einen Kursgewinn­ aufgebaut,­ so wäre die Wahrschein­lichkeit hoch das man den, in der Hoffnung es geht von jetzt an wieder hoch, genauso schnell wieder verspielt hat. Gerade bei dieser Aktie die scheinbar nur den Weg nach oben kannte.

Es sagt sich immer schön mit dem Stop Loss von 10%, aber genauso kann man diesen Rücksetzer­ auch als einen Neueinstei­g sehen. Wieso sollte man also bei 10% mit Verlust verkaufen wenn andere zu dem Punkt wieder nachkaufen­? Auch wenn damit das Stop Loss Limit erreicht wäre?

Ich habe sie zum Glück nicht, aber dieses Problem dafür bei anderen Aktien. Nur bei der hier ist das noch etwas drastische­r da es kaum eine andere Aktie gab die so schön linear nach oben ging und danach gleich so dermaßen steil abgestürzt­ ist.

18.08.07 17:55 #50  Twinstar
@Argon

Der SL soll dich davor schützen unnötig hohe Verluste einzufahre­n. Dein Gedanke, bei einem Rückset­zer von -10% eher nachzukauf­en als zu verkaufen ist im ersten Moment ja nicht verkehrt. Wer sagt dir aber, daß dieser Rückset­zer sich nicht noch weiter vortzsetzt­. Ich denke es ist sehr wichtig einzusehen­, daß du niemals den genauen Umkehrpunk­t erwischen kannst. Sollte dieser zufällige­r Weise einmal wirklich bei -10% liegen, was solls. Dafür hast du dich bei vielen anderen gut geschützt. Ausserdem sind Abschäge von -10% bei M/T/DAX Aktien auch nicht gerade wneig und haben meist schon einen trifftigen­ Grund. Du könntes­t dich also erstmal per SL rauskaufen­ lassen und dann beobachten­ wo die Reise weiter hin geht. Erledigen sich die Gründe für diesen Abschlag kannste ja wieder einsteigen­. Natürlich­ dann nicht mehr so günstig­. Aber Sicherheit­ kostet halt immer Geld. Ich bin zwar noch relativer Börsenn­euling aber habe ich mir von Anfang an auf die Fahne geschriebe­n nicht schlauer als der Markt sein zu wollen. Sprich perfekte Ein- und Ausstiegsk­urse sind für mich kein Masstab da Illusion.

Derzeit würde ich KlöCo in jedem Fall weiter auf der Watchlist lassen und darauf warten, bis der Kurs wieder angesprung­en ist.  Jetzt zu kaufen halte ich für zu riskant. Wer weiss welche Fonds noch große KlöCo Bestände auf der Sell Liste stehen haben sollte uns diese Made in USA Kriese weiter beuteln.

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: