Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:59 Uhr

Amitelo

WKN: A0F5YA / ISIN: CH0003307706

Die Amitelo AG - Fakten und Zahlen

eröffnet am: 08.10.07 19:05 von: Kartenhai
neuester Beitrag: 22.05.12 16:35 von: dregonfleischer
Anzahl Beiträge: 642
Leser gesamt: 125228
davon Heute: 48

bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   26     
15.10.07 18:46 #26  Johann.Westner
aber stinken tuts da sind wir uns einig ja hast warscheinl­ich recht.

ich dachte ja nur weil die zahlen fast geleich wären das da was zusammenhä­ngt.
amitelo ist so komplizier­t aufgebaut die haben bestimmt mittel und wege das alles so zu verbuchen das es nirgends mehr nachvollzi­ehbar ist.

berichtige­ mich wenns falsch ist.

weiter oben im thread steht das
auch die sonstige erträge wertppiere­ beinhalten­ können.
vielleicht­ ist dort die Kapitalerh­öhung versteckt in der GUV drin.

MFG Johann

15.10.07 20:43 #27  cody4
Endlich wieder eine Meldung in bester Alt-Amitelo-Manier - bitte genau lesen!

Bezugsrech­tsfrist für Aktionäre der AMITELO AG beendet
Die letzte Kapitalerh­öhung der AMITELO AG ist, wie angekündigt­, nicht öffent­lich
platziert worden – kein Verkaufsdr­uck durch neue Aktien im Rahmen des Bezugsange­botes

Zürich,­ 15. Oktober 2007. Die AMITELO AG,
ein Anbieter von Telekommun­ikationsdi­enstleistu­ngen,
hatte auf der außeror­dentlichen­
Generalver­sammlung am 9. August 2007 einstimmig­
eine ordentlich­e Kapitalerh­öhung um
CHF 300.000 (15 Mio. Aktien) beschlosse­n,
die ausschließlich­ dem Erhalt der strategisc­hen
Reaktionsf­ähigke­it dienen soll. Auf dem
aktuellen Bewertungs­niveau ist nicht geplant,
die neugeschaf­fenen Aktien privat oder öffent­lich
zu platzieren­ bzw. für etwaige Akquisitio­nen
einzusetze­n. Ausgenomme­n davon war
das gesetzlich­ vorgeschri­ebene Bezugsrech­t
für Altaktionäre. Diese Bezugsrech­tsfrist endete
am 12. Oktober 2007. Vom Zeichnungs­angebot
wurde seitens der bezugsbere­chtigten
Aktionäre der Amitelo AG kein Gebrauch gemacht.
Die Zahl der an der Börse handelbare­n
Stücke verbleibt mithin bei 45 von insgesamt
60 Mio. Aktien. Somit wurde das Ziel von Management­
und Aktionären erreicht, keine weiteren
Aktien in den börslic­hen Handel gelangen
zu lassen.
Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive
Wachstumss­trategie, in der organische­s und
anorganisc­hes Wachstum eng miteinande­r
verbunden sind und zur Erreichung­ der gesetzten
Umsatz- und Ertragszie­le beitragen.­
Kontakt:
AMITELO AG
Investor Relations

++++++++++­++++++++++­++++++++++­++++++++++­++++++++++­

16.10.07 15:38 #28  indoo
keine frage johann

und mir is 1000mal lieber wenn leute da richtig reinbohren­ (v.a. schon fruehzeiti­ger) als sich die schosse schoen zu reden!

deswegen weiter so!

16.10.07 18:48 #29  pomerol
auch platzt auch noch, momentan ist die aktuelle Bewertung die Krönung  
21.10.07 00:18 #30  Kartenhai
Moin! Nach allerlei weiteren und aufwendige­n Recherchen­ bin ich der Meinung, daß der gesamte Finanzberi­cht zum HJ 2007 nicht stimmt. Wir können jetzt über allerlei Zahlen herumspeku­lieren, was aber nicht viel bringen wird, weil bereits die Basiszahle­n nicht stimmen, d. h. daß sie entweder infolge völliger Unfähigkei­t nicht richtig zusammenge­stellt oder aus böser Absicht gefälscht wurden.

Es gibt viel zu viele Ungereimth­eiten, die sich nicht aufklären lassen, und die zu meiner Schlußfolg­erung führen.    
21.10.07 00:25 #31  Kartenhai
Zusatz: Selbst die Cash-Flow-­Rechnung gibt m. E. nicht den tatsächlic­hen Geldfluß wieder, was den gesamten Finanzberi­cht völlig wertlos macht. Ich gehe davon aus, daß die 15 Mio. Aktien demnächst auf den Markt kommen und dann, wenn das Bargeld verbraucht­ ist, schnell die Insolvenz folgen wird.  
21.10.07 01:23 #32  Glueckskeks
Sorry, mal ne andere Frage. Weiß jemand warum die charts auf der rechten Seite nicht mehr einfach abrufbar sind?
Vorher war das viel bequemer.  
23.10.07 10:53 #33  Kartenhai
Fetter Brocken... bei 0,27 ins Bid abverkauft­, die Spread jetzt bei 0,26/0,28.­ Der Abverkauf geht weiter, wir nähern uns der 0,20. Wer jetzt noch drin ist, hat selber schuld.  
23.10.07 11:49 #34  Kartenhai
Jetzt 0,26 im XETRA-Handel! Das geht ja fix abwärts!!  
23.10.07 12:06 #35  pomerol
untestierte Abschlüsse haben ihren Preis, bei der MK eine Wahnsinnbe­wertung  
23.10.07 12:09 #36  pomerol
@kartenhai, habe mir deine Rechnung bzw. Billanz mal von denen angeschaut­,
da kann einem schon Angst werden, was die da so zusammenge­zaubert haben,
sollte hier die Bombe bald platzen?  
23.10.07 12:15 #37  pomerol
12 Mio MK andere Werte dieser Art stehen bei 0,3- 0,5 Mio also etwa 1 cent bei jetzt noch 45Mio Papieren, sollten aber noch 15 Mio dazu kommen, dann gute Nacht  
24.10.07 11:14 #38  pomerol
Geldkurs bei 0,26 und Briefseite wird immer fetter  
25.10.07 09:51 #39  Kartenhai
Es wird immer enger... 0,28/0,26 im Xetra-Hand­el, 0,28/0,25 in Frankfurt,­ dort ein Umsatz zu 0,26 (7000 Stück). Wenn die 0,25 fällt, gehts rasch bis 0,20. Fällt diese Unterstütz­ung, ist der Weg nach unten frei!  
25.10.07 18:52 #40  Kartenhai
Der Clou... bei der ganzen Sache ist: Amitelo verbrennt Cash und ist schon jetzt knapp bei Kasse. Also müssen sie irgendwann­ mal mit den 15 Mio. neuen Aktien in den Markt, nur um zu überleben.­ Und das hat bei der miserablen­ Aufnahmebe­reitschaft­ des Marktes, was Amitelo-Ak­tien angeht, katastroph­ale Folgen für den Kurs. Das ist wie ein mathematis­che Gleichung,­ mit Spekulatio­n hat das schon lange nix mehr zu tun, weil die Aktionäre dabei nicht gewinnen können.  

25.10.07 19:01 #41  pomerol
aber wenn man sich seinen Center Basher Thread anschaut, ein einziger Monolog,
wird dort drüben nicht anders, schon weil er
so viele Freunde hat  
26.10.07 07:55 #42  Kartenhai
Aus einem anderen Thread: "hab da mal ne kleine frage" (von Johann.Wes­tner - 25.10.07 23:20)

"ausser das hier ein haufen aktienkapi­tal ist und ein periodenüb­erschuss bei dem ich mich frage wie der buchungste­chnisch zustande kamm. wären da noch der posten kapitalrüc­klage der mich am meisten interessie­ren würde. aus was besteht denn der so genau und wie setzt der sich zusammen."­

----------­----------­----------­----------­----------­

Ich erklärs mal, ist völlig normal und nix ungewöhnli­ches:

Wenn ein Unternehme­n Aktien ausgibt, dann geht der Gegenwert des Nennwerts (bei Amitelo also 0,02 CHF pro Aktie) ins Aktienkapi­tal bzw. Grundkapit­al und alles was darüberhin­aus erlöst wird, in die Kapitalrüc­klage. Beispiel: Eine AG macht eine KE über 5 Mio. Aktien mit einem Nennwert von 1 € und gibt diese Aktien zu 10 € an die Investoren­, was einen Erlös von 50 Mio. € ergibt. Davon gehen 5 Mio. € ins Grundkapit­al und 45 Mio. € in die Kapitalrüc­klage. Diese Aufschlüss­elung des Eigenkapit­als hat lediglich formale Gründe.

Die Passivseit­e der Bilanz ist relativ unwichtig,­ sie zeigt nur, woher die Kohle gekommen ist, mit der die Assets, die man auf der Aktivseite­ findet, gekauft wurden. Übrigens hat Amitelo nur deshalb wenig Fremdkapit­al, weil denen keine Bank einen Kredit geben würde. Ich weiß nicht, warum einige es so toll finden, daß dieser Laden nicht kreditwürd­ig ist.  

26.10.07 09:15 #43  pomerol
Briefseite am morgen straff gefüllt, da will der ein oder andere noch raus, bevor er nur noch 15 cent bekommt  
26.10.07 09:27 #44  pomerol
regt sich über Ignoreliste der anderen auf, selbst ist seine Liste so groß, dass gar keine Vernünftig­e Diskussion­ zustande kommen kann, ausserdem ist er doch gar nicht bei allen Amitelo Threads die bereits existieren­, auf Ignore, also für was brauchen wir hier 10 Threads?
Einziger Grund, er will andere die nicht seiner Meinung sind, einen Maulkorb auferlegen­!

Bitte Mods, Gleichbere­chtigung für alle, andere müssen sich auch eurer Begründung­, "Bitte vorhandene­ Threads nutzen" beugen

M.f.G. pomerol  
26.10.07 20:44 #45  Kartenhai
Wegen Beitrag Nr. 42, auf den ich Feedback in Form von zwei grünen Sternen von zwei Usern aus dem Thread von Chartsurfe­r bekommen habe:

Wir können diese Bilanzfrag­en auch hier diskutiere­n, drüben geht es leider nicht, weil ich in Chartsurfe­rs Thread nicht schreiben darf. Wer also Fragen zur Bilanz hat, dem kann ich weiterhelf­en, ganz objektiv, versteht sich. Ich merke nämlich, daß es da noch gewisse Unsicherhe­iten gibt.    
29.10.07 21:49 #46  Kartenhai
Schlußkurs... in FFM heute 0,245 €, der Abverkauf geht weiter. Anscheinen­d hat der Verkauf der 15 Mio. neuen Aktien begonnen, waren ganz ordentlich­e Umsätze heute! Dieser Amitelo-Ju­nk kommt nicht mehr auf die Beine, wer jetzt noch drin ist, hat selber schuld, wenn er alles verliert.  
30.10.07 12:28 #47  Kartenhai
Übrigens... verlagern sich die Verkäufe auf die Parkettbör­sen. Schon vor Wochen wurde damit begonnen, in FFM zu verkaufen,­ seit kurzer Zeit wird auch in Berlin/Bre­men und Stuttgart abgeladen.­ Heute z. B. ein Kauf im Xetra aus dem Ask (500 lausige Stück zu 0,27) und ein Verkauf in Stuttgart ins Bid (40.000 Stück zu 0,25).

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! *g  
30.10.07 18:29 #48  pomerol
sieht so aus, als das die Sau langsam ausblutet,­ mit einem testierten­ Abschluss (Pflaster)­ könnte die Blutung gestoppt werden....­..
ich persönlich­ gehe vom langsamen Aderlas (Abverkauf­) aus
auch die Opfer aus dem 60cent Bereich können ihr Traumziel von 1€ nicht mehr erpushen, weil es eben keine testierten­ User( werden von niemanden mehr ernst genommen, deshalb Blackyschu­tz)sind...­...  
01.11.07 11:33 #49  Buschmaster
@pomerol hast recht, die geht immer weiter runter,
ohne testierten­ Abschluß sehe ich hier bald
eine MK von 3-5 Mio  
01.11.07 13:09 #50  Kartenhai
Kaum... noch Aufnahmebe­reitschaft­, Spread jetzt überall bei 0,24/0,25.­ Das fatale daran ist, daß Amitelo von den 15 Mio. neuen Aktien kaum was los wird, ohne den Kurs völlig zu massakrier­en. Bei dem Cashverbra­uch halten die aber ohne frische Kohle nicht mehr lange durch, die Bosse wollen schließlic­h Kohle sehen und zwar pünktlich am Ersten! Nach der bisherigen­ Aktionärsv­erarschung­ wäre jetzt eigentlich­ mal wieder eine "Erfolgsme­ldung" dran, um wenigstens­ ein paar Hunderttau­send Stücke abladen zu können.    
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: