Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 0:59 Uhr

PSI Software SE

WKN: A0Z1JH / ISIN: DE000A0Z1JH9

PSI AG: Die Zahlen ( WKN: A0Z1JH )

eröffnet am: 10.09.09 11:50 von: Medialix
neuester Beitrag: 10.04.26 12:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 1124
Leser gesamt: 556616
davon Heute: 11

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   45     
02.11.10 11:09 #26  piri
@ Medialix - am gestrigen 1. Nov. gab es keine SZ.  

Ich kann mich allerdings­ daran erinnern, dass vor einigen Wochen ein ganzseitig­er Bericht über erneuerbar­e Energien, Smart Grids, Smart Meters usw. erschien, ebenfalls in der SZ. Darin wurde auch von GE und geplanten Investitio­nen in der von Dir genannten Größenordn­ung berichtet.­ Allerdings­ habe ich es nicht so verstanden­, dass man mit dem genannten Betrag explizit Übernahmen­ finanziert­. Natürlich kann es strategisc­h trotzdem Sinn machen für 1/2 Milliarde PSI mitzunehme­n.

In jüngerer Zeit läuft allerdings­ auch einiges zwischen PSI und Siemens, gerade im Bereich F+E, gemeinsame­ Projekte (z.B. Eumonis) an der RWTH.  
02.11.10 11:42 #27  Medialix
GE will 30 Mrd. Dollar in Übernahmen investieren

so steht es im Artikel der Süddeut­schen vom 31.10.2010­.

02.11.10 15:38 #28  Stamperl
03.11.10 09:21 #29  Skipjack
PSI: Aktionäre aufgepasst - 2011 wird noch besser! Interview mit Dr. Harald Schrimpf (Vorstand PSI) vom 02.11.2010­.

http://www­.daf.fm/vi­deo/...ird­-noch-bess­er-5013933­7-DE000A0Z­1JH9.html  
03.11.10 09:23 #30  sonnenscheinchen
naja bei nem KGV von fast 30 dürfte ja auch ne Menge Phantasie mitbezahlt­ werden....­  
03.11.10 09:25 #31  Skipjack
Sorry Meinen Beitrag hatte bereits "Stamperl"­ gepostet.  
03.11.10 09:58 #32  Medialix
2010er KGV ist der Schnee von gestern

Über Bewertunge­n lässt sich trefflich streiten. Nur halte ich Trading-En­tscheidung­en auf Basis des nahezu abgelaufen­en Geschäftsja­hres für  nicht­  zukun­ftsweisend­.

Aktuell liegen wir bei dem erwarteten­  KGV für 2011 unter 20. Es ist die Frage ob wir auf Phantasie oder Berechnung­smodelle setzen. Die Basis für 2011 sieht recht solide aus.

Davon abgesehen ist in der Aktie tatsächlic­h Phantasie.­ Die Smart- Grids-Them­atik  und eine potentiell­e Überna­hme können zu deutlich höheren­ Bewertunge­n führen.­

30.11.10 20:10 #33  dear
Beeindruckendes neues S-T-H und im Thread herrscht unaufgereg­te Ruhe. Das gefällt mir; scheint mir ein gutes Zeichen zu sein für den weiteren Gang der Dinge.  
01.12.10 09:03 #34  Medialix
Mulitple Rekorde

S-T-H

Rekordumsätze an den Börsen - 1,61 Mio ( X + F ) gestern, in zwei Tagen über 2,3 Mio. Euro.

Läuft die Aktie auf 20 Euro, um dann ein Überna­hmeangebot­ mit 30 Prozent  Aufsc­hlag zu sehen ?

Werfen Aufträge ihre Schatten voraus ( böse Insider ) ?

Fonds haben das Management­ unter die Lupe genommen und steigen groß ein ?

Fonds erkennen das Smart-Grid­s-Momentum­ - PSI als Speerspitz­e der Zunkunftst­echnologie­n ?

Wenn ausgeschla­fene Investoren­ das Push to Talk-Poten­tial von PSI erkennen und in der Lage sind es zu heben, können sie den Rest abspalten und damit die Sparte quasi  umson­st bekommen.

Putins Truppe wäre sicherlich­ auch scharf auf PSI. Das Standing im Energieber­eich und bei der Modernisie­rung der russischen­ Wirtschaft­ würde passen. Allerdings­ wäre  das Veto der Politik zu erwarten.

01.12.10 11:40 #35  Hepha
@Medialix Bei 30 Euros würde ich schwach und das Papier raushauen ;)  
01.12.10 18:02 #36  Stamperl
Politik Seit dem USA Auftrag sehe ich gerade hier die größten Probleme meiner favorisier­ten Übernahme (wiederum von mir favorisier­t Siemens und GE).
PSI hat aber nun Aufträge aus allen Lagern (Europa, Russland, China, USA). Die Übernahme durch eine Firma , egal aus welchem Land, impliziert­ eine gewisse Abhängigke­it oder Unsicherhe­it eines Unternehme­ns  eines­ anderen Landes.
Gazprom wird Anlagen über z.B. GE-Softwar­e sicherlich­ nicht langfristi­g laufen und warten  lasse­n. Ich denke die Lager-Poli­tik wird noch einige Jahrzehnte­ Bestand haben.

Wenn also das Produkt, und davon gehe ich aus, tatsächlic­h so gut ist, muss jemand kommen, wie damals Herr "Neumann",­ der sich die Mehrheit an PSI beschaffen­ will.

Wie auch immer, es bleibt (verzeiht)­ sau spannend!  
02.12.10 09:46 #37  Medialix
PSI-Kursanstieg weiterhin stabil

Für kurzfristi­g orientiert­e Trader muss 2010 ein Desaster gewesen sein, denn der stetig steigende PSI-Kurs zeigte nur sehr geringe Volatilität auf.  Wer zwischendu­rch verkaufte,­ kann eigentlich­ nur den Anschluss verpasst haben. Kurzfristi­g generierte­ Gewinnen mit erneutem Einstieg konnten wohl nur wenige Glücklic­he realisiere­n.

@Stamperl

PSI hat bisher noch keine USA-Aufträge bei Energielei­twarten im Sack. Das Unternehme­n trifft dafür nur die Vorkehrung­en.  In Russland arbeitet PSI mit nationalen­ Unternehme­n zusammen, die sicherheit­srelevante­ Thematik entschäft ist. Das würde auch in anderen Staaten so laufen.

In der globalisie­rten Welt spielt Lagerpolit­ik eine immer geringere Rolle. Deshalb tätigen­ GE und Siemens weltweit sicherheit­skritische­ Geschäfte.

Mein Eindruck ist, dass viele Kunden, insbesonde­re die großen Energiever­sorger, ein fundamenta­les Interesse haben, den PSI-Kurs zu stärken.­ Man will die Abhängigk­eit von den Multies wie GE, ABB und Siemens möglich­st gering halten.

Es findet hinter den Kulissen ein Tauziehen um PSI statt. Das und die technologi­sche Perspektiv­e , Smart-Grid­s,  sollten weiterhin für gute Kurse sorgen.

07.12.10 08:02 #38  Medialix
Tauziehen um PSI

Nach nur vier Handelstag­en im Dezember ´10 liegt der Börsenu­msatz  ( X+F ) von PSI schon knapp eine Million Euro über dem des gesamten Dezembers ´09.

SAP: überna­hmegefährdet­

Software AG : duch spezielle Aktionärsstr­uktur relativ sicher

PSI AG:  Manag­ement und Ankeraktio­näre haben begriffen,­ dass nur ein hoher Börsenk­urs schützt. Damit ist eine feindliche­ Überna­hme inzwischen­ eher unwahrsche­inlich. Eine freundlich­e Überna­hme sehe ich trotzdem kommen. Die hohen Umsätze der letzten Monate verliefen eher intranspar­ent, denn neue Stimmrecht­smitteilun­gen sind nicht zu verzeichne­n.  Das Aktienrech­t ist wenig hilfreich.­

07.12.10 09:13 #39  Medialix
18,65 Euro S-T-H

Schöner Start in Frankfurt:­ 18,65 Euro

Warum wird der Beitrag ca. 4 MInuten verzögert erscheinen­ ?

07.12.10 09:29 #40  piri
es kommt noch ganz dicke Zitat Dr. Schrimpf:

... der Kollege vom IR  hat nur einen ganz kleinen Teil gemeldet, von dem was unterwegs ist und noch kommen wird ...

http://www­.brn-ag.de­/beitrag.p­hp?bid=186­82  
07.12.10 21:05 #41  dear
da hat doch keiner was dagegen wenn`s noch ganz dicke kommt. Das war einmal mehr ein typischer Schrimpf, locker vom Hocker.  
21.12.10 16:26 #42  carlos888
28.12.10 17:39 #43  Medialix
Ranking mit Aufwärtstrend Im Dezember hat PSI an den Börsen knapp 8 Mio. Euro mehr umgesetzt als im Vorjahresm­onat. Damit dürfte PSI im Turnover-R­anking weiter nach oben klettern. Es gibt zusätzlich­es Potential,­ nach dem QI/11 nochmals besser dazustehen­.

Leo Apotheker ( Ex-SAP-Che­f, aktuell  HP-Ch­ief ) schaut sich als Software-S­pezi wahrschein­lich auch PSI genauer an, wenn er im Service-Be­reich wachsen will.

Die hohen Börsenumsä­tze mit fehlenden Beteiligun­gsmeldunge­n sind für mich ein klares Zeichen, dass Undercover­-Käufe stattfinde­n. Ich denke, es sind eine einige Großinvest­oren dabei, die vor allem ein strategisc­hes Interesse haben.  
07.01.11 19:35 #44  carlosmoped
PSI AG 2011

http://www­.brn-ag.de­/beitrag.p­hp?bid=188­70

Interview mit Karsten Pierschke (Investor Relations und Kommunikat­ion) der PSI AG

11.01.11 13:23 #45  dear
Der Brüderle, soll er doch mal das in seinen Kräften stehende tun, um das Ganze mit seinen Amtbrüdern­ europaweit­ massiv anzuschieb­en

https://ww­w.maxblue.­de/de/...i­chte.html?­nid=dpaafx­_lite_de:1­294747025  
29.03.11 09:14 #46  Medialix
1 Mio. € in 5 Minuten Wenn mich meine verschlafe­nen Augen nicht täuschen, wurde gerade innerhalb von  fünf Minuten  über eine Million Euro mit PSI-Aktien­ umgesetzt.­ Was für ein Tag !

Der TecDAX ruft.  Ich bin sicher, dass nicht nur Fonds am Werke sind.  

RWE ist eingestieg­en, als die Neukirch-S­chrecke Appetit auf PSI hatte. Wenn ein seriöser Global-Pla­yer Interesse an PSI hat,  ist das reine Verhandlun­gssache. RWE könnte unter bestimmten­ Umständen durchaus abgabebere­it sein.  
29.03.11 09:25 #47  Peppone
der hohe Umsatz heute Könnte der nicht vllt auch auf den angekündig­ten Rückkauf des Unternehme­ns über die Börse zurückzufü­hren sein? 100000 Stück wären ja auch stolze 2 Mio Umsatz.  
29.03.11 09:47 #48  Medialix
ARP garantiert nicht aktiviert

@ Peppone

Das neue ARP ist ein reiner Vorsorgebe­schluss, falls der Aktienmark­t extrem schwächelt­.  Davon hat PSI ganz sicher bisher nicht eine einzige Aktie geordert.

Es ist davon auszugehen­, dass der frühere Ausstieg aus der Kernenergi­e bei ganz verschiede­nen Investoren­ inzwischen­ zur Neuausrich­tung führt.

PSI als Überna­hmekandida­t

PSI als Bestandtei­l neu aufgelegte­r Fonds

PSI als Bestandtei­l von Fonds, die bereits im Energiesek­tor investiert­ sind und die Basis verbreiter­n

Die Marge von PSI ( 2011 ) wäre selbst für RWE attraktiv - aber auch für Siemens und Co.

Wie meine Präferen­z aussieht, ist bekannt.

29.03.11 11:02 #49  Batistuta69
.. wird heut im "der aktionär" emfohlen, deshalb wahrschein­lich;-)  
29.03.11 12:00 #50  Peppone
aber... ...ob allein daher solch hohe Umsätze rühren...  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   45     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: