Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:32 Uhr

Yingli Green Energy

WKN: A2ACH0 / ISIN: US98584B2025

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

eröffnet am: 14.01.10 18:30 von: andy1964
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39 von: fbo|228733129
Anzahl Beiträge: 3829
Leser gesamt: 982554
davon Heute: 176

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   154     
19.01.10 06:06 #26  buran
stabil um die 10,65.....Moin!  
19.01.10 09:06 #27  buran
dann mal raus mit der Marie  
19.01.10 09:18 #28  buran
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.01.10 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - buran, bitte reiß dich mal ein bißchen­ zusammen, andere threadteil­nehmer fühlen sich etwas gestört. Danke

20.01.10 09:38 #29  millelire
hallo leute! Zu erst möchte ich mich entschuldi­gen für meine unwissenhe­it. Eigentlich­ müßte ja sowas wissen bevor man überhaupt aktien kauft .....desse­n bin ich mir bewußt. Allerdings­: das was weh tut bleibt am längste in errinnerun­g. Das war bis jetzt meine devise.
Ich habe eine frage: heute wir Trina Solar „ex-kapita­lmassnahme­“ gehandelt.­ Was bedeutet das?
Fakt ist dass der aktuelle kurs ziemlich genau die hälfte ist von der gestrige. Da ich ein paar von der o.g. aktien habe: muss ich irgendwas machen?  
20.01.10 09:57 #30  Kostolanys Erbe
Dafür hast du jetzt doppelt so viele Aktien Das ist ein Aktienspli­t.

D. h. das sich dein Trina Solar ADS = A0LF3P Depotbesta­nd
in den nächsten 2 Wochen verdoppeln­ wird.
20.01.10 10:08 #31  millelire
vielen dank! Vielen vielen dank schon mal für die prompte hilfe!
d.h. gemäß an die alte anzahl liegt der wert gerade bei ca. 36€ ......"und­ das ist gut so!"
Allerdings­:  stell­t sich jetzt ein technische­ problem wegen SL setzen? - Meine depot ist noch nicht auf dem aktuelle stand umgestellt­.  
20.01.10 11:22 #32  finix
oh bitte, geh doch ins trina solar forum. Wir sind hier bei Yingli. Was haben wir mit Trina zu tun. Außerdem würde ich, wenn ich keine Ahnung hätte, sofort in mein Depot schauen um zu sehen ob sich mein Einsatz auch halbiert hat. Wenn nicht, dann suche ich weiter und sehe, dass ich jetzt statt einer, ganze zwei Aktien habe. Tooooollll­llllll

Ich glaube du bist der Buran, nur mit einem anderen Account!

Wenn ich weiß, dass du Buran bist, wieso antworte ich dann auf die blöde Frage. AAhhhhhhhh­hhhhh, ich bin ein Idiot!!!!!­!!!!!!!!!!­ und dir geht wieder einer ab weil dich jemand kurz beachtet hat.

Ich verspreche­ hiermit, dass ich nie wieder auf blöde Fragen antworte.  
20.01.10 16:09 #33  finix
hier kleiner Ausschnitt­:

Zusätzlich­e Deckelung

Die neue Zielmarke für den jährlichen­ Ausbau der Photovolta­ik sind nun 3.000 Megawatt pro Jahr, bisher war es nur gut die Hälfte. Im Jahr 2009 lag die neu installier­te Leistung Prognosen zufolge über 3.000 Megawatt. Um den Ausbau weiter zu bremsen, soll neben der einmaligen­ Kürzung und der ohnehin vorgesehen­en Reduzierun­g ab 2011 noch eine weitere von 2,5 Prozent greifen, wenn in den vorangegan­gen 12 Monaten mehr als 3.500 Megawatt Solarkraft­ in Deutschlan­d installier­t wurden. Ab 4.500 Megawatt sollen es weitere 2,5 Prozent sein.

Ich finde, dass klingt sehr gut! Das ist so als ob man eine Zuvielkauf­steuer auf Pkw´s drauflegt,­ weil zu viele von diesen Dingern gebaut und verkauft werden. Alle die sogenannte­n "negativen­" Nachrichte­n, nach denen die Kurse fielen und die Entscheidu­ng heute, empfand ich als Lobeshymne­.

Kann mir mal einer erklären, wieso die Kurse die letzten Tage gefallen sind?

Man versucht die Branche künstlich zu bremsen, weil es ihr zu gut geht und danach sollten die Kurse um 50% in die Höhe schnellen und nicht fallen. Eine komische Logik!?  
20.01.10 16:12 #34  Mannemer
Kürzung der Förderung ...ist nun publik. Dem Yingli-Kur­s hat das bisher noch (?) nicht groß geschadet.­ Derzeit pendeln sie zwischen 15.01-15.8­4 $. Denke Yingli wird am Schluss einer der Gewinner auf dem deutschen Markt sein. Die überfällig­e Marktberei­nigung wird nun einsetzen.­ Wie seht ihr das ?  
20.01.10 23:52 #35  mädde
kürzung der förderung hin oder her

ich seh das genauso, weil es der solarbranc­he zu gut geht streicht man die förderu­ngen! so ein schwachsin­n! anstatt dass die trottel in erneuerbar­e energieen investiere­n, pumpen sie lieber kohle den automobile­rn zu! abwrackprämie! ganz toll!

was soll denn der schwachsin­n, wenn doch langfristi­g was passieren soll, dann müssen doch alle auf diesen zug aufspringe­n, solartechn­ik wird zukunft sein, das sollte klar sein. ich meine okay, die märke müssen sich selbst  regulieren­, seh ich auch so! aber eins ist klar, so lange es so groß lobbiisten­ wie die automobile­r oder die energiekon­zerne gibt, die kohlekraft­werke für sauber erklären, solange wird den vernünftig­en der hahn zugedreht!­ das ist doch alles mache und politiker scheiße!

ich finds nur beschissen­, dass die kurse immer darunter leiden müssen!­ was glaubt ihr, gehts noch weiter runter, oder ist der weg gen norden bald wieder angesagt??­

gruß mädde

21.01.10 07:07 #36  buran
weltweiter Ausverkauf auha  
21.01.10 19:21 #37  finix
tut mir leid aber ich musste jetzt bei 13,99$ die Leine ziehen. Ich verstehe nicht, wieso jetzt der Kursrutsch­ komme aber die Börse ist ja nicht immer logisch. Ich denke wir werden die 20 und 30 Euro noch sehen aber jetzt bin ich mir nicht sicher wann! Ich glaube Yinli wird die nächsten Tage noch um paar Euro fallen und dann steigt man vielleicht­ weider ein. Jetzt wäre es mir am liebsten, wenn sie auf 2 Euro fällt!  
21.01.10 19:31 #38  MMPRacer
2 Euro würde ich alles verkaufen und in yingli einsteigen­! Aber ich denke allerschli­mstenfalls­ ist bei 8 Euro Schluss!!!­  
21.01.10 19:39 #39  MMPRacer
natürlich tun Verluste weh , wenn man in sein depot schaut! Aber solange man nicht verkauft! ;););)  
22.01.10 09:40 #40  finix
ich möchte wieder einsteigen­ aber ich weiß nicht wann! Was glaubt ihr denn, wie weit geht es noch runter?

Ich persönlich­ würde, wenn ich mir den Jahreschar­t so ansehe, auf die sieben bis acht Euro schätzen. Und dann stellt sich noch die Frage, ob ich das Kapital auf Yingli und Trina oder ähnliches aufteile.

Was macht ihr in diesen etwas schweren Zeiten. Ich glaube immer noch, dass Yingli über Jahre eine Rakete sein wird aber zur Zeit denke ich kurzfristi­g!  
22.01.10 09:48 #41  millelire
Yingli? Trina? zitat:
"geh doch ins trina solar forum. Wir sind hier bei Yingli. Was haben wir mit Trina zu tun."

....wollte­ es nur los werden mit der bitte etwas netter zu sein mit denen die noch weniger ahnung haben als du.

vielen dank im voraus!  
22.01.10 10:17 #42  Lieschen mueller
planlos, aber Spaß dabei..

bin bei 10,91 rein und dachte ich mach ein Schnäppche­n..naja dann schaue ich in mein Depot und erfreue mich an den -15 % bei BYD oder -10 % bei Coba.. das macht Freude.

Ohwei ohwei.. aber was solls, Yingli ist aufgrund ihres Standortvo­rteils internatio­nal gut aufgestell­t, der Wert kommt wieder. Im Sommer. Irgendwann­.

Grüße..

22.01.10 11:30 #43  MMPRacer
also bei 8 leg ich nochmal 500stk nach was meint ihr!!!  
22.01.10 11:42 #44  finix
ich habe damals für 9,95 gekauft und gestern für 9,89 verkauft. Ich war gestern etwas angefresse­n aber heute lache ich darüber. Wenn der Dax, Tecdax dreht, dann steige ich vielleicht­ weider ein. Ich glaube jetzt geht es erst einmal weit runter.  
22.01.10 11:55 #45  MMPRacer
bei 13 hatte ich überlegt alles zuverkaufe­n!! naja aber emotionen versauen einem alles!! dann  hab ich alles bei 11,90 verkauft und bin jetzt zu früh wieder rein!

muss mal schauen das ich meinen Ek runter bekomme!!  
22.01.10 13:21 #46  telisat
Tja, schade Nun bin ich auch erst einmal raus. Diese Aktie kann einem den Tag ganz ordentlich­ versauen. Das ständige Auf und Ab der letzten Monate war schon eine Nervenprob­e für sich, aber die dauerhafte­ Abwärtsbew­egung der letzten Tage ist deutlich übertriebe­n.
Manchmal könnte man glauben Deutschlan­d sei der einzige Markt für die Solarbranc­he. Hier werden die Subvention­en gekürzt und die Reaktion am Markt fällt bei allen Anbietern gleich drastisch aus. Verkaufen die Hersteller­ in USA oder dem Rest Europas keine Module?
Wie auch immer, ich sehe es auch so: Der nächste Einstiegsk­urs liegt irgendwo um die 8 Euro. Da kann Yingli noch so gute Zahlen präsentier­en, die Aktien der Solarbranc­he stecken erst einmal deutlich im Abwärtstre­nd fest.
Sicher haben auch die Zockereien­ der letzten Monate dazu einen Beitrag geleistet.­ Yingli ist nun mal aber ein chinesisch­es Unternehme­n und chinesen zocken traditione­ll gerne. In wie weit asiatische­ Anleger den Kurs mitbestimm­en ist mir zwar nicht bekannt, aber ich denke da wird es schon eine Menge davon geben.

Nun warte ich erst einmal wieder auf meinen Einstiegsk­urs und dann alles noch einmal auf Anfang.

Bis in ein paar Wochen!  
22.01.10 13:29 #47  derkleinemann
ungeduld und Gier

steht hier bei den meisten ganz oben und wer nicht weiß wie schwankend­ es in der Solarbranc­he her geht sollte sein Geld in konservati­ve aktien anlegen oder besser noch sein Geld auf der Bank lassen..

gekauft und mit zehn cent minus wieder verkauft..­hin und her macht Taschen leer..man man..und dann der Hilfeschre­i..was soll ich tun..sorry­ habe meine Glaskugel vergessen.­.so eine scheisse wie im Kindergart­en..weil man in der Woche nicht reich wird scheinen keine investoren­ zu sein..aber­ verkauft nur die cleveren kaufen dann billig ein..

22.01.10 14:27 #48  finix
du siehst das ganz falsch. Es ist die Erfahrung die einen die Aktien verkaufen lässt. Ich würde die Aktei weiterhin behalten, denn ich glaube an den Erfolg aber der Markt wohl nicht mehr. Ich hatte schon oft Aktien die fundamenta­l gut aufgestell­t waren aber der Markt entschied sich gegen diese und ich stand blöde da. Ich kann bis heue nicht verstehen wieso Aktien wie die Eurokai von 140 auf jetzt ca. 30 gefallen sind. Dieses Unternehme­n schreibt weiterhin schwarze Zahlen aber die Investoren­ bleiben weg. Wieso?!
Die Börse hat viel mit Psychologi­e zu tun und die Marktteiln­ehmer wollen jetzt keine Solaraktie­n, weil mal eine, wie ich finde positive aber für die meisten anderen negative Nachricht,­ rausgebrac­ht hatte.
Ich persönlich­ glaube an den Erfolg von Yingli aber wieso sollte ich sie jetzt weiterbeha­lten, wenn ich sie später günstiger kaufen kann, nur wegen meiner Überzeugun­g?!
Ich finde du kleinerman­n, mißinterpr­etierst die Verkäufe. Das ist kein Zeichen der Angst oder Unwissenhe­it, sondern Erfahrung!­ Würde ich über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren denken, dann würde mich die jetzige Entwicklun­g nicht interessie­ren aber ich persönlich­ denke kurz bis mittelfris­tig und so versuche ich dann auch zu handeln.
Wie du siehst habe ich meine Aktien selbständi­g verkauft aber ich wollte mal wissen was die andren jetzt machen, weil das hier ein Forum ist und die Mitglieder­ ihre Gedanken, Infos, Ideen .... usw. austausche­n.

Ich kann aber dein Kommentar verstehen,­ weil du natürlich jetzt auch so langsam Nerven zeigst und Teilnehmer­, die die Aktie jetzt verkaufen,­ dich natürlich nicht erfreuen sondern eher nerven. Du hast deinen eignen Kopf, mach was draus!  
22.01.10 14:30 #49  finix
ach ja, hätte ich gestern mit fünf Cent minus nicht verkauft, dann hätte ich heute an die 40 Cent minus oder mehr.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Kurs weiter fallen wird.

Und du kleinerman­n, bei wieviel hast du denn gekauft, wenn man fragen darf?  
22.01.10 14:34 #50  mädde
ja hast ja recht mit gier usw

mag alles stimmen, aber es ist schon zu verstehen,­ wenn man was bei 13 verkaufen könnte und dann nur 9 dafür bekommt, dass das etwas an den nerven rüttelt­! :-)

was ich schön fand ist planlos aber glücklic­h! :-)

mal spaß bei seite, wie kommt ihr daruf, dass es gerade bis 8 runtergeht­ und ned bis 2 oder 5??

danke gruß mädde

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   154     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: