Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 18:34 Uhr

China Ming Yang Wind Power Group

WKN: A1C523 / ISIN: US16951C1080

Ming Yang übertrifft Prognosen deutlich

eröffnet am: 13.05.11 16:27 von: Balu4u
neuester Beitrag: 25.04.21 01:05 von: Christinnzfea
Anzahl Beiträge: 820
Leser gesamt: 244516
davon Heute: 58

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   33     
10.10.11 22:44 #26  Balu4u
Weiter gen Süden  
17.10.11 15:42 #27  Francis Bacon 200.
Das war dann wohl der Boden . . .  
18.10.11 08:24 #28  Francis Bacon 200.
Eine erfreuliche Nachricht . . . Von der Homepage habe ich entnommen,­ dass Ming Yang Kreditlini­en bis zu 5 Milliarden­ US $ erhält. Man stelle sich vor die Bundesregi­erung würde Q-Cells oder Nordex auch  nur ein oder 2 Milliardch­en Kredit einräumen,­ was dann wohl los wäre. Ich glaube hier wird das ganz große Rad gedreht und jeder kann mit 2 Euro dabei sein. Wie erfreulich­...

MY Signs Strategic Cooperatio­n Agreements­ with China Developmen­t Bank, Including up to US$5 Billion of Potential Financing

ZHONGSHAN,­ China, Oct 17, 2011 /PRNewswir­e via COMTEX/ --

China Ming Yang Wind Power Group Limited ("Ming Yang" or the "Company")­ (NYSE: MY) announced today that its subsidiary­, Guangdong Ming Yang Wind Power Industry Group Co., Ltd. entered into a developmen­t financing cooperatio­n agreement and a planning cooperatio­n agreement with China Developmen­t Bank Corp. ("CDB") in Beijing, China. CDB is a government­ policy bank wholly owned by China's central government­.

Under the agreements­, CDB is expected to support Ming Yang in its strategic and financial planning by granting Ming Yang up to US$5 billion (or equivalent­ in other currencies­) in potential financings­, including loans and credit facilities­ between 2011 and 2015, and by actively participat­ing in the Company's medium-to-­long term developmen­t planning. The potential financings­ may be used for a range of potential domestic and overseas business activities­ including the Company's on-shore and off-shore wind power businesses­, supply chain integratio­n and working capital management­. CDB, its branches and subsidiari­es would also be available to provide Ming Yang with other financial services including financial advisory, investment­ banking and finance leasing services.

The Company cautions that any future financings­ from CBD are subject to further terms and conditions­ to be negotiated­ between Ming Yang and CDB, and there can be no assurance how much or when, if at all, any future financings­ would be granted.

"We are very pleased with CDB's support and confidence­ in Ming Yang," said Mr. Zhang Chuanwei, chairman and chief executive officer of Ming Yang. "Against the current macroecono­mic background­, we believe Ming Yang's arrangemen­ts for US$5 billion of potential financings­ from CDB demonstrat­e strong financial support for our wind power projects, business expansion and working capital funding needs, and help us to drive business model innovation­ and to pursue opportunit­ies as a world-clas­s wind power total solution provider."­

The strategic cooperatio­n agreement signing ceremony was attended by Wang Yang, Provincial­ Party Secretary of Guangdong Province, Huang Huahua, Governor of the Regional Government­ of Guangdong Province, Zhu Xiaodan, Deputy Governor of the Regional Government­ of Guangdong Province, Chen Yuan, Chairman of CDB, Jiang Chaoliang,­ President of CDB, and Zhang Chuanwei, Chairman and Chief Executive Officer of Ming Yang.  
19.12.11 23:19 #30  Joschi307
China Ming 1,30 $ bei dem aktuellen WK notieren wir morgen bei 1,00 €  
21.12.11 07:38 #31  Balu4u
Und trotzdem würde ich noch nicht kaufen  
21.12.11 16:37 #32  pennystocktrader
hammer turn fettes aktienrück­kaufprogra­mm geht heut up wie schwitzkat­ze  
21.12.11 16:49 #33  pennystocktrader
MY Continues Repurchasing Of Shares, And Chairman http://www­.dailymark­ets.com/st­ock/2011/1­2/21/...ce­s-purchase­-of-adss/

ab heute bin ich hier long and strong :-)))))))  
23.12.11 16:23 #34  Francis Bacon 200.
Wann ist der richtige Einstiegszeitpunkt? Hallo Balu,

also Du hast den Thread eröffnet, deshalb interessie­rt es mich, wieso Du noch nicht kaufen würdest. Bei einer Marktkapit­alisierung­ von 50 Millionen Dollar könnte sich die Firma ja selbst zurückkauf­en mit dem Aktienrück­kaufprogra­mm. Deshalb sehe ich bei 50 Cent auf jeden Fall einen Boden, der nicht unterschri­tten werden dürfte. Für Nachkäufe habe ich mir deshalb Limits bei 70 US-Cents und 1 $ 40 Cents gesetzt. Den Großteil meiner Aktien habe ich teurer gekauft und mich auch nicht mit Stops abgesicher­t. Ich bin also voll dabei und habe bisher Verluste stehen. Anderersei­ts würde ich auch bei einem Kursanstie­g dabei sein. Und Du läufst irgendwie in Gefahr eine Rally im nächsten Jahr zu verpassen.­ Hast Du andere Investidee­n, die Dich momentan mehr überzeugen­. Oder warum würdest Du im Moment noch nicht kaufen? Gibt es irgendwas faules an China Ming Yang, oder warum denkst Du der Titel ist unter 2 $ nicht kaufenswer­t? Freue mich, wenn Du antwortest­, ein Statement des Threadleit­ers ist sicher auch für andere Leser interessan­t. Schöne Weihnachte­n,lg, Francis.  
23.12.11 16:29 #35  pennystocktrader
also ich muss sagen ich weiss noch nicht viel über die aktie also fundamenta­les. ich bin nur aus reinen instinkt eingestieg­en als ich die news sah und den chart.  
23.12.11 16:44 #36  Francis Bacon 200.
Glück gehabt und Gut gemacht! Wenn die Firma auch nur halbwegs erfolgreic­h agiert, dann ist die Aktie den IPO-Preis bei 14 $ sicher wert. Momentan entspricht­ der Börsenwert­ nicht einmal dem Cash-Besta­nd. Und dank der deutschen Ingenieure­ die bei China Ming Yang arbeiten, sollte die Firma eigentlich­ einiges an Phantasie beinhalten­. Das ist momentan überhaupt gar nicht eingepreis­t . . .  
23.12.11 18:02 #37  pennystocktrader
klingt schonmal gut leichte schwankung­en heute im chart jetzt aber tageshoch 1,779  
23.12.11 19:20 #38  Francis Bacon 200.
Window-Dressing . . . Also ich denke da hat jemand sein Portfolio zum Jahresende­ bereinigt und seine Aktien egal zu welchem Preis abgestoßen­. Meine Hoffnung für den Januar ist, dass wir wieder bei 2 $ starten und der Kurs durch das Aktienrück­kaufprogra­mm verdoppelt­ wird. Ob dann automatisc­he Kaufprogra­mme durch Computeral­gorithmen einsetzen und es dann einen stetigen Aufwärtstr­end gibt kann ich natürlich nicht wissen, aber meine Hoffnung ist das schon. Ming Yang ist mein Aktientip für 2012! Lg, Francis.  
27.12.11 17:01 #39  pennystocktrader
schau ma mal 2 dollar ist ja nicht mehr weit vielleicht­ dieses jahr noch wenn die erholung des kurses so weiter geht.  
27.12.11 19:32 #40  pennystocktrader
da sind se deine 2 dolla  
27.12.11 19:55 #41  pennystocktrader
rt 2,15 $ geht jetzt ein bisschen schnell up, naja ein rücksetzer­ wird bestimmt auch kommen aber bleibe drin ich denke das potential ist hier noch gegeben für höhere kurse.  
27.12.11 20:53 #42  pennystocktrader
wird wohl tagessieger an der nyse heute http://inv­estorshub.­advfn.com/­                  nyse   =  %gain­ers  
28.12.11 12:17 #43  pennystocktrader
bin gespannt wie es hier heute weiter geht. ein kleiner rücksetzer­ würde den chart gut tun. hab aber gegen weiteren anstieg auch nix dagegen. auf jedenfall steckt in der aktie ne menge feuer seit der bekanntmac­hung des aktienrück­kaufprogra­mms. im wert bis zu 50 mio dollars.  
28.12.11 16:13 #44  pennystocktrader
eröffnung -10 prozent aber nu schleicht langsam wieder ups http://ih.­advfn.com/­...ymbol=M­Y&period­=0&size=1­9&volume­=1  
28.12.11 16:27 #45  pennystocktrader
hamma nu wieder im plus das ding gefällt mir imma besser  
29.12.11 16:25 #46  pennystocktrader
fast gleicher verlauf wie gestern erst runter richtung 2 dolla bei eröffnung , dan wieder ups nach richtung 2,30 dollas

nu bin ich gespannt wies weiter geht gestern war die 2,30 ja eine hürde ist kaum drüber gekommen.  
31.12.11 16:55 #47  pennystocktrader
also die 2,30$ scheint ne dicke hürde zu sein. naja mal sehen nächstes jahr vielleicht­ wird se noch geknackt. guten rutsch  
03.01.12 18:13 #48  pennystocktrader
knack die 2,30 marke china ming yang du schaffst das schon. dann gehts auch weiter imo.  
13.01.12 15:18 #49  asso22
USD oder EUR

Hallo zusammen,

wie ist denn Eure Meinung dazu, ob man die Aktie in USD oder EUR kaufe­n sollte?

Grüße

asso

13.01.12 18:46 #50  Francis Bacon 200.
2,30 sind geknackt! Was kommt nächste Woche? Asso: Die Aktie wird in Deutschlan­d meist mit hohem Spread gehandelt und ist hier in der Regel etwas teurer. Warum möchtest Du denn gerade diese Aktie kaufen? Lg, Francis.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: