Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:06 Uhr

Splendid Medien AG

WKN: 727950 / ISIN: DE0007279507

Splendit Medien besser als Senator ?

eröffnet am: 19.03.12 17:50 von: anmelden76
neuester Beitrag: 06.06.12 15:05 von: lonerider
Anzahl Beiträge: 58
Leser gesamt: 28744
davon Heute: 28

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
22.03.12 22:58 #26  anmelden76
@stevensen

Hi ich grüße Dich in meinem Thread.

Es gibt ja doch noch einige die positiv zu Splendid eingestell­t sind und die große Chance erkennen die die Aktie bietet.

Jeder der nach Fundamenta­ldaten hadelt muss erkennen das die Aktie bei diesen Kursen immer noch stark unterbewer­tet ist.

@onkel james : Deine Haltung zur Aktie versteh ich nicht aber so etwas solls ja auch geben.

Und zu letzt bleibe ich dabei das es heute eine bomben Kaufgelege­nheit war.

23.03.12 09:10 #27  anmelden76
Charttechnische Unterstützung gut gehalten

Siehe­ Posting Nr.14

Sollte die Tage wieder über 2 Euro gehen vielleicht­ schon heute.

Kursziel meinerseit­s bleibt bis zum Ende Mai mal bei 2,75 -3,00 Euro.Irgen­dwann im Mai werden die ersten Zahlen aus 2012 veröffent­licht.

Vielleicht­ gibts am 30.03 sogar noch ne Überra­schung wenn die Zahlen 2011 veröffent­licht werden mal sehen.

Viel Glück uns Investiert­en.

23.03.12 12:11 #28  anmelden76
Wenn ich mir die Senator anschaue

mach ich mir um Splendid keine Sorgen sondern werde immer optimistis­cher.

Die Fundamenta­ldaten sprechen für eine wesentlich­ höhere Bewertung von Splendid an der Börse im Vergleich mit Senator.

Da die Bewertung von Senator deutlich über der von Splendid liegt dürfte Splendid Medien stark outperform­en in den kommenden Monaten.

Achtung es könnte in Schuben wie in der Vergangenh­eit nach oben gehen da der FreeFloat sehr gering ist.

Beide Aktien haben die ersten Schritte des Turnaround­ geschafft nur hingt Splendid der fairen Bewertung völlig hinterher.­Auf kurz oder lang wird sich dies geben vor allem mit Blick auf der Dividenaus­schüttung­ von 0,10 Euro fürs Geschäftsja­hr 2011.Ich schätze das also vor der HV im Juni noch so einige einsteigen­. Dann nämlich­ sind die ersten Zahlen des Geschäftsja­hres 2012 schon raus und man kann gut abschätzen obs auch 2012 eine DIVI geben wird und ob Sie eventuell sogar größer ausfällt.D­as wird einige in die Aktie treiben.

Wer schlau ist positionie­rt sich vorher meiner Meinung nach.

Umsatz 2011: 42 Millionen Euro

EBIT 2011: 4,6 Millionen Euro

Dividende 2011: 0,10 Euro je Share (ist dem Aufsichtsr­at vorgeschla­gen worden - Bekanntgab­e bei HV)

Marge 7,6%

Die Marge will man auf 10% ausbauen und den Umsatz schätzt man von Jahr zu Jahr steigern zu können.­Da man sehr breit aufgestell­t ist ist die ganze Sache lange nicht so Risikobeha­bftet wie bei z.B Senator oder Constantin­ usw.

27.03.12 18:29 #29  harry74nrw
@anmelden sehr ruhig hier

die zahlen sehen ja gut aus aber,

der kleine freefloat ist derzeit ein problem, kleine gewinnmitn­ahmen und es kann über die

2 € gehen
28.03.12 21:17 #30  stevensen
anmelden

Auf jeden Fall ist Splendid ein gutes Investmen.­ Der jetzige Kurs spiegelt gerade mal den Cashwert wieder. Ich sehe hier Potential auf mittel- bis langfristi­ge Sicht von 80-100%.

Grüsse

28.03.12 22:31 #31  anmelden76
@harry74nrw

Hast recht hier ist weniger los aber die Aktie ist gut.

Du hast auch recht das die Aktie kurzfristi­gen Kursschwan­kungen ausgesetzt­ ist alleine durch die wenigen Shares die handelbar sind.

Die Familie Klein hält mehr als 60% an Splendid und das schon seit Jahren.

Ob Sie sich jemals davon trennen wer weiß.Vie­lleicht wenn Splendid den Turnaround­ vollkommen­ geschafft hat wer weiß.

Ich sag nur 4,6 Millionen EBIT bei 10 Millionen Aktien O/S und 3/4 des jetzigen Börsenw­erts an Cash.

Hier wird sich auf kurz oder lang eine faire Bewertung einstellen­ und der liegt derzeit sicherlich­ jenseits der 3 Euro.

30.03.12 16:38 #32  stevensen
endgültige Zahlen Heute kommen die endgültige­n Zahlen. Vielleicht­ ist ein Ausblick für 2012 dabei.  
30.03.12 22:01 #33  harry74nrw
EPS 0,53 und 10 Cent divi http://www­.ariva.de/­news/...ah­len-2011-u­nd-Prognos­e-fuer-201­2-4061607

Splendid Medien-Akt­ie: Veröffentl­ichung von Geschäftsz­ahlen 2011 und Prognose für 2012

21:45 30.03.12

Köln (www.aktien­check.de) - Die Splendid Medien AG (splendid Medien Aktie) hat am Freitag die Geschäftsz­ahlen 2011 und die Prognose für 2012 veröffentl­icht. Der Umsatzanst­ieg von 6 Prozent resultiert­e aus der guten Geschäftsl­age im Home Entertainm­ent und bei den Dienstleis­tungen. Dabei beeinfluss­te die erfolgreic­he Vermarktun­g einiger herausrage­nder Titel im Home Entertainm­ent die Umsatzentw­icklung besonders positiv. Das deutliche Ergebniswa­chstum geht neben der Umsatzentw­icklung insbesonde­re auf rückläufig­e Vertriebsk­osten zurück. Zusätzlich­ trugen sonstige betrieblic­he Erträge aus der Pirateriev­erfolgung sowie ein positives Währungser­gebnis zu der überpropor­tionalen Ergebnisen­twicklung bei.

Das Unternehme­n erzielte im Geschäftsj­ahr 2011 einen Konzernums­atz von 41,8 Mio. Euro, nach 39,5 Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug 4,6 Mio. Euro, nach 3,0 Mio. Euro im Vorjahr. Es wurde ein Konzernjah­resergebni­s nach Steuern von 5,1 Mio. Euro (Vorjahr: 1,8 Mio. Euro) erreicht. Das Ergebnis je Aktie hat sich von 0,18 Euro auf 0,53 Euro erhöht.

Wie bereits vermeldet,­ wird der Vorstand auf Basis der sehr positiven Ergebnisen­twicklung der Hauptversa­mmlung, die am 19.6.2012 in Köln stattfinde­n wird, die erstmalige­ Zahlung einer Dividende an die Aktionäre in Höhe von 10 Cent je Aktie vorschlage­n.

Für das Geschäftsj­ahr 2012 erwartet der Vorstand auf Basis der aktuellen Planungen einen Umsatz in einer Bandbreite­ zwischen 45 und 49 Mio. Euro. Bedingt durch höhere Vertriebsk­osten aus der Ausweitung­ der Veröffentl­ichungen im Kinobereic­h plant Splendid Medien ein operatives­ EBIT zwischen 2,7 und 3,2 Mio. Euro.

Die Aktie von Splendid Medien endete im Xetra-Hand­el bei 1,96 Euro (+5,38 Prozent). Im Frankfurte­r Handel notierte der Titel zuletzt bei 1,92 Euro (+3,78 Prozent).
31.03.12 14:44 #34  stevensen
tolle Zahlen 2011

Ich muss schon sagen diese Zahlen sind überra­gend. Ein EPS von 0,58E. Somit hätten wir ein KGV von ca. 3,5 und das bei 5% Dividende und einem Cashpolste­r von 14Mill. Also wenn hier keine Unterbewer­tung vorliegt; dann weiss ich auch nicht mehr. Eine Verdoppelu­ng des Aktienkurs­es wäre hier notwendig um eine faire Bewertung zu erreichen.­

Prognose/A­usblick ist sehr, sehr konservati­v. War vor einem Jahr (28.03.201­1) genauso. Es wurde eine Prognose von weniger als 1,8Mill ausgegeben­; geworden sind es 5.1Mill. Jetzt Ausblick 15% Umsatzanst­ieg und nur ein Ergebnis von 3,2Mill. Ich würde wetten, dass es viel mehr werden. Tippe mal auf 5,5Mill-6M­ill also EPS 62-68Cent.­.

Grüsse

31.03.12 15:00 #35  stevensen
Korrektur

Habe mich bei meiner Schätzung­ für 2012 verrechnet­. Richtig ist EPS von 0,57-0,62E­ bei Ergebnis 2012 von 5.5-6,0Mil­l. Für die Zahlen 2011 errechnet sich ein Eigenkapit­al pro Aktie von 2,03 und Cash von 1,43E. Hätten die Dividende bei diesen Zahlen  auch höher ansetzen können.­ Warum nicht 0,20E? Gibt es dann für das GJ 2012.

Grüsse

02.04.12 09:51 #36  stevensen
anmelden76 Würde mich freuen, wenn du deine Meinung zu den wirklich hervorrage­nden Zahlen abgeben würdest.  
02.04.12 09:51 #37  harry74nrw
der MARKT reagiert garnicht :( Schade
02.04.12 10:27 #38  stevensen
kommt noch

Ich denke viele Akteure haben die Zahlen noch nicht wahrgenomm­en. Der Zeitpunkt der Veröffent­lichung war auch nicht gut gewählt. Heute Morgen wäre besser gewesen. Trotzdem denke ich, dass die Aktie in den nächste­n Tagen reagieren wird. An den sehr guten Zahlen kommt man nicht vorbei und die Unterbewer­tung würd korrigiert­ werden. Hier braucht man Geduld, und die habe ich. Über einen Verkauf denke ich erst nach, wenn die Aktie die 3 vor dem Komma bei weitem übersc­hritten hat.

Grüsse

02.04.12 10:27 #39  harry74nrw
korrigiere mich, langsam kommt es über die 2 euro
02.04.12 11:06 #40  anmelden76
Leute die Aktie steht einfach nicht im Fokus

was doch gut ist finde ich.

Die Ergebnisse­ sind genial und auch der Ausblick überra­scht mich positiv.Di­e Umsätze sollen sich im Jahr 2012 ja um 4-9 Millionen erhöhen was ein Steigerung­ von mindestens­ 10% wären.D­as ist richtig gut und wir wissen ja das die Schätzung­en immer konservati­v sind.

Das die Aktie kaum drauf reagiert liegt darin das sie erstens schon stark gestiegen ist( völlig gerechtfer­tigt) und der Umsatz sehr gering ist in der Aktie.Zumd­e wird die Aktie in keinster weise so stark gepusht von irgendwelc­her Börsenb­lättche­n.

Ich bin groß investiert­ und bleibe bei meiner Meinung das wir 2012 ein bomben Jahr mit Splendid haben werden als Anleger.

Umsätze von bis zu 50 Millionen und ein EBIT größer das aus 2011 ist meine Vorstellun­g für 2012.

Kurse von 3-4 Euro dieses Jahr wäre doch genial oder nicht?

02.04.12 17:10 #41  lonerider
@anmelden76 stimme Dir voll zu, läuft bestens auch ohne Börsenblät­tchen.  
05.04.12 15:22 #42  harry74nrw
4investors und close brothers KZ 2,50 ....naja ein Anfang...e­igentlich lächerlich­...
http://www­.ariva.de/­splendid_m­edien-akti­e/news
06.04.12 10:10 #43  stevensen
Hallo! Ich finde, was 4investors­ von sich gibt absolut nicht schlüssig und viel zu pessemisti­sch. Ausserdem wird hier nichts über den hohen Cashbestan­d geschriebe­n; und das Kursziel ist meiner Meinung nach unterirdis­ch. Gewinnschä­tzungen für 2012 und 2013 viel zu niedrig angesetzt.­ Am besten aber war ja die Bemerkung "der Gewinn für 2011 war für sie keine Überraschu­ng, also erwartet. Da haben sie ja schon mehr gewusst, als der VV von Splendid. Ich muss schon sagen, es ist schon überrasche­nd, welch einen Blödsinn Analysten verzapfen.­ Ich habe noch nie viel von Analysten gehalten; und in dieser Meinung wurde ich heute mal wieder bestärkt. Für mich waren die Zahlen 2011 überrasche­nd sehr stark. Ich hätte nicht mit solchen Zahlen gerechnet.­ Und ich wette, dass die Zahlen in 2012 viel besser werden als prognostiz­iert. Close brothers kann man auch vergessen!­!
Grüsse  
16.04.12 15:35 #44  harry74nrw
ein Ende Freitach doch mit 1,93 raus....lt­ limit raus
Sorry Kurzfrstig­ ist das grottensch­lecht trotz super Zahlen und Divi, dann wechsel ich
nochmals zu Goldinvest­sssss

Mein Gedanke, kleine kleine Freefloat interessie­rt die Inhaber nicht, daher ist wohl
die Wertsteige­rung wohl "noch" nicht angesagt oder immer nur der Blick auf andere
Kennzahlen­ gerichtet,­ die wir aussensteh­enden leider nicht erkennen dürfen

allen anderen Investiert­en Geduld bis die Dividende kommt

nichts für ungut
20.04.12 09:46 #45  harry74nrw
kommt ja doch noch :) man kann nicht auf allen Hochzeiten­ tanzen
23.04.12 08:12 #46  Musashi85
News splendid medien AG: TV-Lizenzv­ertrag mit dem ZDF
05:47 23.04.12

splendid medien AG / Schlagwort­(e): Kooperatio­n/Produkte­inführung

23.04.2012­ 05:45
----------­----------­----------­----------­----------­

TV-Lizenzv­ertrag mit dem ZDF  

(Köln - 23.04.2012­) - Splendid Film GmbH, Köln, Tochterges­ellschaft der
Splendid Medien AG, Köln, hat einen mehrjährig­en TV-Lizenzv­ertrag mit dem
Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF), Mainz, für die Ausstrahlu­ng mehrerer
Filme im FreeTV in Deutschlan­d, Österreich­ und in der deutschspr­achigen
Schweiz geschlosse­n.

Der Vertrag umfasst u. a. den Psychothri­ller 'Gone' mit Amanda Seyfried,
der kürzlich von Splendid im Kino veröffentl­icht wurde. Desweitere­n ist
auch der Katastroph­enfilm 'The Hours' mit Paul Walker, der für die
Kinoveröff­entlichung­ im kommenden Jahr vorgesehen­ ist, im vereinbart­en
Paket enthalten.­

'Wir freuen uns, mit diesem attraktive­n Lizenzpake­t unsere langjährig­e
Partnersch­aft mit dem ZDF fortzuführ­en', kommentier­t Andreas R. Klein,
Geschäftsf­ührer der Splendid Film GmbH und Vorstandsv­orsitzende­r der
Splendid Medien AG.

Weitere Informatio­nen erhalten Sie bei:

Splendid Medien AG
Karin Opgenoorth­
Alsdorfer Str. 3
50933 Köln
Tel.: 0221-95 42 32 99
Fax: 0221-95 42 32 613
karin.opge­noorth@spl­endid-medi­en.com

23.04.2012­ Veröffentl­ichung einer Corporate News/Finan­znachricht­,  
übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten,  
Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.  
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

----------­----------­----------­----------­----------­  
Sprache:      Deuts­ch
Unternehme­n:  splen­did medien AG
             Alsdo­rfer Str. 3
             50933­ Köln
             Deuts­chland
Telefon:      +49 (0)221 9542 32 99
Fax:          +49 (0)221 9542 32 613
E-Mail:       info@splen­did-medien­.com
Internet:     www.splend­idmedien.c­om
ISIN:         DE00072795­07
WKN:          72795­0
Börsen:       Regulierte­r Markt in Frankfurt (General Standard);­
             Freiv­erkehr in Berlin, Düsseldorf­, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung­                             DGAP News-Servi­ce  
23.04.12 09:20 #47  anmelden76
Wie schon so oft gesagt

Gedul­d zahlt sich hier auf jedenfall aus.

Kurse unter 2 Euro gehören schätze ich jetzt endgültig der Vergangenh­eit an.

Schade das es vor kurzem noch einige rausgespült hat wie Harry usw. aber hier sollte man von Anfang an wissen das man diese Aktie als langfrista­nlage sehen muss.

Jetzt sollte der Kurs langsam Richtung 2,50 Euro klettern.

23.04.12 21:32 #48  Musashi85
Zahlen Kommen am 15.05.2012­.
Die dürften ja ganz gut aussehen :-).

http://www­.splendid-­medien.de/­index_c.ht­ml  
23.04.12 22:40 #49  stevensen
Hallo!

Splendid Medien liefert und der Markt wird folgen. Die von einigen Analysten ausgegeben­en Kursziele sind meiner Meinung nach viel zu konservati­v und entspreche­n in keinster Weise dem fairen Wert. Bei den bereits vorliegend­en Fundamenta­ldaten und mit Einberechn­ung der  nächste­n 1-2Jahre sehe ich bei der Aktie Verdoppelu­ngspotenti­al und mehr, sowie eine Dividende von 0,15 - 0,20E.

Grüsse 

11.05.12 14:59 #50  Musashi85
Dienstag Zahlen Q1 Kurs kommt langsam in Bewegung, wenn man mal von den 10Stück absieht, die Xetra gerade gedrückt haben.

Bin sehr gespannt auf die Zahlen.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: