Michel Houellebecq lässt Muslime regieren
06.01.15 19:58
zombi17
Windot, bei drei, vier jungen Dingern
pro Tag kannste auch eine Tüte Weingummi oder Tafel Schokolade mehr essen, dass Bierchen müsstest du allerdings weglassen.
07.01.15 07:49
Lumberjack77
das skandalträchtige buch schlägt in fr hohe
wellen.......seit dezember war es schon mehrfach angefragt.....hohe bestellrate schon seit dezember..
eine französische muslim (bestens integriert, glaub ne reporterin)kam zu wort und meinte sinngemäß...ich bin gerne französin aber auch muslimin und ich habs satt immer für alles verantwortlich gemacht zu werden....
eine französische muslim (bestens integriert, glaub ne reporterin)kam zu wort und meinte sinngemäß...ich bin gerne französin aber auch muslimin und ich habs satt immer für alles verantwortlich gemacht zu werden....
07.01.15 07:51
Lumberjack77
und die muslimin meinte noch, dass es
dem autor nur ums geld geben möchte.
der autor kam auch zu wort, er meinte dass er alles ansprechen werde auch wenn es im verdacht sei populistisch zu erscheinen
der autor kam auch zu wort, er meinte dass er alles ansprechen werde auch wenn es im verdacht sei populistisch zu erscheinen
07.01.15 07:52
windot
Ab 16.Januar in Deutschland erhältlich!
"Michel Houellebecq präsentiert sich als furchtloser Gesellschaftsdenker...."
07.01.15 07:53
Lumberjack77
schade..erst ab mitte januar...werd
das buch auchmal lesen um mir ein bild zu machen
07.01.15 07:59
windot
Sind doch nur noch 9 Tage. Freu mich schon auf
die hitzigen Schlagabtausche :-)
07.01.15 09:18
rüganer
Akif Pirinci schreibt schon die deutsche Version
Pierre Vogel als Bundeskanzler.
07.01.15 09:52
Tomkat
Ich habe gerade eine Zusammenfassung
gelesen und finde die Geschichte nicht einmal fiktiv.
Zuerst gibts muslimische Feitertage, dann gibts Gesetzesänderungen aufgrund muslimischer Sitten und Gebräuche - dann werden ganz neue Gesetze eingeführt - die Justitz übernimmt Teile des muslimischen Sharia-Rechts.
Zum Bundeskanzler wird es lange nicht reichen aber das Leben wird trotzdem ungemütlicher.
Zuerst gibts muslimische Feitertage, dann gibts Gesetzesänderungen aufgrund muslimischer Sitten und Gebräuche - dann werden ganz neue Gesetze eingeführt - die Justitz übernimmt Teile des muslimischen Sharia-Rechts.
Zum Bundeskanzler wird es lange nicht reichen aber das Leben wird trotzdem ungemütlicher.
07.01.15 11:39
DarkKnight
Aus den privaten Briefen von Heinrich Himmler
die letztens als Doku im TV aufbereitet wurden, war zu ersehen, dass vor ca. 100 Jahren das Thema "das Problem mit den Juden" ein gesellschaftsfähiger Konsensbegriff war.
Bereits 1919, lange vor Eintritt in die Partei, hat er als Student mit seinen Kollegen abends das "Problem mit den Juden" erörtert. So, wie es in ganz Europa ein Thema war.
Leider hatte niemand in Europa die organisatorischen Voraussetzungen (Planungsfähigkeit, rechtliche Grundlagen und entsprechende Zielsetzungen) wie die Deutschen, dieses Thema final zu adressieren.
Ich befürchte fast, dass wir (die Deutschen) in den kommenden Jahrzehnten wieder an den Punkt gelangen werden, dass wir für den Rest von Europa das "Problem mit den Muslimen" erledigen dürfen.
Bereits 1919, lange vor Eintritt in die Partei, hat er als Student mit seinen Kollegen abends das "Problem mit den Juden" erörtert. So, wie es in ganz Europa ein Thema war.
Leider hatte niemand in Europa die organisatorischen Voraussetzungen (Planungsfähigkeit, rechtliche Grundlagen und entsprechende Zielsetzungen) wie die Deutschen, dieses Thema final zu adressieren.
Ich befürchte fast, dass wir (die Deutschen) in den kommenden Jahrzehnten wieder an den Punkt gelangen werden, dass wir für den Rest von Europa das "Problem mit den Muslimen" erledigen dürfen.
07.01.15 11:48
Tomkat
Aber was soll das denn gewesen sein?
"das problem mit den juden" - hat den früher ein jude je versucht jüdische gesetze und/oder traditionen etc. irgend jemandem mit gewalt überzustülpen? juden lebten ihre tradition in IHRER gemeinschaft in den jeweiligen ländern und behelligten niemanden sonst damit.
wenn die muslime das auch tun würden dann gäbe es auch kein problem.
für christen gilt übrigens das selbe.
wenn die muslime das auch tun würden dann gäbe es auch kein problem.
für christen gilt übrigens das selbe.
07.01.15 11:56
DarkKnight
Das Problem war, dass sie leben konnten, ohne
dafür arbeiten zu müssen.
07.01.15 12:12
Tomkat
jaja - aber sie sind deswegen anderen
nicht AKTIV auf den sack gegangen. die deutschen fanden das halt ganz schlimm weill der deutsche ja den begriff "neid" erfunden hatte ...
07.01.15 12:15
DarkKnight
Man kann sicher drüber streiten, aber was ich
kommen sehe, ist ein Prozentsatz an Muslimen in den europäischen Gesellschaften, der deutlich über eine Bodensatz-Wahrnehmung hinausgeht.
Dann wird sich jeder die Frage stellen müssen: wie lebt man mit einem Anteil von 20% bis 30% zusammen?
Denen muss man Zugeständnisse machen und Rechte geben, weil: keine Minderheit mehr.
Und ich sehe, was bereits geschehen ist: das wird keiner so wollen.
Dann wird sich jeder die Frage stellen müssen: wie lebt man mit einem Anteil von 20% bis 30% zusammen?
Denen muss man Zugeständnisse machen und Rechte geben, weil: keine Minderheit mehr.
Und ich sehe, was bereits geschehen ist: das wird keiner so wollen.
07.01.15 12:25
Tomkat
darkknight. es wäre möglich wenn man
ins grundgesetz schreibt das religöse gesetze im staate NICHTS zu suchen haben. keine religiösen feiertage etc. jeder kann glauben was er will aber es darf keinerlei einfluss auf die gesellschaft haben. dann müssten auch die christen in europa abstriche hinnehmen - aber lieber so als irgendwann mit nem zottelbart und koran unterm arm + 13 mädels inklu mumukutte im schlapptau rumlaufen zu müssen ....
07.01.15 14:19
BarCode
Es ist, wie es immer ist.
Und es wird auch für dieses Buch gelten: Die Dummheit der Leser kann für einen guten Autor nicht der Maßstab seines Schreibens sein.- Allenfalls insofern, dass er sich einen Spaß draus macht, durch das, was er schreibt, diese offenbar werden zu lassen. Houellebecq ist bekannt dafür, dass er ganau dieses Spiel zum Teil seiner Literatur macht...
Die euphorisierten Rechten werden sich die Finger an ihm verbrennen.
Die euphorisierten Rechten werden sich die Finger an ihm verbrennen.
07.01.15 14:22
DarkKnight
Es ist, wie es immer ist.
Bücher, die keiner versteht (das Kapital)) oder Bücher, die keiner liest (Mein Kampf) haben die Neigung, die Welt zu verändern.
Wir werden uns alle die Finger an dem Thema verbrennen.
Wir werden uns alle die Finger an dem Thema verbrennen.
Seite:
1
|
1
|
2