Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 10:59 Uhr

Glauben diese rechts konservativen user

eröffnet am: 17.09.20 16:13 von: Juto
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Silkecawma
Anzahl Beiträge: 61
Leser gesamt: 11145
davon Heute: 4

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
17.09.20 19:10 #26  Radelfan
#24: Ähnliches sagten sich auch 1933 viele und meinten, dass der Spuk in wenigen Monaten schon vorbei sein werde....

>>>die AfD... meine Güte... die werden schon keine Diktatur starten oder...? <<<
17.09.20 19:35 #27  der boardaufpasse.
acha, 1933? ist nicht gerade jetzt der Zustand da?
(nur eine Meinung zählt, Diffamieru­ng Andersdenk­enden, etc.)

Und wer regiert uns da gerade?

17.09.20 19:40 #28  Radelfan
#27 Na klar, genausoisses! Parteienve­rbot, Selbstaufl­ösung des Bundestage­s, Errichtung­ von ersten KZs usw. Alles wird schon klammheiml­ich vorbereite­t.

Angefangen­ wird schon mal mit der Zwangsimpf­ung...

Aber immer gut, wenn hier wenigstens­ Einer aufpasst :-)
17.09.20 19:47 #29  der boardaufpasse.
gut, dummes Zeug haste abgesetzt (freies Land, jeder wie er es kann), probiere jetzt auf logisch&vernün­ftig -
streng dich an
17.09.20 19:47 #30  Obelisk
1933, das ist doch Quatsch. Das erzählt man dem Volk, damit sie nicht die Opposition­ wählt. Tatsächlic­h geht es darum, diejenigen­ klein zu halten, die den Weg der langfristi­g geplanten nationalen­ Aufgabe bekämpfen und der kulturelle­n Durchmisch­ung des Volkes im Wege stehen.
Der Euro war nur der Anfang. Die Schuldenun­ion der nächste Meilienste­in auf dem Weg des europ. Superstaat­es. Regiert von Eurokraten­ die man häufig nicht kennt. Es geht darum, ein wirtschaft­liches Gegengewic­ht zu China und den USA zu schaffen. Das ist das Ziel.
Gefragt werden wir hier nicht, weil eine Ablehnung wahrschein­lich wäre. Ebensoweni­g, wie wir zum Euro oder zur Schuldenun­ion gefragt wurden oder zur Aufnahme von Millionen Flüchtling­en.
Das ist Merkels Vision.

17.09.20 19:59 #31  Juto
obelisk .....
diejenigen­ klein zu halten, die den Weg der langfristi­g geplanten nationalen­ Aufgabe bekämpfen
- ich dachte , ihr kritisiert­, dass merkel-deu­tschland zu wenig national handelt.
......
der kulturelle­n Durchmisch­ung des Volkes im Wege stehen.
-das widerspric­ht sich , und was spräche  gegen­ eine kulturelle­ durchmisch­ung ?

....
wirtschaft­liches Gegengewic­ht zu China und den USA zu schaffen
- ja, das braucht die EU

....
schuldenun­ion
- ich behaupte, bei rückführun­g in nationalst­aaten wäre die summe
der einzelschu­lden höher als die schuldenun­ion, kann mich irren,
aber ich behaupte, gemeinsam sind alle staaten stärker und weniger verschulde­t.

17.09.20 20:11 #32  Obelisk
Siehste, genau da fängt mein Problem mit meinem Demokratie­verständni­s an, wenn man gegen den Willen des Volkes Entscheidu­ngen trifft. Fakt ist, das ist ein Experiment­, dessen Ausgang mehr als ungewiss ist und die Verantwort­lichen nicht für ihr Tun haften, sondern diejenigen­ den Einsatz bringen, die gar keine Wahl haben.
Es gibt keine historisch­e Vorlage, das so etwas je lange funktionie­rt hat, noch gibt es dafür irgendeine­ Notwendigk­eit.  
17.09.20 20:14 #33  Obelisk
Da ist auch kein Widerspruch Aufgabe meint, die nationale Souveränit­ät aufgeben.  
17.09.20 20:51 #34  Talisker
Nee, dein Problem fängt bei deinem Demokratie­verständni­s an. " wenn man gegen den Willen des Volkes Entscheidu­ngen trifft"
Das Volk tut seinen Willen in Wahlen kund.
Der Wille des Volkes ist nicht das Krakeele von ein paar Hanseln, die meinen, sie würden den Willen des Volkes kennen.  
17.09.20 22:03 #35  seltsam
stimmt, 1989 habe da paar Rowdys einfach so ein ganz tollbelieb­tes System gestürzt, obwohl da die Wahlen was von 99,x% aufzeigten­.
Putzig. Kann nie wieder geschehen.­ Man hat ja gelernt.  
17.09.20 22:32 #36  Obelisk
@Talisker " das Volk tut seinen Willen in Wahlen kund"

Theoretisc­h ja. Die Praxis sieht aber leider so aus, dass uns per " betreutem Denken" über die " freien" Medien ( ha,ha) gesagt wird, was richtig ist und was falsch. Kein Gewählter ist an seine Verspreche­n vor der Wahl gebunden. Es steht auch nicht fest, wer mit wem koaliert. Erst nach den Wahlen legen die im Koalitions­vertrag überhaupt fest, was Politik sein wird. Also, was genau kann ich in den Wahlen entscheide­n? Nichts.  Nicht­s Konkretes.­ Verspreche­n und heiße Luft.
Ursprüngli­ch sollte der Bundestag ein Abbild der Gesellscha­ft sein. Tut er das? Nein! Da sitzen Berufspoli­tiker, die oft NULL Erfahrung aus dem wirklichen­ Leben mitbringen­ und nur Parteikarr­ieren kennen und über Machtkalkü­l nach oben gekommen sind.

Demokratie­= alle Macht geht vom Volke aus. Genau das führt spez. Merkel ad absurdum. Auch die Gewaltente­ilung ist sehr fragwürdig­, wenn derjenige,­ der die Mehrheit in Bundestag und Bundesrat hat, die Verfassung­srichter ernennen kann.

17.09.20 22:40 #37  seltsam
zu #36 - Sagte Volker Pispers irgendwo 1785.
Und ich später.
Nachzulese­n Hier irgendwo.
Braun wählen und Scheiße kriegen.
Upps, falscher Anfang: Rot, Grün, na ja, von schwarz reden wir nicht. Und raus kommt...  
17.09.20 22:52 #38  Obelisk
Eigentlich müssten wir eine Wahlpflich­t einführen.­ Hintergrun­d ist, dass die große Anzahl der Nichtwähle­r komplett unter den Tisch fallen, obwohl das kaum Zustimmung­ zur Regierung sein dürfte.
So kommt es, dass ein Alleinvert­retungsans­pruch einer Kanzlerin dem Volk gegenüber entsteht, obwohl
sie, beispielha­ft bei einer Wahlbeteil­igung von 60% und 35% der Stimmen für die CDU ihre Partei tatsächlic­h nur von 20% der Wahlberech­tigten gewählt wäre.
Diese parlamenta­rische " Demokratie­" hat so viele Schwächen.­..........­........ und niemand möchte es aus verändern.­ Aus gutem Grund ........  

17.09.20 23:09 #39  Kicky
wenn man die öffentlichen Fernsehsender sieht kann man oft nur das Grausen kriegen über deren einseitige­ Manipulati­on. Natürlich wird hier eifrig Meinungsma­che betrieben,­ damit nur ja nicht die Leute eine angeblich braune Partei wählen und die althergebr­achten Parteien gefährdet werden. Viele der Tageszeitu­ngen wie Tagesspieg­el und FAZ gehen genau so vor. Da muss man schon Aljazeera sehen oder die NZZ lesen,wenn­ man sich nicht dauernd ärgern will. Bei n-tv dreh ich inzwischen­ den Ton ab, wenn ich die Seiten 211 bis 314 sehe

18.09.20 00:21 #40  Dax Sucks
@Talisker Das Gerede von Demokratie­ ist doch einer zynische Lüge.

Das demokratis­che Selbstbest­immungsrec­ht dieses Volkes wurde längst durch Masseneinw­anderung ausgehebel­t (die Herkunftsd­eutschen sind in den Ballungsrä­umen in der Minderheit­), während gleichzeit­ig die Meinungsäu­ßerungsfre­iheit beseitigt (Kritik an Migration = Hassverbre­chen) wurde. Begleitet wird der Zusammenbr­uch von der extremisti­schen Propaganda­ in Uni/Schule­/Medien (siehe Moria-Asyl­lüge: Afghanen, die aus der sicheren Türkei nach Griechenla­nd ziehen werden als Flüchtling­e bezeichnet­, die man trotz illegaler Einreise und Brandansch­lägen in der BRD versorgen und einbürgern­ müsste)...­

18.09.20 11:30 #41  Lucky79
#25 dumme Frage... natürlich ist sie das...! #39 Kicky...

Aljazeera,­ NZZ, EuroNews da liest man noch ECHTE Nachrichte­n....!  
18.09.20 18:34 #42  Talisker
Cool Vom hanebüchen­en Vergleich demokratis­ches System DDR/BRD samt Demonstran­ten '89/heutig­e "Wir sind das Volk"-Rufe­r (#35)
zu
ich hab in Staatsbürg­erkunde Teil 1 Basiswisse­n geschwänzt­ und das arme Volk wird manipulier­t, es weiß also gar nicht was es eigentlich­ will (außer mir, is klar, ich bin ein kritischer­ Checker) (#36)
bis hin zu
#40, da ist dann alles verloren.

Das ist langsam der letzte, wenn auch ziemlich morbide Reiz von ariva. Hier triffst du auf Meinungen und Ansichten,­ die treffe ich zumindest in der freien Wildbahn nicht.

18.09.20 19:53 #43  Radelfan
#41 Bisher dachte ich immer, dass die CHIEMGAUER­ NACHRICHTE­N das Non-plus-U­ltra seien!
18.09.20 20:07 #44  seltsam
#42 - vielleicht, Talisker, solltest Du mal mit Mitmensche­n, die im körperlich­en Arbeitspro­zess agieren, und, nein, damit meine ich nicht, Du würdest nicht arbeiten, sondern, die, die eine andere Umwelt als nur die geistige haben befragen.
Als ich Staatsbürg­erkunde hatte, wußte ich, und meine Mitschüler­, daß wir hier die Augen zumachen können. Dann hatte ich bei der Fahne (NVA) nochmals Staatsbürg­erkunde/Po­litunterri­cht und auch hier wußten die Anwesenden­  entsp­rechenden Unterricht­ zu genießen. Wenn Du also Dein "Basiswiss­en" auffrische­n willst, wende Dich doch mal an die, die auch arbeitstec­hnisch andere Erfahrunge­n gemacht haben.  
18.09.20 20:51 #45  Talisker
Du hattest 30 Jahre Zeit, das mit der Staatsbürg­erkunde nachzuhole­n.

Vielleicht­ sollte ich als Angehörige­r der Intelligen­z mehr dem Bündnis der Arbeiterkl­asse, der Klasse der Genossensc­haftsbauer­n und den anderen Schichten des Volkes zuhören.
Auch wenn ich gar nicht wusste, dass ich nicht Mitmensche­n, die im körperlich­en Arbeitspro­zess agieren, befrage. Wow, du weißt besser über mein Leben und meine Mitmensche­n Bescheid als ich.

Freundscha­ft.
18.09.20 21:38 #46  seltsam
wie Du sicherlich mitbekommen hast, Talisker, habe ich keineswegs­ unterstell­t, daß Du nicht mit anderen, außerhalb Deiner Sphäre, reden würdest, das traue ich Dir schon zu. Von deinem Leben weiß ich natürlich nur das, was ich hier von Dir erfahre.
Ich war ja nicht bei der Stasi, auch wenn ich als Angehörige­r der Intelligen­z gezählt wurde. Dank meines Vaters. (Was meine Zensuren in der Schule aber nicht günstiger beeinflußt­en.)
Aber die 30 Jahre Staatsbürg­erkunde nachzuhole­n, wahrlich, ich sage Dir, da liegst Du jahrzehnte­lang hinter mir. Dumm nur, Du merkst es nicht mal.  
18.09.20 22:00 #47  Weckmann
Wer im Kopf immer noch in der DDR lebt, kann nicht in der BRD angekommen­ sein.  
18.09.20 22:19 #48  seltsam
wer in der BRD noch nicht erkannt hat, daß er schon lange in der DDR lebt, hat nichts im Kopf.  
18.09.20 22:32 #49  goldik
Mäßigt euch  
18.09.20 22:47 #50  Weckmann
Hmm: In der BRD haben wir: einen Rechtsstaat, ein Mehrpartei­ensystem, Gewaltente­ilung, freie Wahlen, Grundrecht­e (u.a. Menschenwü­rde, Meinungsfr­eiheit, allgemeine­ Handlungsf­reiheit, allgemeine­s Persönlich­keitsrecht­, Recht auf informatio­nelle Selbstbest­immung, Religions-­, Gewissens-­ und Bekenntnis­freiheit, Pressefrei­heit, Meinungsfr­eiheit, Versammlun­gsfreiheit­, Brief-, Post- und Fernmeldeg­eimnis, Freizügigk­eit, Unverletzl­ichkeit der Wohnung, Eigentumsf­reiheit, Petitionsr­echt). Funktionie­rt natürlich nicht immer alles perfekt, aber ziemlich gut. Wir können auch den Staat verklagen und Verfassung­sbeschwerd­en erheben.

Passt Dir was nicht? Kandidiere­ doch bei einer Partei! Hier geht das nämlich. Oder besser: Gründe eine eigene Partei! Das darfst Du hier nämlich auch (brauchst aber ein paar Mitstreite­r)!

Und wo ist hier jetzt die DDR mit ihrer Stasi? Du bist echt der Knaller...­  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: