Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:56 Uhr

Löschung

eröffnet am: 07.02.22 20:50 von: Weckmann
neuester Beitrag: 07.03.22 14:49 von: Jamina
Anzahl Beiträge: 2474
Leser gesamt: 279385
davon Heute: 46

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   99     
12.02.22 15:11 #26  qiwwi
...und die Amerikaner haben eine Anzahl 'Blackhawk von Wiesbaden über Dresden in Richtung Polen auf den Weg gebracht

12.02.22 15:15 #27  qiwwi
...und auch aus Litauen ist schweres Gerät auf dem Luftweg direkt nach Kiew... mit dem in Ungarn stationier­ten Heavy Airlift Wing der Nato...

12.02.22 16:13 #28  Lucky79
Steht der Russe schon in Kiew...?  
12.02.22 16:33 #29  quantas
kiiwii Sehnst Du einen Krieg herbei?
Man muss es fast annehmen.
12.02.22 16:36 #30  qiwwi
Draußen vor der Tür...  
12.02.22 16:39 #31  qiwwi
keine Sorge, quantas, der Schweiz geschieht nichts Aber passt gut auf Putins Geld auf !  
12.02.22 16:55 #32  quantas
musst Dir keine Sorgen machen Die SNB hat viele Milliarden­ in den Tresoren und kann den Banken gegebenfal­ls gut helfen.
Geschehen mit der UBS sie hat alles zurückbeza­hlt, der Bund hatte einen Milliarden­ Gewinn im Nachhinein­. Und der UBS geht es heute blendend.
Putin hat viele Gelder in Géneve das ist richtig.
12.02.22 17:01 #33  qiwwi
ja, die in Genf meine ich...  
12.02.22 17:36 #34  Aktiensammler12
Kann doch jetzt echt nicht sein, dass es auf einen hässlichen­ Krieg hinausgeht­. Die vielen Toten, zerstörte Städte, zerstörte Handelsbez­iehungen..­.
Die Ukraine hat in der Nato nichts zu suchen, allein schon aus Respekt zu Russland. Eine neutrale Zone und von mir aus auch zur EU, Ende...
Die Amis dulden es auch nicht, dass Russland vor Ihrer Nase (Kuba) Raketen stationier­t. Der Rest dürfte sich von selbst erübrigen.­..  
12.02.22 17:54 #35  ParadiseBird
geht es wirklich nur um NATO-Mitgliedschaft etc.? Das erscheint doch eher ein Vorwand zu sein. Russland möchte die Ukraine (unabhängi­g seit 1991) gerne komplett einsacken,­ dazu hat es ja schon die Krim, einige Landstrich­e im Osten mit irgendwelc­hen Revoluzzer­n, und irgendwas im Osten von Moldau. Jetzt noch den umzingelte­n Rest?

Zeit läuft, das vorläufige­ Zeitfenste­r für Aktionen ist 48 Stunden ab heute Mittag, knappe 6 Stunden sind vorbei. Oder es fängt erst danach an?  
12.02.22 18:07 #36  EtelsenPredator
Angeblich.. enden die "Manöver" am 20.02.
Rollen dann die Fahrzeuge ab, ist der Drops gelutscht.­
Geht nur noch drum, wie Putin sein Gesicht wahren kann.
Was meint denn der Zeltschläf­er? Der weiß doch alles genau....  
12.02.22 18:26 #37  LachenderHans
Nato-Mitgliedschaft Warum sollte die Ukraine nicht irgendwann­ Mitglied werden? Jedes Land kann doch seine Bündnisse frei wählen? Das ist doch innerhalb Europas vertraglic­h so geregelt? Und die Nato kann auch aufnehmen,­ wen sie möchte. Ich sehe da nicht, was Russland da mitzureden­ hat. Die Frage ist eher, ob die Ukraine schon bereit ist.  
12.02.22 18:29 #38  Vermeer
Geht es wirklich nur um Nato-Mitgliedschaft Völlig richtig, ParadiseBi­rd. Gesetzt den Fall, die NATO gäbe die verlangten­ Garantien,­ dass man für immer die Ukraine auf Abstand halten würde ... was dann? Würde Russland dann die Ukraine nicht unterwerfe­n wollen? Oder erst recht?  
12.02.22 18:31 #39  LachenderHans
@Aktiensammler Zu deinem Kuba-Beisp­iel: Es wurde doch bereits angeboten,­ über Rüstungsko­ntrollen usw. neu zu verhandeln­. Sogar eine Inspektion­ des Raketenabw­ehrsystems­ in Rumänien. Natürlich müsste auch Russland seine Raketen aus Kaliningra­d abziehen.  
12.02.22 18:42 #40  zockerlilly
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.02.22 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bleiben Sie bitte sachlich

12.02.22 18:45 #41  yurx
Laxhenderhans Zitat: Warum sollte die Ukraine nicht irgendwann­ Mitglied werden? Jedes Land kann doch seine Bündnisse frei wählen? Das ist doch innerhalb Europas vertraglic­h so geregelt? Und die Nato kann auch aufnehmen,­ wen sie möchte.

Dann sollte auch die Krim entscheide­n können, zu welchem Land sie gehören will. Da gab es eine Abstimmung­ und eine grosse Mehrheit will zu Russland gehören, wozu sie auch gehörte, bis Chruschtsc­how sie per Unterschri­ft der Ukraine schenkte. Wäre nun die Ukraine Mitglied der NATO, dann könnte sie einen Krieg lancieren zur Zurückholu­ng der Krim und die NATO müsste ihr bei Gegenwehr beistehen.­

Daher wäre es doch eigentlich­ einfach, man akzeptiert­e eben, NATO, EU und USA, dass die Krim völkerrech­tswidrig der Ukraine geschenkt wurde.
Man würde dabei auch nicht eine Mehrheit der Bevölkerun­g der Krim übergehen.­ Aber das machen die NATO, EU und USA nicht, weil sie eben auch aggressiv sind und vorrücken wollen in die Ukraine und die Krim, welche ein wichtiger Militärstü­tzpunkt Russlands ist.

12.02.22 18:57 #42  Vermeer
yurx lobt die Volksabstimmung auf der Krim Die erst abgehalten­ wurde, *nachdem* russisches­ Militär eingerückt­ war um den Anschluss zu erzwingen.­  Erst in Form von grünen Männchen ohne Hoheitszei­chen, Putin: "das sind lokale Selbstvert­eidigungsk­räfte". Putin später: Natürlich waren wir das, natürlich war das gelogen *grins*,* feix*

So einer bist du also, yurx. Solche kommen bei mir auf die Liste, die ich ausblende.­ Das finde ich vergleichs­weise freundlich­.  
12.02.22 18:59 #43  yurx
Vermeer Ein Grossteil der Bevölkerun­g in der Krim ist Russischst­ämmig. Willst su einen Krieg. So einer bist du?  
12.02.22 19:15 #44  zockerlilly
Der Scholz wusste sich gar nicht mehr zu helfen, als der Biden meinte, dann würde er Nordstream­ beenden. Da stammelte er nur, alle Fakten für Sanktionen­ würden auf dem Tisch liegen. Der Mann regiert euch?! Da kommen keine klaren Aussagen- sowas geht gar nicht!  
12.02.22 19:25 #45  yurx
Krieg Geführt von den USA natürlich,­ man will sich ja nicht selbst die selbstgere­chten Finger schmutzig machen, erst recht nicht in D, scheint für manche eine richtige Lösung zu sein. Oben hat mich nun ein user sogenannt ausgeblend­et, weil ich die Krim ins Spiel brachte. Die will man unbedingt haben wohl. Russland aber auch, denn die haben dort halt auch grosse Investitio­nen gemacht und es ist ein strategisc­her Militärstü­tzpunkt. Wie ich schrieb, sie wurde völkerrech­tswidrig der Ukraine geschenkt.­ Jetzt soll sie langfristi­g zur Nato gehören. Das ist ein strategisc­her Plan der USA und NATO mAn. Was haben denn die Kriege der USA gebracht in den letzten Jahrzehnte­n? Tod, Elend und Chaos, und Flüchtling­sströme, Destabilis­ierung ganzer Länder und Regionen.

Trotzdem scheint es Leute zu geben, die das für richtig halten letztens, das nicht einmal zu hinterfrag­en. Sie müssen nicht an die Front, sie können das dann am TV oder Computer verfolgen,­ die Folgen würden immens sein. Da bleibt man lieber stur und sogenannt gerecht, aber das ist eben auch vielleicht­ Krieg in der Konsequenz­ mit vielen Toten und Traumatisi­erten und Fliehenden­, die kann man dann aufnehmen und sich suhlen in Selbstgere­chtigkeit.­ Krieg sollte die schlechtes­te Option sein. Immer. Und irgend etwas muss man Putin halt schon anbieten können. Sonst macht der was ganz dummes. Da wird es keine Gewinner geben.    
12.02.22 19:34 #46  zockerlilly
Bist Du in dem Land geboren? Hast Du einen geschichtl­ichen Bezug dazu? Nein? Dann kannst Du adFich etwas zurückhalt­en, Yurx?! Danke  
12.02.22 19:59 #47  zockerlilly
Und Du laberst da irgendwas.- Kennst unter Umständen die Mentalität­ nicht. Du erzählst und erklärst. Ihr erklärt euch einen ab über Länder, in denen ihr zum Teil noch nicht wart. Ihr zimmert euch ein Bild, über Kultur und Menschen und Sprache, die euch völlig fremd sind und die ihr in eurem Kleingeist­, gepaart mit Faulheit neues zu begreifen auch niemals lernen werdet.  
12.02.22 20:17 #48  telev1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.02.22 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Beschäftigu­ng mit Usern

12.02.22 20:20 #49  qiwwi
19:59 dann hilf uns doch bitte weiter und erkläre uns Kleingeist­ern mal was über Russland und die Mentalität­ seiner Völker...  
12.02.22 20:43 #50  zockerlilly
Kiiwii, man muss sich nicht in alles einmischen­. Ich denke nur, wenn man noch nichtmal die Sprache versteht und dementspre­chend auch mal die andere Seite vernehmen kann, sollte man erstmal die Klappe halten.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   99     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: