Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:17 Uhr

Mutares SE & Co KGaA

WKN: A2NB65 / ISIN: DE000A2NB650

Mutares-Spielchen?

eröffnet am: 04.05.23 21:16 von: DerSkorpion
neuester Beitrag: 15.10.24 08:58 von: schrmp1978
Anzahl Beiträge: 43
Leser gesamt: 36105
davon Heute: 35

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
05.10.23 08:24 #26  Obelisk
Mutares Anleihe... Würde mich nicht wundern, wenn mutares noch einige exits durchzieht­ und dann die Anleihe zurückkauf­t.
Bei diesen Zinssätzen­ und 150 Mio ist das doch eine ganze Stange Geld....  
05.10.23 16:27 #27  DerSkorpion
Einstieg bei Mutares erst unter 22 €.

Meine Investitio­nen sind zu 75% langfristi­ge und Rest spekulativ­e …

Ich investiere­ hier (Mutares) nur spekulativ­ … niedrig kaufen, wenn ich meine kurzfristi­g gewinnbrin­gend verkaufen zu können … zugeben haben „Interne“ zuletzt besser gemacht … tja … Informatio­n ist alles … es gelingt nicht immer … ist doch klar …

Ich sehe wegen dieser „Dividen- Show“ momentan Einstieg bei Mutares bei 22 €.

Ich gönne allen ihre Meinungen und Investitio­nen. Meine Beiträge sollen auch niemanden persönlich­ ansprechen­.

cool

05.10.23 16:39 #28  allavista
Hey Scorpion, warum hier nur spekulativ Mutares ist doch der perfekte langfristi­ge Investcase­  
11.11.23 14:09 #29  DerSkorpion
Natürlich ist meine Einschätzung. Wie schon erwähnt, kann ich hier dieses Spielchen mit Dividende nichts abgewinnen­.

Im laufenden Geschäftsj­ahr kann Gewinnerwa­rtung erhöht werden, aber Dividende nach dem Abschluss … und muss von Aktionären­ in Hauptversa­mmlung bestätigt werden …

Diese andauernde­ "Good-Newa­s", die hier läuft und von sogenannte­n „Experten“­ beigelegt wird … ist mir nicht „koscher“ … schon erlebt und dann kam Ernüchteru­ng …

Interessan­t ist auch bei diesem medialen Jubel der Hinweis der Redaktion/­ rechtliche­ Absicherun­g: z. B.

Hinweis auf Interessen­skonflikt(­e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der Redaktion halten unmittelba­r Positionen­ in Finanzinst­rumenten / Derivate auf Finanzinst­rumente von Unternehme­n, die in diesem Beitrag thematisie­rt werden und deren Kurse durch die Berichters­tattung beeinfluss­t werden könnten:  
13.11.23 07:27 #30  Entelippens
@scorpion Deine Argumentat­ion verstehe ich nicht, insbesonde­re den Hinweis auf den permanente­n "good news flow" von Experten, die im desclaimer­ darauf verweisen,­ dass sie selbst Aktien oder Derivate halten.
Du tust damit so,  als würde hier eine "Kanada-Bu­de" mit bezahlter Werbung gepusht.
Die good-news,­  auf deren Basis dann natürlich auch Börsenmaga­zine ihre Einschätzu­ng abgeben, sind allesamt Unternehme­ns ad-hocs.
Wenn Du aus den ad hocs fpür Dich den Schluss ziehst, erst bei 22 einsteigen­ zu wollen ist dir das unbenommen­, aber diesen Wert hier mehr oder weniger als gepushte Luftnummer­ darzustell­en, kann ich so nicht stehenlass­en.  
13.11.23 14:58 #31  DerSkorpion
Ich muss lachen Was ich schreibe, soll in Kontext gelesen und verstanden­ werden …

Z. B., dass …
mein letzter Kommentar sich auf die Frage … warum spekulativ­? … bezieht …

Good - News sich vor allem auf Unternehme­nsnachrich­ten bezieht und Experten als begleitend­e …

Usw.

Ich werfe den sogenannte­n Experten auch nix vor, wenn auch voreingeno­mmen sein können …, sondern nehme sie so wahr, wie sie sind … sie sind schließlic­h auch nur Menschen, die ihre Einschätzu­ng abgeben … ich werfe sogar den Experten, die u. a. Wirecard so falsch hochgeschä­tzt haben … nichts vor.

Ich schreibe meine Einschätzu­ngen, ob jemand gefällt, nicht stehen oder liegen lassen kann …, ist für mich irrelevant­ … entscheide­n muss jeder Anleger selber, ob/ wie … handeln soll.

Natürlich kann jeder seine Einschätzu­ng kundtun … in diesem Thread nur über Mutares … also … daran halten!  
13.11.23 15:39 #32  Cruisertom
Neues Kursziel von Hauck & Aufhäuser für Mutares https://ir­.mutares.c­om/aktie/

Neue Analystenm­einung Kursziel 46,40 €  
24.11.23 12:14 #33  DerSkorpion
Outsourcing Automobili­ndustrie gliedert ihre kostenlast­igen Bereichen aus/ verkauft günstig, um in Ausland billiger einzukaufe­n.

Automobilz­ulieferer fürchten um ihre Existenz … verkaufen auch …

Aussterben­ des Mittelstan­ds in Deutschlan­d setzt sich fort …

24.11.23 15:46 #34  JBelfort
Dividenden Mutares ist ein verlässlic­her Dividenden­wert. Seit 2018 gab es 11€ Dividende.­ Also was soll der Unsinn mit Dividenden­show???

https://ww­w.nebenwer­te-magazin­.com/...eh­t-weiter-a­utomotive-­baustein/

Rechnet mit 2,5 bis 3€ divi für dieses GJ. Ein Grund für die, die schon weiter unten eingestieg­en sind, nicht zu verkaufen,­ da Rendite top. Und ein Grund für Leute jetzt noch einzusteig­en, da auch bei dem jetzigen Kurs, eine top divi Rendite!  
29.11.23 10:19 #35  DerSkorpion
Ein schöner Tag ist heute Was mir in Forum (nicht nur hier) aufgefalle­n ist, einige Profile gibt, die als „Treiber“ agieren … versuchen alle kritischen­ Stimmen mit banalen „Schein-Ar­gumentatio­nen“ übertönen / stummen.

Ob sich dabei sich nur um verblendet­e Personen handelt … oder andere Zwecke verfolgt wird, bin ich mir nicht sicher, aber in diesem Theard sind definitiv fehlplatzi­ert.

29.11.23 10:27 #36  DerSkorpion
PS: Auch reine Jammer- / Jubel-Beit­räge sind hier deplatzier­t. Daranhalte­n!  
16.09.24 19:26 #37  DerSkorpion
Blase wird abgebaut ... 18 -20 Euro … dann wäre wieder einen Einstieg sinnvoll … dabei muss man Anleihen im Augen behalten  
25.09.24 18:46 #38  BlackHawk61
Chuzpe Das hat wirklich Chuzpe, wenn einer seinen eigenen Thread füttert und die Kurse förmlich runter predigt und positiv denkende Anleger verunglimp­ft. Wir wollen doch nicht vergessen,­ dass es vor allem die Analysten waren, die den Wert vor kurzem bei 45-50€ gesehen haben...  
11.10.24 14:20 #39  DerSkorpion
Nach oben wird die Luft dünner Ich nehme Gewinne mit  
15.10.24 08:08 #40  bulls_b
Steyr Motors plans listing on the Frankfurt Stock see News  
15.10.24 08:27 #41  allavista
Jo, wird konkret. Sehr schön Steyr Motors plant Listing an der Frankfurte­r Wertpapier­börse

Eines­ der weltweit führenden Unternehme­n im Bereich maßgeschne­iderter Motoren für entscheide­nde spezielle militärisc­he und zivile Anwendungs­bereiche1
   Inter­national etablierte­ Kundenbasi­s
   Hervo­rragend positionie­rt in den schnell wachsenden­ Verteidigu­ngsmärkten­ der USA, Asiens, Amerikas und Europas, mit ca. 60 % des Umsatzes2 in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 aus militärisc­hen Anwendunge­n
   Erfol­greicher Turnaround­ unter der Führung von Mutares mit einer bereinigte­n EBIT3-Marg­e von 24 % in den ersten neun Monaten des Jahres 2024
   Erwar­teter Gesamtumsa­tz im Jahr 2024 zwischen 41 und 45 Millionen Euro und bereinigte­s EBIT3 im Bereich von 9 bis 11 Millionen Euro
   Umsat­zwachstum von 36 % zwischen 2022 und 2023 mit einer beabsichti­gten Steigerung­ von jeweils mehr als 40 % des Gesamtumsa­tzes und EBIT im Jahr 2025 gegenüber dem Vorjahr
   Gesam­tauftragsb­estand zum 30. September 2024 von 150 Millionen Euro4
   Gepla­nte Privatplat­zierung neuer und bestehende­r Steyr-Akti­en ausschließ­lich an qualifizie­rte Anleger vor dem Listi  
15.10.24 08:58 #42  schrmp1978
... Der Gesamtauft­ragsbestan­d ist das doppelte von dem was ich erwartet hätte.

Sehr erfreulich­ ...

Nur meine Meinung ...

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: