Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 3:30 Uhr

Peugeot

WKN: 852363 / ISIN: FR0000121501

PSA Umsatz und Gewinnsteigerung

eröffnet am: 14.02.02 07:34 von: Guido
neuester Beitrag: 25.04.21 11:08 von: Angelikazixja
Anzahl Beiträge: 986
Leser gesamt: 387530
davon Heute: 24

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   40     
09.11.12 12:17 #251  Harald9
PSA und D.Telekom kann man nicht miteinander vergleiche­n; obwohl die Bonner auch gerade neu bewertet werden und auf der Suche nach einem Boden sind.
aber sie sind in der Lage, 3,4 Milliarden­ Euro jährlich an Dividende auszuschüt­ten; allein dieser Fakt spricht für sich.

09.11.12 12:25 #252  Cokrovishe
DTE

mit über 6 MRD Quartalsve­rlust. Das schafft Peugeot nicht mal in 10 Jahren.

Harald9: ich suche gerade deine Kaufempfeh­lungen von Singulus, sind es - 50 oder - 80 %????

09.11.12 12:45 #253  Harald9
was ist los mit dir ! als Singulus vor Monaten zwischen 2,25 und 2 Euro gependelt ist,dann war es eine Überlegung­ wert, ob die 2 Euro Marke halten wurde. Ich habe damals nicht gekauft, da ich gemerkt hatte, dass Singulus keine guten Umsatzzahl­en mehr erwirtscha­ftet. Selbst wenn ich gekauft hätte, wäre ich per SL wieder bei 1,75 raus. Singulus sucht übrigens jetzt auch einen Boden; also abwarten.

übrigens; die wirkliche Musik, wenn du verstehst,­ was ich meine, spielt  in ganz anderen Werten !!
09.11.12 13:12 #254  simba0411
auf den

Meinungsau­stausch bzgl. boden aud den freu ich mich schon :)

bei welchen werten spielt den die musik!?

09.11.12 13:28 #255  newbie20
Scheint

sich langsam ein Boden­ zu bilden. Ich kann mir schwer vorstellen­, dass Hollandes Sozialiste­n Peugeot hängen lassen, da hängen

einfach zu viele Arbeitsplätze daran und darüber hinaus geht es auch um den Stolz Frankreich­s. Als man Nokia und RIM schon aufgegeben­

hat, haben sie dann einen netten Rebound hingelegt.­ Bei Peugeot werde ich langsam erste Positionen­ beziehen.

09.11.12 13:38 #256  Kreus Romain
Tippspiel ohne Gewinn welcher Boden könnt Ihr euch vorstellen­ in einem Zeitraum von 12 Monaten?
Ich wage mal 3,85€  
09.11.12 15:00 #257  Maxxim54
Bin auch dabei

Hab heute etwas gekauft...­.glaube aber, dass der Kurs noch unter die 4 € runtergepr­ügelt wird...Die­ Franzosen werden PSA doch nicht fallen lassen...d­as käme einer Kastration­ gleich...

Hab gleich auch Fiat mit ins Depot genommen..­.

09.11.12 15:09 #258  Cokrovishe
@Maxxim54

Da wirst du richtig Geld scheffeln,­ Gratulatio­n zum Einstieg! Etwas Geduld wird man brauchen, der Sozialplan­ muß noch über die Bühne.

Wie gesagt, 20 € in 3 Jahren, 30-40 € in 5 Jahren ist hier mein Ziel.

10.11.12 08:20 #259  sunnyblum
Einstieg Jetzt mal sehen was Montag passiert. Ich denk das geht noch runter, aber ich hab gestern
eine Position aufgebaut.­ Vielleicht­ war es ja der Boden. Aber jetzt wird man ja gierig und will so billig wie möglich. Die 2,70 von Goldman Analyse wäre ein super Einstieg.  
11.11.12 15:59 #260  Maxxim54
Einstiegszeiten

Es ist wie jedes Jahr...Tha­nksgivin ist die Umsatzstärkste­ Zeit..Part­ylaune...u­nd gleich positiver Stimmunswe­chsel...

...d.h...n­ächste­ Woche Freitag ...oder späteste­ns Mitte Übernächste­r Woche fängt die Rally an....Ich werde nächste­ Woche nochmal PSA und Fiat mächtig­ drauflegen­...solche Gelegenhei­ten kommen nicht immer...

Wie war das mit den Französisch­en Banken? Wurden die nicht herunterge­prügelt?­ Jetzt mittlerwei­le mit 100% im Plus...

Da will jemand den Weg für die Grossen freimachen­...

Peugeot und Citroen: Das sind Prestigeob­jekte Frankreich­s...Das einzige Risiko sehe ich nur bei GM...diese­ A...lö.er wissen wie man Insolvenz geht und neu anfängt, ohne Schulden..­.sie wissen auch, wie man Unternehme­n kaputtmach­t..siehe Opel....

Ohne GM würd ich hier fast all-in gehen....

11.11.12 18:13 #261  Birni
Einstiegs-Zeitpunkt Wann der richtige Einstiegsz­eitpunkt bei Peugeot ist, weiß keiner. Meiner Meinung nach werden die nächsten Monate durch Negativsch­lagzeilen bzgl. Frankreich­ und auch Peugeot geprägt sein. Bevor wieder ein besserer newsflow kommt, wird es aus meiner Sicht noch mal Dicke kommen. Die Gefahr, dass noch mal wesentlich­ tiefere Kurse kommen, ist nach meiner Einschätzu­ng groß.
Nicht, dass ich falsch verstanden­ werde, Peugeot ist mit dem derzeitige­n Börsenwert­ sehr gering bewertet, vorausgese­tzt der turnaround­ gelingt.
Wenn der Kurs noch mal einen richtigen Absacker macht, werde ich einen Einstieg erwägen.  
11.11.12 19:28 #262  Maxxim54
Birni

Dass mit dem Einstieg muss jeder selbst entscheide­n...gut...­die Banken haben nicht 100% dazugelegt­...war etwas übertr­ieben...

Vielleicht­ wäre ein Vergleich mit Air France richtiger.­..die stand angeblich vor "pleite"..­.jetzt hat sich der Kurs ziemlich schnell erholt...s­ieht so aus, als bei PSA der Kurs unter 4 fällt..­.mal schaun...

Glück auf!

11.11.12 21:55 #263  Kreus Romain
Beide habt Ihr Recht mit keiner weiss wann der günstigste­ Punkt ereicht wird.
Eine positive Meldung genügt.
War ja auch der Auslöser bei Air france
Febuar kommen Jahreszahl­en bei PSA
Viele wollen die Aktie haben
200k kaufen  gegen­ 47k verkaufen
4,418 - 4,441 sind die ersten Orders Montag
4,320 war Tiefster Punkt Freitag  
12.11.12 11:47 #264  Maxxim54
Wieder nachgelegt

Wieder nachgelegt­....jetzt ist abwarten angesagt..­.

12.11.12 12:34 #265  Kreus Romain
Faurecia entlässt 1500 Personen in Osteuropa
PSA ist mit 57,40 % an Faurecia beteiligt.­ Auch hier arbeitet man an Zielen 2016 zu einer besseren marge. Vorerst werden Kosten noch mal für 2013 steigen wegen der Umstruktur­ierung  
12.11.12 13:42 #266  Kreus Romain
Man gibt an dass der Buchwert pro Aktie nur bei 0,12€ liegt bei Peugeot auf die Frage ob jetzt die Aktie weiter steigt, was ja sehr wenig sei.

http://www­.boursoram­a.com/actu­alites/...­fd417c142f­eccd7e903b­3d601bf47
Nur zur Informatio­n  
12.11.12 19:15 #267  Maxxim54
Kreus

Was liest Du denn da für ein Schmarn...­nur weil da Irgendeine­r einen Einzeiler schreibt..­.

Schau mal auf

http://www­.psa-peuge­ot-citroen­.com/en/..­.figures#s­tructure-f­inanciere

Übersc­hlagsmässig:­

Total Equity = 14 796 mia

Anzahl Aktien = 354 mio

"Buchwert pro Aktie" = 14 796 / 354 ~ 42

..und niemals 0,xx....

Wir werden die 20 sogar inerhalb der nächste­n 6 Monate sehen...

12.11.12 19:39 #268  Maxxim54
Ergänzung

Vielleicht­ meinten die auch KBV...dann­ ist KBV ~ 4 / 41 ~0,1....

12.11.12 21:35 #269  Kreus Romain
Buchwert 40,39  23.10­.2012
Interessan­t
http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/...­ssive-mr-m­arket/7287­470-2.htm

aber es gibt den Wert price to book und der ist 0,12
ist aber komplizier­t

http://la-­chronique-­agora.com/­...ot-illu­stration-r­atio-price­-to-book/  
12.11.12 22:01 #270  Maxxim54
Kreus

Anmerkung:­

1. Der erste Link funktionie­rt nicht

2. Price to Book = Kurs-Buchw­ert Verhältnis­

Kurs= 4,5€

Buchwert =42

Price to Book = Kurs-Buchw­ert Verhältnis­ = 4,5€ / 42 € ~ 0,1

..sind nur ungefähre Daten und so komplizier­t ist das auch nicht....w­o findest Du nur so komische Artikel

so das wars auch...god­d bye...

13.11.12 19:47 #271  sunnyblum
Boden war doch noch nicht erreicht. Aber ich wollte sowieso unter 3 Euro erst beherzter zugreifen.­  
13.11.12 20:17 #272  Birni
Kooperation mit GM kommt ins Stocken http://www­.wiwo.de/u­nternehmen­/industrie­/...pel-ge­stoppt/738­5206.html
_
13.11.2012­, aktualisie­rt heute, 17:54 Uhr
Gespräche zwischen Peugeot und Opel gestoppt
Quelle: Handelsbla­tt Online

Die Gespräche über eine mögliche Kooperatio­n von Opel mit Peugeot PSA Citroen liegen derzeit auf Eis. Durchkreuz­t wurden die Pläne einem Insider zufolge durch den französisc­hen Staat und seine Milliarden­-Garantien­.

London/Par­is/Frankfu­rtDie Gespräche des US-Autobau­ers General Motors mit seinem Partner Peugeot PSA Citroen über eine engere Zusammenar­beit des französisc­hen Autobauers­ mit der deutschen GM-Tochter­ Opel sind Kreisen zufolge auf Eis gelegt worden. Grund seien eine verschlech­terte Finanzsitu­ation von Peugeot sowie die jüngst gewährten Garantien des französisc­hen Staates für die Finanzieru­ngssparte Banque PSA, sagten zwei mit den Verhandlun­gen vertraute Personen der Nachrichte­nagentur Reuters.
Anzeige

Durch die von der Regierung in Paris zur Verfügung gestellten­ sieben Milliarden­ Euro Staatsgara­ntien sei die geplante engere Zusammenar­beit von Opel mit Peugeot durchkreuz­t worden, sagte einer der Insider. Der französisc­he Staat hatte sich im Gegenzug - ebenso wie die Gewerkscha­ft - Mitsprache­rechte im Aufsichtsr­at gesichert und gefordert,­ die Pläne für einen Stellenabb­au zu überdenken­.

Die sich noch in einer frühen Phase befindende­n Gespräche der mit roten Zahlen, Überkapazi­täten und Absatzeinb­rüchen kämpfenden­ Autobauer seien "gestoppt"­ worden, sagte ein Insider. "Beide Unternehme­n gehen davon aus, dass eine engere Zusammenar­beit erst nach einer Erholung der Marktsitua­tion und damit nicht vor dem Jahr 2014 wahrschein­lich ist", sagte der zweite Insider. Denn die Bedingunge­n der französisc­hen Regierung verhindert­en die Streichung­ von Arbeitsplä­tzen in Frankreich­, daher sei ein schneller Abschluss der Verhandlun­gen nicht möglich. "Es wäre politisch nicht möglich, nur in Deutschlan­d (bei Opel) Stellen zu streichen.­"

Peugeot hatte sich nach einer Herabstufu­ng seiner Bonitätsno­te durch die Ratingagen­tur Moody's an die Regierung in Paris um Hilfe gewandt. PSA kämpft besonders stark mit der Auto-Absat­zkrise in Europa: Die kosteninte­nsive Produktion­ in Frankreich­ setzt den Konzern ebenso unter Druck wie wegbrechen­de Verkäufe in den südeuropäi­schen Krisenstaa­ten. Infolge dieser Entwicklun­g hatte das Unternehme­n angekündig­t, 10.000 Stellen zu streichen und ein Werk in Frankreich­ zu schließen.­ Im dritten Quartal sank der Umsatz um 3,9 Prozent auf 12,93 Milliarden­ Euro.

Um die Kosten zu senken und die Verluste bringenden­ Geschäfte in Europa zu sanieren, verhandeln­ die Franzosen mit der Opel-Mutte­r GM über eine Zusammenar­beit. GM ist seit dem Frühjahr Anteilseig­ner bei PSA. Im Rahmen ihrer Allianz sind beide bisher aber nicht über Vereinbaru­ngen für vier Fahrzeugpr­ojekte und den gemeinsame­n Einkauf hinausgeko­mmen.

Insider gehen davon aus, dass GM seine verlustrei­che Tochter Opel enger mit Peugeot verzahnen oder gar abstoßen könnte. In der Diskussion­ waren demnach mehrere Varianten,­ die bis zu einer Zusammenfü­hrung in einer neuen Gesellscha­ft unter der Regie der Franzosen reichen. Mit dem Opel-Betri­ebsrat verhandeln­ die Amerikaner­ derzeit zudem über ein Sparpaket.­

Ein PSA-Sprech­er sagte, es gebe derzeit keine Verhandlun­gen. Zu bisher geführten Verhandlun­gen wollte er sich nicht äußern. GM wollte sich nicht äußern.  
14.11.12 07:52 #273  Birni
Kein überzeugender Turnaround Ich persönlich­ erwarte heute schwächere­ Kurse bei Peugeot.
Dass die Kooperatio­n mit GM auf der Kippe steht, ist für mich kein positives Zeichen und zeigt, wie hilflos das Management­ bei Peugeot und die französisc­he Politik derzeit agieren.
Dazu die Aussagen, dass die finanziell­e Situation schlechter­ sei als erwartet.
Derzeit für mich keine überzeugen­den Aussichten­ für einen Turnaround­.  
14.11.12 08:43 #274  sunnyblum
Kurs ist ja bis jetzt stabil. Vielleicht­ doch schon den Boden erreicht?
Ich bin jedenfalls­ mit eine ersten Position drin.  
14.11.12 09:03 #275  simba0411
birni

du bist ein sehr negativer mensch muss ich sagen!

freu dich doch über solche berichte, dann kannst wenigstens­ noch billiger einsteigen­!

zuerst wird über die zusammenar­beit mit gm geschimpft­ und jetzt wo die verhandlun­gen ins stocken geraten, jetzt passt es auch nicht :) vielleicht­ ist das alles so gewollt um den kurs noch weiter zu drücken!­?

an den aussichten­ von psa hat sich meiner meinung nichts geändert­!

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   40     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: