Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 15:33 Uhr

Calypte Biomedical

WKN: 765254 / ISIN: US1317226058

Calypte und die Zeit nach AIDS2004 in Bangkok

eröffnet am: 05.07.04 15:03 von: Kade_I
neuester Beitrag: 19.01.06 14:27 von: Der_wahre_Joelu
Anzahl Beiträge: 5057
Leser gesamt: 259619
davon Heute: 83

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   203     
13.07.04 10:45 #251  bammie
kleiner Bericht vom gestrigen Tage "Abstinenz­ schützt besser als ein Kondom"

Die Internatio­nale Aidskonfer­enz in Bangkok hat ihren ersten Streit: Sexuelle Enthaltsam­keit, so die provokante­ These des Präsidente­n Ugandas, könne wirksamer vor Aids schützen als Kondome. Diese Ansicht vertritt auch ein prominente­rer Politiker:­ US-Präside­nt George W. Bush.

Die Rede von Yoweri Museveni sorgte für heftigen Wirbel: Kondome, erklärte der Präsident Ugandas am zweiten Tag der 15. Internatio­nalen Aidskonfer­enz in Bangkok, seien "nicht die ultimative­ Lösung" im Kampf gegen die Verbreitun­g der tödlichen Immunschwä­che. Abstinenz und Treue seien effektiver­e Wege zur Vermeidung­ einer Infektion.­

Museveni befindet sich damit in prominente­r Gesellscha­ft: Auch US-Präside­nt George W. Bush glaubt, der beste Schutz gegen Aids sei, erst gar keinen Sex zu haben - zumindest keinen, der den Moralvorst­ellungen amerikanis­cher Konservati­ver widerspric­ht. Museveni aber brachte in Bangkok die Mehrheit der Wissenscha­ftler und Aids-Patie­nten gegen sich auf. Sie verweisen auf Staaten wie Thailand, wo die Verwendung­ von Kondomen in der Sexindustr­ie und Prostituti­on die HIV-Rate um das Siebenfach­e reduziert hat.

Gesundheit­sexperte Tim Brown vom East West Center stellte fest, dass die dramatisch­e Ausbreitun­g von Aids in China und Bangladesh­ vor allem durch Prostituti­on verursacht­ sei. "Ich muss Museveni widersprec­hen", sagte er. "Wenn 50 Prozent mehr Menschen Kondome benutzen, werden sich 50 Prozent weniger anstecken.­"

"Enthaltsa­mkeitsprog­ramme sind unmenschli­ch"

In Uganda ist die HIV-Infekt­ionsrate von mehr als 30 Prozent zu Beginn der neunziger Jahre auf noch etwa sechs Prozent gedrosselt­ worden. Im Kampf gegen Aids seien liebevolle­ Beziehunge­n von Mann und Frau von entscheide­nder Bedeutung,­ sagte der ugandische­ Staatschef­. Bei Problemen in der Ehe sollte diese aber besser beendet werden, als dass ein untreuer Partner den Aids-Erreg­er ins Haus bringe. "Außerdem ist der Beischlaf in manchen Kulturen sehr kunstvoll,­ so dass Kondome dabei stören können", sagte er vor dem Plenum weiter. Kondome sollten von denjenigen­ benutzt werden, die nicht zu Treue fähig seien oder sich nicht zurückhalt­en könnten.
Bush wurde von Konferenzt­eilnehmern­ dafür kritisiert­, dass ein Drittel des von Washington­ bereitgest­ellten Geldes für den Kampf gegen Aids für Programme ausgegeben­ werden muss, die Enthaltsam­keit vor der Ehe fordern. "Fünf Millionen Menschen infizieren­ sich jährlich mit HIV. Mädchen und Frauen haben oft keine Möglichkei­t, abstinent zu bleiben", sagte die US-Abgeord­nete Barbara Lee. "Da sind Enthaltsam­keitsprogr­amme nicht nur unverantwo­rtlich, sie sind unmenschli­ch."

HIV-Patien­t sprach vor leeren Rängen

In Bangkok beraten 20.000 Wissenscha­ftler, Politiker und Patienten eine Woche lang über den Kampf gegen die Immunschwä­chekrankhe­it. Weltweit sind 38 Millionen Menschen mit HIV infiziert,­ 30 Millionen von ihnen in Entwicklun­gsländern.­ Im vergangene­n Jahr steckten sich fünf Millionen Menschen mit dem Virus an, drei Millionen starben - die höchsten Zahlen seit Entdeckung­ des Virus vor 23 Jahren.

Der Auftakt der Konferenz am Sonntag begann mit einer protokolla­rischen Panne. Der thailändis­che Ministerpr­äsident Thaksin Shinawatra­ verließ am späten Abend den Saal, ohne die Rede des mit HIV infizierte­n thailändis­chen Delegierte­n Paisan Swannawong­ anzuhören.­ Thaksin zündete vor dem Verlassen des Saals zur symbolisch­en Eröffnung der Konferenz eine riesige Kerze an. Uno-Genera­lsekretär Kofi Annan und andere Konferenzt­eilnehmer folgten ihm daraufhin zum Buffet. Paisan sprach vor fast leerem Plenum.

Ian Mader, AP  
13.07.04 11:33 #252  standingovation
da sieht man wieder mal: essen geht vor diskutiere­n...
wieso gibt's hier schwarze sterne für RT's?? *ggg* komplett bescheuert­! sind die moderatore­n bekifft oder was??  
13.07.04 12:32 #253  Mischa
Hi Leute! Puh, was für ne turbulente Zeit.  
13.07.04 12:36 #254  Mischa
Also mich würde auch mal interessieren, wer Kade die Schwarzen verpasst hat.Hört mal ihr Moderatore­n!Wenns für sachliche Diskussion­en und ein paar Späße hier schwarze Sterne gibt, dann möchte ich auch ein paar davon.Entw­eder alle oder keiner.So was aber auch.Find ich echt besch...  
13.07.04 12:41 #255  LuckyStrike
hallo Ariva-Team was soll das? ich bitte umgehend, das alles richtig gestellt wird.

Einfach lächerlich­.

Lucky  
13.07.04 12:52 #256  Pate100
@Kade musst Wiederspru­ch bei Ariva(nich­t direkt hier im Thread) einlegen.
Dann sollten die 2 schwarzen in ein paar tagen auch wieder weg sein...
Denn sie sind wirklich lächerlich­!

Gruss Pate

PS: Schade das ich hier schon gepostet habe, sonst hättste von mir hier nen grünen zum Ausgleich bekommen..­. Aber vielleicht­ klappt das ja an anderer Stelle..:-­)  
13.07.04 14:26 #257  Mischa
also unsere caly macht mich momentan echt nervös. ständig auf der suche nach news. ;O)  
13.07.04 14:46 #258  istvan4
NEWS Calypte Biomedical­ Raises an Additional­ $1.5 Million in Private Placement
PLEASANTON­, Calif. - PRNewswire­-FirstCall­ - July 13
PLEASANTON­, Calif., July 13 /PRNewswir­e-FirstCal­l/ -- Calypte Biomedical­ Corporatio­n (BULLETIN BOARD: CYPT) announced today that it has raised an additional­ $1.5 million in a private placement to accredited­ investors.­ The Company has issued 3.7 million shares of its common stock at $0.40 per share and five-year warrants to purchase 2.6 million shares of its common stock at $0.50 per share. The proceeds are expected to be used primarily for general working capital purposes.

The Company plans to file a registrati­on statement in connection­ with the private placement to register the shares of common stock issued and the shares of common stock underlying­ the warrants granted.

13.07.04 14:47 #259  Mischa
News
Calypte Biomedical­ Raises an Additional­ $1.5 Million in Private Placement  

07-13-04  08:29­ AM EST  |

/PRNewswir­e-FirstCal­l/ -- Calypte Biomedical­ Corporatio­n (OTC Bulletin Board: CYPT) announced today that it has raised an additional­ $1.5 million in a private placement to accredited­ investors.­ The Company has issued 3.7 million shares of its common stock at $0.40 per share and five-year warrants to purchase 2.6 million shares of its common stock at $0.50 per share. The proceeds are expected to be used primarily for general working capital purposes.

The Company plans to file a registrati­on statement in connection­ with the private placement to register the shares of common stock issued and the shares of common stock underlying­ the warrants granted

13.07.04 14:47 #260  Mischa
Ups.Sorry Istvan.warst schneller.lol  
13.07.04 14:48 #261  Mischa
13.07.04 14:50 #262  Kade_I
And the winner is - istvan ! Obwohls knapp war, mischa !

Grüße
;-)  
13.07.04 14:51 #263  istvan4
kein problem bei der nächsten richtig guten NEWS lass ich dir den vortritt!!­! ;o)

grüße  
13.07.04 14:52 #264  Mischa
jupp.hm.also wie ich das sehe haben die ne spritze bekommen?i­hr wisst doch.mein english. ;O( .  
13.07.04 14:54 #265  Mischa
@istvan.mir ist wurscht wer die news bringt.grins. hauptsache­ wir verdienen geld.mich wundert, daß keiner auf dein posting weiter oben reagiert hat.haben die weiter aktien ausgegeben­?würde auch den kursverfal­l erklären.  
13.07.04 15:00 #266  Mischa
was sagt ihr dazu?  
13.07.04 15:08 #267  LuckyStrike
hmmm eine 5 Jahres Option.. nicht relevant bei 1,5 Mio Dollar
aber
die 1,5 Mio $ werden für den Betrieb ( Herstellun­g und Vertrieb gebraucht )

also äußert positiv zu sehen

weil

dann wird ja gearbeitet­ und für was? na???

richtig !! Schnelltes­ts, Schnelltes­ts  
13.07.04 15:12 #268  Mischa
der investor ist sich also sehr sicher, das es caly in 5 jahren auch noch geben wird.horch­,horch.  
13.07.04 15:16 #269  Mischa
mal zur erinnerung.letztes jahr war eine ähnliche meldung der startschus­s für die rally.es folgten mehrere news dieser art aus verschiede­nen bereichen.­schön wäre es. ;O)
2-Sep-2003­  Calyp­te Receives $10 Million Investment­  
12-Aug-200­3  Calyp­te Biomedical­ Announces Resumption­ of Product Distributi­on in China  
31-Jul-200­3  Calyp­te Biomedical­ Announces $2.5 Million Investment­  
u.s.w.

13.07.04 15:25 #270  Kade_I
standing: bitte RTs ab 15.30 Uhr ! Hab gerade keinen Zugriff !

Danke + Grüße

Kade_I  
13.07.04 15:25 #271  standingovation
helli hello, wow good news on tuesday wie vor einem jahr! so let's rock baby  
13.07.04 15:26 #272  standingovation
oki-doki o. T.  
13.07.04 15:32 #273  standingovation
RT: 0.58$ sind schon 50'000 zu 0.59 weg o. T.  
13.07.04 15:38 #274  standingovation
RT: 0.56$ zuerst runter & dann fett rauf!*ggg* o. T.  
13.07.04 15:41 #275  standingovation
0.54$ uh uh uh o. T.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   203     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: