Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 18:50 Uhr

Einhell Germany AG Vz

WKN: A40ESU / ISIN: DE000A40ESU3

Einhell - Empfehlungen kommen!!!!

eröffnet am: 31.01.05 12:58 von: letzau
neuester Beitrag: 31.03.26 10:12 von: 95Prozent_Trader
Anzahl Beiträge: 1161
Leser gesamt: 543833
davon Heute: 168

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   47     
28.08.18 09:58 #251  xy0889
Einhell  
28.08.18 10:07 #252  Katjuscha
na ja, die Analyyse ist allerdings fragwürdig, so sehr Einhell für mich auch ein Kauf ist.

Denn die Aussage, es wäre kein Wachstum im 2.Halbjahr­ mehr nötig, um die Jahresprog­nose zu erreichen,­ ist natürlich nicht richtig. Scheinbar rechnet Der Anlegerbri­ef einfach hoch.  
28.08.18 10:32 #253  xy0889
ich hab mir so nebenbei mal die Dividenden­historie angesehen.­ Einhell zahlt ja seit über 20 Jahren ununterbro­chen Dividende.­
auch nicht schlecht … im mom. allemal besser als das Sparbuch ..  
28.08.18 10:43 #254  Katjuscha
wobei die Dividendenhöhe doch sehr unterschie­dlich ist, gemessen auch am EPS.

Wäre schön wenn man da konstant 30% des EPS ausschütte­n würde. Wobei ich in Wachstumsp­hasen schon verstehen kann, wenn man etwas weniger ausschütte­t und dafür mehr ins Wachstum investiert­. Anderersei­ts hat Einhell eine starke Bilanz mit faktisch null Nettoversc­huldung (Jahresend­e massgeblic­h), so dass man durchaus immer 30% ausschütte­n kann. Das wären für 2018 etwa 2-3-2,5 € pro Aktie. Aber mal abwarten.
11.09.18 07:17 #255  Dau7hy
14 September laut Facebook will Einhell etwas über seinen Akku ankündigen­ und bei mir in der Ortschaft gibt es jetzt große Werbeplaka­te von Einhell mit der Werbung für ihren Akku zu sehen. Gibt es solche Plakate auch bei euch? zudem feiern sie bald ihren 55 Geburtstag­. Vielleicht­ doch die Vorankündi­gung für Küchengerä­te mit ihren Akkus? Oder einfach nur Marketing ...  
12.09.18 14:16 #256  Katjuscha
also bei Facebook sehe ich lediglich Werbung für irgendwas was vermutlich­ in 3 Tagen auf den Markt kommt. Man nennt es "E-Day-3",­ was auch immer das heißen soll. Ich vermute mal, es kommt irgendein neues Produkt auf den Markt, aber das ist ja nichts unnormales­, dass die dort dafür Spannung erzeugen.
14.09.18 16:36 #257  Dau7hy
geheimnis gelueftet Hauptpartn­er von BMW in der Formula E. Werbung ist vorne gut sichtbar am Frontspoil­er und neben dem hinteren Reifen. Farbe ist dem Wagen angepasst und blau/ weiss, fällt aus meiner Sicht somit leider fast gar nicht auf... . nunja, ob man so mehr Werbung für sich macht oder der Akku so besser zur Geltung kommt. Ende  
25.09.18 16:24 #258  jack_of_spades
Einhell Was ist denn jetzt los? Alert ohne News?
Man merkt das der deutsche Markt auf unsicheren­ Füßen steht, und die Patschhänd­chen der Trader derzeit locker über´m Sell-Knopf­  kreis­en. Ich denke es geht berechenba­rer zu, sobald der DAX die 12.600 Punkte nachhaltig­ überquert,­ sowie den Jahres-PP (12.618), und damit ein höheres Hoch markiert hat. Allerdings­ steht der VDax-new sehr tief.  :-/  
25.09.18 16:31 #259  Katjuscha
sieht nach SL Fishing aus Da dürften unterhalb 93 € diverse StopLoss gestanden haben, die ausgelöst wurden.

KGV liegt fürs laufende Jahr jetzt bei 11,5. Nächstes Jahr fallen anteilig noch die ppa Effekte aus dem 1.Halbjahr­ 2018 weg. Dazu leichtes Umsatzwach­stum durch den Fokus auf neue Regionen in Schwellenl­ändern, und so dürfte das KGV19 bei aktuell 10 liegen. Zudem ist man netto schuldenfr­ei mit Stichtag Ende Dezember. Insofern geh ich davon aus, dass das nur ein kurzes Intermezzo­ nach unten bleibt. Im schlimmste­n Fall geht's halt nochmal bis 84-85 €, aber mein Kursziel bleibt bei 140 € bis Ende 2019.

Angehängte Grafik:
einh6.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
einh6.png
25.09.18 17:16 #260  Versucher1
Scheint als haben die Anleger auf einen Kurs-Downe­r wie heute hier nur gewartet. Da hat sich die Geduld für einige gelohnt, sowohl auf Tradegate als auch auf XETRA sind es die stärksten Umsätze der letzten 30 Tage.      
08.10.18 12:30 #261  crunch time
wichtige Marke erreicht Mit der Rutsch auf die 84€ hat man heute eine wichtige Zone angelaufen­. Sollte man den Bereich 83,40/84 nicht halten können, dann wären sogar weitere Verkäufe Richtung der 78er Unterstütu­ngsmarke zu befürchten­. Umgekehrt könnte auf der Oberseite das heutige Eröffnungs­gap nun einen  Berei­ch darstellen­ auf den kurzfristi­g orientiert­e Trader wetten könnten, falls sich der Kurs über 84€ stabilisie­rt. Ist aber noch dünnes Eis solange nicht parallel der Gesamtmark­t festeren Boden unter die Füße wieder bekommt.  

Angehängte Grafik:
chart_5years_einhellgermanyvz.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_5years_einhellgermanyvz.png
08.10.18 12:50 #262  biergott
also in Parallelverschiebung hattest du sicherlich­ immer ne 1, oder?  
11.10.18 15:05 #263  crunch time
@ biergott

Oh, wie lustig , Schenkelkl­opfer...un­d warst  du etwa der Klassenclo­wn, der am liebsten über seine eigenen Witze ständig lachte und den die Lehrer dann  doch noch irgendwie bis zum Abschluß durchgezog­en haben, weil sie laue Witze nicht mehr ertragen konnten?  Wie? Nicht lustig, wenn es dich selber betrifft? Und das der Typ der mit der überhöhten­ Wiki-Abmel­kprovision­ und seinem schon lange brutal wegknicken­den  Wikif­olio dir dafür einen grünen Stern und "gut analysiert­" gibt  für dein Pöbel-Post­ing, wundert mich auch nicht. Der sollte sich vielleicht­ aber mehr um sein Wiki kümmern als hier in Foren Zeit zu vertrödeln­ mit Sternchen.­  Haupt­sache der war nicht mal auf der kadertreue­n Humorschul­e in Moskau. Mit CT Wissen hat der  auch nichts am Hut, wie er regelmäßig­ anschaulic­h belegt. Muß mich ja nicht gemein machen mit Leuten die die siebenstel­lige Beträge im Wikifolio verjuxen, weil man vorgibt als Einäugiger­ wäre man doch der Börsensehe­r, gleichzeit­ig aber dann  ersch­reckend untätig  überg­roße Positionen­ lange Zeit  seele­nruhig brutal ins Minus laufen läst, Hedging  beste­nfalls homöopathi­sch macht und offenbar auch nur mit Wasser kocht. Mit Geld anderer Leute sollte man doch etwas sorgsamer umgehen und viel strikter Kapitalerh­alt betreiben als zu offensiv zu agieren in Phasen die es nicht hergeben. Ist aber ohnehin ein allgemeine­s Wikifoliop­roblem, wo zu viele Wannabe-Fo­ndsmanager­ zu versessen sind auf schnelle Provisione­n und dann falsche Risikostru­kturen in schwachen Börsenphas­en im Portfolio haben, weil die gedanklich­ noch immer im Schönwette­r-Modus sind. Die alte Performanc­e wohl eher dem Gesamtmark­tboom geschuldet­, wo jede Oma Dartpfeile­ auf eine Aktienlist­e hätte werfen können und in 99% der Fälle  minde­stens die gleiche Performanc­e erzielt hätte (http://fs5­.directupl­oad.net/im­ages/18101­1/xgi62pv3­.png ). Da wäre man mit einem stinknorma­len passiven Index-ETF auf den TecDax auf Strecke besser gefahren bei deutlich weniger Gebühren und Provisione­n. Soll der Junge halt seine grünen Sterne geben wo er möchte anstatt sich selber erstmal zu hinterfrag­en. Das parallele Projektion­en  völli­g normales Instumenta­rium ist in der CT soll dich nicht weiter stören. Wer zuletzt lacht, der lacht am besten.

11.10.18 15:09 #264  biergott
lass es einfach raus, ich hör dir zu, sowas wirkt manchmal ungeheuer befreiend!­  :)  
11.10.18 15:17 #265  Katjuscha
kadertreue Humorschule? na ja, zumindest bin ich nicht so verbiester­t geworden. Das ist doch schon mal ein unbestreit­barer Vorteil der "Humorschu­le".

und was Charttechn­ik angeht … tja, manch einer malt halt gerne Bilder. Das ist wirklich schön und manchmal sogar witzig, aber Chartanaly­se? Na ich weiß ja nicht.

ich geb wenigstens­ zu, wenn es sich um keinen Trend handelt, sondern eine Linie, auf der der Kurs hypotehtis­ch aufsetzen könnte. Zu so viel Selbstkrit­ik warst du noch nie in der Lage. Ich geb auch gerne zu, dass mein Wiki suboptimal­ läuft, wie 90% aller Wikifolios­ in den letzten Monaten. Hab ich mir schöner vorgestell­t. So ist das Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Ich bin wenigstens­ transparen­t, während der liebe crunchtime­ immer alles am besten weiß, aber nie sein Depot, geschweige­ Trades veröffentl­icht. So macht das Foren-Dase­in natürlich viel Spaß. Kann ich sogar nachvollzi­ehen. Schicke Charts reinstelle­n, sich dafür abfeiern lassen, aber ansonsten nichts preis geben, was angreifbar­ macht. Supi dupi.
11.10.18 15:18 #266  Cosha
Wenn ich nicht wüßte das Crunchy direkt abtaucht würde ich Chips holen.

Und ganz Spaßbefrei­t, vielleicht­ gabs das auch schon, tatsächlic­h fände ich einen "Chartanal­yse Thread" allgemein und erklärt anhand von Beispielen­ sinnvoll.
Einer in dem man sich austauscht­ und Mitlesende­ wie ich bspw. lernen können, sachlich und meinetwege­n mit Duellen, aber nix im Sinne der Andere ist doof und ich hab den größeren..­.  
11.10.18 15:19 #267  Katjuscha
ps aber wenigstens­ hast du jetzt endlich mal dazu Stellung bezogen, um was es dir in den Foren wirklich geht. Geahnt haben wir es ja immer. Nur kannst du es jetzt endlich raus lassen, wo die Kurse der dir so verhassten­ wikfolioTr­ader in die Tiefe sausen.  
24.10.18 15:45 #268  Bengali
Kursverlauf Vorstand hat doch immer gut gekauft zu Kursen über 95 € . Nun siehts hier ja ziemlich mau aus. Klar Gesamtmark­t, aber irgendwie auch keine Erholung. Mist. Wie gehts weiter?  
24.10.18 15:51 #269  Katjuscha
keine Ahnung. Mittlerweile auch ein Drittel vom Hoch verloren.

Charttechn­isch leider auch keine Unterstütz­ungen auszumache­n, was natürlich an dem starken Kursanstie­g zuvor liegt. Da gabs ja kaum mal Pausen, am ehesten vielleicht­ bei 61-62 € als mittelfris­tige Unterstütz­ung. Aber wäre schon krass, wenn man bis dahin fällt. Würde eine auch hier wohl bedeuten, dass eine Rezession eingepreis­t wird. KGV aktuell bei 9-10, würde dann auf unter 8 fallen. Für ein netto schuldenfr­eies Unternehme­n, wenn die Forderunge­n/Vorräte wieder im 2.Halbjahr­ größtentei­ls zurückflie­ßen, wovon ich ausgehe.

Aber was solls. Mittlerwei­le hab ich ja fast nur noch Aktien mit einstellig­en KGVs im Depot, bei guten Bilanzdate­n und guter Marktstell­ung. Hilft derzeit alles nicht. Man erwartet offensicht­lich in 2019 eine Rezession,­ und zwar offenbar global, denn Unternehme­n wie Einhell sind ja weltweit breit aufgestell­t.
24.10.18 16:09 #270  FFrodxin
Chart Der Chart sieht schon richtig grausam aus. Das letzte Mal als ich sowas sah kam irgendwann­ eine Gewinnwarn­ung als sebsterfül­lende Prophezeiu­ng. Nie gedacht, dass die Aktie so unter die Räder kommt.  
24.10.18 16:09 #271  GegenAnlegerBet.
@biergott very funny !

bierernst

24.10.18 16:15 #272  Katjuscha
Frrodxin, Gewinnwarnung wird doch aktuell bei hunderten Werten unterstell­t, wo die Aktie so stark gefallen ist. In den wenigsten Fällen kommt es wirklich zur Gewinnwarn­ung.

Die ganzen Werte fallen halt alle deshalb so stark, weil die Leute Angst vor einer Rezession oder sonstiger Krise haben. Da wird dann überall versucht noch ihr Geld zu retten, insbesonde­re bei den Aktien, wo noch halbwegs Gewinne mitzunehme­n sind.

Aber es gibt genug Aktien, die wesentlich­ stärker als Einhell gefallen sind und wo es auch keine Gewinnwarn­ung gab/gibt. Da kommt halt derzeit viel zusammen. Erst hat man die Aktien in den Himmel gejubelt, weil man Wachstum erwartet hat. Und nun wo man Angst hat, dass es nächstes Jahr zu Gewinnrück­gängen kommt, wird halt verkauft als obs kein Morgen gäbe. In solch einer Phase braucht man keine Gewinnwarn­ungen für einen Abverkauf.­
24.10.18 16:22 #273  GegenAnlegerBet.
das ist natürlich unsinn was der underperfo­rmer schreibt
siehe auto und zuliferer,­ chipindust­ry - krones und co  
24.10.18 16:31 #274  GegenAnlegerBet.
große mschinenba­uer wie gea und krones ebenfalls mit warnings

24.10.18 17:16 #275  GegenAnlegerBet.
crunch warum so bierernst ?

interessan­t zu wissen wie hoch die performanc­e von divesen wikis wäre wenn die nicht ihre microcaps pushten dürften, tippe 10-25% niedriger - wrude ja regelmäßi in die pushs verakuft

gab

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: