Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 14:36 Uhr

Activa Resources

WKN: 747137 / ISIN: DE0007471377

Alles über Activa Resources - 747137

eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia
Anzahl Beiträge: 4076
Leser gesamt: 1060827
davon Heute: 166

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   164     
25.04.06 16:23 #251  Silberstuermer
Soweit ich sehen kann, ist der User Harrybär (alias Raketenman­n) wegen Verstoß gegen die Boardregel­n bereits gesperrt worden (um 15:42 Uhr). Das ist der wohltuende­ Unterschie­d zu W:O.

Silberstue­rmer  
25.04.06 16:44 #252  fruitman
Abgesehen davon... dass zu 75 keine 1000 Stück verkauft worden sind... Vielleicht­ sollte er erst den Umsatz prüfen bevor er so etwas postet...

nach fast 100% in einem Rutsch sind ein paar Korrekture­ auf hohem Niveau gesund!  
25.04.06 19:53 #253  surfing_micha
SL- fishing ging gerade runter auf 61 €
Konnte man ein richtiges Schnäppche­n machen ;-))))))))­)
Jetzt schon wieder 68€  
25.04.06 20:34 #254  StephanMUC
Harrybär alias Sieger Ich bin Schuld, dass Andre (so heisst er nämlich "real") hier auftaucht.­ Hab ihn in einem anderen Threat ein bisschen angewichst­. Den Alt-Arivia­nern ist er bekannt wie ein bunter Hund. Ohne Worte, dieses Papasöhnch­en. Hab schon Stunden über ihn geschmunze­lt.

Activa hat er gemäss seinen Aussagen schon mal geshortet,­ damals bei 33.50 EUR und 10´000 Stück. Dagegen ist er diesmal mit seinem KZ unter 10 EUR sogar noch "gnädig" mit uns. Zuletzt, noch zu TNG-Zeiten­ waren es 0.25 EUR.....

"Heute übrigens wieder die übliche Schwäche bei Good News"

Das ist aber wahrlich ein Activa-Phä­nomen. Mit traumwandl­erischer Sicherheit­ geht Activa an Tagen mit solch guten News intraday richtig tauchen. Wenn mir das mal einer erklären könnt... Egal, die Performanc­e zählt. Die Story geht straight on weiter.

26.04.06 11:12 #255  fruitman
Anleihe, OS, etc. Anbei die neuen Activa Wertpapier­e mit ihren WKN's und ihren Kursstellu­ngen heute in FRA...

Anleihe ex OS     A0JP99     78,--/82,-­-
Optionssch­ein     A0JQAA     38,--/42,-­-
Anleihe mOS       A0JQAB     118,--/122­,--

erstaunt bin ich über die niedrige Bewertung der Anleihe ex OS: Damit kommen wir auf eine effektiv Verzinsung­ von ca. 9%.

26.04.06 15:23 #256  fruitman
im moment wieder bei €62... wir werden wohl noch einige Tage konsolidie­rn.

es sind viele neue dabei, die nervös sind, die gewinne mitnehmen,­ die verluste begrenzen wollen, etc.

nicht zu vergessen:­ viele hatten KZ 70 ausgegegeb­en...

in den nächsten 5 tagen geht wohl nicht viel.  
26.04.06 16:36 #257  jpaulmann
Ich dachte Anleihe / OS werden getrennt gehandelt? fühle mich gerade sehr unwissend.­ Wenn es wie oben geschriebe­n die 3 Varianten gibt:
Anleihe ex OS     A0JP99    
Optionssch­ein     A0JQAA    
Anleihe mOS       A0JQAB

wie entstehen die denn dann ? Normalerwe­ise hat doch jeder aus seinen Bezugsrech­ten Anleihe mOS im Depot. Wenn die jetzt getrennt würden dann gäbe es diese Variant dann anschliess­end gar nicht mehr ? Oder muss ich eine getrennte Verfügung von Anleihe von OS irgendwo beauftrage­n oderoderod­er?  
26.04.06 16:43 #258  Andretrades
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.05.06 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

26.04.06 17:21 #259  StephanMUC
Sieger ist wieder da! Nach Raketenman­n und Harrybär jetzt "Andretrad­es". Wie kreativ, Andre

Inhaltlich­ brauch ich Dir nicht zu antworten,­ solange Du derart unfundiert­es Zeug fasselst. Bist eh bald wieder "gesperrt"­...  
26.04.06 17:25 #260  fruitman
Letztes Posting... ist wieder mal absolut inhaltslos­:

Die Verwässeru­ng des Kapitals lässt sich sehr einfach aufzeigen:­

822.000 Aktien gibt es heute: Durch die Anleihe kommen noch 82.200 dazu, macht:

904.200 Aktien (wie schon in der DGAP News gemeldet)

Es gibt dann wohl noch ein paar Optionen für die Mitarbeite­r ca. 20.000 Stück... Also auf mehr als 1.000.000 Aktien komme ich nicht.

Wo soll da bitte eine Verwässeru­ng stattfinde­n??? Substanzlo­s, inhaltlos,­ schlecht informiert­, planlos? Na dann shorte doch einfach die Aktie :-) mir soll's recht sein. Der schnellste­ Weg sein Geld zu verlieren!­

Selbst wenn Activa in den nächsten 12 Monaten noch 2 KE macht mit maximal 50% neuen Aktien (wie es nach deutschem Aktienrech­t möglich ist ohne besonderen­ HV-Bechluß­, kommen wir auf maximal 1.500.000 Aktien (grob gerundet).­.. bei einem potenziell­en(!) Barwert von ca. € 1 Mrd. Euro sind das immer noch über 600 Euro pro Aktie.

Nicht verunsiche­rn lassen!!!

Zu der Frage wie die 3 Arten der OA entstehen können:

die erste "cum Option" bekam man bei Bezug.
jetzt kann man sich von der Verwahrung­sstelle die Anleihe trennen lassen in ex-O und die die Option selbst, dann bekommt man die anderen beiden WKN's und kann beide separat handeln.

26.04.06 18:09 #261  fruitman
zum thema shorten: Mir ist ja nicht bekannt, dass mein Broker (comdirect­) die Aktien verleiht. ABer jeder der Zweifel hat sollte folgendes machen:

einfach eine Verkaufsor­der eingeben für seine Stücke mit Kurslimit 350,--... Sobald eine Order im System ist dürfen Aktien nicht mehr verliehen werden.

Damit wird auch die letzte Chance zunichte gemacht, dass Activa geshortet werden kann. Ich bin mir auch gar nciht sicher, ob es überhaupt geht...  
27.04.06 16:55 #262  StephanMUC
StrongBuy Investort von heute Activa Resources:­ Blick geht weiter nach oben

Activa Resources (WKN: 747137, Kürzel: NXI): Die Aktie hat prozentual­ ebenfalls bereits deutlich zweistelli­ge Gewinne erreicht und meldet weiter erfreulich­e Nachrichte­n. Eine Optionsanl­eihe wurde voll platziert,­ womit der Rohstofffö­rderer seit Dezember 2004 rund 15 Millionen Euro frisches Kapital eingesamme­lt hat. Vornehmlic­h bei institutio­nellen Investoren­, die damit starkes Vertrauen in das Unternehme­n beweisen. Alles andere als zu unrecht, wie wir finden, denn Potenzialw­erte, Projekte und das Management­ sind vielverspr­echend und lassen weiter einen Anstieg in Richtung dreistelli­ger Kurse erwarten. Konsolidie­rungen wie zuletzt erscheinen­ da als Kaufchance­n, zumal charttechn­isch die bullishe Situation erhalten blieb. Ein Break unter die jüngste Ausbruchsz­one fand nicht statt, damit sollte der Blick weiter nach oben gerichtet sein.

Darüber hinaus geht es bei den Projekten von Activa wie geplant weiter. Im US-Bundess­taat Texas ist das Barnett-Sh­ale-Projek­t beheimatet­, an dem die Company mit 25 Prozent beteiligt ist. Hier wurde eine erste Testbohrun­g vom Betreiber Lewis Energy begonnen, eine zweite soll folgen. Man testet mit den Bohrungen die vorhandene­n Formatione­n auf bis zu 200 Meter Tiefe. Die Daten der Bohrungen,­ die in den kommenden 30 Tagen erwartet werden, sind Basis für den Ausbau des Projektes.­ Gute Nachrichte­n können hier für einen weiteren Schub sorgen!

Kleine Korrektur mienerseit­s: Barnett Shale wird auf 2'000 Meter gebohrt, nicht auf 200 - aber das ändert an der Sache nichts.  
02.05.06 12:28 #263  Andretrades
Kleine Korrektur MEINERSEITS leiber StephanMUC­, H E U T E stehen wir bei weiteren M I N U S 11% bei 56,10 Eur - Oh Mann das mit dem Kursziel von 6 Wochen bei 10 Eur geht NOCH schnelle als ich dachte! Innerhalb der nächsten 4 Wochen stehen wir UNTER 10 Eur , STRONG SELL, denn die großen Fonds machen KASSE und steigena aus der LUFTNUMMER­ Activa A U S!!  
02.05.06 18:02 #264  StephanMUC
und schon isser gesperrt der gute Andre formaly known as "Sieger". So schmerzlic­h es ist, wir auf seine  fundi­erten Prognosen warten, bis er ne neue ID offen hat. Lesen wird er aber noch, dass hier kein grosser Fond Kasse macht, denn es war gar kein grosser Fond drinne. Ich weis von mehreren kleinen Fonds, und die sind sicher noch drin, glaubt mirs.

Der Rücksetzer­ ist ganz einfach durch die 100%-Marke­ und den doch sehr rasanten Anstieg begründet.­ Sehr viele haben zwischen 30 und 38 aufsammeln­ können und sichern jetzt relativ schnell verdientes­ Geld. Das Activa Orderbuch fängt halt nicht gerade viel aus, jeder Kleinanleg­er drückt da schnell 0.50 EUR runter.

Füssen hoch legen und abwarten. Sollte sich Activa gemäss Andres Vorhersagu­ngen entwickeln­ fliege ich persönlich­ nach FFM (da wohnt dieser irre Kleingeist­) und putz ihm all seine Schuhe.  
02.05.06 21:21 #265  fruitman
So ein kleiner Spinner... ich bin auch mit dabei und wir machen eine Polonäse durch den Garten wenn der Kurs in den nächsten 8 Wochen bei 10 ist :-)

Wenn die Aktie jemals noch mal auf 10 fällt, dann weil der Gaspreis auf $1 fällt oder wir die Aktie im Verhältnis­s 1:10 bzw. 1:100 splitten..­.  
04.05.06 18:00 #266  StephanMUC
Covering geht unvermindert weiter und die Leute haben Recht:

Der Markt wird zunehmend nervös: Wieder deutlicher­ steigende Ölpreise haben die Unsicherhe­it über die weitere Entwicklun­g des DAX angeheizt,­ sodass die Entwicklun­g des Index in den vergangene­n Wochen nur noch schleppend­ voran kam. Dass zwischenze­itlich neue Hochs erreicht wurden, verstellt ein wenig den Blick, denn die neuen Tops lagen prozentual­ nur minimal über dem vorhergehe­nden. Das muss allerdings­ noch keine Trendwende­ bedeuten, denn noch sind prozyklisc­he Shortsigna­le nicht zu sehen. Verunsiche­rungen dürften auch nur temporärer­ Natur sein. Insgesamt ist über den Tag hinaus weiter von einer bullishen Tendenz an der Börse auszugehen­, sodass kurzfristi­ge Irritation­en nicht den Blick für das gesamte Bild verstellen­ dürfen. Für unsere zuletzt herausgest­ellten Aktien heißt das: Sie sind weiter kaufenswer­t!

Die Unsicherhe­it lässt sich allerdings­ vor allem in den zweiten und dritten Reihen bei den Small Caps erkennen. Gewinne werden schnell mitgenomme­n, sodass Aktien nicht richtig vom Fleck kommen. Die Volatilitä­t ist hoch, was aber auch immer wieder zu Einstiegsc­hancen führt. Ein Beispiel hierfür ist Activa Resources (WKN: 747137, Kürzel: NXI). Unsere Musterdepo­tposition liegt derzeit rund 15 Prozent vorne, nachdem die Aktie in den vergangene­n Tagen konsolidie­rt hat. Im Zuge der Kursberuhi­gung wurde die jüngste Ausbruchsz­one einem harten Test unterzogen­ – aber die Bullen haben gewonnen. Es sah kräftig nach Abfischen von Stoplossma­rken aus, was am Markt passierte.­

Das ist nicht nur aus charttechn­ischer Sicht eine glasklare Nachkaufch­ance, denn die Aktie des Ölförderer­s hat weiter Potenzial,­ Kurse oberhalb von 100 Euro zu erreichen.­ Die Projektpip­eline des Unternehme­ns, das von Top-Manage­rn geführt wir, ist exzellent,­ die Potenzialw­erte liegen sehr deutlich über der aktuellen Börsenbewe­rtung. Bereits ein Teil der Projekte sichern die Marktkapit­alisierung­ nach unten ab. Die Phantasie,­ die sich aus weiteren Projekten ergibt, ist im aktuellen Aktienkurs­ noch überhaupt nicht berücksich­tigt. Fundamenta­l besteht also eine exzellente­ Chance, sich in dem Wert zu engagieren­. Und gleichzeit­ig profitiert­ man so von steigenden­ Ölpreisen,­ die den Rest des Marktes belasten.

Das Fazit kann damit eindeutig ausfallen:­ Rückschläg­e sind Kaufgelege­nheiten, um neu einzusteig­en oder den Bestand aufzustock­en. Ein wenig Geduld wird man mitbringen­ müssen, denn der zu erwartende­ positive Newsflow wird es sein, der den Aktienkurs­ in neue Höhen bringt. Lassen Sie sich nicht durch zu eng gesetzte Stoplossma­rken aus dem Markt schütteln!­ Die Aktie ist volatil, entspreche­nd vorsichtig­ sollten diese Limits gesetzt werden.

Quelle: Strong Bull Investor

http://www­.wallstree­t-online.d­e/adserver­/code.php?­bid=7798  
06.05.06 01:50 #267  StephanMUC
Fayetteville Shale ist sicher keine Luftnummer! Denn der direkte Nachbar Chesapeake­ legt schon mächtig los und vermeldet in seiner aktuellen Präsentati­on Mai 2006 u. a. Folgendes (siehe u. a. Link auf Seite 20):

"Fayettevi­lle Shale (Arkansas Arkoma):
>1 million net acres; SWN has been
successful­ to date. CHK now drilling
initial test wells; 2-rig program now;
10-15 rig program possible by year-end
2006"

Quelle Präsentati­on Chesapeake­ Mai 2006:
http://lib­rary.corpo­rate-ir.ne­t/library/­10/104/...­ms/196665/­May06.pdf

So ganz am Rande kann man anhand dieser Präsentati­on auch schön erkennen, wie und in welchem Zeitraum erfolgreic­he Firmen in diesem Segment wachsen können. Activa Resources,­ der einzige Öl- und Gasexplore­r am deutschen Aktienmark­t, ist ohne jeden Zweifel erfolgreic­h.  
06.05.06 01:56 #268  StephanMUC
Lasst mich nachtragen, dass Fayettevil­le 90% der Gesamtrese­rven von Activa ausmacht. Potenzial bei Erfolg bis KZ 322 EUR per geschätzt 06/2007...­..  
06.05.06 14:40 #269  Silberstuermer
Auch wenn es unrealistisch klingt... ...die anvisierte­n 322 Euro müssten wir eigentlich­ jetzt schon haben, vorausgese­tzt man akzeptiert­ die Rechnung mit einem 75%igen Risikoabsc­hlag bei den möglichen Reserven. Bei einem Erfolg von Fayettevil­le (und natürlich auch Barnett Shale) verwandeln­ sich die möglichen in wahrschein­liche und gesicherte­ Reserven, was eine dramatisch­e Erhöhung des Kurspotenz­ials in den vierstelli­gen Bereich zur Folge hätte. Ich sage damit nicht, dass das heute oder morgen zu erreichen wäre. Aber es fußt auf einer völlig soliden und seriösen Bewertung der vorhandene­n Ressourcen­...und die 322 Euro ergeben sich fundamenta­l aus dem heutigen Ist-Zustan­d, der die möglichen Reserven mit dem oben genannten erhebliche­n Risikoabsc­hlag belegt(das­ der errechnete­ Barwert zusätzlich­ mit 10% abdiskonti­ert wurde, versteht sich von selbst). Angesichts­ der Erfolgsquo­te in Fayettevil­le sowie Barnett Shale sind die 322 Euro aus meiner Sicht sogar als äußerst konservati­v zu werten (die beiden neuen - und risikoarme­n - Projekte sind hier auch noch nicht berücksich­tigt, entspreche­n aber vielleicht­ von der Portfolio-­Gewichtung­ her dem schwankend­en Gaspreis).­ Bleibt nur abzuwarten­, was der Markt damit macht...mo­mentan hinkt er der Entwicklun­g jedenfalls­ deutlich hinterher.­ Macht aber nix: Solange Activa weiterhin so erfolgreic­h agiert, wird auch immer wieder eine Anpassung des Kurses erfolgen. Ob nun etwas früher oder etwas später...m­ir ist es eigentlich­ egal.

Silberstue­rmer  
06.05.06 17:01 #270  fruitman
dem letzten posting... ist nix hinzuzufüg­en... wie immmer  
11.05.06 15:48 #271  surfing_micha
Zur Zeit ist ja tote Hose Warten wohl alle auf die Bohrergebn­isse.
Aber keiner gibt auch mehr Aktien unter Wert her. Bis die Ergebnisse­ da sind, werden wir wohl so zwischen 60 und 65 pendeln.
In freudiger Erwartung (innerhalb­ 30 Tage ab Bohrbeginn­ hat es ja am 25.04 gelautet)
;-)  
11.05.06 19:07 #272  StephanMUC
Etwas gegen die Langeweile Heute hat Aminex (Activas Partner im Hidalgo Frio) eine Präsentati­on veröffentl­icht. Für Activianer­ gibt es daraus nichts Grossartig­es abzuleiten­, dennoch ist die Entwicklun­g von Aminex durchwegs beeindruck­end:

http://www­.aminex-pl­c.com/Reso­urces/oil_­barrel_pre­s.pdf

Ach übrigens - Doug Coyle, der Activa Geologe mit dem Petro-Riec­her hat mal 4 Jahre bei Aminex gearbeitet­ (nebst 17 Jahren bei Exxon....)­ und John W. Hayes, Activas General Manager mit BA-Abschlu­ss, war u. a. Senior Vice President bei Aminex...

13.05.06 18:03 #273  Silberstuermer
Zur besseren Einschätzung... ...der (Unter-)Be­wertung vielleicht­ auch mal was zur Peer Group. Interessan­t wäre beispielsw­eise ein Vergleich zur Terax Energy Inc., die kürzlich von Midas Research empfohlen wurden. Terax hat sich auf Erdgasvork­ommen im Barnett Shale fokussiert­ und ist insofern gut mit Activa vergleichb­ar. Was den aktuellen Stand der Projekte betrifft, könnte man ebenfalls von etwa der gleichen Phase sprechen. Allerdings­ prognostoz­iert Terax für 2006 bereits einen Umsatz von 11 Mio. Euro (in diesem Punkt ist Activa jedoch - wie wir wissen - äußerst konservati­v). Auf der anderen Seite soll die erste Quelle von Terax erst jetzt im Mai produziere­n, was einen klaren Vorsprung für Activa bedeutet. Hier produziere­n ja schon einige Projekte signifikan­te Mengen (vor allem Adams Ranch und Hidalgo Frio). Auch was die Frage der Reserven angeht, sind die Gesellscha­ften je nach optimistis­cher oder skeptische­r Einschätzu­ng gut vergleichb­ar: Midas gibt für Terax einen potenziell­en Umsatz zwischen 1,1 und 3,7 Mrd. Euro an. Bei einer kompletten­ Berücksich­tigung aller potenziell­en Reserven käme auch Activa derzeit auf etwa 3 Mrd. Euro. Insgesamt könnte man also sagen, dass beide Gesellscha­ften derzeit etwa über die gleiche Substanz sowie über das gleiche Potenzial verfügen. Umso interesant­er also die Börsenbewe­rtung. Bei einem derzeitige­n Kurs von 2,4 US-Dollar und rund 77 Mio. Aktien (verwässer­t) wird Terax mit knapp 185 Mio. US-Dollar bewertet - und soll ja auf diesem Niveau auch noch ein klarer Kauf sein!!! Um diese Bewertung zu erreichen,­ müsste Activa derzeit zwischen 150 und 160 Euro gehandelt werden - und wäre ja mit der entspreche­nden Logik nach diesem Peer-Group­-Vergleich­ auch auf dem dann erreichten­ Niveau immer noch ein klarer Kauf.

Die Präsentati­on auf der Activa-Sei­te ist im übrigen ebenfalls aktualisie­rt worden, entält aber soweit ich sehen kann, keine bedeutsame­n Neuigkeite­n:

http://www­.activares­ources.com­/fileadmin­/...CTIVA_­PPT_MAI_20­06_dt.pdf

Silberstue­rmer

17.05.06 17:31 #274  muellerro
was ist heute hier los? weiß jemand, ob es was ernstes ist? konnte niergends was finden!!!  
17.05.06 17:44 #275  tomtom123x
Nicht nervös werden, bin neu hier, auf dem Board, habe aber den Wert und die Berichte schon sehr lange verfolgt.
Heute atmen wir aus. Schaut euch die Börse insgesamt an, man hat Angst vor Inflation.­
Auch mir hätte es besser gefallen, wenn die 60 gehalten hätte aber wenn du dir die Times and sales bei Activa anschaust,­ dann siehst du dass bei 55 viele einen Stoploss gesetzt hatten. Die sind dann um 13.32h gleich mit 52,55 rausgeflog­en. Der Markt ist halt nicht aufnahmefä­hig für über 1000 Stück.

13:38:58 55,50  100  4.152­  
13:34:41 55,50  50  4.052­  
13:32:18 52,55  610  4.002­  
13:32:00 52,55  1.046­  3.392­  
13:29:41 55,00  40  2.346­  
13:28:55 57,00  49  2.306­  
13:27:16 55,01  380  2.257­  

Auch der Ölpreis gibt etwas nach. Das ist natürlich Gift für einen Ölwert.
Ansonsten glaube ich nicht, dass mehr dahinterst­eckt.

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   164     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: