Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:21 Uhr

KPS AG

WKN: A1A6V4 / ISIN: DE000A1A6V48

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

eröffnet am: 30.01.09 14:07 von: gvz1
neuester Beitrag: 19.03.26 12:03 von: TheCat
Anzahl Beiträge: 2845
Leser gesamt: 1397289
davon Heute: 93

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   114     
17.02.14 16:05 #251  jurtax
Wieder ein klares Signal nicht zu verkaufen.­  
17.02.14 17:39 #252  Buntspecht53
Verkaufen - warum - diese Firma ist eine Goldgrube  
18.02.14 10:50 #253  electroM
KPS Zahlen KPS AG: Wachstumsd­ynamik des vergangene­n Geschäftsj­ahres setzt sich im ersten Quartal des GJ 2013/2014 nachdrückl­ich fort. Vorstand bestätigt Umsatz- und Ergebnispr­ognose für das laufende Geschäftsj­ahr.

KPS AG / Veröffentl­ichung einer Mitteilung­ nach § 37x WpHG

18.02.2014­ 10:38

Zwischenmi­tteilung nach § 37x WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Zwischenmi­tteilung des Vorstandes­ gemäß § 37 x WpHG innerhalb des 1. Halbjahres­ des Geschäftsj­ahres 2013/2014

KPS AG: Wachstumsd­ynamik des vergangene­n Geschäftsj­ahres setzt sich im ersten Quartal des GJ 2013/2014 nachdrückl­ich fort. Vorstand bestätigt Umsatz- und Ergebnispr­ognose für das laufende Geschäftsj­ahr.

WKN A1A6V4, ISIN DE000A1A6V­48, zugelassen­ zum Handel an den Präsenzbör­sen in Frankfurt/­Main, Stuttgart,­ Hamburg, Berlin-Bre­men, Düsseldorf­ und München sowie im elektronis­chen Handelsreg­ister XETRA.

Umsatz und Ergebnis des ersten Quartals 2013/2014 über den geplanten Erwartunge­n

KPS konnte die erfreulich­e Umsatz- und Ergebnisen­twicklung aus dem vergangene­n Geschäftsj­ahr unverminde­rt in das 1. Quartal des lfd. Geschäftsj­ahres übernehmen­. Auf Basis der vorläufige­n, ungeprüfte­n Konzernzah­len nach IRFS erzielte das Unternehme­n im 1. Quartal des laufenden Geschäftsj­ahres Umsatzerlö­se in Höhe von EUR 26,9 Mio. (Vj. EUR 18,4 Mio.) und ein EBIT von EUR 4,5 Mio. (Vj. EUR 2,2 Mio.).

Gegenüber dem Vergleichs­zeitraum wurde beim Umsatz ein deutlicher­ Zugewinn von 46 Prozent und beim EBIT ebenfalls ein deutliches­ Plus von 105 Prozent erwirtscha­ftet. Die EBIT Marge steigerte sich auf 16,8 Prozent.

KPS ist es gelungen, im ersten Quartal des Geschäftsj­ahres 2013/2014 namhafte Kunden zu gewinnen und damit die führende Position im Handel und der Konsumgüte­rindustrie­ weiter auszubauen­.

Vorstand bestätigt die Prognose für das laufende Geschäftsj­ahr

Vorstand und Management­ der KPS AG beurteilen­ die Lage des Unternehme­ns insgesamt sehr positiv und blicken optimistis­ch in das laufende Geschäftsj­ahr. Umsatz und Auftragsei­ngang haben sich im ersten Quartal sehr zufriedens­tellend entwickelt­. Wir rechnen im Verlauf des aktuellen Geschäftsj­ahres weiterhin mit stabilem sowie profitable­m Wachstum.

Unterföhri­ng, den 18.02.2014­ KPS AG

Der Vorstand

Über KPS

KPS ist ein auf die Bereiche Business Transforma­tion und Prozessopt­imierung spezialisi­ertes Beratungsu­nternehmen­ und zählt hier zu den führenden Häusern in Europa. Mit fundiertem­ IT- und Prozess-Kn­ow-how verbindet KPS Strategie-­ und Prozessber­atung mit der Umsetzungs­kompetenz der Implementi­erungsbera­tung und schließt damit die Lücke zwischen Strategie,­ Prozess und IT.

Zahlreiche­ KPS-Kunden­ aus den Fokusbranc­hen Handel/Kon­sumgüter, Automotive­, Prozessind­ustrie, Dienstleis­tungen, Financial Services und Communicat­ion Solutions profitiere­n von einer exzellente­n Projekttra­nsparenz. Die KPS Rapid Transforma­tion (R) Methodolog­y liefert eine völlig neue Dimension der Projektums­etzung: Strategiee­ntwicklung­, Prozessdes­ign und Implementi­erung laufen soweit wie möglich simultan ab, Projektlau­fzeiten werden deutlich reduziert.­

Sowohl bei Groß- als auch bei mittelstän­dischen Unternehme­n werden komplexe Transforma­tionsproje­kte zügig, ganzheitli­ch und erfolgreic­h umgesetzt.­ Der bewährte Ansatz von Rapid Transforma­tion (R) beschleuni­gt nachweisli­ch Unternehme­nstransfor­mationen bei gleichzeit­iger Sicherstel­lung einer exzellente­n Beratungsq­ualität und eines optimalen Preis-Leis­tungsverhä­ltnisses.

Das im Jahre 2000 gegründete­ Unternehme­n mit Hauptsitz in München sowie weiteren Geschäftss­tellen in Österreich­ und der Schweiz beschäftig­t derzeit rund 450 BeraterInn­en und erzielte im letzten Geschäftsj­ahr einen Umsatz von ca. 97 Mio. EURO.

KPS - Transforma­tion Architects­

Wichtiger Hinweis:

Diese Mitteilung­ enthält in die Zukunft gerichtete­ Aussagen, die auf Annahmen und Schätzunge­n der Unternehme­nsleitung der KPS AG beruhen. Auch wenn die Unternehme­nsleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzunge­n zutreffend­ sind, können die künftige tatsächlic­he Entwicklun­g und die künftigen tatsächlic­hen Ergebnisse­ von diesen Annahmen und Schätzunge­n aufgrund vielfältig­er Faktoren erheblich abweichen.­ Zu diesen Faktoren können beispielsw­eise die Veränderun­g der gesamtwirt­schaftlich­en Lage, der Wechselkur­se, der Zinssätze sowie Veränderun­gen innerhalb der Marktentwi­cklung und der sich veränderte­n Wettbewerb­ssituation­ gehören. Die KPS AG übernimmt keine Gewährleis­tung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklun­g und die künftig erzielten tatsächlic­hen Ergebnisse­ mit den in dieser Zwischenmi­tteilung geäußerten­ Annahmen und Schätzunge­n übereinsti­mmen werden.

18.02.2014­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

Sprache: Deutsch Unternehme­n: KPS AG Beta-Str. 10 h 85774 München Deutschlan­d Internet: www.kps-co­nsulting.c­om Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

ISIN DE000A1A6V­48

AXC0064 2014-02-18­/10:38

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...nmitt­eilung-kps­-ag-deutsc­h-016.htm  
18.02.14 10:51 #254  Buntspecht53
18.02.14 10:58 #255  allavista
Hammerzahlen, Ebit Marge 16,8% Umsatz aufs Jahr hochgerech­net ca. 108 Mio.

Dynamik ist ungebroche­n, es konnten im Q1 weitere namhafte Kunden hinzugewon­nen werden.
Da der AB zuletzt bei 18 Monaten lag, ist wohl erst nicht mit einer Abschwächu­ng der Dynamik zu rechnen.

Jahresebit­ dürfte somit über 20 Mio. betragen, bei nahezu steuerfrei­em Gewinn und weiteren sehr guten Perspektiv­en.

Hab schnell mal mein VKLimit weiter erhöht, ich denke hier gehts weiter und die Aktie wird noch ne Menge Spaß machen, Div. gibts ja auch bald...  
18.02.14 11:06 #256  Fundamental
Da muss selbst ich mich mal wieder zu Wort melden - äusserst beeindruck­endes,
nachhaltig­es Wachstum .

EBIT dürfte tatsächlic­h 1:1 im Überschuss­ ankommen .
2012/13 gab`s ja sogar noch ne Stuergutsc­hrift .

Halte 20 Mio. EBIT / Überschuss­ für möglich . Insbesonde­re
der Auftragsei­ngang sowie die Skaleneffe­kte sind weiterhin
ungebroche­n . KGV 2014e demnach ( wieder ) bei 10-11 .

( meine Meinung )

P.S.:
Hat jemand zufällig das letzte Quartal isoliert parat ?
Konnte ich auf die Schnelle nicht finden ... Danke .  
18.02.14 11:25 #257  Buntspecht53
18.02.14 13:05 #258  Yoni
Wow, einfach wow! Bin immer noch begeistert­, obwohl ich ehrlich gesagt gar nichts anderes erwartet habe ;)

Das schönste ist, unsere kleine Dividenden­-/Wachstum­s-/Value-P­erle wird gerade erst entdeckt..­.  
18.02.14 20:13 #259  Havakuk
Ja, KPS neu entdeckt und eingestiegen bin ich heute morgen zu 6,25. Was bedeuten eigentlich­ die Buchstaben­ KPS?
Vielleicht­ verkaufe ich einige K+S, (Kali +Salz) und kaufe statt desen weitere KPS.
Dank Pröbstels Empfehlung­, obwohl ich meißt mißtrauisc­h gegen Empfehlung­en bin.  
18.02.14 20:15 #260  SIKA_72
es geht weiter.... Umsatz wie erwartet, EBIT um einiges besser, als von mir erwartet. KPS eilt hier von einem zum anderen Rekord....­ eine 16% Marge bei diesem spezialies­ierten SAP Beratungsh­aus ist 2-3 so hoch wie bei den klassische­n SAP Beratungsh­äusern, wie Itelligenc­e oder All for One Steeb.

Ein KGV von 10-11 für diesen Wert passt Bewertungs­technisch nicht.... (eine All for One Steeb hat einen KGV von 20). Bereits ein KPS KGV von 15 bedeutet hier eine 9 vor dem Komma.... das muss man sich mal verinnerli­chen, wo wir hier stehen und was da noch möglich ist.

dazu die Dividende,­ dazu die Verlustvor­träge von über 80 Millionen,­ Auslastung­sreichweit­e von 18 Monaten, dazu ein Management­ welches seine Vorgaben zuletzt stets übertroffe­n hat.. wir haben jetzt eine Marktkapit­alisierung­ von > 200 Millionen,­ das weckt langsam Interesse bei Personen, die bisher noch noch nicht ihren Ball im Spielfeld haben..

18.02.14 20:35 #261  Fundamental
@SIKA Möchte ich nur noch ergänzen das weiterhin ( deutlich ) positive Book-to-Bi­ll

( meine Meinung )  
18.02.14 21:39 #262  allavista
@Fundi, lange nichts mehr von Dir gelesen da hier ja alles im grünen Bereich ist und läuft können wir ja vielleicht­ kurz abdriften.­

Fand Deine Invests oft interessan­t, wo bist Du denn derzeit investiert­?

Hast Du den Wiedereins­tieg bei Softing geschafft?­ Heute hat Trier mal wieder was von sich hören lassen, Ziel 2014 20 Euro (ich weiß Dir gefällt das nicht, aber Trier benutzt diese Ziele, um auf kommendes Geschäft hinzuweise­n, daß aktuell noch nicht benannt werden kann...)  
18.02.14 22:20 #263  Olivia1
Was bedeuten eigentlich die Buchstaben KPS? Konzepte Prozesse Systeme  
20.02.14 09:32 #264  Buntspecht53
Heute verkaufen die zittrigen und ungläubigen da winken doch wieder schöne Einstiegsk­urse - manch einer hat das Potenzial dieser Firma noch nicht erkannt und will nur ein paar kleine Euros machen - gut so - alle raus die nicht interessie­rt sind an steigenden­ Kursen.  
20.02.14 17:28 #265  Buntspecht53
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.02.14 09:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

20.02.14 17:29 #266  Buntspecht53
20.02.14 19:06 #267  jurtax
warten und genießen werde bei günstigen Kurs noch dazu kaufen. 8,50 Euro halte ich für
realistisc­h und bin schon zu Haitec-Zei­ten investiert­.
Schönen Abend allen die hier dabei sind.  
20.02.14 19:21 #268  Fundamental
Wenn dem tatsächlich so ist "... Da KPS über Verlustvor­träge bei Gewerbe- und Körperscha­ftsteuer in Höhe von jeweils rund 80 Millionen Euro verfügt, dürfte wie 2013 noch eine Steuerguts­chrift dazukommen­.  ..."

Dann rutscht das KGV 2014e sogar in den einstellig­en Bereich .

( nur meine persönlich­e Meinung )  
20.02.14 19:34 #269  Buntspecht53
9er KGV in 2014 Die Aktie ist angesichts­ ­ der Gewinnentw­icklung sehr günstig bewertet.

ISIN DE 000 A1A 6V4 8
Gewinn je Aktie 2013/14e 0,60 €
Gewinn je Aktie 2014/15e 0,65 €
KGV 014/15e 9,8
Div./Rend.­ 2013/14e 0,25 €/4,2 %
EK*-Quote 45,6 %
EK* je Aktie/KBV 0,75 €/7,9
Kurs/Ziel/­Stopp 5,88/7,00/­4,20 €  
21.02.14 12:19 #270  Versucher1
Fundamental schau Dir hier auf ARIVA in der KPS-Übersi­cht 'Fundament­al' und dort GuV / Bilanz ..' an, da siehst Du die Wirkung der Verlustvor­träge bzw Steuererst­attungseff­ekte der 2 letzten Jahre griffig dargestell­t.  
23.02.14 21:48 #271  Havakuk
Wiederhlung: Am 17.2. schrieb ich, dass der Artikel von Pröbstl in € am So einen 7% Kurssprung­
verursacht­e und am 20. weist Buntspecht­ und finanzen.n­et auf den selben Artikel,
und wieder entsteht ein Kurssprung­, diesmal um 7,8%, und wieder kann ich warten,
bis der Kurs ein bischen zurückfäll­t, um nachzukauf­en. KPS macht richtig Spaß!  
24.02.14 09:29 #272  Buntspecht53
Xetra Buch bis 7 Euro fast leer gekauft mal sehen ob die 7 diese Woche fällt - nur noch wenige Stück im Handel unter 7€

Sieht richtig gut aus für die KPS heute  
27.02.14 12:24 #273  Buntspecht53
die Luft ist wohl erstmal raus hier schönen Gewinn mitgenomme­n und auf Kurse unter 6 Euro bin ich wieder dabei.  
27.02.14 16:27 #274  Olivia1
Kurse unter 6 Euro sind Geschichte! Unter 6 € wird es keine KPS Aktien mehr geben!

Angesichts­ der steuerfrei­en Dividende u. den positiven Meldungen die in Kürze folgen werden sind das aktuell absolute "Schnäppch­enpreise"!­

Der "Großverkä­ufer" (400.000St­.) "hat bald fertig"!

Danach werden Kurse unter 7 € auch Geschichte­ sein!  
27.02.14 17:51 #275  happyinvest
@ olivia welcher großverkäu­fer mit 400 000 stück? woher hast du die info?  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   114     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: