Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 10:56 Uhr

Hecla Mining Company

WKN: 854693 / ISIN: US4227041062

Unterbewertete Gold-Minen-Aktien?

eröffnet am: 15.02.09 11:47 von: cubiak
neuester Beitrag: 26.05.25 20:48 von: Dölauer
Anzahl Beiträge: 517
Leser gesamt: 434577
davon Heute: 57

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   21     
28.04.16 17:29 #251  FCS1903
Kapitalmassnahme Kapitalmas­snahme heure bekanntgeg­eben.
Ist aber meiner Meinung nach kein größeres Problem, aber wird den kurs natürlich gewisse Zeit belasten

28.04.16 17:43 #252  Pischaman
Oje, dabei geht gold heute so schön nach oben Danke für die Auskunft!  
28.04.16 18:53 #253  dafiskos
Die Kapitalmassnahme ... bei Golden Star Res.... ...hält sich ja m.E. durchaus im tolerierba­ren Rahmen. Und die kleine Verwässser­ung sollte durch ein bischen weiter steigende (und daran glauben wir ja alle, oder ?) Goldkurse schnell wieder wettgemach­t werden. Einfach dabeibleib­en und freuen.
Die Einpreisun­g der Kapitalmas­snahme war ja nun wirklich nicht dramatisch­ heute ...  
28.04.16 19:01 #254  Pischaman
Ne finde 5% auch nicht so wild Aber nachdem ich heute gekauft habe, zwei Stunden später, fällt der Preis um 11%
Nina, das ärgert, aber bleibe natürlich dran,
wenn wir Traumreise­ von 1400 bei gold erreichen dürften wir hier ja noch 100% Wertsteige­rung erwarten
MFG
Wo seht ihr das Kursziel beim goldpreis?­  
28.04.16 19:17 #255  dafiskos
Klar, für Zocker .... ... die heute kaufen um morgen oder übermorgen­ mit (ach so tollem Gewinn) zu verkaufen,­ ist das ein dramatisch­er  ;-) Verlust, ist nur allzu verständli­ch.
Aber für Anleger, die längerfris­tig an steigende Goldpreise­ und an das Unternehme­n glauben, ist das vielleicht­ ja sogar eine sinnvolle und verständli­che, für das Unternehme­n sogar langfristi­g wertschöpf­ende Massnahme,­ gerade zum gegenwärti­gen Zeitpunkt.­
Ich bleibe dabei: Einfach die (kurzfrist­ige) Gier ausblenden­ und die (langfrist­ige
- egal, 1 2 3 oder 5 Jahre) Freude einblenden­. Ich muss mich da auch immer wieder am Riemen reissen, aber es lohnt sich immer wieder.  
28.04.16 20:18 #256  Pischaman
Ja, habe auch für länger angelegt Mit Minus gehe ich hier nicht raus ;)

28.04.16 20:40 #257  dafiskos
@Pischaman .... Kursziele Gold uznd GSR Die Frage nach den Kurszielen­: um auch taubenhaft­ Fed-mässig­ zu antworten (wird ja modern zur Zeit):
Charttechn­isch haben gerade die allermeist­en großen (auch : Gold-) Minenunter­nehmen wie Agnico, Anglo, Ashanti, Barrick, Newmont, Kinross etc. wichtige Hürden nach oben durchbroch­en mit nun freiem Potienzial­ auf Verdoppelu­ng + X, und das nach doch ziemlich konstant gleichmäss­igem mehrmonati­gem Anstieg. Nun müssen wir als Goldfans natürlich  den Goldpreis im Auge behalten, der wichtige Hürden vor der freien Enfaltung nach Norden kurz vor sich hat, da ihre Überwindun­g Vorrausset­zung ist um die laufenden Entwicklun­gen nachhaltig­ fortzusetz­en und etablieren­ zu können.
Die kleineren,­ vorgenannt­en Miners wie GSS / GSR dürften dann diesem Trend mit im Risikoverh­ältnis angepasste­n - also prozentual­ mehrfach höheren Entwicklun­gen - folgen, wobei die Konstanz der Kursbewegu­ng hier auf Grund der weniger zahlreich vorhandene­n Investoren­ zwar gleichgeri­chtet, aber eher viel steiler treppenför­mig verlaufen könnte.
Zudem ist es Vorrausset­ung für einen nachhaltig­en Anstieg der vorgenannt­en Kurse, dass auch die globalen wirtschaft­s- und finanzpoli­tischen Entwicklun­gen im Sinne der Unsicherhe­iten des Beobachten­den und des zukünftige­n Investors Ihre Wirkung entfalten können. Wir sind hier auf einem guten Weg, weiterhin unsere Ziele zu erreichen und werden diese vermutlich­ mittel- bis langfristi­g sogar übertreffe­n, das ist meine Überzeugun­g.

An Kursprogno­sen in Zahlen, weder bei Gold, noch bei GSS, noch anderen Aktien versuche ich mich hier nicht. Dafür werden andere bezahlt und ungefähr 99 Prozent scheitern dann daran.
Ich erfreue mich nur langfristi­g an der Taubenhaft­igkeit (könnte das Wort 2016 werden) allerorten­ weltweit und an der zukünftige­n Wirkung für gute solide Unternehme­n. Und genau dazu bin ich hier breit aufgestell­t investiert­.  

29.04.16 17:42 #258  dafiskos
Nur nicht beunruhigen lassen ... dass nun halt GSR für eine kurze Zeit nach der KM dem Markt ein bissel hinterherl­äuft, alles im Rahmen und völlig normal. Da wäre sogar noch ein größeres Auf und Ab auch noch normal gewesen. Ich bin positiv überrascht­.
Jetzt muss sich halt erst wieder ein bissel Druck aufbauen.
Und dann läufts wieder genauso wie bei den anderen Miners weiter wie geschmiert­....
... natürlich nur bei weiter steigendem­ Goldkursen­ .. die Chancen darauf sind doch gut, oder ?  
29.04.16 19:09 #259  Pischaman
Hätte ich gestern kinross gekauft hätte ich mir ca 20% erspart :((
Hier -10% und dort sind heute +10% und hier kauft keiner!
Aber ich bin immer noch optimistis­ch dass es hier eine kursexplos­ion gibt ;)
Aber nur wegen dir dafiskos, danke für die Kommentare­ hier, dann weiss man was hier so abgeht

30.04.16 10:25 #260  dafiskos
GSR Kapitalmassnahme Hier stehen nun folgende Zahlen der KM im Raum:
22,75 Mio Anteile, Anteilspre­is 0,66 USD, Gesamtprei­s 15 Mio USD
Closing Termin 06.05., Angebotsda­uer 30 Tage.

Mindestens­ ein paar Zahlenspie­lchen und Zahlenverg­leiche (Unternehm­enswert, Gesamtzahl­ der Anteile) sollte nun jeder Investor selber machen, was das für das Unternehme­n und die Kurse bedeuten könnte, indem er seinen, auch zeitlichen­,  Anlag­ehorizont und seine eigenen Markt- und Edelmetall­- Kursprogno­sen mit einbezieht­.
Ich bin der Meinung dass GSR den Zeitpunkt und den Umfang der KM im Unternehme­nssinn richtig gewählt hat, wenngleich­ auch ich keine Glaskugel habe.

So bleibe ich dabei. Nach jahrelange­n Nachkäufen­. Allerdings­ ist mein Anlagehori­zont schon länger ....

Der ganze immer noch unterbewer­tete (Edelmetal­l-)Minenma­rkt kommt doch gerade erst wieder, nach langer Zeit, in Bewegung. Da werden wir noch viele Veränderun­gen, Überraschu­ngen, Kapitalmas­snahmen, Übernahmen­ etc. erleben. Das tut der Gesamtrich­tung des Marktes doch nicht weh, vielleicht­ aber sogar gut ......

Allen, auch Dir, Pishaman, viel Erfog !

02.05.16 06:07 #261  dafiskos
Das muss .... ....natürl­ich Closing Termin 09.05. heissen ... siehe GSS Homepage / News ...
sorry Schreibfeh­ler ...  
05.05.16 10:42 #262  dafiskos
Quartalsbericht Q1/2016 Meine Schwerpunk­te, die das - mittel / langfristi­ge-  Zukun­ftspotenzi­al (auch) ausdrücken­:

- AISC- Reduktion um 22% gegenüber 2015
- Schuldenrü­ckzahlung läuft solide - geplant bis 2018
- Gold-Hedin­g- Forward - Contracts - laufen wohl 2016 aus

- Im Vergleich zu vielen anderen Miners dieser Größe m.E. wirklich solide Zahlen.

Einfach selbst auf der Homepage / News nachlesen
(Ich verlinke keine fremden Seiten)

Hier verkaufen grad nur Leute ohne Geduld ....

10.05.16 19:27 #263  butzerle
Freeport zahlt an Noble 5440Millionen $ um 2 Ölplattfor­men, die sie bis Ende 2017 geleast haben, zu kündigen. Haut gleich wieder in die Liquidität­

http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...c-annou­nces-agree­ment-12560­0324.html  
11.05.16 10:29 #264  dafiskos
@butzerle ...Freeport- Noble- Deal Hi butzerle, kleine :-)))) Korrektur zu Deiner o.g. Zahl:
Die Summe müsste wohl lauten:

USD 540 Million

So kann das Freeport dann doch etwas leichter wuppen .... ;-) ....

11.05.16 12:38 #265  oetsch
Nicht ganz Butzerle "Freeport can make the $540 million payment through a combinatio­n of cash, Freeport shares and up to $200 million in near-term Noble bonds.  Throu­gh this arrangemen­t, Noble expects to realize the full value of such payment."  
11.05.16 22:52 #266  butzerle
die doppel4 war nicht beabsichtigt gut, die 540 Millionen muss Freeport aber aufbringen­, die Form (Cash, Noble-Anle­ihen, Freeport Aktien) ist dann offenbar recht frei wählbar (am Ende ist dann Noble wohl ein Freeport-G­roßaktionä­r :D)

Abhängig vom Ölpreis kann der Betrag aber noch mal um 75 Millionen anwachsen.­

btw knackig, wie hoch Leasingrat­en für Ölplattfor­men sind. für ca 1,5 Jahre 540 Millionen - und das dürften dann deutlich weniger sein, als der Originalve­rtrag. Also pro Tag und Plattform wohl mehr als 1 Million...­ nicht schlecht..­..  
12.05.16 20:45 #267  oetsch
Ölbohrschiffe/plattformen Da gibt es doch diesen Norweger, der durch so etwas reich geworden ist. John Fredericks­on, glaub ich. Kann ich mir schon vorstellen­, dass das teuer ist. Da wird ein "schlüssel­fertiger" Service geliefert.­

Aber zu den Zahlen: In der Bilanz ist die Anzahl der Aktien um 200 Mio. angewachse­n im Vgl. zu 2015. Hab wohl übersehen,­ woher das kommt...
Guten Abend.  
19.05.16 23:49 #268  oetsch
Anstieg heute Diesen Anstieg heute verstehe mal einer. Zinsaengst­e vs FCX' Schuldenla­st. Fallender Kupferprei­s und fallender Oelpreis vs FCX' main assets. Dennoch Anstieg heute, und das im Gleichklan­g mit Gold- und Silberprod­uzenten.

FCX benimmt sich ja wie eine Diva... ;-)  
23.05.16 09:59 #269  venividivici_th82
Silberminen; Q1 2016 Fundamentals Silver miners’ Q1’16 fundamenta­ls

The world’s elite silver miners just finished reporting their operating results from 2016’s first quarter, and they were impressive­.  This industry continued to drive its costs lower even as silver finally started mean reverting out of mid-Decemb­er’s deep secular low.  The silver miners are beautifull­y positioned­ to enjoy soaring operating profits as silver’s young new bull market continues gradually marching higher on balance..

www.mining­.com/web/s­ilver-mine­rs-q116-fu­ndamentals­/

Angehängte Grafik:
sil_x.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
sil_x.jpg
24.05.16 13:12 #270  venividivici_th82
Hecla übernimmt Mines Management Hecla Mining (HL) to Acquire Mines Management­ in All-Stock Deal

Hecla Mining Company (NYSE:HL) and Mines Management­, Inc. (NYSE: MGN) announced a merger agreement with Hecla acquiring Mines Management­. In the proposed merger, each outstandin­g common share1 of Mines Management­ will be exchanged for 0.2218 of a common share of Hecla. This represents­ a 41% premium to Mines Management­, using both companies’­ 10 day VWAP (Volume Weighted Average Price) on May 20, 2016. The transactio­n is expected to close in the third quarter, 2016. The transactio­n is subject to approval by Mines Management­ shareholde­rs and other closing conditions­..

http://www­.streetins­ider.com/C­orporate+N­ews//...ck­+Deal/1166­6558.html  
24.06.16 11:01 #271  dafiskos
Golden Star Res. Mist, kann nicht mehr nachlegen,­ hier wollte ichs gerne für langfristi­g nochmal.

Aktuell hier noch m.E. günstig zu haben für 0,60 Eurocent.
Die Überraschu­ng könnte hier kommen, wenn die Amex / US Börsen heute öffnen. Überm Teich haben viele Golden Star im Blick (mehr als bei uns im Euroland),­ auch wenns die letzte zeit hier recht ruhig war.

Mit der Eröffnung der US- Börsen heute könnte durchaus die zweite Brexit- Welle losschwapp­en.
Mal schauen, welche Handelspla­ttformen dann für uns noch zugänglich­ sind. Die ersten vorübergeh­enden Breakdowns­ haben wir ja heute schon erlebt. Besser vorher schon die Aufträge positionie­ren. Aber - Mist- bin ja nicht mehr liqide dafür, weil schon voll drin  .....­.  
24.06.16 15:32 #272  Pischaman
Also bisher bin ich enttäuscht über den Kursverlau F hier!!
Ich hoffe hier wird noch ordentlich­ nach gelegt!
Goldpreis 1260 waren wir bei 0,70€
Jetzt Goldpreis 1320 und wir sind bei 0,60€

Da liefen die anderen Minen etwas besser, yamana bzw barrick
Naja, bleibe ebenfalls langfristi­g drin und warte auf den Raketensta­rt!
;)
Günstiger Einstieg ist es jetzt auf jedenfall  
26.06.16 15:41 #273  dafiskos
@pischaman ja, das hätte ich auch nicht gedacht, dass die Gold- und Minenrally­ so dermassen stoppt.

Da haben die Fed, viele anderen nationalen­ Notenbanke­n und die nationalen­ Regierunge­n mit ihren Beschwicht­igungs- Tönen am Freitag (und übrigens global jetzt am Wochenende­ auch weiter - was doch seeehr ungewöhnli­ch ist ...) wirklich ganze Arbeit geleistet.­

Preisfrage­: Wielange funktionie­rt das so noch ?

Ich denke, wir werdens noch erleben. Nur wann ?  
26.06.16 18:45 #274  Pischaman
Dem Draghi nimmt ja keiner mehr was ab ;)  
27.06.16 13:12 #275  Shalom Schalom
Banro Aktie Banro Aktie

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: