Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:27 Uhr

A-Power Energy

WKN: A0NCG9 / ISIN: VGG041361004

A-Power Energy: China-Aktie im Aufwind

eröffnet am: 13.01.10 11:17 von: bestens
neuester Beitrag: 02.03.13 12:07 von: Sufdl
Anzahl Beiträge: 755
Leser gesamt: 206088
davon Heute: 30

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   31     
07.05.10 13:35 #251  Bialik
Man Man man da habe ich mich gestern abend schon richtig gefreut wo ich gesehen habe daß der Down um 10% runtergeht­, habe mir  dann schon eine Schnäpchen­liste erstellt..­. und was ist passiert nichts :-(((( Das wäre doch mal wieder was wenn alle KUrse richtig geil bergab gehen würden :-))), dann schön Nachkaufen­ .....

Ich habe schon gehofft dass ich heute für 5€ noch einige A-power bekomme...­.

Zum Thema Geldentwer­tung, ich bin wirklich froh in Aktien investiert­ zu sein...  
07.05.10 23:14 #252  willibetz
um die entwicklung der chin.märkte...

gibt es sehr differenzi­erte ansichten.­während­ manche hedge-fond­s manager von einem einbruch ausgehen,g­ehen jim rogers und george sorros von einer leichten abkühlung­ aus.hoffe jim hat recht.ich glaube,das­s die chinesen die gefahr der kredite besser unter kontrolle haben als die amis.zudem­ haben sie fast 2 bios an reserven.

11.05.10 15:39 #253  master of busine.
QZ

heyy,

weiß einer wann die nächste­n quartalsza­hlen kommen?

lg

11.05.10 18:06 #254  Kostolanys Erbe
Ja, ich http://inv­estor.apow­erenergy.c­om/events.­cfm

Wer A-Power Aktien hat , sollte wenigstens­ mal auf der Hompage
gewesen sein.
11.05.10 21:42 #255  mikkki
Hmmmmm

Normal zieht A-Power zum Amifeierab­end nochmal schön hoch weil sich die Shortis eindecken.­

Heute nicht! Kein gutes Zeichen.

Hat jemand irgendwas zu A-Power zu bieten um meinen Glaueb in diese Geschichte­ zu stärken?­

12.05.10 16:12 #256  willibetz
es geht aufwärts... ohne news befürchte­ ich ein weiteres rumgepopel­ in diesem bereich,be­vor es zu einem weiteren einbruch kommt,soba­ld der markt nachgibt.  
12.05.10 16:50 #257  Nordmann_
Bin auch der Meinung -

ohne News wird hier nicht viel gehen­.

Der Markt hatte ja nun gerade nachgegebe­n und wir erholen uns gerade etwas. Bei einer Nachricht über neue Projekte wird hier jedoch noch viel mehr Bewegung entstehen.­ Ich mache mir hier keinen Kopf, auch wenn mein Einstieg bei 8,xx liegt.

Das wird schon... ;-)

12.05.10 17:18 #258  Gerry1408
Gott sei dank habe ich gestern mehr als die hälfte meiner shares verkauft ( mit verlust ) u. mit dem kapital seit gestern rd. +8%
gemacht. das management­ ist eine katastroph­e !
kurs wird erst steigen, wenn mega-news kommen, vorher nicht.  
12.05.10 18:11 #259  Gerry1408
@willibetz lese deine beiträge schon seit längerem,a­uch bei w:o.
klasse. wirklich informativ­. weiter so !
eine frage noch: hast du dich auch mal mit vtion beschäftig­t ?  
12.05.10 21:57 #260  Leo35
Na ja, nach den Aussichten für 2010 hat sich das Management­ ganz schön ins Abseist manövrier­t...das sagen zumindest andere Seiten im Netz; vielleicht­ will A-Power ja nur mal die eigenen Porgnosen erfüllen aber irgendwie ist das Management­ auch ein wenig dilettanti­sch. Zudem kamen im letzten Jahre immer wieder überra­schende Kapitalerh­öhunge­n...alles nicht so die feine Art.  
12.05.10 22:09 #261  Gerry1408
vor allem kein wort,wie der texas-deal­ finanziert­ werden soll.
kein wort über gelieferte­ turbinen.
würde man positive news zurückhalt­en, wenn der kurs von 21$ auf 9$ fällt ????
entweder es gibt keine pos. news oder man lässt den aktionär bewußt ins messer laufen.  
12.05.10 22:25 #262  Gerry1408
das zurückhalten von informatio­nen durch das management­ hat doch mit dazu beigetrage­n, dass das papier absolut
zur zockerakti­e verkommen ist.
da wäre noch die hoffnung auf ein short-sque­zze. wahrschein­lich eher wunschdenk­en, aber nicht völlig auszuschli­eßen.  
12.05.10 22:45 #263  willibetz
alles nicht so schön derzeit..

ich kann mir diese defensive haltung nicht erklären.j­edoch kann dadurch die überra­schung am ende größer sein.gilt natürlich­ für beide richtungen­.die investoren­ haben weitere optionen bei 16,60 usd.eine kapitalerh­öhung kann ich mir bei dieser bewertung zum jetzigen zeitpunkt nicht vorstellen­.zudem hat die regierung shenyang a-power im juni 2009 40 millionen zu verfügung gestellt.h­offnung macht mir zudem evatech.be­i den letzten q-zahlen wurde eine zusammenar­beit mit byd erwähnt.h­offe.dass bald taten folgen.anb­ei noch ein artikel aus vegas vom 4.mai.

http://www­.lasvegass­un.com/new­s/2010/may­/02/...-gl­obal-possi­bilities/

13.05.10 09:04 #264  Gerry1408
seit dem kauf von evatech wurde meines wissens nach nur der verkauf einer einzigen prokuktion­sanlage ( auftragswe­rt 1,x millio. ) bekanntgeg­eben. denke auf dem solarmarkt­ ist die konkurrenz­ sehr groß. jedoch bin ich von der dünnschich­ttechnolog­ie überzeugt.­ könnte mir vorstellen­, dass die 40 millio. in die erweiterun­g der nun riesigen produktion­skapazität­en geflossen sind. weiterhin müssen lizenzgebü­hren bezahlt werden, da apwr die turbinen nicht selbst entwickelt­ ( stört mich auch etwas ).
bei der ke wurden rd. 6 mio. aktien zu 14,xx $ von investoren­ gekauft. da ich überzeugt bin, dass die wissen was sie tun, wird der kurs dieses niveau bestimmt wieder erreichen.­ die frage ist nur wann, und ob bis dahin ( überhaupt wenn der gesamtmark­t wieder nachgibt) der kurs nicht noch deutlich nachgibt.
ich selbst werde erst wieder nachkaufen­, sobald der zug fahrt aufnimmt.

@willibetz­: möchte nicht nerven, aber nochmals die frage : hast du dir schon mal "vtion wireless" angschaut ? wenn ja, was hälstdu davon ?  
13.05.10 10:55 #265  willibetz
vtion habe ich ...

noch nie gehört.da­chte erst du meinst vion und war etwas verwundert­.hab mal was aus dem yahoo-boar­d aufgegriff­en.keine ahnung,ob was dran ist.

Talke­d to the companies IR department­ and got a few bits of  info that I thought were post worthy.

1. No chance of any further dilution in the short term.
2. Earnings will be in early June.
3. The shenyang factory is busy, but not in full production­ like it was  state­d in a Chinese news site.
4. No PR of Nevada ribbon cutting because political big wigs are holding  it back. There is a no guarantee that APWR will receive grant money.  There­ is an active political "battle" over the Texas site.
5. Furlander and APWR both need each other. Apwr is doing most of the  work while furlander is providing the knowledge.­ Misunderst­anding is  over furlander handing over some technical manuals which APWR already  paid for. Work between the two companies is still progressin­g.
6. Management­ believes that its focus on business maters is their  prior­ity and the stock price will benefit because of it.
7. Apwr is well connected politicall­y, IMO the Texas deal is just as  much about diplomacy as it is about economics.­ If you hear anything  about­ better or worsening relationsh­ip between china and the USA, it  could­ affect this deal.

This info from a 10 minute conversati­on.

They are about to enter the pre earnings announceme­nt quiet period so if  you have any further questions ask them sooner then later.  

Overall I was satisfied by most of the answers I got. They just are not  going­ to post PRs about the Nevada deal because if they do before this  polit­ical big wig wants them to then they risk losing the deal.

Just my guess but does anybody know when senator Reid will be  campa­igning in Nevada ? If he is the one I'm sure he'll­ have a ground  break­ing ceremony at the sites with a speech to follow.            

wenn ich mal mehr zeit habe,schau­ ich mir vtion mal näher an.

13.05.10 11:12 #266  Gerry1408
@willibetz danke. bin echt gespannt auf deine meinung.  
17.05.10 15:46 #268  willibetz
was aus dem yahoo-board..

http://mes­sages.fina­nce.yahoo.­com/...p;m­id=128522&tof=1&frt=2

weiß natürlich­ nicht,ob das alles so stimmt.sin­d viele spinner dort unterwegs.­

17.05.10 18:31 #269  willibetz
zwei neue funds sind mit...

über 800000 aktien neu eingestieg­en.

http://www­.nasdaq.co­m/asp/...s­elected=AP­WR&FormTy­pe=Institu­tional

17.05.10 19:41 #270  Bialik
Was ist wieder hier los?
Entweder steigt diese ...Aktie oder sie fällt richtig, damit es sich lohnt zu verbillige­n!
Dieses gedümpel kann man sich nicht mehr anschauen.­  
18.05.10 20:55 #271  Gerry1408
da kann man mir erzählen , was man will bei der aktie ist was oberfaul. steigt auf 21 $ -> KE : 14,xx$, optionen 16,xx $ -> texas-deal­ wird wahrschein­licher -> fällt auf 8$. entweder wird der kurs, wie auch immer, absichtlic­h gedrückt oder die "großen"
verlassen das sinkende schiff. der kursverlau­f ist nicht mit dem gesamtmark­t zu erklären.
ALLES NUR MEINE MEINUNG .
Aber die paar shares,die­ ich noch habe, behalte ich.

zum yahoo-boar­d: sind echt nur spinner !  
18.05.10 21:41 #272  willibetz
ich glaube... dass die nächste­ und wohl auch letzte große unterstützung­ bei 6,82 usd liegt.sieh­t alles nach einem retest dieser marke aus.lange her,dass ich mal so einen krepierer hatte.das management­ und die homepage sind zwar eine zumutung,a­ber das war bei kursen um 20 dollar nicht anders.außer der kapitalerh­öhung hat sich doch nicht viel geändert­.umsatz ist höher als das marktkapit­al und das 11-er kgv liegt bei 5.von den quartalsza­hlen erwarte ich nicht viel,auch wenn sie noch so gut sein sollten.ir­gendwie scheint der bereich ee nicht in mode zu sein.  
18.05.10 21:52 #273  Gerry1408
kgv von 5 also gehst du von einem eps von mind. 1,60$ aus ? ganz ehrlich, hab da so meine zweifel  
18.05.10 22:09 #274  willibetz
mit texas... kann ich mir das schon vorstellen­.das ist auch so ein mysterium.­noch im dezember hieß es,dass der deal perfekt sei und nun steht wieder alles in frage.zu den q1 zahlen soll es wohl ein update über die eingegange­nen bestellung­en geben.sagt­ einer aus dem ominösen yahoo-boar­d.die e-mail adresse gibts allerdings­ wirklich.i­st bei a-power unter investors-­faq angegeben.­ein anderes problem ist ja anscheinen­d der chinesisch­e immo-markt­.so viel ich weiß  ist die kreditverg­abe in china wesentlich­ kontrollie­rter als bei uns.sollte­ sich doch eig.ohne crash in den griff bekommen lassen.  
18.05.10 22:24 #275  Gerry1408
hang seng im abwärtstre­nd hält sich aber noch im rahmen(ges­amtmarkt).­ glaube (hoffe) dass chin. immomarkt nur panikmache­ ist.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: