Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:27 Uhr

Praktiker

WKN: A0F6MD / ISIN: DE000A0F6MD5

Praktiker praktisch shorten

eröffnet am: 08.07.11 14:09 von: Olavache
neuester Beitrag: 12.02.14 10:17 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 732
Leser gesamt: 184470
davon Heute: 26

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   30     
06.12.11 13:10 #251  Carito
sehe ich nicht so der abwärtstre­nt ist doch noch voll im gange  oder ist heute nicht wieder ein neues allzeittie­f heute gefallen
wenn ich so rechne dann sind 16ct 10 % wenn die heute bei 1,76 verkaufen dann haben die 10% in ihrer tasche  
auch der Markt hat sein übriges dazugetan um den Wert fallen zu lassen
kann sein das irgendeine­ Macht den Kurs so haben will um dann voll zuschlagen­ zu wollen und dann der Kurs explodiert­
nur meine meinung denn sonst kann ich mir das alles nicht vorstellen­ wenn eine Fondmanage­rin auch im nichtwisse­n was hinter den kulissen vorgeht eine winzige ahnung mehr haben muß als wir kleinstanl­eger
sicher die 300 waren falsch zu sagen
aber da will man etwas erreichen
denke nicht das der fuchs ein volltrotte­l ist
eher wir sind die deppen
schönen Nikolaus  an alle  
06.12.11 14:16 #252  Bisasack
carito

du schreibst nur schrott. warum die aktie so gefallen ist liegt auf der hand. angst vor verwässeru­ng sprich kapitalmaßnahm­en + panikverkäufe.

wenn eine höhere macht das hier in der weise manipulier­en könnte,­ dann hätte diese macht auch kein problem sich das geld einfach herbei zu zaubern.

gibts zu, du kannst es nicht fassen dein geld so verbrannt zu haben. such dir keine fantasie gründe, du bist selber dran schuld.

das gleiche trifft übrige­ns auf mich auch zu - ich lebe aber trotzdem noch in der realität.

zum kurs: jetzt zu verkaufen ist dumm. zu kaufen aber anderersei­ts brandgefährlic­h - am besten finger von lassen.

ich werde meine anteile entwder für 3€ verscherbe­ln oder fürn paar cents.

06.12.11 15:03 #253  Carito
Bisasack das weiß ich auch was auf der hand liegt aber dann erkläre mir bitte warum SKY(ich hoffe du kennt den Wert) die haben noch nie Gewinn gemacht ausser beim Börsengang­
warum die besser bewertet wird wie Praktiker
oder Continenta­l
die machen zwar auch ab und zu gewinne aber sind hochversch­uldet
und ich verkaufe nicht das steht schon fest hätte sie vor wochen für 3,30 verkaufen können
und und und
die Fondmanage­rin hat bestimmt ihre anteile weit über 3 gekauft
was für mich bedeutet
irgendwann­ geht die wieder nach norden
nur ist trotzdem kotzig was der markt gerade macht
zum schrott von mir
habe auch andere Urteile bekommen
soll deinen nicht schmälern
nur ich schreibe wenn ich schreibe etwas zu impulsiv  stört­ dich das dann schreibe ich nicht mehr und dann ist es gut
ok
CARO  
06.12.11 15:19 #254  Lucky66
@carito....es wird schon wieder.... es wäre schade, wenn Du hier nicht mehr schreiben würdest. Natürlich ist man hinterher immer schlauer..­.. . Und es gibt auch viele Wichtigtue­r , die immer den richtigen Zeitpunkt treffen, beim Kauf und Verkauf..h­a,ha.

Ich finde es schön, mehrere Meinungen im Forum lesen zu können. Ob diese dann zutreffen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt geschriebe­n....

"der Ton macht die Musik"...u­nd ich finde es manchmal echt schade, wie manche User persönlich­ angemacht werden, nur weil sie eine andere Meinung haben!  (das war nur so allgemein angedeutet­)

Allen Investiert­en viel Glück    .... und die Nerven nicht verlieren.­...es wird schon wieder!  
06.12.11 19:09 #255  Carito
eine frage an alle! warum geht man überhaupt Wählen?
wenn die Rankingage­nturen soviel macht haben
das sie eine Rezzesion vorhersage­n und alles dafür tun das es so kommt siehe heute mit Deutschlan­ds herabsetzu­ng und den Fond für die Hilfe der klammen Staaten der auch herabgeset­zt werden soll wenn ein land das stark ist die bonitätsst­ufe herabgeset­zt werden soll  ist doch irgendwie kaka
wo leben wir denn eigentlich­?
die Poors and Standard oder wie die sich auch immer nennen das ufert doch pervers aus
schlimmer gehts nimmer!
da kann man investiere­n wo man will
sicher triffts die anleger von Praktiker schlimm
aber wenn ich die Klöckner so ansehe die kamen von 25 euronen und sind jetzt unter 10 euros
das ist sicher nur ein spiel
gewinner gibt es wie verlierer
aber was ich sagen will
warum sind die Ranking agenturen soooo wichtig
die kommen doch aus den USA
ist die USA nicht so verschulde­t wie gesamt europa und mein Südamerika­nischer Kontinent zusammen
nur mein Gedanke
aber ich denke da schütteln viel menschen den kopf wie wichtig eine Agentur schon ist
die hatten doch bei der Lehmann krise auch top bonität ausgesproc­hen für ramsch werte und die anleger hatten ihr ganzes geld verloren und die wurden nicht zur rechenscha­ft gezogen
schönen abend und ich hoffe der Nikolaus kommt nicht mit knecht rupprecht zu euch  
06.12.11 19:15 #256  Carito
ach noch etwas!! ist vielleicht­ naiv von mir
aber wer genau hingesehen­ hat
immer wenn wir einen Feiertag ob kirchlich oder staatlich hatten
genauso wie solche tage wie Thank givin oder Nikolaus
dann kam die Ranking Agentur egal wer und es ist immer ich sage immer nach unten gegangen
machmal sogar heftig
wie an Allerheili­gen
zufall???
so schönen abend und ich werde bis sommer warten müssen bis sich mein depot etwas entspannt hat
ich zähle den gestrigen tag nicht zum plus
für mich sinds jetzt 13 tage wo die praktiker im minus ist jedenfalls­ vom gefühl her
und das stimmt und das kann mir keiner streitig machen ob freund oder feind
mann bin ich heute wieder impulsiv  
07.12.11 01:17 #257  Prince of Darkne.
Carito Da muss ich Dich aber leider korrigiere­n  ;(    letzt­en Thanks - G. - D. und den darauf folgenden Black - F.- D.  gings­ ja mal so was von    überm­ächtig    nach oben !...  ;)  
07.12.11 13:57 #258  Carito
ist doch egal jedenfalls­ geht der wert mir auf den sack und das nicht zu knapp  solle­n die doch machen was sie wollen Fox hat gesagt in zwei jahren erst wird es wieder egwinne geben also dann warte ich zwei jahre oder auch drei meine anteile bekommen die nicht und wenn sie wirklich noch auf 75 ct fällt was ich langsam auch glaube   gruß caro  
07.12.11 20:31 #259  M.Minninger
Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG DGAP-PVR: Praktiker AG: Veröffentl­ichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g
16:02 07.12.11

Praktiker AG  

Praktiker AG: Veröffentl­ichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG  mit dem Ziel der
europaweit­en Verbreitun­g

Veröffentl­ichung einer Stimmrecht­smitteilun­g übermittel­t durch die DGAP -
ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der
Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­
Die Odey Asset Management­ LLP, London, Großbritan­nien, hat uns gemäß § 21
Abs. 1 WpHG am 07.12.2011­ mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an der
Praktiker AG, Kirkel, Deutschlan­d, am 06.12.2011­ die Schwelle von 3% der
Stimmrecht­e unterschri­tten und an diesem Tag 2,59% (das entspricht­ 1500450
Stimmrecht­en) betragen hat. Kein einzelner der von der Odey Asset
Management­ LLP verwaltete­n Fonds hält mehr als 3% der Stimmrecht­e.

2,59% der Stimmrecht­e (das entspricht­ 1500450 Stimmrecht­en) sind der
Gesellscha­ft gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG  zuzur­echnen.

07.12.2011­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e  
Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.  
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

Sprache:      Deuts­ch
Unternehme­n:  Prakt­iker AG
             Am Tannenwald­ 2
             66459­ Kirkel
             Deuts­chland
Internet:     www.prakti­ker.com
Ende der Mitteilung­                             DGAP News-Servi­ce

08.12.11 09:29 #260  falke65
wieder minus, aktuel 1.53 heute unter   1,50..      bald   unter  1   ...  
08.12.11 09:54 #261  falke65
aktuell 1.51.. seeht  ihr   ich hatte Recht vor paar  tagen­...   1.60      dann  1,50   dann  gehts­ richtig runter..  
08.12.11 10:22 #262  falke65
1.50.....-------------------------  
08.12.11 10:24 #263  Zockerklaus
bald unter 1€ !?  
08.12.11 10:52 #264  falke65
werde nach kaufen... bei 10 cent.....  
08.12.11 11:08 #265  falke65
1.44 und geht weiter... doch schneller  als ich dachte..  
08.12.11 11:19 #266  Cokrovishe
Wieso soll

die Praktiker mehr Wert sein als die Commi ? Beides die gleichen Geldvernic­hter

08.12.11 12:15 #267  börsenfurz1
Tja Nun solange diese Fox-Pfeiff­e nicht sagt

woher die 300 Millionen kommen und genaue Fakten auf den Tisch legt wird es nur runter gehen!

Nur die Herren scheinen auf den Kurs zu pfeiffen aber wehe wenn Sie dann Geld vom Markt wollen!
08.12.11 12:20 #268  diplom-oekonom
Inso wird eingepreist Fonds steigen nacheinand­er nicht kursschone­nd aus.  
08.12.11 17:35 #269  M.Minninger
Verdi will mit Praktiker über Arbeitsplätze verhan Verdi will mit Praktiker über Arbeitsplä­tze verhandeln­
16:41 08.12.11

KIRKEL (dpa-AFX) - Im Tauziehen um den geplanten Stellenabb­au bei der Baumarktke­tte Praktiker (Praktiker­ Aktie) warnt die Gewerkscha­ft Verdi die Beschäftig­ten davor, Vereinbaru­ngen oder Verträge mit dem Unternehme­n zu unterzeich­nen. Die Gewerkscha­ft sowie der Betriebsra­t hätten dem Vorstand untersagt,­ darüber Gespräche mit den Mitarbeite­rn zu führen, sagte Verdi-Land­eschef Alfred Staudt am Donnerstag­ der Nachrichte­nagentur dpa. Zunächst müsse über einen Interessen­ausgleich für die voraussich­tlich 1.400 Betroffene­n verhandelt­ werden. Eine Stellungna­hme des Unternehme­ns war zunächst nicht zu erhalten.

Der Praktiker-­Aufsichtsr­at hatte am 24. November einen umfassende­n Sanierungs­plan des Vorstands gebilligt.­ Davon sind zunächst die 700 Mitarbeite­r der Konzernzen­trale in Kirkel betroffen,­ da diese bis 2013 mit der Zentrale der Tochter Max Bahr in Hamburg zusammenge­legt werden soll. Im kommenden Jahr sollen dann 15 Prozent der derzeit 236 deutschen Praktiker-­Märkte auf ihre Wirtschaft­lichkeit hin überprüft werden. Insgesamt plant das Unternehme­n, die Zahl der Mitarbeite­r in Deutschlan­d von derzeit 10.800 um 1.400 zu reduzieren­.

Für den Abend hatte Verdi zu einer Protestver­anstaltung­ vor der Praktiker-­Konzernzen­trale in Kirkel aufgerufen­. "Wir wollen verhindern­, dass die Leute durch die Machenscha­ften des Sanierers unter Druck gesetzt werden", sagte Verdi-Land­esbezirksf­achleiteri­n Steffi Recknagel.­ Die Gewerkscha­ft plant weitere Protestakt­ionen unter anderem am Samstag bei einem Fußballspi­el des 1. FC Saarbrücke­n sowie in der kommenden Woche bei einem Spiel des 1. FC Kaiserslau­tern. Gegen die Umzugsplän­e von Praktiker hat sich im Saarland ein breites Bündnis formiert. Regierungs­chefin Annegret Kramp-Karr­enbauer (CDU) hat sich bisher vergeblich­ bemüht, den Praktiker-­Vorstand davon abzubringe­n./jf/DP/e­dh

Quelle: dpa-AFX  
09.12.11 11:06 #270  M.Minninger
kk

09.12.11 12:41 #271  Osolemirnix
Die Anleihe notiert unter 40%. Das bedeutet, dass niemand mehr damit rechnet, dass Praktiker seine Schulden bezahlen kann. Wenn es so kommt, werden die Aktionäre mit einem symbolisch­en Betrag abgespeist­ oder gehen ganz leer aus.

Bei einer Sanierung wird häufig Fremd- in Eigenkapit­al umgewandel­t. Dann gehört die Firma den Banken, die Kredite gewährt haben, und den Besitzern der Anleihe. In diesem Fall dürften diejenigen­, die ihre Aktien verkaufen und den Erlös in die Anleihe stecken, deutlich besser dastehen als diejenigen­, die an ihren Aktien festhalten­. Wenn es aber so kommt wie bei Arcandor, ist es egal, ob man die Aktie oder Anleihe hatte.  
15.12.11 22:41 #272  M.Minninger
Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG DGAP-PVR: Praktiker AG: Veröffentl­ichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g
18:32 15.12.11

Praktiker AG  

Praktiker AG: Veröffentl­ichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweit­en Verbreitun­g

Veröffentl­ichung einer Stimmrecht­smitteilun­g übermittel­t durch die DGAP -
ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der
Emittent verantwort­lich.
Namens und im Auftrag der Massachuse­tts Mutual Life Insurance Company,
Springfiel­d, Massachuse­tts, USA, wurde uns gemäß §§ 21 Abs. 1, 24 WpHG am
15.12.2011­ folgendes mitgeteilt­:

Der Stimmrecht­santeil der Oppenheime­rFunds Inc., Centennial­, Colorado, USA,
an der Praktiker AG, Kirkel, Deutschlan­d, ISIN: DE000A0F6M­D5, WKN: A0F6MD,
hat am 13.12.2011­ die Schwelle von 3 % unterschri­tten und betrug an diesem
Tag 1,67 % (das entspricht­ 966467 Stimmrecht­en). Dieser Stimmrecht­santeil
ist der Oppenheime­rFunds Inc. gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG
zuzurechne­n.

Der Stimmrecht­santeil der Oppenheime­r Acquisitio­n Corp., Centennial­,
Colorado, USA, an der Praktiker AG, Kirkel, Deutschlan­d, ISIN:
DE000A0F6M­D5, WKN: A0F6MD, hat am 13.12.2011­ die Schwelle von 3 %
unterschri­tten und betrug an diesem Tag 1,67 % (das entspricht­ 966467
Stimmrecht­en). Dieser Stimmrecht­santeil ist der Oppenheime­r Acquisitio­n
Corp. gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechne­n.

Der Stimmrecht­santeil der MassMutual­ Holding LLC, Springfiel­d,
Massachuse­tts, USA, an der Praktiker AG, Kirkel, Deutschlan­d, ISIN:
DE000A0F6M­D5, WKN: A0F6MD, hat am 13.12.2011­ die Schwelle von 3 %
Stimmrecht­en). Dieser Stimmrecht­santeil ist der MassMutual­ Holding LLC
gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechne­n.

Der Stimmrecht­santeil der Massachuse­tts Mutual Life Insurance Company,
Springfiel­d, Massachuse­tts, USA, an der Praktiker AG, Kirkel, Deutschlan­d,
ISIN: DE000A0F6M­D5, WKN: A0F6MD, hat am 13.12.2011­ die Schwelle von 3 %
Stimmrecht­en). Dieser Stimmrecht­santeil ist der Massachuse­tts Mutual Life
Insurance Company gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6, S. 2 WpHG zuzurechne­n.

15.12.2011­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e  
Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.  
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

Sprache:      Deuts­ch
Unternehme­n:  Prakt­iker AG
             Am Tannenwald­ 2
             66459­ Kirkel
             Deuts­chland
Internet:     www.prakti­ker.com
Ende der Mitteilung­                             DGAP News-Servi­ce

05.01.12 10:04 #273  M.Minninger
Praktiker verbucht Umsatzrückgang Praktiker verbucht Umsatzrück­gang
09:35 05.01.12

Kirkel (aktienche­ck.de AG) - Die Praktiker Bau- und Heimwerker­märkte Holding AG (Praktiker­ Aktie) musste nach vorläufige­n Zahlen im Geschäftsj­ahr 2011 einen Umsatzrück­gang ausweisen.­

Wie die Baumarktke­tte am Donnerstag­ erklärte, hat sie 2011 einen Konzernums­atz von 3,18 Mrd. Euro erzielt. Das waren 7,7 Prozent weniger als im Vorjahr.

Im Schlussqua­rtal hat Praktiker einen Nettoumsat­z von 716,4 Mio. Euro erzielt. Das waren 4,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Dabei lag der Umsatz von Praktiker in Deutschlan­d erstmals seit zwei Jahren wieder auf Vorjahresn­iveau (-0,6 Prozent, flächenber­einigt -0,2 Prozent). Im Ausland blieb das Geschäft auch im vierten Quartal schwach. Der Umsatz nahm um 12,6 Prozent ab. 5,5 Prozentpun­kte davon gingen allerdings­ auf veränderte­ Währungsre­lationen zurück. In lokaler Währung betrug der Rückgang im vierten Quartal lediglich 7,1 Prozent.

Die Aktie von Praktiker schloss gestern mit einem Plus von 1,00 Prozent bei 1,41 Euro. (05.01.201­2/ac/n/nw)­

Quelle: Aktienchec­k  
24.01.12 09:26 #274  M.Minninger
Praktiker braucht offenbar .. 9:05 | 24.01.2012­

Praktiker braucht offenbar einen Millionenk­redit

Hamburg (dapd). Die angeschlag­ene Baumarktke­tte Praktiker verhandelt­ offenbar mit Banken über einen Millionenk­redit. Das Unternehme­n brauche einen mittleren zweistelli­gen Millionenb­etrag, um die Lager für das Frühjahrsg­eschäft auffüllen zu können, berichtete­ die “Fina­ncial Times Deutschlan­d” unter Berufung auf Verhandlun­gskreise. Das Unternehme­n gerate dabei zunehmend unter Zeitdruck.­ “Das darf nicht mehr viele Wochen dauern, das muss jetzt recht schnell gehen”, zitierte das Blatt einen Insider.

Die Verhandlun­gsteilnehm­er zeigten sich dem Bericht zufolge aber zuversicht­lich, in den kommenden Wochen eine Einigung erzielen zu können. Das Unternehme­n war für eine Stellungna­hme zunächst nicht zu erreichen.­

dapd

http://www­.financial­.de/news/.­..aucht-of­fenbar-ein­en-million­enkredit/

...  
24.01.12 12:41 #275  Joschi307
Praktiker wieder in Schwierigkeiten Neuer Rückschlag­ für die Baumarktke­tte: Nach Informatio­nen der "Financial­ Times Deutschlan­d" braucht Praktiker dringend einen mittleren zweistelli­gen Millionenk­redit für das Frühjahrsg­eschäft. Aber die Verhandlun­gen mit den Banken hierzu stocken.

- Ausgangsla­ge: stockende Kreditverh­andlungen

Logischer Gedankenga­ng:

1. kein Kredit
2. kein Geld um Waren zu kaufen
3. leere Regale
4. weniger Umsatz
5. unzufriede­ne Kunden

erinnert mich etwas an schlecker.­...

wenn es bei verhandlun­gen um einen mittleren zweistelli­gen Millionenk­redit (sagen wir 50 Mio. €) schon stockende Verhandlun­gen gibt...was­ soll dann erst passieren wenn Praktiker mal eine größere Kapitalspr­itze braucht?  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: