Magforce die neue/alte Nano-Perle
| eröffnet am: | 11.11.13 11:58 von: | Bozkaschi |
| neuester Beitrag: | 28.03.25 12:52 von: | HonestMeyer |
| Anzahl Beiträge: | 4183 | |
| Leser gesamt: | 2088397 | |
| davon Heute: | 1495 | |
bewertet mit 10 Sternen |
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08.11.16 19:31
#251
maxlwd
Auf dem Boden bleiben
Zwar erfreulich den grünen Kurs zu sehen aber haben nachbörslich grad mal 40k Volumen.
Das ist jetzt nicht gerade übermäßig viel.
Kann morgen mit Xetra-Eröffnung (leider) wieder bei 4,39 € stehen.
Abwarten. Wäre aber natürlich schön, wenns mal hoch geht mit dem Kurs.
Das ist jetzt nicht gerade übermäßig viel.
Kann morgen mit Xetra-Eröffnung (leider) wieder bei 4,39 € stehen.
Abwarten. Wäre aber natürlich schön, wenns mal hoch geht mit dem Kurs.
08.11.16 19:37
#252
Nordlicht30
Kleiner Vorgeschmack...
...auf das was passiert, wenn die FDA-Zulassungsstudie genehmigt wird. Lassen wir uns überraschen ;)
09.11.16 12:48
#253
Nordlicht30
Donald Trump
Wenigstens ein gutes hat die Wahl von Donald Trump, die Regulierung des US Biotech- und Pharmasektor, wie Clinton sie angekündigt hat, ist dann erstmal vom Tisch. Für die Markteinführung und der dementsprechenden Preisgestaltung der NanoTherm-Behandlung in den USA ist das sicherlich positiv...
10.11.16 09:13
#254
nano1972
Ob Magforce davon begeistert ist
http://kimt.com/2016/11/02/brain-cancer-breakthrough/
10.11.16 11:28
#255
Nordlicht30
Das eine schließt ja nicht das andere aus...
Ich sehe das eher als sinnvolle Ergänzung an. Beide Therapien kommen zum Einsatz, wenn Sich der Tumor bereits ausgebildet hat. Außerdem ist ein Impfstoff nicht wirklich was Neues.
Hierzu ein Bericht vom Helmholtz Gemeinschaft vom 27.08.2016 (Titel: Ein universeller Impfstoff gegen Krebs: Eine Nachricht, die zu gut ist um wahr zu sein):
„Um impfen zu können müssen die spezifischen Neo-Antigene von jedem Krebstypen bekannt sein. Aber diese sind nicht nur zwischen verschiedenen Krebsarten, sondern auch zwischen verschiedenen Patienten, die an der gleichen Krebsart leiden, unterschiedlich. Nehmen wir zum Beispiel diese Studie: keiner der drei Melanom-Patienten reagierte auf alle vier Neo-Antigene gegen welche er impft wurden. Jeder entwickelte selektive Immunantworten gegen ein oder zwei Neo-Antigene. Sie reagierten unterschiedlich auf Grund der verschiedenen Mutationen die ihr Tumor vorweist. Für den Erfolg dieser Behandlungsart ist es also entscheidend die Mutationen jedes Tumors zu kennen. Um dies zu erreichen, muss jeder Tumor auf Mutationen überprüft werden (z.B. durch Genom-Sequenzierung) und die Impfung muss dementsprechend angepasst werden.“
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass Krebszellen nicht alle gleich sind. Sie sind innerhalb eines Tumors heterogen. So können einige Krebszellen Neo-Antigene produzieren, während andere dies nicht tun. Also selbst wenn wir erfolgreich ein Neo-Antigen angreifen können, heißt das noch nicht, dass wir in der Lage sind, den gesamten Tumor zu bekämpfen. Es bleiben vielleicht resistente Krebszellen zurück.
Leider produzieren nicht alle Tumore Neo-Antigene. Diese Studie impfte drei Melanom-Patienten gegen vier bekannte Antigene. Das Melanom ist der Krebs-Typ mit der höchsten Mutationsrate aller Krebserkrankungen, weshalb eine hohe Anzahl von Neo-Antigenen für Melanome bekannt sind. Viele davon wurden ausgiebig erforscht, um zu testen welche eine effektive tumorspezifische Immunantwort auslösen können. Um die Wirksamkeit des neuen Impfstoffes zu testen haben die Forscher gut charakterisierte Neoantigene gewählt. Während dies für Melanom-Patienten eine gute Nachricht ist, bedeutet es allerdings auch, dass ein Impfstoff für andere Krebsarten zu entwickeln viel schwerer, wenn nicht unmöglich wird, wenn keine effektiven Neo-Antigene gefunden werden.
Nicht jede Mutation ist immunogen – was bedeutet, dass nicht alle Mutationen in Krebszellen zur Produktionen von Neo-Antigenen führen, die durch das Immunsystem erkannt werden können. Während also alle Krebszellen Mutationen aufweisen werden wir nicht in der Lage sein, alle von ihnen für Impfstrategien zu verwenden.
Hierzu ein Bericht vom Helmholtz Gemeinschaft vom 27.08.2016 (Titel: Ein universeller Impfstoff gegen Krebs: Eine Nachricht, die zu gut ist um wahr zu sein):
„Um impfen zu können müssen die spezifischen Neo-Antigene von jedem Krebstypen bekannt sein. Aber diese sind nicht nur zwischen verschiedenen Krebsarten, sondern auch zwischen verschiedenen Patienten, die an der gleichen Krebsart leiden, unterschiedlich. Nehmen wir zum Beispiel diese Studie: keiner der drei Melanom-Patienten reagierte auf alle vier Neo-Antigene gegen welche er impft wurden. Jeder entwickelte selektive Immunantworten gegen ein oder zwei Neo-Antigene. Sie reagierten unterschiedlich auf Grund der verschiedenen Mutationen die ihr Tumor vorweist. Für den Erfolg dieser Behandlungsart ist es also entscheidend die Mutationen jedes Tumors zu kennen. Um dies zu erreichen, muss jeder Tumor auf Mutationen überprüft werden (z.B. durch Genom-Sequenzierung) und die Impfung muss dementsprechend angepasst werden.“
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass Krebszellen nicht alle gleich sind. Sie sind innerhalb eines Tumors heterogen. So können einige Krebszellen Neo-Antigene produzieren, während andere dies nicht tun. Also selbst wenn wir erfolgreich ein Neo-Antigen angreifen können, heißt das noch nicht, dass wir in der Lage sind, den gesamten Tumor zu bekämpfen. Es bleiben vielleicht resistente Krebszellen zurück.
Leider produzieren nicht alle Tumore Neo-Antigene. Diese Studie impfte drei Melanom-Patienten gegen vier bekannte Antigene. Das Melanom ist der Krebs-Typ mit der höchsten Mutationsrate aller Krebserkrankungen, weshalb eine hohe Anzahl von Neo-Antigenen für Melanome bekannt sind. Viele davon wurden ausgiebig erforscht, um zu testen welche eine effektive tumorspezifische Immunantwort auslösen können. Um die Wirksamkeit des neuen Impfstoffes zu testen haben die Forscher gut charakterisierte Neoantigene gewählt. Während dies für Melanom-Patienten eine gute Nachricht ist, bedeutet es allerdings auch, dass ein Impfstoff für andere Krebsarten zu entwickeln viel schwerer, wenn nicht unmöglich wird, wenn keine effektiven Neo-Antigene gefunden werden.
Nicht jede Mutation ist immunogen – was bedeutet, dass nicht alle Mutationen in Krebszellen zur Produktionen von Neo-Antigenen führen, die durch das Immunsystem erkannt werden können. Während also alle Krebszellen Mutationen aufweisen werden wir nicht in der Lage sein, alle von ihnen für Impfstrategien zu verwenden.
10.11.16 11:48
#256
Herr K.
sehe das genauso wie Nordlicht
als Paketangebot könnte die Nanothermtheraphie sogar noch überzeugender für die Implementierungsphase an Krankenhäuser "verkauft" werden
15.11.16 11:38
#257
Nordlicht30
Weiterer positiver Research-Bericht
Edision Investment Research vom 09.11.2016:
Highlights USA:
- Magforce USA besitzt bereits 4 NanoActivator®, davon ist einer bereits für die Zulassungsstudie installiert
- die restlichen werden in den nächsten 12 - 18 Monaten installiert
- nach der IDE-Genehmigung kann sofort mit der FDA-Zulasssungsstudie (Forscher und NanoActivator® stehen bereit) gestartet werden
- erwarteter Start der Zulassungsstudie Ende 2016
- Magforce befindet sich zurzeit im aktiven Dialog mit der FDA
Highlights Europa:
- Antieg der Patientenanfragen auf 100 im Monat
- Anstieg der Umsätze
Bewertung: Magforce befindet sich auf Kurs
Kurspotenzial: alt 9,80 Euro, neue Bewertung wird derzeit geprüft
http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/...gforce-ag/preview
Highlights USA:
- Magforce USA besitzt bereits 4 NanoActivator®, davon ist einer bereits für die Zulassungsstudie installiert
- die restlichen werden in den nächsten 12 - 18 Monaten installiert
- nach der IDE-Genehmigung kann sofort mit der FDA-Zulasssungsstudie (Forscher und NanoActivator® stehen bereit) gestartet werden
- erwarteter Start der Zulassungsstudie Ende 2016
- Magforce befindet sich zurzeit im aktiven Dialog mit der FDA
Highlights Europa:
- Antieg der Patientenanfragen auf 100 im Monat
- Anstieg der Umsätze
Bewertung: Magforce befindet sich auf Kurs
Kurspotenzial: alt 9,80 Euro, neue Bewertung wird derzeit geprüft
http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/...gforce-ag/preview
28.11.16 12:28
#259
McDonald
Magforce Bullish
https://online.capitalcube.com/#!/stock/DE/XETRA/MF6
28.11.16 17:01
#260
Herr K.
Hat jemand schon eine Erklärung?
Leider stehen bei 4,7 schon wieder 10000 Stück zum Verkauf...
28.11.16 18:39
#262
McDonald
FDA Zulassung
Magforce war ja guter Dinge, dass die FDA Zulassung noch 2016 kommt... vielleicht sind wir ja zeitlich Nahe dran... kommt diese gibt es hier kein Halten mehr... vielleicht diese Woche ?
28.11.16 19:08
#263
Herr K.
Bitte vergiss nicht, dass es sich dabei "nur" um
die Zulassung zur klinischen Studie dreht. Bis zur Produktzulassung dauert es noch...
29.11.16 12:13
#265
Herr K.
sehr schöner enger Spread heute + guter Umsatz
leider hat sich ein Verkäufer mit 17500 Stück zu 4,69 noch vor die 10000 Stück bei 4.70 € gemogelt. Dort wird wohl erstmal Schluss sein...
30.11.16 21:31
#267
McDonald
und immer weiter...
Nächstes Ziel die Marke 5...
Aber wieso der rasante Anstieg ??
Aber wieso der rasante Anstieg ??
01.12.16 11:41
#268
SARASOTA
@McDonald: auf Grund eines Artikels :
"Euro am Sonntag" und Finanzen.net , guckst Du:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-und-grosse-Ziele-5206600
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-und-grosse-Ziele-5206600
02.12.16 09:19
#270
McDonald
Magforce Veröffentlichung
http://www.magforce.de/presse-investoren/...dezember-in-muenster.html
02.12.16 10:13
#271
Herr K.
folgende Aussage ist sehr sehr interessant
"Wir gehen davon aus, dass große Mengen an Zellmaterial in situ, also am Wirkungsort, freigesetzt werden. Diese ‚Zelltrümmer‘ können als Quelle für Tumor-Antigene dienen, die eine CD8+-T-Zell-vermittelte adaptive Immunantwort gegen den Tumor hervorrufen könnten."
Die zerstörten Krebszellen sind quasi eine Art Impfstoff gegen den Krebs
(Aktive Immunisierung). Wenn das erfolgreich nachgewiesen wird, ist das vor Allem medizinisch ein großer Erfolg bei der Krebsbekämpfung. Der "Impfstoff" wird also im Patienten vor Ort produziert. Ich finde das sehr spannend.
Magforce - weiter so!
Die zerstörten Krebszellen sind quasi eine Art Impfstoff gegen den Krebs
(Aktive Immunisierung). Wenn das erfolgreich nachgewiesen wird, ist das vor Allem medizinisch ein großer Erfolg bei der Krebsbekämpfung. Der "Impfstoff" wird also im Patienten vor Ort produziert. Ich finde das sehr spannend.
Magforce - weiter so!
02.12.16 13:44
#272
McDonald
Entwicklung Magforce
geht steil voran, da gebe ich dir recht !! Dezember16/Anfang17 kommt die FDA Zulassung und die Umsätze!
04.12.16 17:36
#273
Nordlicht30
Magforce und "der Aktionär"
Interessanter Beitrag auf "wallstreet-online":
Zockerkohle: schrieb am 03.12.16 14:34:44, Beitrag Nr. 2.415 ( 53.822.091
Hallo in die Runde, "der Aktionär" ist auch auf das MagForce aufmerksam geworden..............die Sonderausgabe, die bei den Herrschaften gestern erschien mit Titel "Das doppelte Prozentblatt" bezieht sich auf MagForce. Ich muss sagen, eine sehr sehr interessante Aktie und ich werde mich hier definitiv nächste Woche "mal positionieren". Das Kursziel ruft "der Aktionär" bis Ende 2018 mit 25 €uro aus (dieses KZ sei allerdings als "konservativ" anzusehen). Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! VG ZK
Zockerkohle: schrieb am 03.12.16 14:34:44, Beitrag Nr. 2.415 ( 53.822.091
Hallo in die Runde, "der Aktionär" ist auch auf das MagForce aufmerksam geworden..............die Sonderausgabe, die bei den Herrschaften gestern erschien mit Titel "Das doppelte Prozentblatt" bezieht sich auf MagForce. Ich muss sagen, eine sehr sehr interessante Aktie und ich werde mich hier definitiv nächste Woche "mal positionieren". Das Kursziel ruft "der Aktionär" bis Ende 2018 mit 25 €uro aus (dieses KZ sei allerdings als "konservativ" anzusehen). Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! VG ZK
04.12.16 20:55
#274
McDonald
Der Aktionär
Nach dem Bericht, der am Freitag recht spät erschien, bin ich mal gespannt wie wir morgen starten...
04.12.16 21:43
#275
ichzockned
der aktionär
..sicher gut aber sicher nicht nachhaltig...da fehlt noch was...aber das kommt...

