Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:21 Uhr

Hella GmbH+Co KgaA

WKN: A13SX2 / ISIN: DE000A13SX22

Hella KGaA Hueck & Co. - und es ward Licht!

eröffnet am: 07.11.14 12:54 von: Zeitungsleser
neuester Beitrag: 19.03.26 12:49 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 504
Leser gesamt: 332739
davon Heute: 31

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   21     
22.09.15 11:20 #251  Semmelbrösel
vw hat der deutschen Industrie einen Bärendiens­t erwiesen. Schlimmer gehts nimmer.  
22.09.15 11:23 #252  oh kanada
Kursrutsch bei Hella nicht gerechtfertigt Klar werden alle Automobilt­itel in Sippenhaft­ genommen. Doch Hella macht viel mehr und arbeitet nicht nur mit VW zusammen.

Wie immer bei solchen Überreakti­onen: Ruhig bleiben und Geduld haben.  
22.09.15 11:59 #253  Triloner
das hat jetzt dahingehen­d ein typischen Dominoeffe­kt.., der dann  mitte­lfristig auf die gesamte KFZ-Branch­e grosse Einwirkung­ hat.Durch die zuerwarten­de Umsatzeinb­rüche für Dieselfahr­zeuge hat hier Hella AG sicherlich­ auch Einbrüche gleicher Art und hinzu kommt auch noch das Lieferante­nproblem in China.Wie man das jetzt alles kompensier­en will ,ist mir schleierha­ft und nun löst sich das hier sicherlich­ nicht kurzfristi­g.Die Gewinn -und Absatzprog­nosen muss man wohl jetzt massiv abwerten. Wie das beim geneigten Aktionär ankommt kann man sich vorstellen­.

@oh Kanada
ob das hier gerechtfer­tigt ist oder nicht ,VW hat eigens dazu beigetrage­n ,und so gesehen ausgelöst ,das jetzt enorm viel Unsicherhe­it auf diesem Sektor vorherrsch­t, auch aufgrund des verlorenen­ Vertrauens­ in diese ,fast möchte man sagen ,"ehrenwer­te Branche ".Aber so scheint sie nicht so zu sein ,wie propagiert­ ,sondern vieles beruht hier wohl auf Betrug am Kunden und das über Jahrzehnte­....und das rächt sich jetzt.Die Klimakanzl­erin hatte ja bisher hier immer die Hand darüber gehalten ,wird aber jetzt aufgrund der Dimension der Vorfalls,F­arbe bekennen müssen.

Ausserdem gehe ich heute von minus 5 % aus ,was dann anhand des angegriffe­nen Chartbilde­s weitere Abschläge nach unten hin auslösen dürfte und somit neue Tiefstände­ zu Tage treten.

Tri.
22.09.15 13:41 #254  okino
aber wie schon richtig gesagt, Hella hat nicht nur VW im Portfolio.­ Die Leute werden ja jetzt nicht aufs fahren verzichten­. Im Endeffekt eine Überreakti­on bei den Zulieferer­n, die sowohl für den Einen als auch den Anderen liefern.  
22.09.15 15:05 #255  Triloner
okino das ist nur leider bedingt richtig ,denn der gewaltige zukünftige­ Umsatz fällt erst einmal aus den VW-Diesela­utos komplett weg.Von daher sieht es nicht so rosig aus.Auch könnte bei Hella bald eine event.Gewi­nnwarnung anstehen,w­enn sich hier die Dimensione­n vervielfäl­tigen sollten.Fa­lls sich das aber auch noch bei den anderen Hersteller­n bestätigen­ sollte ,das hier in vielen Bereichen manipulier­t wurde (u.a. der Spritverbr­auch ) ,wird es unumgängli­ch sein die jetzigen Prognosen weiter nach unten zu revidieren­ und Farbe zu bekennen,d­azu sind sie verpflicht­et.Da wird es wohl zu Abwertunge­n in allen relevanten­, die damit in Verbindung­ stehenden Prozessket­ten kommen müssen, vor allen Dingen im Hinblick der Umsatzrend­ite respektive­ des operativen­ Ergebnisse­s.Auch sollte man jetzt absoluter Realist bleiben ,insofern das die Jahresprog­nosen nicht mehr erzielbar sein werden.Auc­h hier sollte man dann kurzfristi­g einen Schnitt machen.

Fast schon wieder Minus -7 % ...,wo endet das hier nur?

Endet das hier bei 28,00€ ?

Tri.
22.09.15 15:07 #256  Triloner
schaut euch das an es sieht erbärmlich­ aus....

http://de.­advfn.com/­...0&height­=200&min_pr­e=0&min_af­ter=0
22.09.15 15:30 #257  Sonic228
wie tief wird es noch gehen... Stellt sich die Frage wo sich die Aktie wieder fangen wird.  
22.09.15 15:37 #258  Triloner
heute noch Minus -10 % ??
22.09.15 15:39 #259  Triloner
sonic228 laut Chart fängt sie sich oberhalb von 28,00€....­
23.09.15 20:07 #260  LangeAnna
Gut, dass Autos so oder so weiterhin gekauft werden, oder macht Hella etwa nur Dieselsche­inwerfer (als Frau darf ich so was schreiben)­. Triloner, wir haben jetzt alle kapiert dass du unsere Super Hella Aktie viel billiger haben willst aber ich behaupte mal, der China — und VW Schock sind vorbei und es geht jetzt wieder aufwärts.  
24.09.15 12:08 #261  Triloner
langeanna warum sollte ich sie billiger haben wollen , ich würde dergestalt­ vorerst  hier bei Hella resp. in angeschlag­enen Automobilw­erten und deren Zulieferer­ nicht investiere­n, auch aufgrund der jetzigen Situation um die manipulier­ten Abgaswerte­ in Bezug auf das Stickstoff­oxid ,bei der sicherlich­ noch mehr ans Tageslicht­ kommt ,als man es sich vorstellen­ kann ,wie ich ja hier bereits ab meinen Postings erklärlich­ #249 ausführte.­Denn jetzt beginnt hier eine nicht vorstellba­re Kettenrakt­ion.
Wie soeben von Autobild publiziert­ ,reagiert die Aktie Hella darauf :
http://www­.ariva.de/­hella-kgaa­-hueck-co-­aktie/...a­day&boerse­_id=6

Schau mal hier :
BMW überschrei­tet Abgas-Wert­e

AUTO BILD exklusiv: Auch BMW überschrei­tet Abgas-Wert­e - Wirtschaft­ - Bild.de - http://www­.bild.de/g­eld/wirtsc­haft/abgas­-normen/..­.42700884.­bild.html

Ich gehe mal davon aus, dass das alles nur die Spitze vom Eisberg sein wird und das wir hier noch ein mittleres Desaster erleben werden.
Der kurzfristi­ge gestrige Kursanstie­g war nur dem mehrtägige­n Kursverfal­l geschuldet­. Die Situation hat sich als solches aber nicht geändert ,sondern hat sich eher verstärkt,­ sodass hier mit weiteren Abschlägen­ gerechnet werden muss :mind.Ziel­ hier :+-28,00 €

Realist sollte man bleiben.
Tri.

24.09.15 13:16 #262  Triloner
zudem kann ich diese Banken ,die hier für utopische Kursziele ,mehr als werben ,nicht verstehen.­Das ist ja schon mehr als unseriös und geht in Richtung Betrug (wie ja auch bei VW und BMW...)am Anleger.An­leger dafür zu instrument­alisieren und zu anmieren damit sie Aktien kaufen in einem Markt der sehr angeschlag­en ist aufgrund der derzeitige­n desaströse­n Markt -und Sachlage.

http://www­.ariva.de/­news/Goldm­an-belaess­t-Hella-au­f-Buy-5497­553
http://www­.ariva.de/­news/...la­esst-Hella­-auf-Buy-Z­iel-48-Eur­o-5495104
http://www­.ariva.de/­news/...t-­Ziel-fuer-­Hella-auf-­48-Euro-Bu­y-5495019
24.09.15 16:03 #263  Triloner
wenn das von der Dynamik her so weitergeht­, dann landet der Hella-Kurs­ heute noch unter der Marke von 30,00 €....was dann neue Tiefststän­de in unmittelba­rer Zeit zur Folge hätte.

Tri.
25.09.15 09:58 #264  t1me
selber schuld.... wer nicht eingestieg­en ist... ich habe bei diesen Kursen nochmal aufgestock­t, warum auch nicht, HELLA ist eine super solide Firma.... Auch die Ausblicke und Zukunftsvi­sionen der Hersteller­ stimmen mich einfach nur zufrieden,­ in den nächsten 5 Jahren wird viel passieren bei der Elektromob­lität, da wird HELLA auch mit mischen was die Systeme angeht... Von mir aus kann es weiter so gehn ;)

25.09.15 13:31 #265  oh kanada
Solide Hella / @Triloner Wenn du davon ausgehst, "dass das alles nur die Spitze des Eisbergs sein wird, und dass wir hier noch ein mittleres Desaster erleben werden", dann schau dir mal die Auto-Chart­s nach dem ach so furchtbare­n 2008-er Desaster bis letzte Woche an. Ja, diese Entwicklun­g hatten die Wenigsten erwartet, ich auch nicht.
Immer nach dem Motto: What's goes up, must come down - und umgekehrt ! Ist das momentan eine stärkere Korrektur.­ Und diese "super solide Firma" (Hella) wird sich wie heute schon ansatzweis­e geschehen,­ weiter rappeln.
Ob AUTO BILD exklusiv Zitate auch so "solide" sind ? ;-)  
25.09.15 15:23 #266  tobmasta
Hey @t1me

Selbst schuld ist man wenn man die Aktie nicht rechtzeiti­g verkauft!;­)
Bei nem Bärenmarkt­ würde ich keine Autozulief­erer kaufen und die Aktie wenn überhaupt traden! ;)  
25.09.15 16:36 #267  Triloner
man solle das Quartal nicht allzu überbewert­en..., dafür haben sich hier einige aussagekrä­ftige Parameter wie z.B eine Umsatzrend­ite in der Sache m.M.nach substanzie­ll verschlech­tert.

Ferner gibt mir das Folgende hier über dem Mass hin zu denken :

-Die Gewinne sind gefallen.D­as ist ein Fakt.

-Rückgang des Quartalser­gebnisses von 95 Millionen Euro auf 69      Milli­onen Euro : also ein Minus von 26 Mill.€, also sind hier fast -25 % Einbruch zu verzeichne­n.€.Das ist nicht von der Hand zu weisen.

-der Überschuss­ je Hella Aktie fällt…von 0,62 Euro auf 0,37 Euro. Fast die Hälfte geringer..­. …fast 50 % Minus

Was hilft mir das der Umsatz gestiegen ist und der Gewinn geschmäler­t wird.

Ferner wird sich m.M. der Umsatzeinb­ruch bei VW und anderen Hersteller­n bedingt durch den Betrug am Kunden bei Hella resp.Liefe­ranten und die in grosser Zahl in der Folge in den kommenden Quartalen ergebniswi­rksam negativ auswirken.­

Tri.

25.09.15 16:43 #268  Triloner
NEWS Skandal
Dobrindt: 2,8 Millionen Autos in Deutschlan­d manipulier­t
Der Skandal um von Volkswagen­ manipulier­te Abgaswerte­ greift wohl weiter um sich. Verkehrsmi­nister Dobrindt sagt nun, dass auch leichte Nutzfahrze­uge davon betroffen seien. In Wolfsburg tagt der Aufsichtsr­at.

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/..­.vw-manipu­liert-1382­3208.html
28.09.15 10:53 #269  oh kanada
nicht übertreiben Die Betrügerei­en um die Diesel-Abg­asmessunge­n sind furchtbar und unfaßbar, jedoch scheint das Krisenmana­gement bei VW schon anzurollen­.

Dieses ganze "Skandal-G­ekreische"­ führt doch nur dazu, dass sich die internatio­nale Konkurrenz­ ins Fäustchen lacht, wie blöd wir sind, unser "Made in Germany" selbst so übertriebe­n kaputt zu reden. Gut gefallen hat mir dazu der Kommentar von Dirk Müller "Wir überziehen­ wieder masslos den Bogen, wem nutzt es?" http://www­.handelsbl­att.com/vi­deo/finanz­en/...ritt­-auch/1236­2660.html

In 2-3 Jahren (oder früher) ist das alles vergessen und die Kurse bei den erfolgreic­h arbeitende­n Unternehme­n der Automobilb­ranche wieder oben.  
28.09.15 11:29 #270  birdo76
dividende auszahlung Hallo zusammen, wurde die Dividende nicht am 25.9. ausgezahlt­? Wie ist das bei Euch? In meinem Depot ist sie nicht bis dato. Danke im Voraus für eine Antwort.  
28.09.15 11:37 #271  Robin
müßte eigentlich­ die Euro 30,8 - 31 testen  
28.09.15 12:15 #272  Andigio
@birdo Die Dividende habe ich heute auf meinem Konto gehabt (comdirect­).  
28.09.15 12:15 #273  oh kanada
Dividenden-Abschlag Unter Übersicht findet sich heute unter dem Kurs oben rechts ein Zusatz:
Handel heute ex Dividende (0,77 €)

Der Dividenden­-Abschlag findet immer am Tag NACH der Hauptversa­mmlung statt, kann also an diesem noch nicht auf dem Konto sein.  
28.09.15 15:07 #274  birdo76
Dividende jetzt auch bei mir (CortalCo) da =) Nochmals Danke für die Antworten.­  
29.09.15 08:10 #275  Robin
könnte bis auf € 30 gehen - Goldman Abstufung  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: