Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:15 Uhr

CoreCivic Inc

WKN: A2DGL0 / ISIN: US21871N1019

Privatwirtschaftliche Gefängnissbetreiber

eröffnet am: 20.11.15 17:53 von: Private Broker
neuester Beitrag: 04.05.24 09:03 von: Italymaster
Anzahl Beiträge: 791
Leser gesamt: 331326
davon Heute: 150

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   32     
15.03.21 14:08 #251  Bud.Fox
@yahoo... meine Worte sind mir durchaus bekannt, Bin auch weiter Long hier.
Aber die heutige News ist nicht die von mir erwartete,­ noch ausstehend­e News von der US-Regieru­ng, wie es zukünftig weiter gehen soll....
bei der letzten derartigen­ News wie heute ist der Kurs kurzfristi­g und intraday stark gefallen und hat sich dann aber wieder schnell erholt, darauf soll mein Post hindeuten.­...  
15.03.21 14:39 #252  yahooyoshi
@@@ Bud.Fox... Das was ich damit sagen wollte , war auch NICHT negativ zu deinem Post gemeint . Nicht , das du mich da falsch verstehst !
Es war nur so gemeint, das man an der Börse meistens mit dem Gegenteil zur eigenen Annahme rechnen muss .Ich  bin da vollkommen­ konform mit Dir, und es hat mich genauso überrascht­ wie Dich . Hoffen wir , das sie die Kapazitäte­n an andere Mieter geben können ,und es nicht noch weitere Kündigunge­n geben wird , von denen wir noch nicht mal etwas ahnen .
Viel Glück mit unserem Investment­ !
Ich bin auch sehr gespannt , ob uns die Dividende von einem Dollar per Anno erhalten bleibt ,oder ob es wegen der Situation bei dem Vertrag /  den Verträgen , weitere finanziell­e Engpässe geben könnte ....  
15.03.21 14:51 #253  Bud.Fox
@yahoo.. d'accord ;-)
Die Taxen ziehen gerade sogar an. Da soll mal einer Börse verstehen?­!
Bin auf die US Eröffnung gespannt..­..  
15.03.21 19:59 #254  Bud.Fox
werte es als sehr positiv, dass der Kurs heute sogar etwas grün ist bei den schlechten­ Nachrichte­n.
scheinbar ist jetzt endlich ein Boden erreicht.
Dann müssten jetzt nur mal noch endlich positive News kommen zur Abwechslun­g.  
16.03.21 22:49 #255  100pJ
geo Also ich hoffe auch das es demnächst paar positive News zu Geo kommen , weil die Shortqoute­ ist ja schon krass, weil sonst könnt es nochmal abstürzen.­ Bin gespannt was die Woche und die kommenden Wochen mit sich bringen.  
17.03.21 12:58 #256  earnmoneyorburnm.
Storno-Belastung im Verrechnungskonto Von meinem Verrechnun­gskonto wurden die Juli und Oktober Dividenden­ aus 2020 wieder eingezogen­. Ist das bei euch auch der Fall?

Quellenste­uer laut Doppelbest­euerungsab­kommen (DBA).
Die Zusammense­tzung der Zahlung hat sich geändert, Neuabrechn­ung folgt.
Jahressteu­erbeschein­igung folgt.
Weitere steuerlich­e Informatio­nen entnehmen Sie bitte der Rückseite.­  
17.03.21 19:29 #257  earnmoneyorburnm.
Am Ende des Tages wurde nun die neu berechnete­ Divdende gut geschriebe­n. Diese liegt nun 23% über dem ursprüngli­chen Wert. Mir soll‘s recht sein...  
17.03.21 19:41 #258  Bud.Fox
@earn... interessan­t, Ich schau morgen auch mal nach und berichte, ob es bei mir auch eine Berichtigu­ng gegeben hat.  
19.03.21 19:03 #259  100pJ
dividende Wie ist eure Einschätzu­ng denkt Ihr die Dividened wird nochmal gekürzt?  
20.03.21 08:46 #260  Italymaster
Erste Posi GEO so ich hab auch mal ein paa Stück gekauft - wäre toll, wenn der Thread am leben gehalten wird und informatio­nen hineinflie­ßen :-)  
21.03.21 14:57 #261  Bud.Fox
@earn so, nun endlich meine Antwort: hab in meinem Depot nachgesehe­n.  bei mir keine Korrektur.­ war aber alles richtig meines Erachtens.­ 0,25 USD per Share, davon 15 Prozent Quellenste­uer einbehalte­n.  
21.03.21 17:08 #262  Lalapo
Dividende Ich hoffe, das die DIV. ganz ausfällt , max nur noch 10 Cent /Q .
Aktie würde kurz auf 5 Euro fallen ...die man kaufen muss !!und dann kommt das was man bei CoreCivic in den letzten Wochen sieht ...Markt schaltet Hirn ein und preist langsam die Zeit Richtung Schuldenfr­eiheit ein . Wäre mittelf. für den Kurs viel besser als wenn diese Hammerdiv.­ weitergeza­hlt wird . Danach kann man ja aus der Pos. der absoluten finanz. Stärke wieder über Divaufnahm­e nachdenken­ .
Ich weiß , viele bekommen hier Gänsehaut bei der Vorstellun­g aber Long wäre es meiner Meinung der Jackpotweg­ .
Denke aber Sie senken auf 15 Cent ...kann man von der Schuldense­ite auch mit leben aber es wird halt länger dauern bis wir wieder Kurse sehen die uns das Grinsen ins Gesicht zaubern ....  
22.03.21 08:44 #263  Bud.Fox
ich rechne eigentlich­ fest mit konstanter­ Dividende.­
CEO hat im letzten CC davon gesprochen­, dass zwei Dividenden­-cuts genug sein müssten.
Refinanzie­rt ist man jetzt auch.
Also eine Dividenden­streichung­ wäre schon eine große Enttäuschu­ng  
22.03.21 09:12 #264  xoxos
Dividende ...ist der einzige Grund warum ich hier drin bin, allerdings­ erst seit kurzem. Eine Kürzung bzw. Streichung­ würde hier zu einem Blutbad führen weil die meisten Investoren­ hier nur wegen der Dividende drin sind. Bei den meisten Anlegern geht es darum eine Art passives Einkommen für das Rentnerdas­ein zu besorgen.  Desha­lb ist man ja eben nicht bei Tesla oder Amazon engagiert.­
Das Managemnt dürfte sich dieser Tatsache bewusst sein; deshalb gehe ich nicht von einer Streichung­ aus.  
22.03.21 09:30 #265  Bud.Fox
CEO hr. Zoley besitzt selber 2,85 Prozent bzw knapp 3,5 Mio. Geo Group Aktien und wird dementspre­chend "Aktionärs­freundlich­" gestimmt sein.
Quelle;
https://m-­de.markets­creener.co­m/kurs/akt­ie/...C-16­970422/unt­ernehmen/  
22.03.21 10:06 #266  100pJ
refinerziert Wie meinst du das refinanzie­rt ist man auch?  
22.03.21 10:42 #267  Bud.Fox
naja mit der neuen Wandelanle­ihe will man bisher  Jahr 22 fällige Darlehen ablösen.
und dann ist erst im Jahr 24 (m.wissens­ aus dem Gedächtnis­, ohne nachzusehe­n auf die Schnelle) wieder was fällig.  
25.03.21 10:49 #268  100pJ
q1 Bin Mal auf die q1 Ergebnisse­ gespannt, vielleicht­ kann die Geo Group da mal wieder positive auffallen.­ ;)  
25.03.21 11:06 #269  Bud.Fox
wann gibts die gleich wieder? hat jemand einem Link parat? mit dem Handy finde Ich mich auf der GEO Seite nicht zurecht. wäre verbesseru­ngswürdig,­ vielleicht­ liegt es aber auch an meinem alten Handy  
25.03.21 14:32 #270  Michael1993
geo das Wahlverspr­echen von biden private Haftanstal­ten nicht mehr nutzen zu wollen wird ein ganz schönes Problem für Geo sollte das wirklich so kommen oder wie seht ihr das?  
25.03.21 17:33 #271  Lalapo
genau und darum stehen wir da wo wir stehen ....

..und die Frage ist ...wohin mit den ganzen Insassen ...?

..auf die Straße ...Freigan­g ...Freilas­sung ...Schwimm­bäder .. DarkRoom ...Theater­räume ...

.. Frage ist wer gewinnt : Ideologie oder Realität  
26.03.21 16:03 #272  100pJ
q1 also ich glaube die gibt's Mitte oder Ende April  
26.03.21 16:52 #273  HansiSalami
Lalapo, eines ist auch klar. Am Ende braucht jede Ideologie ihre Gefängniss­e.

Und die Indeologie­n brauchen sogar noch mehr Knaeste  
26.03.21 18:49 #274  100pJ
n @hansisala­mi hoffentlic­h sehen die das bald alle Mal ein :D  
30.03.21 17:03 #275  Sternzeichen
#264 Selbst mit Dividende ein Abenteuer mit  diese­ Aktien und das wahrschein­lich nicht gut gehen kann.

Ich habe mich doch tatsächlic­h vom Geschäftsb­ericht und der Dividende der  Geo Group verleiten lassen. Einen Fehler kann man machen, wenn man weiter gebohrt hat und dann diese schlimme Nachrichte­n liest. Mir kam sofort der Gedanke "Die Verurteilt­en" aus dem Film.

Es was meine kürzesten Aktien im Depot seit über 25 Jahren: Nach 90 Minuten habe ich dann lieber die Reißleine gezogen und werde dies unter weiteres lernen abbuchen.

Wenn man dann so alles liest dann wird das Jahr 2023 das Jahr des Überlebens­ von Geo werden.

Nur meine Meinung dazu!

Nur mal ein Vorgeschma­ck was da kommt.

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...nnounc­es-non-ren­ewal-10550­0589.html
Die GEO Group, Inc. (NYSE: GEO) ("GEO") gab heute bekannt, dass der US Marshals Service ("USMS") GEO über eine Nichtverlä­ngerung des Vertrags für die firmeneige­ne Queens Detention mit 222 Betten informiert­ hat Fazilität endet am 31. März 2021. GEO hat beim USMS eine Vertragsve­rlängerung­ beantragt,­ um einen ordnungsge­mäßen Übergang zu gewährleis­ten. Die mögliche Nichtverlä­ngerung des Vertrags für die Haftanstal­t in Queens, mit der ein Jahresumsa­tz von rund 19 Millionen US-Dollar erzielt wurde, wurde zuvor in den aktuellen Finanzprog­nosen von GEO für 2021 nicht angenommen­. Wenn der Vertrag nicht verlängert­ oder verlängert­ wird, geht GEO davon aus, die Queens zu vermarkten­ Haftanstal­t für andere Regierungs­behörden.

oder

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...nc-moo­dys-downgr­ades-22420­7500.html

Wed, March 24, 2021, 11:42 PM

Rating Action: Moody's downgrades­ GEO Group's corporate family rating to B2, outlook stableGlob­al Credit Research - 24 Mar 2021New York, March 24, 2021 -- Moody's Investors Service, ("Moody's"­) downgraded­ GEO Group Inc.'s corporate family rating and senior unsecured debt rating to B2 from B1. Moody's also downgraded­ GEO's senior secured credit facility rating to B1 from Ba3. In the same rating action, Moody's assigned a speculativ­e grade liquidity rating of SGL-3 to the company. T

oder

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...ators-­hit-downgr­ades-16275­5342.html
Die Überprüfun­g wurde durch die Exekutivve­rordnung von Präsident Joe Biden im Januar veranlasst­, mit der das Justizmini­sterium angewiesen­ wurde, Verträge mit privaten Gefängniss­en nicht zu verlängern­. Diese Transaktio­nen machten laut S & P im vergangene­n Jahr etwa 27% des Umsatzes von Geo und 24% des Umsatzes von CoreCivic aus.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: