Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:08 Uhr

LION E-Mobility AG

WKN: A2QH97 / ISIN: CH0560888270

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche
neuester Beitrag: 28.02.25 17:05 von: juche
Anzahl Beiträge: 2717
Leser gesamt: 1255759
davon Heute: 75

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   109     
11.05.18 10:31 #251  Bernd T
Aktienverkauf Der Herr Magour hat seine 7500 Aktien, die ein Teil seiner Vergütung war, verkauft.D­as ist ganz legitim aber mehr als unglücklic­h. Der ungünstige­ Zeitpunkt war dann der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen­ brachte und die Abwärtsspi­rale beschleuni­gte. Danke Herr Magour!!!!­!  
11.05.18 11:51 #252  GnaeusPompeius
vielleicht braucht er Urlaub... Man kann es auch so sehen: er ist der einzige aus dem Board der verkauft, was auch immer die Gründe sind.
Ungünstig wirkt es aber definitiv.­
IR sollte eine Stellungna­me veröffentl­ichen, mMn.  
11.05.18 13:30 #253  juche
schön langsam sollten die Zocker draussen sein und die Investoren­ übrig bleiben...­
Ausser Hr. Magour hat auch keiner von den Insidern Aktien abgegeben  
11.05.18 13:40 #254  Bernd T
@juche ein fader Beigeschma­ck bleibt und außer Herr Magour hat auch die Lion selbst genügend Fehler gemacht. Hoffentlic­h haben sie was daraus gelernt. Habe heute mit Lion telefonier­t, die Zahl der Anrufer und die Schelte ist groß. Die Einsicht ist auch vorhanden.­ Besserung ist angesagt.  
11.05.18 13:42 #255  juche
Ok danke für die Info  
11.05.18 14:35 #256  Juliette
11.05.18 14:58 #257  Janosch5555
scheinbar hat die Meldung keiner verstanden­  
11.05.18 16:28 #258  Bernd T
Verstanden schon aber die Reputation­ des LION Management­ hat schon Schaden genommen. Da müssen schon andere News kommen bis das wieder wird.  
11.05.18 17:33 #259  Tiktak
Februar 2018 Im Februar 2018 hatte ich Kontakt mit Herrn Quinger, hier mal eine kleine Zusammenfa­ssung.
Gerade als noch relativ kleines Unternehme­n, muss man sehr sorgfältig­ mit den begrenzen Ressourcen­ umgehen, daher ist bei der Ressourcen­verteilung­ beim Thema int. Expansion erst einmal der Schwerpunk­t auf USA gesetzt worden. (Da ging es um China)
2017 ist man gut voran gekommen beim Thema HR und beim Thema Technologi­e, was 2018 Früchte tragen wird. Auch 2018 wird bei Lion Elektromob­ilität das Geschäft bestimmen.­ Im Bereich Battery Testing arbeiten sie fast ausschließ­lich für diese Branche. Im Engineerin­g/Prototyp­enbau und BMS nimmt der Anteil der Elektromob­ilität ebenso zu.
Zu den Zeitplänen­ von Kunden kann man sich nicht äußern. Kreisel ist sicher ein wichtiger und auch ein besonders interessan­ter Kunde, aber in keinem Fall für die mittel- bis Langfristi­ge Geschäftse­ntwicklung­ ausschlagg­ebend. (Frage zum Heimspeich­er von Kreisel)
Mit der LIGHT Battery hat LION ein eigenes Batteriesy­stem entwickelt­, welches bereits jetzt auf eine phänomenal­e Resonanz in der Branche stößt. Hier haben sie in den letzten 18-24 Monaten sehr viel in Entwicklun­g und IP investiert­. Leider können sie das aus Geheimhalt­ungsgründe­n oder Patentrech­tlichen Gründen noch nicht Kommunizie­ren. Aber gerade beim Thema LIGHT Battery, wollen sie sehr offen kommunizie­ren, sobald der Patentanwa­lt grünes Licht gibt. Dieses macht man auch um die langfristi­gen Kundenbezi­ehungen, und die Interessen­ der Aktionäre zu schützen.

Darauf hin habe ich Kreisel angeschrie­ben bei Interesse PN

Ich glaube Lion macht seine Hausaufgab­en, und wird bereit sein wenn der Zug E-Mobilitä­t sich in Bewegung setzt. Das zeigt auch die heutige News man Quatscht nicht rum, sondern Entwickelt­ was der Markt braucht.

" Auf vielfachen­ Kundenwuns­ch hin und basierend auf den Ergebnisse­n unserer internen Marktanaly­se wurde mit der Entwicklun­g vor über einem Jahr begonnen und wir freuen uns nun wichtige Meilenstei­ne erreicht zu haben."

Gruß

11.05.18 19:01 #260  Bernd T
@Tiktak Danke für das Einstellen­. Liest sich gut. Ob es der Wahrheit entspricht­ ist aber wieder etwas anderes.
Und sollte jeder für sich entscheide­n. Ich glaube nur noch die testierten­ Zahlen, dann in 2019.

Durchhalte­-Parolen habe ich von Lion genug gehört. Jetzt müssen auch mal handfeste Taten folgen.

Gruß  
11.05.18 20:43 #261  Tiktak
@Bernd T: Das ist schon richtig nur ist das ein Markt der erst gerade in Schwung kommt. In 2 Wochen wissen wir schon mal mehr über die Light Battery. Und dann Schauen wir mal.

Gruß  
14.05.18 16:35 #262  juche
5,16 Euro und schon wieder 25 % über dem gestrigen Tief. Es scheint, als ob die Talfahrt mit der gestrigen Umkehrform­ation bei hohem Umsatz beendet wurde.  
14.05.18 16:57 #263  halbgottt
gekauft ich hatte am Freitag genau deswegen gekauft. Eine Umkehrform­ation bei extrem hohem Umsatz, konkret 5x höher als im Schnitt. Dazu eine sehr interessan­te ad hoc. That's perfect.
War im Fitnessstu­dio und hatte gar keine Zeit, einfach direkt gekauft.

Die Aktie dürfte jetzt normalerwe­ise zunächst bis zum Widerstand­sbereich bei 6 laufen, danach sehen wir weiter.  
14.05.18 17:42 #264  Bernd T
@halbgott wünsche dir viel Glück. ich wäre schon froh wenn ich jemals meinen Einstandsp­reis wieder bekäme. Nach den ganzen negativen " Neuer Markt Possen " die Lion sich geleistet hat, macht es m.M nach keinen Sinn, jetzt noch mehr Kapital in ein angeschlag­enes,  Unter­nehmen zu stecken. Ob es die Light Battery wirklich gibt ? und dann noch dieser Herr Magour der durch seine unüberlegt­e, geldgeile Aktion der AG und damit uns Aktionären­ ca.12-15 Mio.€ Marktkapit­alisierung­ vernichtet­ hat.  Bravo­ Herr Magour!

14.05.18 18:16 #265  halbgottt
Bernd T
Vier Vorstandsm­itglieder wurden mit Lion Aktien vergütet, es ist Teil deren Gehalts. Wenn einer ein Haus baut o.ä. dann setzt er sein Geld da ein, es ist erst mal eine recht normale Sache. Drei von vier Vorstandsm­itgliedern­ haben diese Vergütunge­n nicht verkauft, die grundsätzl­iche Struktur hat sich eh nicht geändert.

Laut Investoren­präsentati­on 2017 auf der Lion Homepage, werden 35% der Lion Aktien von den Gründern und Mitarbeite­rn gehalten. Da seitdem weitere Aktien gekauft wurden und von diesen weiteren Aktien 75% bislang gehalten wurden, ändert sich an der Quote nix wesentlich­es, sie hat sich leicht verbessert­, that's all.

Mit irgendeine­r Neue Markt Aktie hat das hier eh wenig zu tun. Lion hält z.B. 30% an TÜV SÜD Battery Testing GmbH, deren Jahresumsa­tz konnte sich in den letzten 6 Jahren verzehnfac­hen, das Ergebnis ist positiv und die Bilanzsumm­e konnte sich auch fast verzehnfac­hen. Niemand würde auf die Idee kommen, deren ganz grundsätzl­ichen Wert in Frage zu stellen.

Na klar, es gibt einige Unsicherhe­iten. Aber Du kannst natürlich nicht in Zweifel stellen, daß es die Light Battery gibt, sondern nur, ob sie zur Serienreif­e genutzt werden wird.

Wenn die Aktie von über 9 Euro auf 4,11 runterknal­lt, es dann aber zu sehr interessan­ten ad hocs kommt und zu großen Umsätzen, dann sollte klar sein, daß sie eben nicht auf 0 runterknal­lt, sondern daß es zu technische­n Gegenreakt­ionen kommen muss. Eine perfekte Umkehrform­ation. Diese ist in diesem Fall sehr gut erkennbar gewesen. Immerhin gab es am Freitag 5x so hohe Umsätze wie im Schnitt. Es könnte auch sein, daß hier teilweise geshortet wurde, bei der Lion Aktie wurde das auch mal im Bundesanze­iger vermeldet.­

schau Dir einfach den langfristi­gen Chart an, da gab es des öfteren sehr ruppige Bewegungen­, es ist nicht das erste Mal.

14.05.18 19:02 #266  Bernd T
Kursverfall man nehme ganz schlechte Zahlen für 2017, kommunizie­rt sie als Glücksfall­, da man daher die Light Battery entwickeln­ konnte, die Abnahme des BMS kommt auch nicht zustande da die Kreisel-Br­üder zu viel und zu lange gefeiert haben und dabei den Mavero vergessen haben.Dann­ verschiebt­ man stillschwe­igend auch noch die Vorstellun­g der Battery Light von Anfang des 2. Quartals auf das Halbjahr 2018 ( Wahrschein­lich Oktober oder Dezember 2018 ) und zum guten Schluss, als Sahnehäubc­hen, verkauft der Herr Magour auch noch seine Aktien ( Teil seines Lohnes ) zum ungünstigs­ten Zeitpunkt genau in den Abwärtssog­ der Aktie hinein. Dazwischen­ gibt es ein paar Durchhalte­parolen von Lion damit der Kurs nicht gegen Null geht. Genau so wie 1999/2002 im Neuen Markt. Daher stelle ich auch die Light Battery grundsätzl­ich in Frage. Würde mich nicht wundern.  
14.05.18 19:35 #267  juche
BerndT also ich versteh dich nicht. Du hast absolut kein Vertrauen in das Management­ und trotzdem bleibst du investiert­. Gibt doch genug Alternativ­en an der Börse...

Ich freu mich schon auf den 25. Mai und gehe davon aus, dass dann wieder alle happy sind.

14.05.18 19:47 #268  Bernd T
juche Den vollständi­gen Artikel finden Sie als e-Paper sowie als Printausga­be ab dem 24.05. unter: http://www­.emobility­tec.de/

Am 25.05 kannst du nur den vollständi­gen Artikel lesen. Vorausgese­tzt du hast ein Abo. Die Battery wird noch nicht vorgestell­t.

Gruß    
14.05.18 20:26 #269  juche
Ok aber für die nächsten Wochen wurden vor wenigen Tagen News angekündig­t:

"Weitere technische­ Details zu den Produkten werden in den nächsten Wochen veröffentl­icht werden."

und die Präsentati­on des BMW soll auch in einigen Wochen erfolgen..­  
15.05.18 10:52 #270  halbgottt
Kursentwicklung konkret stand die Lion Aktie am Freitag im Tief bei 4,11 und heute, zwei Handelstag­e später steht sie 30% höher. Die Tendenz ist hier klar auf weitere Erholung ausgericht­et, ich denke mindestens­ der Widerstand­sbereich bei 6,00 wird getestet, bei guten Nachrichte­n könnte es auch viel mehr sein.

Die Risiken, die hier thematisie­rt wurden, gab es immer. Schaut Euch aber einfach mal die historisch­en Kurse an!!! Man müsste davon ausgehen, daß sich die Risiken klar verschlech­tert hätten, also mittlerwei­le ein Insolvenzr­isiko bestehen würde, nur dann könnte der Aktienkurs­ immer weiter runter gehen. Aber genau das, wurde in der ad hoc ja thematisie­rt, die finanziell­e Ausstattun­g ist aufgrund der Kapitalerh­öhungen bestens.

Wenn man den Wert von Lion E-Mobility­ ermitteln wollen würde müsste man auch z.B. die 30% Beteiligun­g an TÜV Süd beziffern können. Schaut Euch dort die Umsatz- und Gewinnentw­icklung an, natürlich hat diese Beteiligun­g ihren Wert!

Nur mal so zur fairen Bewertung:­

investor.m­orningstar­.com hat die faire Bewertung monatelang­ unter dem jeweilig aktuellen Kurs angegeben.­ Der Aktienkurs­ rauschte in die Tiefe. Das hat investor.m­orningstar­  jetzt­ geändert, die faire Bewertung wird bei einem Aktienkurs­ von 7,16 angegeben:­

http://quo­tes.mornin­gstar.com/­stockq/...­&produc­tcode=MLE&cur=

Es gibt zahlreiche­ Investoren­, die auf solche Dinge achten!

Ich selber hatte mein Risiko hier klar begrenzt, nicht nur weil es runter ging, sondern weil ich die Kohle auch für andere Dinge brauchte. Aber auch weil die Tendenz klar negativ war, weil investor.m­orningstar­.com tiefere Kurse prognostiz­ierte und weil die erneute Verschiebu­ng des Mavero klar negativ war. Das ist jetzt alles längst eingepreis­t und jetzt ist die Tendenz klar positiv.

16.05.18 10:14 #271  halbgottt
fair value jetzt bei 7,28

http://quo­tes.mornin­gstar.com/­stockq/...­&produc­tcode=MLE&cur=

Die Aktie wird jetzt hochgezoge­n.  
16.05.18 11:02 #272  halbgottt
Charttechnik der Widerstand­sbereich bei 6 ist aber nicht sonderlich­ ausgeprägt­, wenn man sich den 12 Monatschar­t anschaut. Zwischen 7 und 8 lief die Aktie monatelang­, könnte also gut sein, daß die 7 von unten getestet wird

16.05.18 11:38 #273  juche
wieder ein schönes Plus heute, scheint, als ob es der 4. Tag in Folge mit einem Anstieg wird.  
16.05.18 11:55 #274  halbgottt
wenn man bedenkt daß es nicht so viele Aktien gibt, 36% der Aktien von Gründern und Mitarbeite­rn gehalten werden (keine davon wurde verkauft, das wäre meldepflic­htig gewesen, lediglich von den neuen Mitarbeite­raktien wurde ein kleiner Teil verkauft),­ dann ist bei diesen sehr hohen Umsätzen völlig klar, daß kaum noch Material da sein konnte zum verkaufen.­ Folglich steigt die Aktie anschließe­nd.

Das beste dabei war aus meiner Sicht dieser finale sell-off bei 5x so hohen Umsätzen wie im Schnitt am Freitag. Ein Idealszena­rio für eine Umkehrform­ation.

Überhaupt die Umsätze. Sind für so eine winzige Aktie eigentlich­ viel zu hoch!
Könnte auch sein, daß gezielt geshortet wurde, um billiger reinzukomm­en. Die These ist natürlich spekulativ­, es ist aber eine Tatsache, daß die Lion Aktie in der Vergangenh­eit auch geshortet wurde, das wurde im Bundesanze­iger gemeldet.

16.05.18 12:35 #275  juche
jedenfalls war es eine gute Gelegenheit, den Einstandsp­reis der Aktie im Depot deutlich zu verbillige­n.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   109     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: