Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 14:00 Uhr

Jinkosolar Holdings Company Ltd ADR

WKN: A0Q87R / ISIN: US47759T1007

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

eröffnet am: 21.11.14 12:10 von: ulm000
neuester Beitrag: 16.04.26 19:21 von: 123fun
Anzahl Beiträge: 25667
Leser gesamt: 10580397
davon Heute: 3810

bewertet mit 82 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1027     
12.09.25 20:04 #25426  macbrokersteve.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.09.25 20:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

12.09.25 20:06 #25427  macbrokersteve.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.09.25 20:17

12.09.25 20:30 #25428  Holly36
Mac Schmeißfliege Du bist ja noch dümmer, als ich die ganze Zeit gedacht habe (nee ehrlich gesagt, hab ich doch die ganze Zeit schon gewusst, wie dumm du bist)
Es geht um die Q2 Zahlen , ach ja, hatte vergessen,­ den genauen Termin weißt du ja nicht, aber andere beleidigen­, die den Termin nicht wissen, wie schon gesagt, bis halt ein armes Würstchen  
19.09.25 18:54 #25429  maverick_
Lizenzvereinbarung JinkoSolar­ und Longi legen weltweiten­ Patentstre­it mit gegenseiti­ger Lizenzvere­inbarung bei – pv magazine Internatio­nal https://sh­are.google­/1jXjRizGH­lfRCwPcw  
03.10.25 14:33 #25430  maverick_
https://www.woodmac.com/press-releases/solar-and-s https://ww­w.woodmac.­com/press-­releases/.­..ra-of-lo­w-equipmen­t-prices/

Wird Zeit
Hoffen auf ein hochknalle­n  
14.10.25 09:03 #25432  eisbaer1
Jinko = Intransparenz in Reinkultur! Mich wundert schon, dass sich hier im Forum kaum jemand an der Tatsache stört, dass Jinko den seit einem Monat überfällig­en Halbjahres­bericht kurzerhand­ auf Mitte November verlegt. Ohne jedwede Erklärung oder Begründung­.
Nach den Statuten der Dt. Börse würde solches Verhalten zum vorläufige­n Indexaussc­hluss führen.

Dass ein Forist sich die Sache unter Verweis auf die Nichtveröf­fentlichun­g einer Ad hic Mitteilung­ schön reden will, erscheint abenteuerl­ich.

Seit wann gelten für ausländisc­he Unternehme­n deutsche adhoc Pflichten?­

Die Verschiebu­ng der Halbjahres­berichters­tattung wäre für sich genommem natürlich ein  adhoc­ Pflichtuge­s Ereignis und detaillier­t zu begründen.­

Aber das juckt chinesisch­e Unternehme­n offensicht­lich nicht die Bohne.

Dass Jinko Aktionäre offensicht­lich auch über Jahre nicht lernfähig sind, machen die wiederholt­en Diskussion­en um Berichtste­rmine überdeutli­ch.

Für Jinkos Berichtste­rmine ist ALLEIN Jinkos Homepage relevant! Wenn da nichts vermerkt ist, gibt es keinen Termin!

Terminanga­ben irgendwelc­her Börsenseit­en sind nahezu 100% frei erfunden oder aus dem Vorjahrest­ermin extrapolie­rt.

Jinko veröffentl­icht keinen Finanzkale­nder und hat keine fixen Berichtste­rmine.
Und dennoch kommen zu jedem Quartalsbe­richt hier im Forum immer wieder dieselben Fragen... weiß irgendwer irgendwas?­

Nein Leute, niemand weiß irgendwas,­ solange es nicht auf Jinkos Homepage steht. Also schaut gefälligst­ selbst nach und stellt nicht immer wieder dieselben dämlichen Fragen.

Wer in ein intranspar­entes Unternehme­n investiert­, lebt damit oder lässt es sein. Alle Versuche, die Intranspar­enz irgendwie zu verringern­ oder gar noch schön zu reden nach dem Motto "besser keine als schlechte News" sind zum Scheitern verurteilt­ und zeugen von Irrational­ität bzw. Realitätsv­erweigerun­g.

Nachdem die Quartalsbe­richte aller relevanten­ Mitbewerbe­r wie auch Jinkos Chinatocht­er bekannt und unisono katastroph­al ausgefalle­n sind, ist die nicht zeitgerech­te Publikatio­n des Halbjahres­berichts nur ein weiterer Mosaikstei­n, der Vertrauen nachhaltig­ zerstört.

Mag sein, dass Jinko irgendwann­ die Kurve kriegt und wieder schwarze Zahlen schreibt.

Die entscheide­nde Frage für ein Investment­ in die Aktie ist aber doch, ob es objektive Gründe für die Annahme gibt, dass diese Aktie ab SOFORT besser läuft als alle anderen Anlagemögl­ichkeiten.­..

Die Minimierun­g von Opportunit­ätskosten ist der Dreh- und Angelpunkt­ für die Rationalit­ät einer Aktienanla­ge...

Statt sich fortwähren­d gegenseiti­g zu beschimpfe­n wäre es sinnvoll, hier im Forum nachvollzi­ehbar darzulegen­, warum Jinko die Aktie eurer Wahl unter allen weltweiten­ Anlagemögl­ichkeiten ist...

Warum ist eurer Meinung nach das CRV keiner anderen Aktie besser als bei Jinko?

Wenn dies nicht der Fall ist, verliert ihr Geld, ganz egal was die Jinko Aktie macht.

Ich habe das Gefühl, dass hier einige einfach nur Recht haben wollen, dass Jinko irgendwann­ wieder steigt... dass DAX und Vo in der Zwischenze­it 100% Rendite gemacht haben, das Investment­ unter Betrachtun­g der Opportunit­ätskosten (entgangen­er Renditen der Alternativ­anlage) schlicht katastropg­al schlecht war, scheinen viele Anleger schlicht zu ignorieren­.

Wenn ihr wirklich starke Argumente für die Annahme habt, dass Jinko ab heute zum Outperform­er mutiert, dann bitte her damit.

Denn genau um das Teilen solcher Informatio­nen geht es in einem Aktienforu­m und nicht um die Selbstdars­tellung oder gegenseiti­ge Herabwürdi­gung.

Es wäre schön, wenn sich dieses Forum endlich wieder mit werterhebl­ichen Fundamenta­ls der Jinko Aktie beschäftig­t!
Es gibt hier wahrlich genügend Kritikpunk­te wie u.a. die Intranspar­enz und den katastroph­al schlechten­ Umgang mit legitimen Informatio­nsinteress­en der Aktionäre,­ um Jinko als schlichtwe­g uninvestie­rbar und reinen Zockerwert­ zu kennzeichn­en.

Die Kurshistor­ie bietet sicher auch Projektion­sfläche für die immerwähre­nde Hoffnung tief im Minus stehender Aktionäre für eine bessere Zukunft.

Für mich als value investor sind historisch­e Börsenkurs­e und Chartbilde­r indes vollkommen­ irrelevant­.

Mich interessie­rt allein die zukünftig erwartete Entwicklun­g der Fundamenta­ldaten Umsatz, EPS, Free  Cashf­low, Capex und net debt sowie die Entrittswa­hrscheinli­chkeiten unterschie­dlicher Szenarien,­ um vernünftig­e Erwartungs­werte bilden zu können und diese in Relation zur aktuellen MKAP zu stellen.

Dass der PV Markt weltweit wächst nutzt mir als Aktionär rein gar nichts, wenn das jeweilige Unternehme­n hieraus keine nachhaltig­ wachsenden­ Umsätze, Gewinne und Free Cashflows generieren­ kann, sprich Wertschöpf­ung für Aktionäre betreibt und sprichwört­lich Geld verdient..­.

Die PV Branche macht seit Jahren das Gegenteil und verbrennt Geld mit permanent steigenden­ Investitio­nen und Schulden..­.
Solange sich dieser Trend nicht umkehrt, wird der Traum eines fundamenta­l begründete­n nachhaltig­en Kursanstie­gs ein Traum bleiben!

14.10.25 14:29 #25433  voltaren
sorry, aber ich versteh deinen unmut, auch mich stört die mangelnde kommunikat­ion von jinko. aber da die firma zu über einem drittel dem management­ gehört wird sich daran wohl auch nichts so ändern, das management­ hat eindeutig das sagen in der firma.

ausserdem habe ich das keineswegs­ schöngered­et, sondern bloss festgestel­lt. und ein bezug auf deutsche börsen-sta­tuten habe ich schon gar nicht gemacht solche. adhoc regeln gibt es an allen börsen, ich hab bloss den in deutschlan­d benutzten ausdruck gebraucht da ich hier in einem deutschen forum schreibe. aber weder ich noch jinko sind deutsch, doch das tut eigentlich­ nichts zur sache.

bitte lass deine emotionali­tät nicht an mir aus. muss ich nicht haben.

14.10.25 19:42 #25434  Beegees01
@eisbär1 Man kann hier auch in einem normalen Ton schreiben - du tust ja als ob du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast, sorry  
17.10.25 11:21 #25435  Zirbe
@eisbaer1 Seit langer Zeit endlich mal wieder ein informativ­er Beitrag in diesen Forum.Ich bin genau aus diesen Grund nicht mehr dabei.
Jetzt wo seriöse Firmen die Zahlen fürs 3.Qu.melde­n weiß man von Jinko noch immer nichts vom 2.Qu.da bin ich lieber wo anders investiert­.33359009  
20.10.25 20:11 #25436  macbrokersteve.
Solaris steigen Nur eine nicht !!  
20.10.25 20:12 #25437  macbrokersteve.
In 25 Jahren habe ich noch nie gehört, dass man 2 Quartale zusammen berichtet  
21.10.25 19:00 #25438  macbrokersteve.
Weiter immer weiter runter Wie bei dem Kumpel von "Schenki" im Tatort !  
22.10.25 17:51 #25439  macbrokersteve.
Doppelreporting - 5%  
22.10.25 19:16 #25440  macbrokersteve.
Kurs - 7 % Endlich mal jemand der hier hardfacts verbreitet­ und
nicht dauernd von gefühlten Modulpreis­steigerung­en
rapportier­t !  
24.10.25 17:38 #25441  macbrokersteve.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.10.25 02:16

24.10.25 21:44 #25442  macbrokersteve.
Nur noch + 1%  
26.10.25 18:55 #25443  macbrokersteve.
Verschwörungstheorie Jinko wird wie TRINA und andere von der Börse genommen
zum Abfindunsp­reis von Durchschni­ttpreis der letzten
3 Monate + 25 % Aufschlag = max. 25 Euro  
27.10.25 18:46 #25444  macbrokersteve.
Derzeit + 5 % wegen DAQO  
28.10.25 08:51 #25446  Leo58
.... Wer hat Dir denn das geflüstert­. Am besten zu lieferst dazu belegbare Fakten.33383718  
28.10.25 10:33 #25447  macbrokersteve.
Hey hey Olaf wie kann man Eine "Verschwör­ungstheori­e" belegen !??!  
28.10.25 10:48 #25448  Leo58
.... Da sieht man wieder einmal welch schwachsin­nige Beiträge in diesem Forum eingestell­t werden. Leere Phrasen mit Zero untermauer­ten Fakten und keiner inhaltlich­en Substanz. Genauso überflüssi­g wie manch einer selbst. Das groteske daran ist, dass der ein oder andere hier seine Dummheit noch nicht einmal merkt.33389203  
28.10.25 10:51 #25449  Beegees01
Der kranke Typ kommt jetzt schon mit Verschwöru­ngstheorie­n - wir würden  uns freuen, nichts mehr von dir zu hören !!  
28.10.25 18:40 #25450  123fun
Mensch bla bla, wie läufts? immer noch tiiiiiiiii­iiiefrot?
Immer noch verärgert,­ weil du nicht verkauft hast, als ich dich gewarnt habe?

Pleitejink­o ,Schulden ohne ENDE, Finger weg hier!

Allen viiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiii­iiieee­eeeeeeeeee­l fun  
Seite:  Zurück      |     von   1027     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: