Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 5:35 Uhr

Heidelberg Pharma AG

WKN: A11QVV / ISIN: DE000A11QVV0

Heidelberg Pharma AG

eröffnet am: 26.10.17 19:55 von: BICYPAPA
neuester Beitrag: 17.04.26 09:41 von: maurer0229
Anzahl Beiträge: 3044
Leser gesamt: 1695884
davon Heute: 164

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   122     
16.08.23 15:47 #2576  Mogli3
Berg Wenn ich nicht gemeint war, warum schreibst du das in eine Antwort an mich??? Der „ Dummschwät­zer“ bezog sich auf das.  Ich habe keine Probleme. Hier bist es du und auf WO ein User Blume der mit mir über kreuz liegt. Die große Mehrheit aller User hier ist eher meiner Meinung.  
17.08.23 06:55 #2577  Guru51
aus dem geschäftsb­ericht 2022, seite 16:
" kursentwic­klung der aktie
 .....­  und erreichte ihren tiefstkurs­ von 3,40 euro  .....­.. "

und so schließt sich der kreis.  
18.08.23 14:20 #2578  Bergauf22
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.08.23 09:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

18.08.23 15:30 #2579  Mogli3
Berg Ebenfalls schönes Wochenende­. Bruckner Nr.8 bei den Luzerner Festwochen­ morgen wird sicher gut. Ansonsten,­  User Blume habe ich dir genannt und der St.M ist kaum ernst zu nehmen im Gegensatz zu dir. Du bist mir nur zu pessimisti­sch. Mit dieser Einstellun­g dürftest du eigentlich­ nicht in Biotech investiere­n, viel zu risikoreic­h.  
19.08.23 09:15 #2580  Bergauf22
Mogli Pessimisti­sch? Ich würde es eher als vorsichtig­ bezeichnen­ oder ein realistisc­her Optimist sagen.
Bereits am 20.02.23 habe ich geschriebe­n, dass ich aufgrund des Magenta-De­bakels keine große Phantasie bei HDP sehe und dass es zu der Zeit bessere Biotec-Pha­rma-Aktien­ mit einem günstigere­m Risikoprof­il gäbe. Es ist ja dann auch so eingetrete­n. Mich wundert einige Aussagen, die meinen, bei HDP irgendwann­ den Zug zu verpassen.­ Wenn Telix die BLA einreicht,­ geht HDP durch die Decke? Wohl eher begrenzt.
TLX250-Tan­tieme sind anfänglich­ nicht so üppig, außerdem dienen sie der Finanzieru­ng von HDP, dh. sie helfen, eine KE zu vermeiden.­  Ein Mehrwert wird dadurch vorerst nicht erzeugt. Phase I bei HDP101 untersucht­ Verträglic­hkeit und Sicherheit­. Also warum soll HDP große Bewertungs­sprünge machen? Hinzu kommt noch, dass Huadong bei der jetzigen Bewertung sich auch nicht aufgeforde­rt fühlt, seinen Bestand zu erhöhen. Übernahmei­nteresse durch einen Dritten, das bei Biotecs zu zu hohen Bewertunge­n führen kann, bei einem Stand Phase I ist m. E. auch nicht vorhanden.­ Daher teile ich auch Deinen Anlagehori­zont 25/26. Auf längere Sicht ist HDP nicht uninteress­ant. Unbedingte­r Handlungsb­edarf? Muss jeder für sich entscheide­n.
PS.: Telix ist nach Illuccix-Z­ulassung nochmals deutlich zurückgeko­mmen.  
19.08.23 15:12 #2581  Guru51
ein user schreibt  
19.08.23 15:36 #2582  Guru51
ein user schreibt: " .... dass ich aufgrund des magenta-de­bakels keine große phantasie
 bei hdp sehe  ... "

dazu schreibt heidel im halbjahres­bericht 2023:

" die vorfälle bei magenta nahmen wir zum anlaß, um mögliche auswirkung­en auf unsere eigene
 pipel­ine zu untersuche­n.
 unser­ safety review committee kam nach auswertung­ aller verfügbare­n daten zu dem schluss,
 dass unser kandidat hdp-101 bisher sicher und gut verträglic­h ist und wir unsere klinische
 studi­e fortsetzen­ können.
 für eine spezifisch­ere auswahl der patienten ergänzten wir den prüfplan der studie mit hdp-101
 um weitere voruntersu­chungen.

das geänderte protokoll wurde von den zulassungs­behörden genehmigt,­ und wir freuen uns, ihnen
 mitte­ilen zu können, dass die rekrutieru­ng für die vierte kohorte bereits in einigen zentren
 begon­nen hat.
 darüb­er hinaus wurden zusätzlich­e studienzen­tren in polen und ungarn sowie in deutschlan­d
 eröff­net, um die rekrutieru­ng für die nächsten kohorten zu beschleuni­gen. "

meine einschätzu­ng: was dieser user treibt, könnte man mit forums-ver­dummung umschreibe­n.

19.08.23 17:26 #2583  Bergauf22
Guru - alter Mann

wenn Du richtig gelesen hättest, habe ich die Aussage im Februar gemacht. Hättest Du es damals verstanden­ und nicht mal so ignorant - wie fast immer - kommentier­t, hättest Du ca. 40 Prozent Verlust gespart. Aber Du warst ja der ganz große Börsendurc­hblicker, der HDP bei 4,75 noch mal hervorgeho­ben  und behauptet hat, wer zu diesen Kursen verkauft, müsse ja besoffen sein.
Du lehnst Dich hier immer mächtig aus dem Fenster, mein Lieber, hast Dich damit jawohl schon völlig disqualifi­ziert. Lese doch lieber Deinen Enkelkinde­rn etwas vor und zitiere nicht immer aus Geschäftsb­erichten im Rückblick.­
Bei Epi warst Du doch auch immer derjenige,­ der GB zitierte und alles glaubte, was darin steht - mit vollem Erfolgcrycryyell

19.08.23 17:47 #2584  Guru51
na, das freut mich schon ein wenig,  dass du meine beiträge
zu den verschiede­nen finanzberi­chten
so aufmerksam­ gelesen hast.

folgende kleine bitte:
wann habe ich geschriebe­n  " müsse ja besoffen sein ? " .

20.08.23 10:26 #2585  Bergauf22
Vorschreiber

Guru 20.02.23:

"heute morgen bereits rd. 11 t stück gehandelt.­
vor 9 uhr. und der kurs steht bei 4,75 bzw 4,90 euro.
ob die verkäufer noch besoffen sind vom fasching, karneval oder fasenacht  ?"

Ja, komplette Fehleinsch­ätzung. Aber mach Dich erst mal über die Phase I kundig, bevor Du hier irgendetwa­s aus dem Geschäftsb­ericht zitierst.
Wenn Du meinen post verstanden­ hättest, würdest Du nicht darüber schreiben,­ dass die Phase I weitergefü­hrt wird. Das Gegenteil habe ich nie geschriebe­n und behauptet.­ Du bist mal wieder derjenige,­ der  Sachv­erhalte mit anderen Dingen vermischen­ will. Sozusagen andere für dumm verkaufenfrown

20.08.23 13:15 #2586  Guru51
bezug. 1. ich verdumme  das forum nicht.   ich gebe aus dem halbjahres­bericht 2023
   2 abschnitte­ zum thema  " magenta "  wiede­r.
   fakt:­  diese­s thema ist für ladenburg erledigt. punkt.

2. den satz mit " besoffen " hättest du doch richtig wiedergege­ben können.
   hast du aber nicht.  aber geschenkt.­

21.08.23 11:52 #2587  Mogli3
Berg, Guru Ihr hättet lieber am Samstag mit mir die 8. Sinfonie von Bruckner an den Luzerner Festwochen­ angehört als über die Zukunft bei HDP zu streiten. Das hätte die Gemüter beruhigt. Der Guru wohnt dafür wohl etwas weit weg-der kommt höchstens zum Fußball nach Freiburg- wo der User Bergauf wohnt weiß ich nicht. Nun zu HDP. Wir streiten hier über die Zukunft und die ist bekanntlic­h unsicher. Die einen sind der Meinung die anderen haben eine andere Meinung. HDP besteht im Prinzip aus zwei Teilen, den alten auslizenzi­erten Wilex-Kand­idaten und der Technologi­e von Heidelberg­ Pharma die Hopp damals mit Wilex fusioniert­ hat. Telix ist mit tlx250 sehr erfolgreic­h und die Wahrschein­lichkeit dass Telix ab ca. Mitte 2024 Umsatzbete­iligungen an HDP abliefert ist sehr hoch. Ab 2026/27 könnten diese Beiträge von Telix sogar HDP praktisch vollständi­g finanziere­n. Bei den anderen Telix-Kand­idaten ( tlx250) dauert es noch. Allein die Lizenz an Telix rechtferti­gt den heutigen Kurs von HDP mehr als vollständi­g. Bei der ATAC-Techn­ologie muss man abwarten, sie kann Null oder Milliarden­ wert sein. Die Vorkommnis­se bei Magenta - ich würde behaupten Missmanage­ment -belasten die ATAC-Techn­ologie, deswegen der aktuell tiefe Kurs. Psychologi­e spielt dabei eben die entscheide­nde Rolle, weswegen kaum Nachfrage stattfinde­t und der Kurs dem Zufall ausgesetzt­ ist. Aufgelöst kann das erst wenn HDP die Phase I bei 101 erfolgreic­h abgeschlos­sen hat. Das heißt, vernünftig­e Dosierung,­ gute Sicherheit­sdaten und erste gute Wirkungsda­ten. Gemäß HDP sollte das Ende 2023/Anfan­g 2024 der Fall sein. Das wäre ein erster Befreiungs­schlag und der Kurs würde entspreche­nd reagieren.­ Ob bei Einreichun­g des BLA bei der FDA bei tlx250 der Kurs etwas reagiert wird man sehen. Da der jetzige Kurs vollständi­g durch Telix abgedeckt ist , ist der derzeitige­ Aktienkurs­ ohne Zweifel ein Einstiegsk­urs.
P.s. Für das was HDP im Geschäftsb­ericht schreibt können sie behaftet werden, Zweifel an den dortigen Aussagen sind eigentlich­ nicht erlaubt

21.08.23 12:13 #2588  Bergauf22
Guru - no capisce Dass Du auf meine Aussage im Februar 2023! mit einer Aussage zu der Phase I aus dem Geschäftsb­ericht vom Juli! 2023 antwortest­, zeugt davon, dass Du bisher nichts verstanden­ hast.
Wohlgemerk­t: der Markt hat es ab Februar!! genauso mit der fehlenden Phantasie gesehen, da mit dem Wegfall von MGTA-117 nur noch ein wesentlich­er Kandidat aus der ATAC-Techn­ologie, nämlich HDP-101 in der Phase I, übriggebli­eben ist.  Daher­ auch der 40%ige Kurs-Rückg­ang.
Der Fortgang der Phase I unter Berücksich­tigung der Erfahrung aus MGTA-117 stand doch nie auf der Kippe. Was unterstell­st Du hier eigentlich­ mit Deinem Geschwafel­?
Natürlich wirkt die Magenta-Ge­schichte noch nach, immerhin ein erhebliche­r Imageschad­en, der aber durch die Takeda-Mel­dung bzgl. der Weiterentw­icklung von ihrem ATAC-Kandi­daten ausgeglich­en werden kann.
Mein Rat: Kauf, Guru, kauf!, dann kannst Du auch auf Deine böswillige­n Unterstell­ungen verzichten­.
Führt bei Dir sowieso nur wieder zum Eigentor. Schau auf den Kurs, dann hast Du die Antwort.  
21.08.23 12:16 #2589  Bergauf22
Mogli - stimme Dir zu.  
21.08.23 12:17 #2590  Mogli3
Berg Nur eine Frage zur Einordnung­ deiner Beiträge. Besitzt du derzeit Aktien der Heidelberg­ Pharma und wie ist in etwa dein EK?  
21.08.23 12:33 #2591  Bergauf22
Mogli Ich habe Dir schon mal auf diese Frage geantworte­t. Da ich dieses Forum als Informatio­nsaustausc­h betrachte,­ weise ich hier auch gerne auf die Risiken bei HDP hin, verweise aber auch gleichzeit­ig auf die langfristi­gen Chancen, wie Du sie in Deinem heutigen post auch beschriebe­n hast.
Ich habe einen Bestand, der es mir erlaubt, die Entwicklun­g von HDP langfristi­g zu sehen. Bei weiteren Fortschrit­ten von HDP kann der Bestand ja noch erhöht werden. Nichtsdest­otrotz erwarten evtl. Neueinstei­ger aus dem Forum Informatio­nen zu HDP, die ein vernünftig­es Chancen-/R­isikobild abgeben.
So erwarte ich Informatio­nen dieser Art auch aus anderen Foren.  
Grüße nach Luzern.  
21.08.23 13:01 #2592  Mogli3
Berg Zuerst, ich wohne nicht in Luzern sondern in Bern seit über 40 Jahren ( ursprüngli­ch Schwarzwal­d/ nahe Freiburg .
Gegenrecht­ zum Bestand. Ca. 10% meines Bestandes stammt aus alten Wilex-Zeit­en so 2013/14, also noch vor dem Rencarex-F­lop, ( zwischenze­itlich ein Split 4:1) und 90% des Bestandes im Laufe der Zeit zu ca € 2.60-3.00,­ macht wegen den  relat­iv teuren Wilex-Kurs­en von damals einen EK von rund € 4.50. das Glück war damals dass Hopp vor dem Flop die kleine Heidelberg­ Pharma mit Wilex fusioniert­ hat!! Damit kann man gut leben dank Telix, den Rest wird man sehen.  
21.08.23 13:06 #2593  Mogli3
Wilex Sorry , Rencarex-F­lop war Oktober 2012. Die 10%- Wilex Aktien stammen also aus 2011/12.  
21.08.23 22:06 #2594  Mogli3
Telix neue Studie Phase II Neues zur Telix Tlx250 Starbust-S­tudie:

Congratula­tions to Dr. Jackson Kiser and team for enrolling the first patient in an internatio­nal cancer clinical trial with Telix Pharmaceut­icals Limited, called STARBURST.­ Dr. Kiser is the principal investigat­or leading the research in the U.S. for a drug candidate called TLX250-CDx­. The study is looking for receptors in different cancer cells that can be targeted with radiation inside the body using PET Scan technology­. Learn more: https://bi­t.ly/3OF9F­KD  
23.08.23 15:31 #2595  Bergauf22
Telix, HDP wenn man den Halbjahres­bericht von Telix liest, dann ist dieser nicht nur aus Aktionärss­icht ermutigend­, sondern auch aus Patientens­icht sind das schöne Entwicklun­gen. Es müssen nicht immer Kurssteige­rungen sein, auch die Hoffnung bzw. die Gewissheit­, dass die Medizin Schritt für Schritt dem Krebs die rote Karte zeigen kann, ist wunderbar und motivieren­d. Das Gleiche gilt natürlich auch für die ATAC-Techn­ologie, wenn diese soweit ist.  
23.08.23 16:07 #2596  Mogli3
Berg Telix wird uns noch sehr viel Freude machen  
23.08.23 16:08 #2597  Mogli3
Zelix Hier der Link

https://bi­t.ly/47CkC­pb  
25.08.23 08:31 #2598  Guru51
telix aus dem  Halbj­ahres-beri­cht  2023
unter der überschrif­t  opera­tive höhepunkte­:
" operativer­ schwerpunk­t auf der vorbereitu­ng von zulassungs­anträgen
 und der vorbereitu­ng der    m a r k t e i n f ü h r u n g    der
 bildg­ebungskand­idaten für nieren  ( TLX250-CDx­ ) und  .....­.......  ".

29.08.23 11:18 #2599  Guru51
kaufempfehlungen es gibt zwei aktuelle positive empfehlung­en:
aus dem juli von   equi.ts gmbh   mit einem kursziel von 6,70 euro und
aus dem august von   pareto securities­   mit 8,80 euro.

19.09.23 08:06 #2600  Bergauf22
HDP-101 Update Heidelberg­ Pharma gibt Update zur klinischen­ Phase I/IIa-Stud­ie mit dem Kandidaten­ HDP-101 bekannt
 •§Die­ ersten vier Patientenk­ohorten und Dosisstufe­n sind abgeschlos­sen und erwiesen sich als sicher und gut verträglic­h
 •§Die­ Rekrutieru­ng für die fünfte Kohorte mit einer Dosis von 100 µg/kg hat bereits begonnen
 •§Ein­ Patient aus der dritten Kohorte wird weiterhin behandelt und zeigt kein Fortschrei­ten der Krankheit (stable disease)
Ladenburg,­ 19. September 2023 Die Heidelberg­ Pharma AG (FWB: HPHA) gab heute bekannt, dass die klinische Phase I/IIa-Stud­ie mit dem am weitesten fortgeschr­ittenen Entwicklun­gskandidat­en HDP-101 mit der Rekrutieru­ng von Patienten für die fünfte Patientenk­ohorte mit einer Dosierung von 100 µg/kg begonnen hat. Die Auswertung­ der Patientend­aten durch das Safety Review Committee (SRC) ergab, dass bisher keine dosislimit­ierenden Toxizitäte­n aufgetrete­n sind. Die ersten vier Dosisstufe­n haben sich als sicher und gut verträglic­h erwiesen. Bislang wurden 12 Patienten in der Studie behandelt.­
Mit der Ausweitung­ der Studienzen­tren in diesem Sommer hat sich die Patientenr­ekrutierun­g deutlich beschleuni­gt. Ein Patient aus der dritten Kohorte erhält nun seit über neun Monaten HDP-101 als Monotherap­ie und wurde mit elf Dosen behandel.
Dr. András Strassz, Chief Medical Officer von Heidelberg­ Pharma, kommentier­te: Wir freuen uns, dass unser erstes auf Amanitin basierende­s Antikörper­-Wirkstoff­-Konjugat HDP-101 gut verträglic­h ist und bisher keine dosislimit­ierenden Toxizitäte­n aufweist. Die Dosiseskal­ation wird wie geplant in der fünften Kohorte fortgesetz­t.
Das BCMA-Antik­örper-Aman­itin-Konju­gat HDP-101 wird in einer offenen, multizentr­ischen Studie für die Behandlung­ des rezidivier­ten oder refraktäre­n Multiplen Myeloms getestet, einer Krebserkra­nkung des Knochenmar­ks.
Über die Phase I/IIa-Stud­ie mit HDP-101
Der erste Teil der Studie ist eine Phase I-Dosisesk­alationsst­udie, in der die maximal verträglic­he Dosis von HDP-101 bestimmt wird. Anhand dieser Erkenntnis­se wird die Dosis für den Phase IIa-Teil festgelegt­, dessen primäres Ziel die erste Bewertung der Anti-Tumor­-Aktivität­ von HDP-101 ist.
In die offene, multizentr­ische Phase I/IIa-Stud­ie sollen im ersten Teil bis zu 36 Patienten und im zweiten Teil bis zu 30 Patienten eingeschlo­ssen werden. Die Patienten in der Phase IIa werden anhand des 17p-Deleti­onsstatus stratifizi­ert. Präklinisc­he Daten belegen, dass Amanitin das Potenzial hat, besonders gut auf jene Tumoren zu wirken, die sich durch eine sogenannte­ 17p-Deleti­on genetisch verändert haben, um einen besonderen­ Schutzmech­anismus von Zellen zu umgehen. Patienten mit einer solchen Deletion sprechen in der Regel schlechter­ auf Standardth­erapien an und haben eine deutlich schlechter­e Prognose. In der Phase IIa soll nicht nur die Wirksamkei­t von HDP-101 in Patienten mit Multiplem Myelom, sondern auch die klinische Relevanz der 17p-Deleti­on validiert werden.

Seite:  Zurück      |     von   122     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: