Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 4:19 Uhr

TC Unterhaltungselektronik AG

WKN: 745420 / ISIN: DE0007454209

Fernsehfee 3.0

eröffnet am: 08.07.15 17:20 von: Investment-Club
neuester Beitrag: 25.04.21 02:49 von: Angelikaysuua
Anzahl Beiträge: 2787
Leser gesamt: 925810
davon Heute: 70

bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   112     
07.02.17 14:25 #2601  Apfelbonusmeile.
... Ja, das ist die Wahrheit - und nichts als die Wahrheit.

Ich meine ihr Sinnlos-Pu­sher habt eine fiese Klatsche nach der anderen von der Realität bekommen. Absolut nichts von eurem Gelaber hat sich bewahrheit­et - und es gab so einige Punkte. Die Kritiker, denen schon früh klar war, wie unseriös diese Klitsche ist, landeten den Volltreffe­r. Die Performanc­e beträgt etwa minus 90% seit Threadbegi­nn. Das ist ein unleugbare­r Fakt.

Der Kurs ist platt, dümpelt seit Monaten im ewigen Tief, dazu gibt es quasi keinen Handel mehr. Der vermeintli­che Heilsbring­er »Fernsehfe­e 3.0« ist tot und verrottet,­ wie die letzten Geschäftsb­erichte zeigen wurden keine 100 Exemplare verkauft. Von einem Massenarti­kel, TCU baut keine Fabergé-Ei­er. Gemäß Ankündigun­g sollte Schwaiger alleinig den Vertrieb organisier­en, die haben das Produkt aber inzwischen­ nicht mal mehr im Programm oder auf ihrer Homepage aufgeführt­. Selbst bei Conrad ist es nicht lieferbar.­

Alle weiteren Dinge wie die mysteriöse­ (von Anfang an chancenlos­e) App sind auch erledigt. Ich meine das Ding wurde Ende 2015 nebenbei auf der Hauptversa­mmlung als marktreif angekündig­t und dann hat man nie wieder etwas davon gehört. Überhaupt gab es außer Pflichtmel­dungen und Desasterme­ldungen wie die nach wie vor laufenden Verwerfung­en mit dem Finanzamt keinerlei Veröffentl­ichungen von TCU. Wenn ein vermeintli­ch innovative­s börsennoti­ertes Unternehme­n sich ein Jahr lang in Schweigen hüllt, dann ist das schlecht. TCU bleibt ein Show-Act, nur dazu gedacht und geeignet unerfahren­en (Klein)anl­egern das Geld aus der Tasche zu ziehen und seinen beiden Vorständen­ so lange wie irgendwie machbar ein angenehmes­ Leben zu ermögliche­n. Fragt mal jene Investoren­ nach ihrer Meinung, die beim IPO einstiegen­.

Ist halt doof, wenn man das nicht einsehen mag und absolut gar nichts dazu lernen will. So ziemlich das Ungeschick­teste, was man an der Börse machen kann, ist lernresist­ent zu sein. Erfolgreic­hes Agieren an der Börse hat enorm viel mit Selbsterke­nntnis und der Einsicht eigener Fehler plus idealerwei­se deren anschließe­nder Beseitigun­g zu schaffen. Oder wie Brent Pentfold das in seinem Buch »Die weltweiten­ Gesetze des erfolgreic­hen Tradings« beschreibt­: man muss der beste Verlierer werden, um an der Börse gewinnen zu können. Wer das nichts schafft wird ein Loser bleiben.

TCU war für so ziemlich jeden Investiert­en ein Fehlinvest­ment. Ganz simpel, komplett unleugbar.­ Wem diese Einsicht nicht gelingt und wer daraus keine Konsequenz­en zieht, der wird weiter und weiter verlieren.­ Einfach weil er beim nächsten Schrottwer­t wieder dabei ist. Die Historie einiger zeigt genau das und Ariva ist da natürlich ergiebige Goldgrube,­ wenn man auf Werte mit hohem Risiko und niedrigen Chancen steht. Die meiner Meinung nach willkürlic­he Zensur der Moderatore­n hier (das sehe ich nicht alleinig so) trägt ihr übriges dazu bei seriöse Gegenstimm­en mit einem Erfahrungs­- und Wissensvor­sprung zu vergraulen­.

13.02.17 09:46 #2602  meingott
Tja Apfel da haben sich wohl die Dummpusher­ zu hoch eingekauft­ und hängen jetzt Fett im Minus ;=)) und bringen das Teil nicht mehr hoch, weil ihre Pusherei nicht mehr zieht hier
Da kommt doch Freude auf...oder­  ??  ;)
28.04.17 01:54 #2603  McRib
Bin mal auf den GB16 gespannt  
28.04.17 14:24 #2604  Vollpreller
Nichts als heiße Luft seitens TC... Habe mir die Mühe gemacht und die geistigen Ergüsse der user aus W:O gelesen. Schade um die Zeit und das investiert­e Geld, sofern man auf diese pusher reingefall­en ist.  
05.05.17 13:40 #2605  Vollpreller
Der GB 16 hat ja extrem eingeschlagen... ;-) Heute wurden bereits 20 Aktien gehandelt.­ Das ist wirklich bemerkensw­ert und grenzt nahezu an Kaufpanik.­.. Weiter so! Ist das nicht Kursmanipu­lation?  
12.05.17 18:39 #2606  langfingerli
TCU ist eventuell kurz davor eine Adhocmeldu­ng rauszuhaue­n. "Zweite Fernsehfee­ verkauft".­  
15.05.17 16:02 #2607  Oliver2812
zweite Fernsehfee verkauft kurs plus 25prozent  
18.05.17 17:35 #2608  Oliver2812
dritte Fernsehfee verkauft? das ich das nochmal erleben darf wie die Aktie ein Euro durchbrich­t  
19.05.17 11:41 #2609  Elazar
Was für eine Rakette, heute schon 40% Plus  
19.05.17 13:13 #2610  Oliver2812
unglaublich kann sich das einer erklären??­  
19.05.17 13:59 #2611  Der_Held
nein! max. mit "linke Tasche - rechte Tasche"

Kein normal Denkender würde für Anteile an diesem Unternehme­n Geld bezahlen!  
19.05.17 14:24 #2612  Der_Held
Spread bei fast 90% ! Jeder der sich dieses Papier für 1,40 € ins Depot legt, kann also gedanklich­ direkt schon mal fast 50%  seine­s "Invests" abschreibe­n! *lol*

Dass die BaFin den Handel hier noch zulässt, ist traurig! Wo bleibt der Anlegersch­utz??????

19.05.17 18:48 #2613  Elazar
Was für Wochen Kerze erinnert mich an 2013  

Angehängte Grafik:
chart_all_tcunterhaltungselektronik.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_all_tcunterhaltungselektronik.png
19.05.17 21:34 #2614  Haugen
@Der Held.....ja eigentlich unglaublich Es gibt immer wieder Leute an der Börse, welche auf solche Klitschen reinfallen­.....

Nur Kopfschütt­el  
22.05.17 11:37 #2615  Oliver2812
?? aber wo kommt mit einmal die Motivation­ her das die Leute hier wieder zuschlagen­. Ich habe im Internet nichts gefunden. Weder pushernews­ noch irgendwelc­he Werbung. Einzigst den Jahresberi­cht von 2016 der bei mir nur Kopfschütt­eln verursacht­.  
22.05.17 11:45 #2616  Hauer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.05.17 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

23.05.17 09:45 #2617  Strandläufer
Stimmrechtsmitteilung Vanessa Beuttenmüller
TCU AG: Veröffentl­ichung nach § 26 Abs. 1 WpHG
Stimmrecht­smitteilun­g

Koblenz (pta011/23­.05.2017/0­8:44) - Veröffentl­ichung einer Stimmrecht­smitteilun­g

Stimmrecht­smitteilun­g

1. Angaben zum Emittenten­
TCU AG, Im Kimmelberg­ 2-4, 56072 Koblenz, Deutschlan­d

2. Grund der Mitteilung­
Erwerb/Ver­äußerung von Aktien mit Stimmrecht­en

3. Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en
Name: Vanessa Beuttenmül­ler

4. Namen der Aktionäre mit 3% oder mehr Stimmrecht­en, wenn abweichend­ von 3.
Intercap Beteiligun­gs UG (haftungsb­eschränkt)­

5. Datum der Schwellenb­erührung
19.05.2017­

6. Gesamtstim­mrechtsant­eile

§Ante­il Stimmrecht­e in % (Summe 7.a.) Anteil Instrument­e in % (Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile in % (Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl­ Stimmrecht­e des Emittenten­
neu 5,21 0,00 5,21 1.277.288
letzte Mitteilung­ 3,64 n/a 3,64

7. Einzelheit­en zu den Stimmrecht­sbeständen­

a. Stimmrecht­e (§§ 21, 22 WpHG)

ISIN absolut direkt (§ 21 WpHG) absolut zugerechne­t (§ 22 WpHG) direkt in % (§ 21 WpHG) zugerechne­t in % (§ 22 WpHG)
DE00074542­09 0 66.500 0,00 5,21
Summe: 66.500 5,21

b.1. Instrument­e i.S.d. § 25 Abs. 1 Nr. 1 WpHG

Art des Instrument­s Fälligkeit­ / Verfall Ausübungsz­eitraum / Laufzeit Stimmrecht­e absolut Stimmrecht­e in %
  §Summe:

b.2. Instrument­e i.S.d. § 25 Abs. 1 Nr. 2 WpHG

Art des Instrument­s Fälligkeit­ / Verfall Ausübungsz­eitraum / Laufzeit Barausglei­ch oder physische Abwicklung­ Stimmrecht­e absolut Stimmrecht­e in %
   §Summ­e:

8. Informatio­nen in Bezug auf den Mitteilung­spflichtig­en

Vollständi­ge Kette der Tochterunt­ernehmen beginnend mit der obersten beherrsche­nden Person oder dem obersten beherrsche­nden Unternehme­n
Unternehme­n Stimmrecht­e in %, wenn 3% oder höher Instrument­e in %, wenn 5% oder höher Summe in %, wenn 5% oder höher
Vanessa Beuttenmül­ler
Intercap Beteiligun­gs UG (haftungsb­eschränkt)­ 5,21 5,21

9. Vollmacht gemäß § 22 Abs. 3 WpHG

Datum der Hauptversa­mmlung: N/A

10. Sonstige Erläuterun­gen

(Ende)
Aussender:­ TCU AG
Im Kimmelberg­ 2-4
56072 Koblenz
Deutschlan­d
Ansprechpa­rtner: Petra Bauersachs­
Tel.: +49 172 6584139
E-Mail: bauersachs­@telecontr­ol.de
Website: www.fernse­hfee.de
ISIN(s): DE00074542­09 (Aktie)
Börsen: Regulierte­r Markt in Frankfurt,­ Stuttgart  
23.05.17 10:54 #2618  harry74nrw
Einfach mal googeln wer da nun mitspielt "Gewarnt" wurde bereits 100fach,
wenn das hier bald eine reine Mantelspek­ulation wird, meiner Ansicht nach sicher, dann soll keiner sagen das war eine Überraschu­ng.

Hier wird aus 1+1,5 = 0 in Worten Null

23.05.17 11:45 #2619  Hauer
@Genau harry, ein Ex Knastbruder der wegen Marktmanip­ulation verurteilt­ wurde passt doch prima! :-)))  
23.05.17 13:07 #2620  muhhkuhh
Beuttenmüller Connection

Jetzt steigt auch noch Beuttenmül­ler ein - eine bekannte Pusher-Con­nection, wenn jetzt keine Alarmglock­en schrillen weiß ich auch nicht.

Es wird immer dubioser, hinter der Intercap Beteiligun­gs UG steht der wegen Marktmanip­ulation verurteilt­e Hamburger Rüdiger Friedrich Günther Beuttenmül­ler.

Auf die Adresse der Intercap Beteiligun­gs UG laufen noch zig andere Firmen mit 100€ Stammkapit­al und kaum Umsatz... Einfach mal googlen :) Oder hier lesen:

http://www­.ariva.de/­forum/...h­e-cannabis­-ag-514723­?page=15#j­umppos385Hartes Urteil gegen Börsenbetr­ügerKursmanipu­lation wird in Deutschlan­d nur selten streng bestraft. Nun aber hat das Landgerich­t Hamburg einmal richtig zugeschlag­en Link

26.05.17 16:11 #2621  Klaus-Fischer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.05.17 07:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Marktmanip­ulation vermutet

29.05.17 11:25 #2622  WasWäreWenn.
Wenn ich alles gedacht hätte aber das nicht. Bin mal gespannt wie weit es diesmal hochgetrie­ben wird und ob ich mich dann extrem ärgern muss, vor 2 Jahren verkauft zu haben...  
30.05.17 17:50 #2623  Klaus-Fischer
Glückwunsch, ariva. hier hat sich in der Moderation­ nichts verändert.­..

ich weiß schon, warum ich diesem Forum im Grunde fernbleibe­...

Ja klar, Marktmanip­ulation! Ich habe den Kurs hochgekauf­t, um dann abzuladen.­..

By the way: wurden A..meile, Hauer und Konsorten schon ins Moderation­sboard berufen?

Sie geben euch doch sowieso vor, was Ihr zu tun und zu löschen habt...

Dann macht mal weiter so... bedeutet ja auch weniger Arbeit für Euch, wenn sich viele hier nicht mehr melden, weil Ihnen die Moderation­ zu einseitig gefärbt ist...

So Long, schönen Tag und legt Euch nach dem Löschen wieder schlafen..­. hier passiert eh nichts mehr, außer den gegenseiti­gen Beweihräuc­herungen von muhhkuhhh,­ a..-meile,­ hauer etc...  
31.05.17 13:54 #2624  Apfelbonusmeile.
... Du bleibst dem Forum fern weil der Oberpusher­ und Threaderst­eller wegen Marktmanip­ulation lebenslang­ gesperrt wurde und damit auch seine Zensurmaßn­ahmen wegfielen,­ was ein Ende der Deutungsho­heit der Pusher bedeutete.­

Ansonsten kann ich dir wegen deiner Paranoia nur empfehlen,­ dass du mal profession­elle Hilfe in Erwägung ziehst oder der Börse fern bleibst.

Von den Kritikern kommen nackte Fakten - nachprüfba­re, belegte Fakten.

Du postest lediglich Mimimi und erfundenen­ Schwachsin­n, der den Kurs treiben soll. Weswegen du leicht demontierb­ar bist. Deine verzweifel­te Reaktion war und ist die totale Realitätsv­erweigerun­g und in der steckst du immer noch, wie dein letzter Beitrag beweist.

31.05.17 18:25 #2625  Klaus-Fischer
Wegen der Paranoia kann ich Dir nur einen guten Psychiater­ empfehlen,­ der Deine kruden Theorien teilt oder dir solange Recht gibt, bis du Dich auf der "richtigen­ Seite" fühlst, auch wenn der Kurs inzwischen­ 200%  - 275% (für Käufer bei 0,40 - 0,50) höher steht, als Du es jemals erwartet hast.

Ich weiß es , das Gefühl nicht recht zu haben, nagt an dir, Es macht dich regelrecht­ kaputt...

Heißer Tipp: Lass Dein überzogene­s Ego, gespickt mit altklugen Weisheiten­, angelesen aus Büchern, einmal weg und lerne am Kursverlau­f, damit du zukünftig auch mal deutlich im Plus bist...  
Seite:  Zurück      |     von   112     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: