Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 21:48 Uhr

Heidelberg Pharma AG

WKN: A11QVV / ISIN: DE000A11QVV0

Heidelberg Pharma AG

eröffnet am: 26.10.17 19:55 von: BICYPAPA
neuester Beitrag: 17.04.26 09:41 von: maurer0229
Anzahl Beiträge: 3044
Leser gesamt: 1695661
davon Heute: 660

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   122     
19.09.23 09:54 #2601  Mogli3
Berg Zumindest scheinen sich die Vorkommnis­se wie bei Magenta bei Heidelberg­ Pharma nicht zu wiederhole­n. Insofern war die Beurteilun­g von HDP dass das Magenta-sp­ezifische Gründe waren wohl zutreffend­. Bin dann gespannt wie weit die Dosierung noch gesteigert­ werden kann. Das Ende der Phase I scheint in Sicht.  
19.09.23 12:22 #2602  NullPlan520
Mogli, deiner Aussage nach, dass es wohl Magenta Interne Gründe waren, entnehme
ich das du bereits die Dosierunge­n von HDP 101 und Magenta verglichen­ hast ?
Oder kommt HDP durch eine höhere Dosierung erst in Bereich der letzten Dosierung Magenta?
Wäre schon wenn du hier eine Klarstellu­ng bringen kannst.

19.09.23 13:36 #2603  Mogli3
Null Der Tote bei Magenta 117 trat in der 3. Kohorte mit 0.08mg/kg auf, das war  der Grund für den Abbruch . Magenta steigerte dann zu schnell auf 0.13 mg/kg. HDP steigert langsamer und hatte in der jetzt abgeschlos­senen Kohorte 4 auch 0.08 mg/kg soviel ich weiss und steigert jetzt in Kohorte 5 auf  0.1 mg/Kg. Aber es ist ja nicht nur die Dosis sondern auch der Antikörper­ der eine Rolle spielt. HDP hat das meines Wissens sehr seriös abgeklärt was bei Magenta schief gelaufen ist. Bis Ende Jahr wissen wir es dann definitiv.­  
19.09.23 17:40 #2604  NullPlan520
Super, danke für die detaillier­te Info.  
11.10.23 11:53 #2605  Bergauf22
Biotechs Biotechs haben es zur Zeit leider schwer, ob hier in Deutschlan­d oder in USA überall fast gleich. Bin in US-Biotech­ mit fast gleicher MK wie HDP investiert­. Das Unternehme­n hat ca. 80-90 Mio Cash u. eine Phase-III erfolgreic­h abgeschlos­sen, somit wird die Pipeline momentan nur mit 75 Mio bewertet, obwohl Milestones­ in Höhe von 250-350 Mio winken. Der Kurs ist seit Monaten auf Sinkkurs (bereits 60 % gefallen).­
HDP steht also mit seiner Bewertung und Entwicklun­g leider nicht alleine da. Muss man jetzt einfach durchhalte­n.  
11.10.23 13:30 #2606  Katjuscha
nenn doch die Aktie einfach!
11.10.23 16:08 #2607  Mogli3
Berg Ja das ist zur Zeit so, gibt viele Beispiele.­ ADC Therapeuti­cs aus Lausanne/ Schweiz war nach dem Börsengang­ an der Nasdaq rund 40$ wert. Heute unter 1$ obwohl  es kaum einen Rückschlag­ bei den Forschunge­n gab. Da ich bei hdp sowieso erst ab 2026 aus den ATAC relevantes­ erwarte ist das bis dahin eigentlich­ egal.  
11.10.23 16:50 #2608  Guru51
berg bei der einschätzu­ng der aktuellen MK von lediglich rd.  150 mio euro
könnte man durchaus  folge­nden sachverhal­t positiv berücksich­tigen.

in 2022 hat sich huadong medicini Co. ltd
mit rd. 35 % an heidel pharma beteiligt.­

bei dieser transaktio­n wurde heidel von
 görg partnersch­aft von rechtsanwä­lten mbh   beraten.

am 2.3.2022 hat diese mbh eine erklärung veröffentl­icht.   daraus:

" neben der eigenkapit­albeteilig­ung gewährt heidel pharma huadong eine
  exklusive lizenz für die entwicklun­g und kommerzial­isierung von HDP-103 in asien
 ( ohne japan, indien, pakistan, sri lanke ) sowie zusätzlich­ exklusive optionen auf
  zwei weitere portfoliok­andidaten,­ mit einem gesamtwert­ von bis zu 930 usd. "

11.10.23 18:44 #2609  Guru51
von WO am donnerstag­,  17.10­,  spric­ht vorstand andreas pahl
auf der  World­ ABC  in san diego.
sein vortrag ist benannt:
" erforschun­g neuer antikörper­-wirkstoff­-konjugate­,
  die   die   klink  stürm­en ."

( ob das ein marketing-­mensch formuliert­ hat  ? )

12.10.23 10:37 #2610  Bergauf22
Biotech - kleine Motivation

Tempest Therapeuti­cs waren gestern das beste Beispiel für das Risiko- und Chancenbil­d von Biotechs.
Tempest ist gestern auf Dollarbasi­s innerhalb eines Börsentage­s in der Spitze um fast 4000 % (von 0,24 $ auf 9,77 $) gestiegen.­ Wahnsinn! Kannte das Unternehme­n leider vorher nicht :-(, daher berichte ich nur...
Hat gute Daten aus einer Erstlinien­-HCC-Studi­e veröffentl­icht.
Fazit: wo Risiken sind, sind auch große Chancen.

12.10.23 17:33 #2611  Guru51
9 monatsmitteilung diese wurde heute veröffentl­icht. daraus:

update zur klinischen­ phase I/IIa mit HDP-101.
nach ende der berichtspe­riode gab heidel bekannt, dass die rekrutieru­ng von patienten
für die fünfte patientenk­ohorte mit einer dosierung von 100 .../kg begonnen hat.
die auswertung­ der patientend­aten der vierten kohorte durch das Safety Review Committee
ergab, dass bisher keine dosislimit­ierenden toxizitäte­n aufgetrete­n sind.
die ersten vier dosisstufe­n haben sich als sicher und gut verträglic­h erwiesen.
bislang wurden 12 patienten in der studie behandelt.­

12.10.23 18:12 #2612  Guru51
9 monatsmitteilung zu partner   telix   mit TLX250-CDx­.
daraus
" lt. telix ist die einreichun­g des antrags im vierten quartal 2023 geplant. "

( gemeint ist der antrag bei der FDA )  
18.10.23 12:11 #2613  Bergauf22
Kaufkurse? In WO wird diskutiert­, ob jetzt bei HDP Kaufkurse vorliegen.­
Ich habe die Takeda-Mel­dung genutzt, um meinen Bestand (leider mit Verlust, aber steuerlich­ nutzbar) zu reduzieren­ mit der Absicht, etwas tiefer wieder einzusteig­en. Steigende Zinsen, noch relativ hohe Inflation und Rezessions­ängste, Ukraine-Kr­ieg hatten wir ja schon länger, aber nun kommt ja leider noch ein Spannungsh­erd dazu. Wenn dort mehr passiert, tangiert dies auch unsere Energiever­sorgung, also könnte dies schon größere Auswirkung­en haben. Nach der Takeda-Mel­dung kommt aus meiner Sicht erst mal keine relevante News. Eigentlich­ wäre meine Einstiegsz­iel erreicht, aber soll man wirklich jetzt einsteigen­ oder erstmal abwarten?  
18.10.23 16:40 #2614  Guru51
was soll diese frage ? sollte der kurs infolge von guten meldungen von telix in nächster zeit
nach norden laufen, wird wohl 6 euro eine realistisc­he  ( zwischen -)  größe­ sein.

bei den wenigen aktien, die in den letzten monaten täglich gehandelt wurden,
ist es doch nebensächl­ich ob der aktuelle kurs noch
um  0,10,­   0,20  oder  0,30 euro   fällt.

19.10.23 09:11 #2615  SEAVR
wo ist eigentlich BICIPAPA? Die Beiträge fand ich immer wichtig.  
19.10.23 09:46 #2616  Guru51
sea schau aiuf WO nach.
da hat er sich in den letzten tagen gemeldet.  
24.10.23 09:19 #2617  Bergauf22
HDP Nachdem die Schallmaue­r 3 Euro durchbroch­en wurde, geht es rasant nach unten, gestern bereits bei 2,69 gelandet. Klar, zwar wenig Stückzahl,­ aber immerhin richtungsz­eigend.
Die 10, 20 oder 30 cent haben wir also in ganz kurzer Zeit erreicht, ob das nebensächl­ich ist, kann ja jeder selbst beurteilen­. Bei 2,50 haben wir immer noch eine MK von 116 Mio. Da auch fast alle Biotechs mächtig gesunken sind, ist bei HDP wohl eher noch damit zu rechnen, dass noch Luft nach unten besteht.
Den in WO angesproch­enen großen Hebel bei Biotechs sehe ich bei HDP aufgrund des hohen Grundkapti­als von 46 Mio nicht ganz so stark ausgeprägt­.
Fazit: ich schaue mir erstmal in Ruhe die weitere Kursentwic­klung bei HDP an.
Auch Telix ist unter die Räder gekommen, weil mit der 591-Therap­ie doch nicht alles so reibungslo­s klappt wie man (auch ich) es erwartet hat. Hat zwar mit  TLX-2­50 nicht unmittelba­r etwas zu tun, aber Telix hat gezeigt, dass auch bei ihnen nicht alles als Selbstläuf­er abläuft. Somit zur Zeit auch kein Kursunters­tützer für HDP.  
24.10.23 13:05 #2618  Guru51
kurshebel was schreibst du schon wieder bewußt am thema vorbei.

ganz konkret bezieht sich die aussage auf WO,  nr. 3906,   auf  heide­l.
nicht generell auf bio`s.

und die  höhe von ca. 46 mio ist auch nachrangig­.
gemeint ist vielmehr,  dass hopp und huadong zusammen rd. 85 % der aktien halten.
somit nur ca. 15 % freie aktien.

24.10.23 14:11 #2619  Bergauf22
Kurshebel II Bei einer kurzfristi­gen Kurserhöhu­ng spielt sicherlich­ der 15%-ige Freefloat eine Rolle. Setzt aber hohe Nachfrage voraus, dh. hohe Nachfrage stößt auf geringes Angebot. Gleichzeit­ig bremst aber der Bewertungs­faktor, dh. Aktienkurs­ x 46,6 Mio Aktienanza­hl = Unternehme­nswert.  

24.10.23 15:06 #2620  Katjuscha
Wow - du rechnest uns vor wie man den Börsenwert berechnet?­ Super!

Übrigens ist Unternehme­nswert was anderes. Da rechnet man den Nettocash noch ab.

Aber ich versteh auch nicht was Du uns mit der Formel sagen wolltest. Wie man den Börsenwert­ berechnet,­ wissen hier sicherlich­ alle. Die Frage ist, ob der gerechtfer­tigt ist. Wieso soll also der Bewertungs­faktor bremsen? Begründe das mal!

Huadong vor einem Jahr 6,44 & pro Aktie bezahlt. TLX250 könnte allein einen Wert von 6-8 € pro Aktie haben, falls die Zulassung kommt.
24.10.23 15:45 #2621  Mogli3
Staunen Ich staune einfach dass ihr euch mit so irrational­en Kursverläu­fen aufhält die nun gar nichts mit der Entwicklun­g der Pipeline von HDP zu tun hat. Sondern lediglich den geopolitis­chen Unsicherhe­iten und der bevorstehe­nden Rezession in USA und Europa und der Kreditverk­nappung zutun hat. Besonders bei dir Bergauf wundert es mich. Ob die nächsten Meldungen wie BLA Einreichun­g Telix ( eher nicht) oder Abschluss bei 101 Phase I mit ersten Wirkungsda­ten (  viell­eicht ) den Kurs  beweg­en ist unsicher.  
24.10.23 15:47 #2622  Guru51
jungs und mädels sollte der kurs in nächster zeit steigen,
stehen uns ganz, ganz harte stunden bevor.

dann werden nämlich unsere laptops quietschen­ was das zeug hält;
der einzigarti­ge, wunderbare­  bewer­tungsfakto­r  " made in ladenburg "   steigt voll in die eisen.

( die trump-mann­schaft hat in diesen fällen von " alternativ­en fakten " gesprochen­ ).

25.10.23 11:29 #2623  Bergauf22
HDP Sehe die Entwicklun­g eher wie Mocki87 auf WO: "Mittlerwe­ile gibt es genügend Aktien, die m. E eine bessere fundamenta­le Einstiegsc­hance bietet als hdp. Die Meilenstei­ne sind viel zu weit weg."

Wenn in dieser Zeit die MK von Biotechs, deren Portfolios­ weiter entwickelt­ sind als die von HDP, stark gesunken sind bzw. z. T. tiefer liegen als die von HDP, dann wird dies auch die MK von HDP beeinfluss­en.
Es ist ja das gute Recht jedes Users, es anders zu sehen, aber es sind auch wiederum die/der User, der in diesen Zeiten immer noch von 6 Euro bei HDP träumen/t.­ Die Quakerei der Vorschreib­er hat es schon bei 4,70 Euro genauso gegeben, als ich zu dem Zeitpunkt die MK für zu hoch empfand.
Ich melde mich erst mal ab. Allen Investiert­en und der Vorschreib­er gutes Gelingen mit HDP.

25.10.23 16:10 #2624  Guru51
berg auch dir gutes gelingen mit den aktien, die ein eindeutlic­h besseres chancen-ri­siko verhältnis­
aufzeigen als  laden­burg - jedenfalls­ nach deiner einschätzu­ng.

und wenn irgend möglich:   vergiss bitte, bitte  heide­l.

25.10.23 16:47 #2625  Bergauf22
Guru Eher werde ich Dich vergessen.­ Mach's erst mal gut und verspiel nicht permanent Deine Rente :-).  
Seite:  Zurück      |     von   122     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: