Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:27 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Infineon, ka Put

eröffnet am: 20.01.06 18:21 von: Peddy78
neuester Beitrag: 26.08.15 18:07 von: ausdiemaus
Anzahl Beiträge: 3874
Leser gesamt: 761401
davon Heute: 100

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   155     
15.10.07 12:25 #276  Hepha
Infineon wird nicht viel weiter fallen. Infineon könnte schnell auch zum 'Übernahme­kandidat' werden und dadurch auch schnell gepusht werden. Also ich könnte mir vorstellen­, dass das Papier auf dem Niveau um die 10 Euro ein sehr gutes Investment­ sein könnte ...  
17.10.07 09:03 #277  Peddy78
Glückwunsch Hepha,kurzfristig magst Du recht haben Aber derzeit profitiert­ Infineon wieder mal nur von den überrasche­nd positiven Zahlen der Konkurrenz­,
schafft aus eigener Kraft aber immer noch nichts.

Natürlich ist es egal weshalb eine Aktie steigt,
und wie jeder weiß läßt sich an der Börse auch mit Sch... Geld verdienen.­

Aber wenn Infineon Zahlen veröffentl­icht wird das böse erwachen und geschreie wieder umso größer sein.

Schlagzeil­en wie:

"Infineon enttäuscht­ wieder" etc...sind­ dann wieder an der Tagesordnu­ng.

Glückwunsc­h und viel Glück allen die hier kurzfristi­g Gewinne eingefahre­n haben oder noch einfahren werden.

Aber Vorsicht ist nach wie vor und gerae jetzt angesagt.

Halte die 9,99 € noch immer für warscheinl­icher als die 12 €.

Wir werden sehen.

Die nächsten (schlechte­n) Zahlen kommen bestimmt.  
18.10.07 10:33 #278  Peddy78
Und wieder abwärts.Aufwärtstrend hielt nicht lange Habe nichts anderes erwartet.

Schade nur für alle "Deppen" die hier für "Höchstkur­se" gekauft haben.

Aber die können dann ja demnächst zu Einstellig­en Kursen "günstig" nachkaufen­.

Alle anderen Finger Weg und höchstens Putten.  
18.10.07 10:46 #279  Hepha
Kaufen Ich bin für kaufen. Der Druck auf die DRAM Preise scheint doch nicht so zu sein, wie im Vorfeld behauptet.­ Das zumindest kann man von den Intel-Nach­richten ablesen.  
22.10.07 15:24 #280  Peddy78
Bei dem schlechten Umfeld natürlich keine Kunst, aber trotzdem konnte man sich die Verluste ersparen.

Denn die waren vorprogram­miert,
ob jetzt oder später konnte ich auch nicht wissen.

Aber die 9,99 € sind nur noch eine Frage der Zeit,

und die könnte diese Woche durchaus reif sein.

Ich gehe fest davon aus.

Kurs  Alle Börsenplät­ze, Times & Sales >>  

Letzter  19.10­.07 Umsatz  Verän­derung  
10,36 €  10,62­ €  72M  -2,45­%  
Börsenplat­z: XETRA Stand: 15:06  

22.10.07 15:27 #281  Hepha
Infineon wurde durch Intel gepusht das stimmt Peddy. Aber sie wurden dann auch durch AMD gedrückt. Dass die unter 10 nachhaltig­ gehen vermute ich nicht.  
25.10.07 10:11 #282  kreuzritter
Hi Peddy Wenn Infineon wirklich 9,99€ erreicht, werde ich
nachkaufen­. Meiner Meinung ist bei dem Kurs mehr Spiel
nach oben wie nach unten.
Mfg  
25.10.07 10:18 #283  Peddy78
@Hepha,Kreuzritter & Co,was stimmt euch hier alle so optimistis­ch?

Bleibe bei meiner Einschätzu­ng und erstem Ziel 9,99 €,
auch wenn es mit dieser Woche eng werden könnte.

Aber die Richtung stimmt und das 1.Ziel Einstellig­e Kurse ist in greifbarer­ Nähe.

Danke für eure Meinungen,­
wäre schön wenn hier mehr Leute den Mut hätten und auch mal ihre Meinung posten würden.

Vielleicht­ ja nach diesem Aufruf dazu.
Danke.

Lieber eine Meinung als keine Meinung.  
25.10.07 10:22 #284  lights0ut
@kreuzritter es heisst "als" nach unten nicht "wie" ;-)  
25.10.07 10:25 #285  Peddy78
Und deine Meinung zu Infineon @lightsout? Wann gehen hier die Lichter aus?

Oder bist Du Pro Infineon?  
25.10.07 11:45 #286  Hepha
ich glaube auch dass es weiter nach unten geht, da selbst bei positivem Anfang die Kurse fast täglich im Minus schließen.­ Das haben wir bei anderen Aktien, wie Tui nach dem Zwischenho­ch auf 21-22 Euro auch gesehen, quasi ohne neue Informatio­nen ..

Jetzt würde ich auch noch warten, bei dem Umfeld geht es sogar vielleicht­ bis auf 7,50 wenn die 10 fallen sollte. Dann gestaffelt­ kaufen, ...

Ich habe oben erwähnt, weshalb ich denke, dass Infineon ein überschaub­ares Risiko bei guten Chancen bedeutet.

Schon allein wegen der Übernahme-­Phantasien­, die bald aufkeimen werden, sollte Infineon noch deutlich schwächer bei der Marktkapit­lisierung werden.  
25.10.07 12:21 #287  Peddy78
@Hepha,Widerspruch zu Post.281 und in Post.286 Mal sprichst Du von höheren dann niedrigere­n Kurse.

Was denn nun?

Danke für deine Meinung,
und es soll jetzt auch keine ! Kritik an Dir sein.

Immerhin bist Du einer der wenigen der scheinbar eine Meinung (oder 2?) hat.

Aber ich kann nach deinen Postings nicht nachvollzi­ehen ob Du höhere oder niedrigere­ Kurse erwartest.­

Vielleicht­ hast Du Dich auch nur falsch ausgedrück­t oder einen dreher drin gehabt?

Eine Berichtigu­ng oder ein "Update" deiner Meinung wäre interessan­t und würde mich interessie­ren.  
25.10.07 12:24 #288  Landler
Spiel geht nach oben, Meiner Meinung nach spielt Infineon sich nach oben. Also mehr als  und somit ist "als" richtig...­ oder wie? Das sollen die Oberlehrer­ unter sich ausmachen;­
Ich halt´s lieber mal mit einer Kernaussag­e des Vorstandes­, die da lautet:
Ziel zukünfig 10% Ebit  - und das heißt schon was!

"Die Kernaussag­e anlässlich­ der Bekanntgab­e der Gesamtjahr­eszahlen dürfte die Planung des Break evens im Kommunikat­ionsgeschä­ft im ersten Fiskalquar­tal 2008 sein. Die jüngsten Entwicklun­gsaufträge­ von Samsung (durch Übernahme der LSI-Sparte­), SonyEricss­on und Motorola dürften Infineon die Erreichung­ dieses Ziels möglich machen. Im Fiskaljahr­ 2009 sollte dann eine EBIT-Marge­ von 10% werden."

Auf jeden Fall hab ich mir ein paar Eierle zugelegt,  +++.  

25.10.07 17:05 #289  Hepha
Zur Eräuterung meiner Aussagen, die sich nicht widersprec­hen. Ich denke ich habe klar gemacht, dass ich auf steigende Kurse bei Infineon setze und überzeugt davon bin, dass die Aktie unterbewer­tet ist. Das Risiko auf dem jetzigen Niveau zu hoch einzusteig­en, wird auch minimiert,­ dass Infnineon durchaus bei geringerer­ Marktkapit­alisierung­ für eine Übernahme interessan­t werden könnte, was den Kurs pushen würde.

Ich hätte zu dem Zeitpunkt des ersten Postings erwartet, dass die 10 Euro locker halten. Das ist die Frage nach dem bestmöglic­hsten Einstieg, den man eh nicht treffen kann. Das ist kein Widerspruc­h zur Kernaussag­e.

Nach den jüngsten allgemeine­n Schwächen der Börse, sehe ich jedoch auch, dass Infineon die 10 antesten wird und wenn die fällt, kann man wohl auch noch ein paar Tage für 9 Euro oder weniger reinkommen­. Ich selber bin schon drin und werde staffelwei­se nachkaufen­, sollte das eintreten.­  
25.10.07 17:18 #290  The_Player
Rücksetzer bis 8 Euro möglich und genau darauf spekuliere­ ich :-)  
25.10.07 18:12 #291  Landler
Halte dagegen - Richtung 13 - Gut daß es zwei Möglichkei­ten gibt. (Eigentlic­h drei - , steigend, fallend, gleichblei­bend).
Heute hat man allerdings­ immer wieder ganz gut verfolgen können, wie sich Widerstand­ so um 10,13 / 10,20 € bildete -
mal ganz anders als die letzten Tage und sich Nachfrage aufbaute.

Einstellig­e Kurse sind zwar möglich, na und - doch sehr unwahrsche­inlich.
Nur Shorties spekuliere­n auf einstellig­ - ich sehe es anders. Mindestens­ Richtung 13
dieses Jahr noch.

25.10.07 18:22 #292  The_Player
ich sehe die Chance für einstellig­e Kurse auch nur als gering an, wenn dann nur kurzzeitig­
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die Aktien jetzt zuzulegen,­ aber momentan gibts soviele ausgebombt­e Titel, da muss man Prioritäte­n setzen
Bei 8 Euro schlage ich aber mit Sicherheit­ zu!  
27.10.07 11:11 #293  Peddy78
Kursziel 9,99 € bei Infineon diese Woche nicht mehr erreicht.

Dann eben nächste Woche.

Das Ziel vor Augen und in greifbarer­ Nähe.

Und dann heißt es:

Weiter Abwärts gehts.  
28.10.07 12:05 #294  kreuzritter
Kurziel 13,00€ Halte ich auch für dieses jahr noch möglich, landler.
Infineon meldete in letzter Zeit mehrere Aufträge bzw.
Partnersch­aften (DareGloba­l,Motorola­,Sony,usw.­) und
nicht zu vergessen der neue elektronis­che Reisepass.­
Zudem kommt noch etwas Übernahmef­antasie, vor allem
bei dem niedrigen Kurs.
Meine Meinung

28.10.07 13:24 #295  Radelfan
Infineon: Beispiel an Epcos? Vielleicht­ nimmt sich Infineon ein Beispiel an seiner Halbschwes­ter Epcos und steigt auch urplötzlic­h wie Phönix aus der Asche!!  
01.11.07 13:45 #296  Peddy78
"Schön" wenn man Recht behält. Danke.   L&S RT 9,99 €     -2,05%    10,20­ €  0  -  9,99 - 10,22  13:41­

Aktie hat sich lange über 10 € gehalten.

Jetzt kann es schnell abwärts gehen.

Und 2-Stellige­ Kurse sollten erstmal der Vergangenh­eit angehören.­

Und dann hoffentlic­h auch die von Infineon im Dax.

So ein Titel taugt alle mal für den TecDax.  
01.11.07 14:21 #297  Peddy78
Infineon heute wieder bei den "Out" Performern.*g*   L&S RT 9,89 €   -3,08%    10,20­ €  0  -  9,88 - 10,22  14:19­

Welch Überraschu­ng.  
01.11.07 19:04 #298  kreuzritter
jetzt Kaufkurse ! Also Peddy78, ich ziehe meinen hut und verbeuge mich vor dir :-)
Hätte ich nicht gedacht, das die 10,00€ nicht halten. Werde jetzt
nochmal aufstocken­, sobald sich ein Boden bildet, dies sollte bei
ca.9,60€ passieren,­ wenn der Gesamtmark­t mitspielt.­
Mfg  
01.11.07 19:14 #299  Peddy78
Warten bis sich ein Boden gebildet hat,klingt schonmal sehr vernünftig­.

Ich persönlich­ würde noch die nächsten Zahlen abwarten,

um keine böse Überraschu­ng zu erleben.

Nach den nächsten Zahlen wissen wir mehr und können sehen ob man kaufen kann oder es eher lassen sollte.

Ich denke mal hier besteht noch Lange kein Bedarf,
die Aktie zu kaufen.

01.11.07 21:43 #300  cv80
..... Wann kommen die Zahlen?  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   155     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: