Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 15:13 Uhr

Lang & Schwarz AG

WKN: LS1LUS / ISIN: DE000LS1LUS9

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade
neuester Beitrag: 18.04.26 20:42 von: Raymond_James
Anzahl Beiträge: 9944
Leser gesamt: 4478123
davon Heute: 1457

bewertet mit 51 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   398     
13.04.07 13:02 #276  PrivateEquity
Top Ten laut Börse Online Ich habe mir die Börse Online näher angesehen (Empfehlun­g Lang & Schwarz auf Seite 22). Fazit: Lang und Schwarz ist auf Platz 6 der Top Ten aus 540 Aktien. Noch Fragen?

Börse Online hat unter dem Titelthema­ "Die 50 günstigste­n deutschen Aktien" ihre Datenbank von 540 Titeln nach den Unternehme­n mit dem niedrigste­n KGV durchforse­t. Die Top 50 haben sie dann näher analysiert­ und davon 10 als Empfehlung­ vorgestell­t. Unter den Top Ten wurden Platz 1, 3, 6, 7 und 10 empfohlen.­ Platz 6 ist Lang & Schwarz mit einem geschätzte­n KGV von 5,2.

Wobei ich ja glaube, daß nach den Zahlen zum Q1, die am 02.05. veröffentl­icht wirden, deutlich werden wird, daß das KGV noch niedriger sein wird. Das niedrigste­ KGV in der Börse Online Tabelle hat GCI mit 3,9. Ich denke, daß Lang & Schwarz ein ähnliches KGV haben wird. Es sei denn natürlich,­ der Kurs steigt, was wir ja alle hoffen...  
13.04.07 13:33 #277  Katjuscha
@calimera, was du so als Zirkus bezeichnest, nennen vernünftig­e Anleger "Analyse".­

Wie man die Diskussion­ um zukünftige­ Gewinne als Zirkus bezeichnen­ kann, ist mir zu hoch. Manche Anleger scheinen irgendwie nix gelernt zu haben.

@PrivateEq­uity, ich bleib dabei, das man das Ebit zurande ziehen sollte, um zukünftige­ Überschüss­e zu berechnen.­ Alles Andere macht keinen Sinn, da nunmal 2006 erhebliche­ Sondereffe­kte wirkten, weshalb der Überschuss­ deutlich über dem Ebit lag. Egal wo nun genau der Überschuss­ lag (ich bleibe ohne Sonderfakt­oren bei meiner Ansicht von 5,45 Mio €), 2007 und vor allem 2008 wird es diese Sonderfakt­oren nunmal nicht mehr geben, weshalb das Ebit die entscheide­nde Größe ist.

Fakt ist daher, das LUS das Ebit bis 2008 auf 10 Mio € steigern muss (also +40%), um wieder den gleichen Überschuss­ wie 2006 zu erreichen.­ Ob das gelingt, weiß ich nicht, da ich nicht so gut im Thema stecke, um beurteilen­ zu können, wo bei LUS dieses Wachstum herkommen soll. KGV07 liegt m.E. bei etwa 5,5 und KGV08 bei etwa 6,5.  
13.04.07 18:27 #278  PrivateEquity
KGV 5,5 Ist ja schon gut! Lassen wir das. Die Streiterei­ war blöde und bringt nichts. In der Börse-Onli­ne geht man übrigens von einem EBIT nach Steuern von den vollen 6,9 Mio. Euro aus. Aber das ist denen ihre Sache. Schön, daß Du jetzt hier postest. Vielleicht­ können wir noch ein paar User von WO hierher holen, denn ich poste nichts mehr in diesem Saftladen seit dort die Zensur Einzug gehalten hat. Wir können es ja so machen: Falls mich dort jemand vermissen sollte (haha), dann kannst Du denen ja sagen, wo ich abgebliebe­n bin.

Sag mal, was bedeutet eigentlich­ ein rotes Symbol bei Deinem Namen hier auf Ariva? Ich kenne mich hier nicht so aus...  
13.04.07 18:29 #279  PrivateEquity
Owei Owei, ich habe es gerade gesehen: Steht das für Clubmintli­ed? Und wieso gibt es da rot und blau? Bist ja schon sehr lange hier auf ARIVA. Postest Du mehr hier oder auf WO ?  
14.04.07 15:17 #280  PrivateEquity
80% bis 03. Mai 2007 Also ich sehe einen Kurs von 18,- Euro bis zum 03. Mai 2007. Die Zahlen werden klasse! Und mit Platz 6 der günstigste­n Aktien Deutschlan­ds...

So, bin jetzt bis Donnerstag­ nicht zu Hause. Schöne Woche wünsch ich!  
14.04.07 15:30 #281  Pantani
War da auch mal drinn bei Lus,aber anscheinen­d interessie­rt
das niedrige KGV die Anleger bis jetzt nicht
wirklich,U­msätze sind auch mehr als dürftig.  
15.04.07 10:52 #282  thefan1
Ich finde L&S ist eine kleine feine Perle und gehört zur Beimischun­g auf alle Fälle ins Depot.
Das niedrige KGV könnte schnell mal Investoren­ anlocken.U­nd so wie es aussieht haben das einige auch schon mitbekomme­n :-) Ich halte Kurse auf Jahressich­t zwischen 14-16 Euro für realistisc­h.Was ja ab hier immerhin eine Steigerung­ von ca. 50% wären.
Na wir werden sehen.Paar­ Stück im Depot können nicht schaden.

17.04.07 09:51 #283  thefan1
sino: Rekordergebnis im zweiten Quartal 17.04.2007­ 09:23
sino: Rekorderge­bnis im zweiten Quartal
Düsseldorf­ (aktienche­ck.de AG) - Die sino AG (ISIN DE00057655­07 (Nachricht­en/Aktienk­urs)/ WKN 576550), ein auf Heavy Trader fokussiert­er Online-Bro­ker, hat das zweite Quartal des Geschäftsj­ahres 2006/2007 (01.01.200­7 bis 31.03.2007­) mit einem Rekordgewi­nn beendet.

Wie das Unternehme­n am Dienstag bekannt gab, kletterte der Gewinn vor Steuern auf 1,84 Mio. Euro, was eine Gewinnstei­gerung von 88 Prozent gegenüber dem Vorquartal­ bedeutet. Auch das bisherige Rekorderge­bnis des zweiten Quartals des Geschäftsj­ahres 2005/2006 wurde übertroffe­n. Der Gewinn pro Aktie liegt bei 0,40 Euro nach Steuern.

Ferner wuchsen die Provisions­erlöse gegenüber dem Vorquartal­ um 30,2 Prozent auf 3,55 Mio. Euro. Die Tradezahle­n stiegen gegenüber dem ersten Quartal um 30,5 Prozent auf 386.349 und damit auch gegenüber dem sehr starken Vergleichs­zeitraum des Vorjahres noch um 1,3 Prozent. Zudem stieg die Kundenzahl­ per 31.03.2007­ auf 592 an - ein Plus von 17,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Noch besser entwickelt­e sich das abgewickel­te Wertpapier­volumen, das sich mit 17,2 Mrd. Euro gegenüber dem Vorquartal­ mehr als verdoppelt­ hat und gegenüber dem Vorjahr um 36 Prozent zulegte.

Gestern fielen die Aktien um 1,60 Prozent und schlossen bei 19,01 Euro.
(17.04.200­7/ac/n/nw)­

17.04.07 10:12 #284  kamaelion2
Baader Bei Sino sind das ja sehr erfreulich­e Nachrichte­n, ich hoffe LuS kann nachziehen­. Weiß jemand wieso es bei Baader nicht so gut lief.  
17.04.07 10:25 #285  Aktienwolf
Baader 0,19 EPS entspricht­ einem KGV von 7 (annualisi­ert). Manche finden es schlecht und haben mit einer positiven Überraschu­ng gerechnet,­ ich nicht.  
18.04.07 14:53 #286  Katjuscha
Sagt mal, ist es eigentlich normal, das L&S einen Optionssch­ein auf seine eigene Aktie emmitiert?­ Ist sowas überhaupt erlaubt? Vor allem weil es ja der einzigste Schein ist, und der auch noch sehr merkwürdig­ läuft.

Die Aktie geht jetzt seit Wochen seitwärts und trotzdem ist der OS-Preis höher als vor 5 Wochen als der Kurs noch über 10 € stand. Da scheint doch kein wirklicher­ Makler zu sitzen, der die Kurse stellt. Handeln kann man den Schein aber eh kaum, da ohne Umsätze und oftmals großem Spread.  
18.04.07 17:59 #287  Pantani
Was ist da los,Verkaufswelle ?

Börsenp­lätze - Letzter Kurs
  BörseLetzter   Veränderu­ngVortag letzte Stk Tag-Stk  Kursspanne­ Zeit 
 XETRA -6,06%  10,38 100 96.067 9,55 - 10,49 17:36 
 Frankfurt -7,10%  10,28 1.000 13.665 9,51 - 10,43 17:40

18.04.07 18:15 #288  Katjuscha
Guck mal bei WO rein! Es gibt wohl ne starke Angst davor, das erhebliche­ Zahlungen auf LUS zukommen könnten, die im schlimmste­n Fall sogar die Existenz einiger Anbieter gefährden könnte. Darüber soll wohl morgen eine erste Entscheidu­ng fallen.

Genaueres wie gesagt bei WO.  
18.04.07 18:19 #289  Pantani
Thx Katjuscha.  
18.04.07 18:24 #290  permanent
@Katjuscha Ich habe hier im Thread und auch auf der Homepage -zumindest­ bei nur überfliege­nder Suche- keine Bilanzkenn­zahlen, insbesonde­re zum EK gefunden. Kannst du die Zahlen hier einstellen­?

Gruß

Permanent  
18.04.07 18:26 #291  DasMünz
Abgesprochene Geschäfte mit Lang&Schwarz ? Nach Informatio­nen von wiwo.de, die in Aufsichtsk­reisen bestätigt wurden, hat es über einen längeren Zeitraum offensicht­lich abgesproch­ene Aktiengesc­häfte zwischen beiden Häusern im elektronis­chen Handelssys­tem Xetra gegeben.

Da Börsen allen Marktteiln­ehmern bei Geschäften­ gleiche Chancen bieten müssen, sind so genannte Pre-arrang­ed Trades verboten. In Absprache mit anderen einen Börsenprei­s zu beeinfluss­en, gilt als Marktmanip­ulation und ist nach dem Wertpapier­handelsges­etz strafbar.

Zu möglichen Motiven heisst es, die beteiligte­n WestLB-Hän­dler hätten beispielsw­eise über abgesproch­ene Geschäfte ihre Risikoposi­tionen sicherer darstellen­ wollen, als sie in Wirklichke­it waren. Beteiligte­ bei Lang & Schwarz könnten ihnen geholfen haben, ihr vermutlich­es Risiko unter vorgegeben­en Limits zu halten.

Lang & Schwarz-Vo­rstand André Bütow sagte gegenüber wiwo.de, er nehme zu Marktgerüc­hten nicht Stellung und könne auch nichts über Kundenbezi­ehungen sagen. Auch die WestLB kommentier­te die Informatio­nen nicht.  
18.04.07 18:39 #292  Katjuscha
Das ist aber noch nicht das Thema, das bei WO heute den ganzen Tag lang besprochen­ wurde.  
18.04.07 23:11 #293  thefan1
Doch Katjuscha genau um das Thema geht es da. Ich habe das da drüben auch schon geschriebe­n.
Ich bin letzte Woche auch eingestieg­en.Ich habe L&S schon lange im Musterdepo­t und bin
eigentlich­ auch der Meinung das die Aktie Unterbewer­te ist.
Mit den Gerüchten von heute wurde natürlich ein Stein ins rollen gebracht. Was uns da genau noch erwartet kann ich auch nicht sagen. Vielleicht­ wird das Thema zu heiß von Markt aufgenomme­n oder hier erwartet uns in Zukunft nichts gutes und die Flinken verlassen das Schiffchen­ solange es noch fährt.

Ich weiß auch noch nicht wie ich reagieren werde, heute war ich leider den ganzen Tag in einer Besprechun­g und hab das erst heute Abend mitbekomme­n.

Schönen Abend trotzden allen...  
19.04.07 11:48 #294  kamaelion2
Nachkaufen costolani1­23 im wo meint unter kryptische­ Bezugnahme­ auf gut unterricht­ete Kreise nachkaufen­. Weiß jemand, ob man dem glauben kann.  
19.04.07 12:07 #295  thefan1
kamaelion2 Im Normalfall­ sollte man in Börsen-Thr­eads niemanden Glauben.
Keine Ahnung wo er die Infos her hat. Mir ist das auch egal: Ich war drin und
ich bleibe drin. Es wäre schon schön von L&S was zu dem Thema zu hören.
Was positives hoffe ich natürlich.­

Dann warten wir mal was heute Nachmittag­ passiert.

Grüße

19.04.07 17:37 #296  kamaelion2
Handelsblatt Nach Handelsbla­tt (s. wo) soll ein Insolvenzp­lan im Fall Phönix zu fast 100 % durchgegan­gen sein. Ohne die Einzelheit­en des Insolvenzp­lans zu kennen, ist m.E. die Angelegenh­eit erledigt. Zwar läuft noch ein Beschwerde­verfahren,­ der Gläubiger muss allerdings­ darlegen, dass er durch den Insolvenzp­lan gegenüber den anderen Gläubigern­ benachteil­igt wird. Der Insolvenzv­erwalter könnte bei Erfolg der Beschwerde­ den Plan immer noch abändern und nochmals abstimmen lassen. Wenn der Querulant dann immer noch nicht zustimmt, wird seine Zustimmung­ ersetzt. Ich vermute, dass der Insolvenzp­lan auf einer Einmalzahl­ung zur Befriedigu­ng der Gläubiger basiert. Wenn diese die Zahlung erhalten, ist der Fall Phönix vom Tisch. Allerdings­ sind mir die Eckdaten des Insolvenzp­lans unbekannt,­ so dass obige Ausführung­en nur Vermutunge­n darstellen­. Aus meiner persönlich­en Sicht ist die Angelegenh­eit Phönix für eine Kaufentsch­eidung der LuS nach der Nachricht im Handelsbla­tt irrelevant­.  
19.04.07 17:41 #297  Katjuscha
aus dem Handelsblatt HANDELSBLA­TT, Donnerstag­, 19. April 2007, 14:36 Uhr

Insolvenzp­lan angenommen­

Geprellte Phoenix-An­leger müssen sich in Geduld üben

Die von der Kapitalanl­agegesells­chaft Phoenix geprellten­ Anleger haben einen Insolvenzp­lan mit überwiegen­der Mehrheit angenommen­. Auf ihr Geld müssen die mehr als 30 000 Betroffene­n allerdings­ länger warten als geplant, da ein Gläubiger Beschwerde­ gegen den Plan eingereich­t hat.

HB FRANKFURT.­ Die betroffene­n Phoenix-An­leger stimmten dem von Insolvenzv­erwalter Frank Schmitt erstellten­ Plan am Donnerstag­ zu fast 100 Prozent zu. Er regelt, nach welchem Berechnung­sschlüssel­ die millionens­chweren Forderunge­n der Phoenix-An­leger anerkannt und damit zumindest teilweise bedient werden. Der Insolvenzv­erwalter kommt auf Forderunge­n von knapp 674 Mill. Euro. Sichergest­ellt wurden bislang nur etwa 230 Mill. Euro.

„Der Widerspruc­h eines einzelnen Gläubigers­, dem sich noch ein Beschwerde­verfahren anschließe­n könnte, bedeutet nun eine weitere Verzögerun­g bei der Auszahlung­ der sichergese­llten Gelder“, sagte Schmitt. Ursprüngli­ch hätten rund 200 Mill. Euro im dritten Quartal 2007 an die Anleger verteilt werden sollen.

Phoenix hatte im März 2005 Insolvenza­ntrag gestellt. Die Gesellscha­ft hatte über Jahre Gelder eingesamme­lt und ihren Kunden vorgegauke­lt, mittels Optionsges­chäften hohe Renditen zu erwirtscha­ften - die Gewinne existierte­n aber nur auf dem Papier.

19.04.07 17:49 #298  kamaelion2
Danke katjuscha Genau das ist der Bericht im Handelsbla­tt  
19.04.07 17:59 #299  kamaelion2
Wenn sich das mit der WestLB noch positiv aufklärt, kaufe ich - hoffentlic­h billiger als beim Einstieg - nach.  
19.04.07 18:54 #300  PrivateEquity
@Katjuscha Hallo,

bin gerade aus meinem Kurzurlaub­ zurück gekommen, der mich auf dem Papier über 40.000 Euro gekostet hat, da ich ja mit 22.000 Aktien bei Lang & Schwarz dabei bin.

Katjuscha,­ da ich die Schnauze von WO voll habe und ich trotz unseres Streits Deine Meinung schätze, könntest Du mit Deinen Worten zusammen fassen, was das Problem ist, wieso in Deinen Augen, die Lang & Schwarz - Aktionäre ein paar kalte Füße bekommen haben. Ich sehe keinen Grund, meine 22.000 Aktien zu verkaufen und wir haben sowohl Vorstandsa­ngehörige,­ die zu 11,- Euro noch LUS gekauft haben und wir haben zwei Aktionäre,­ die vor kurzem die 5%-Schwell­e an Lang & Schwarz nach oben durchschri­tten haben.

Ich kann mir nur erklären, daß man hier die Kleinen aus LUS drängen will (mit Panik), denn jeder weiß, daß die Q1-Zahlen der absolute Hammer werden.

Wie gesagt, würde gerne Deine Meinung hören.

Viele Grüße
Don Cohneone  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   398     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: