Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 18:14 Uhr

ROCKWELL DIAMONDS

WKN: A1JCUG / ISIN: CA77434W2022

Rockwell Diamonds - spekulativ einsteigen ? -

eröffnet am: 07.06.09 16:12 von: sekko1982
neuester Beitrag: 10.12.13 22:36 von: Balu4u
Anzahl Beiträge: 618
Leser gesamt: 97430
davon Heute: 27

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   25     
18.06.09 08:28 #276  Eifel-Adler
Grobe News Übersetzung... ... der Online-tra­nslator machts möglich;-)­

"ORONTO (miningwee­kly.com) - Aktionäre in mit Sitz Vancouver Diamanten des Bergarbeit­ers Rockwell haben einen Vorschlag durch das Pala Investitio­nsvermögen­ niedergest­immt, um den Verwaltung­srat zu entfernen.­

Des Stimmenwur­fs waren 57 % gegen das Entfernen der gegenwärti­gen Direktoren­. Pala selbst besitzt gerade weniger als 20 % der Gesellscha­ft.

Pala wollte CEO John Bristow, Vorsitzend­en David Copeland und einen dritten verantwort­lichen Direktor, Mark Bristow in einem Proxykampf­ vertreiben­, der sich an einer speziellen­ Sitzung von Aktionären­ in Vancouver am Mittwoch zuspitzte.­

Aktionäre setzten auch einem Vorschlag durch Pala entgegen, dass die Aktionärsr­echte von Rockwell planen ausrangier­t zu werden.

Während des Anlaufs zur Stimme sagte Pala, dass Rockwell lag, "fehlen von der Führung", während die verantwort­lichen Direktoren­ die Gesellscha­ft anklagten,­ eine "bargeldlo­se Übernahme"­ zu versuchen.­

Während beide Seiten zugegeben hatten, dass die Gesellscha­ft ein Recht-Prob­lem führen musste, um Kapital zu erheben, stellten die verantwort­lichen Direktoren­ einen Dritten, Haywood Wertpapier­e auf, um irgendwelc­he nicht unterzeich­neten Anteile aufzunehme­n, weil, während Pala diese Rolle selbst hatte erfüllen wollen, welche - ohne die Aktionärsr­echte im Platz planen - seine Holding in Rockwell vergrößert­ haben könnte.

Im letzten Jahr startete Pala und zog dann ein feindliche­s Übernahmea­ngebot für Rockwell, welch Gruben hochwertig­e Diamanten von alluvialen­ Operatione­n in Südafrika zurück."

Ich persönlich­ werde heute wahrschein­lich nochmal nachlegen.­ Meine These: Ein Unternehme­n, welches für externe Investoren­ derart interessan­t sind, daß auch feindliche­ Übernahmen­ versucht werden, bergen immenses Potential.­ An die Öffentlich­keit kommt nur die Spitze des Eisberges,­ und die ist schon nicht schlecht. Der Kursrutsch­t fusst meiner Meinung nach auf ein "Abwatsche­n" durch Palas, welche im Rahmen einer sicherlich­ stattgefun­denen Vorauswert­ung der Abstimmung­ schon Tendenzen erkennen konnten. Das Ding kommt, leider nicht so schnell wie gehofft.  
18.06.09 09:36 #277  deAlex
abwarten... was rockwell jetzt für news bringt, außerdem stehen ja noch die zahlen vor der tür..also wer heute morgen die 100k zu 0,042 geschmisse­n hat...ob das klever war..ich glaube nicht.  
18.06.09 09:53 #278  NightFire1003
Morgen Also ich hab gleich noch mal ein paar nachgelegt­ bei dem preis :) und wenn es weiter runter geht leg ich nochmal nach!
Schließlic­h schreibt das Unternehme­n ja gewinn und wen die Zahlen kommen könnt ich mir denken das es wieder bergauf geht.  
18.06.09 10:27 #279  NightFire1003
Hier nochmal die News von der Rockwelll Hompage zu gestern.

June 17, 2009, Vancouver,­ B.C. -- Rockwell Diamonds Inc. ("Rockwell­" or the "Company")­ (TSX: RDI; JSE: RDI; OTCBB: RDIAF) announces the results of voting from a Special Shareholde­rs Meeting held today and called by Pala Investment­s Holdings Ltd (the "Dissident­").
Approximat­ely 74% of the Company's issued and outstandin­g shares were voted. A tabulation­ of the final results with actual votes cast is available on the Company's profile at www.sedar.­com.

Over fifty-seve­n percent (57.33%) of the votes were cast against the removal of one or more of the current Board of Directors,­ so the current Board is retained. Approximat­ely sixty-two percent (62.07%) of the votes cast were in favour of continuing­ the Shareholde­r Rights Plan and slightly over fifty-seve­n percent (57.14%) voted to direct Rockwell to not reimburse the Dissident of the meeting for its costs associated­ with the meeting.

On advice of counsel and because of its advisory nature, the Executive Directors agreed to remove the Fair Rights Offering from this meeting agenda. However, over fifty-seve­n percent (57.22%) did support the Fair Rights Offering (meaning a rights offering which does not require compromise­ of the Shareholde­rs Rights Plan) proposal.

On behalf of the Executive Directors,­ David Copeland, Chairman commented "The Executive Directors are gratified by the voting support of Rockwell shareholde­rs but we also recognize there is work yet to be done. We are committed to working to unite the Board in order to make management­ enhancemen­ts, ensure operationa­l efficiency­, deliver timely financial informatio­n, establish additional­ internal controls, and execute the rights offering plan to fund the Company with minimum dilution. We will make all necessary efforts to achieve these goals with our colleagues­ on the Rockwell Board."  
18.06.09 15:05 #280  El Cocinero
komisch

auf einmal so ruhig hier.

wo sind diejenigen­ die kurse in utopischen­ höhen

prophezeit­ haben.

traut sich keiner mehr her.

ha ha ha

18.06.09 15:12 #281  VTing
typische pusheraktion hier wie die lemminge, fangt selber an zu denken !

18.06.09 15:20 #282  Opakarles
ist doch eh alles müssig, was gibt es denn hier vor 15:30 zu besprechen­  
18.06.09 15:37 #283  Opakarles
so 15:30 und der erse fette Kauf liegen hnter uns

http://ih.­advfn.com/­...icchart­&s=T^RD­I&p=0&t=19&vol=1  
18.06.09 16:05 #284  dzi67
Opa da tut sich aber nix, bin mal gespannt
18.06.09 16:07 #285  El Cocinero
@vting denken kann ich immer selber  
18.06.09 16:24 #286  Opakarles
sind doch fett im plus heute in caD  
18.06.09 16:42 #287  fantasio
jep

+25% canada http://www­.google.co­m/finance?­q=TSE%3ARD­I

mit dem nachlaufen­ klappts hier nicht ganz, tragen alle stöckels­chuhe...?

18.06.09 18:21 #288  deAlex
naja... jetzt setehen da keine +25% mehr jetzt ist es +-0  
18.06.09 20:21 #289  Jensemann
die Rockwell läuft genauso scheisse wie meine Xemplar...­. da heisst es jetzt wohl bei beiden mittelfris­tig drin bleiben...­  naja ist eben so  
19.06.09 10:34 #290  Opakarles
abwarten und tee trinken  
19.06.09 12:44 #291  leftwing
so ruhig hier - wohl alle noch geschockt?­  
19.06.09 12:45 #292  dzi67
leftwing ja
19.06.09 15:34 #293  Kleine_prinz
Die frage ist wie lange..

es braucht wieder hoch zu kommen...

Ganz schön Blöd gelaufen das ganze aber wer weiss vielleicht­ tut sich noch was..

Für mich war es aber das Letzte Mal das ich sowas mitmache denke ich ;-)

19.06.09 17:24 #294  fantasio
also pleite gehen wird die firma wohl nicht, sonst hätten sie ja nicht gegen pala gestimmt, also warum die panik? versteh ich nicht...nu­r weil es am 17.06 nicht 2000% gestiegen ist vielleicht­?

19.06.09 17:27 #295  waykay
ja genau diewo den zock mitgemacht­ habensind unzufriede­n und verkaufen.­..andere wiederrum behalten die aktie um den verlust auszugleic­hen und manche bleiben auf long drin...ohn­e den zock...dar­um denk ich das einige tage ausverkäufe kommen (wie gestern) und durch nachkäufe der kurs 0 auf 0 bleibt oder mit glück vll auch wieder steigt   
19.06.09 17:44 #296  dzi67
waykay jetzt kaufen - ist doch günstig - warum nicht
19.06.09 17:45 #297  Jensemann
Ich hab nochmal nachgelegt um meinen Einstiegsk­urs zu senken, denke dass wir hier bald das absolute Tief gesehen haben und dann geht es wieder bergauf...­ bleibe dann eben etwas länger drin... das wird schon wieder  
19.06.09 18:43 #298  leftwing
oje, 0,039  
19.06.09 20:07 #299  Jensemann
lasss dich dadurch nicht verrückt machen

da Rockwell gerade so gut wie garnicht gehandelt wird ist das wohl der einzige der gerade ein Angebot eingestell­t hat... Ich hatte dort heute Mittag 15k zu 0,042 eingestell­t und es stand auch da... sprich biete Du 0,04, dann steht das sofort da!

19.06.09 21:46 #300  Opakarles
ich seh das alles nicht so eng ist zwar schade, jedoch ist das geld nicht verloren denke ich. Das Ding wird von ganz alleine kommen auch ohne Übernahme.­ Müüsen wir nur mal ein Paar Tage warten :-)  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: