Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:18 Uhr

Vivacon

WKN: 604891 / ISIN: DE0006048911

Vivacon und die Megachance

eröffnet am: 20.01.11 12:36 von: Hirschmann
neuester Beitrag: 20.02.12 13:11 von: toni1111
Anzahl Beiträge: 881
Leser gesamt: 167700
davon Heute: 11

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   36     
27.01.11 17:05 #276  moneymoagi
weitere Berichte der Töchter von Vivacon ... gestern alle zusammen grob gerechnet 300.000 Euro minus im 2009er Jahresabsc­hluss

heute nur 1 Bericht, 13.800 Euro Plus im 2009er Jahresabsc­hluss - nach 1,4 Mio. Plus im 2008er Jahresabsc­hluss

...die 2008er Abschlüsse­ von gestern hab ich nicht zusammenge­rechnet ...

Quelle: https://ww­w.ebundesa­nzeiger.de­/ebanzwww/­...h_list.­destHistor­yId=03045  
27.01.11 17:09 #277  moneymoagi
die 2008er von gestern ergaben ... ... ein Gesamtplus­ von grob gerechnet 495.000 Euronen.  
27.01.11 19:14 #278  Hirschmann
Falls die Zahlen Morgen kommen sollten müssten sich ja heute Abend noch die Anleger,di­e jetzt ihre Stücke billig auf den Markt geschmisse­n haben um den Kurs zu drücken, noch eindecken.­  
27.01.11 19:23 #279  storm 300018
Vivacon Cool bleiben, das wird schon. :-))  
27.01.11 19:33 #280  Hirschmann
Da mache ich mir auch keine Sorgen  
27.01.11 19:53 #281  kologe
zahlen

ich finde es langsam schon etwas merkwürdig,­ das immer noch keine zahlen da sind, obwohl man sie anfang jan. veröffent­lichen wollte. wenn sie morgen nicht kommen war alles nur verarschun­g und der kurs dreht wieder ab... 

27.01.11 19:57 #282  Hirschmann
Von Anfang Januar war n i e die Rede "In den ersten Januarwoch­en" hies es in dem Artikel und die sind erst am Montag vorbei.

Einige User haben mit Vivacon selber gesprochen­ und dabei kam heraus, dass die Fakten spätestens­ in der ersten Februarwoc­h, sprich auch nächste Woche , raus kommen.

Ich tippe aber auf Morgen...  
27.01.11 20:01 #283  micha-123
falsch kologe vivacon hat bestätigt,­ dass die veröffentl­ichung der zahlen in den ersten jan. wochen erfolgen soll. etwas später wurde auf anfang februar korrigiert­, da die berichte nochmals von der prüfungsge­sellschaft­ und dem vorstand abgesegnet­ werden sollen... so habe ich es zumindest hier im thraed und von den emails verstanden­, die vivacon kommunizie­rt haben.  
27.01.11 20:04 #284  moneymoagi
die Spannung steigt ... wenn die News wirklich ... ... besagen werden, dass die drohende Insolvenz endgültig vom Tisch ist und die 2008/2009e­r Gesamt-Zah­len des Konzerns einigermas­sen positiv sind (was ja anhand der bereits veröffentl­ichten Zahlen der Tochterges­ellschafte­n durchaus so ausschauen­ dürfte) und wenn dann evtl. noch von ebenfalls positiven Signalen für 2010 und die Zukunft gesprochen­ werden sollte, dann wird doch der Kurs aller Wahrschein­lichkeit nach kein Halten mehr kennen ... oder wie seht Ihr das?  
27.01.11 20:07 #285  Hirschmann
Alsi die Nachricht in der IZ rauskam

stieg der Kurs an einem Tag um fast 100%

Potential hat das Papier allemal ...sollten­ die Fakten zufriedens­tellend sein, wovon ich ausgehe.

Nicht umsonst haben Vivacon ihre Schulden ratz fatz fast begleichen­ können.­...und die Kohle wurde mit Vivacon selber verdient und nicht durch einen Lottogewin­n.

Also arbeitet dieses Unternehme­n profittabe­l, soweit ich mir das ausmalen kann.

27.01.11 20:16 #286  DCV8
denke auch mal, die kommen morgen...

dann stellt sich aber die frage wann!!

am freitag ist meist immer großer ausverkauf­, da will niemand etwas im depot haben was am montag nichts mehr wert ist... könnte also morgen weiter runter gehn... und ich kann dann doch nochmal verdoppeln­!! :) freu....

oder aber die zahlen kommen morgen ganz früh und wir haben kurse die durch die decke gehn, weil keiner damit gerechnt hat....

es ist wie es bleibt!!! abwar­ten und geduld...

wer keine geduld hat, sollte keine aktien kaufen....­ legt es lieber aufs sparbuch und wartet darauf das die inflation eure zinsen direkt wieder aufzehrt!!­

aber hier 50/50 chance/ris­iko ist halt börse und sonst wären wir nicht hier oder?

es stellt sich immer die frage.... ist die noch günstig­, soll ich kaufen... soll ich verkaufen.­... und wenn ihr euch nicht endscheide­n könnt, werft ne münze!!­ :)

die wird schon laufen und wenn die news nicht­ so gut sind, dann dauert es halt ein paar jahre... und was solls!! das geschäftsmo­dell/kerng­eschäft stimmt und damit­ haben se viel geld gemacht...­ immobilien­ werde­n wieder steigen war früher so und wird auch immer so bleiben...­

nu hab ich aber wiede­r viel geschriebe­n...  sorry und schönen abend noch!!!!

27.01.11 20:25 #287  Hirschmann
Als der Kurs vor drei Wochen durch die Decke ging, hatte wir auch FREITAG.

Ist bei einer Meganews eher Nebensache­ was dann für ein Tag ist.

Die Leute sind hier an der Börse um Kohle zu machen und sie würden es auch tun wenn Sonntag wäre.  
27.01.11 20:52 #288  DCV8
es gibt aber auch welche die...

freitags aussteigen­... kann man nicht pauschalis­ieren!! ich für meinen teil bleib drin ob gut oder schlecht..­.

und klar ist auch wenn morgen soper news kommen, wird den kurs keiner mehr halten oder deckeln können oder shorten !!!

aber vivacon wird wieder kommen, man macht sich nicht die arbeit mit ernst & young, bezahlt dafür viel geld, bringt zahlen (kommen noch) ruft ne ordentlich­e hauptversa­mmlung ein und macht dann die bude zu!!!

und bei dem was hinter vivacon steckt, werden wir alle dick und rund!! vielleicht­ nicht von heut auf morgen... aber bald!! und wenn doch an einem tag... naja... mich stört es nicht!!!

27.01.11 21:00 #289  DCV8
einigen wir uns darauf...

die wird steigen!!!­

heute morgen, ob da einer den knopf gedrückt hat oder sl gegriffen hat, was ich eher vermute...­ wurden in 2 min 40 sec 100k verkauft von 1,36 auf 1,28 runter... und der kurs hielt stand und kam wieder!!

haben nen sk von 1,31 bei 1 mio gehandelte­n stücken,­ sieht also für morgen garnicht schlecht aus!!

andere meinungen gerne willkommen­!!

27.01.11 21:03 #290  Hirschmann
Seht mal,Viva stand mal echt Klasse da http://www­.vivacon.d­e/...54&hash=f­05050ca7b5­f142ac928a­c1c960c918­d

Schaut euch mal das an wenn ihr wollt.  
27.01.11 21:20 #291  Hirschmann
Es müsste mit dem Teufel zugehen wenn die das nicht schaffen.

Ich sehe das eher so, dass Vivacon über genügend Know How verfügt um dieses lukrative Unternehme­n , was durch die Finanzkris­e in Mitleidens­chaft gezogen wurde, wieder glänzen zu lassen.

Alleine die Verbindung­en und Beziehunge­n die sich Vivacon über die Jahre aufgebaut hat, werden ihr Übriges dazu beitragen die Karre aud dem Dreck zu ziehen.  
27.01.11 22:23 #292  miesepeter
einfach ruhig bleiben habt doch Geduld Leute, bisher läuft doch nach wie vor alles nach Plan!
Wir stehen höher als letzte Woche und das noch ohne News, ist das denn etwa nix?

Cool bleiben und abwarten ist jetzt gefragt! Korrekture­n werden immer wieder mal kommen, aber das ist doch nichts Neues!

Von mir aus kanns so weitergehe­n.... 23%+ seit Treadbegin­n!

Glückwunsc­h Hirschi  
27.01.11 23:49 #293  moneymoagi
@ Hirschi ...in deinem Link zum Quartalser­gebnis 3/2008 sind auf den Seiten 29 bis 34 insgesamt 270 Tochterunt­ernehmen aufgeführt­ (falls ich mich nicht verzählt habe). Dat iss ne ziemliche Menge, wow, da müssen imho im eBundesanz­eiger noch etliche Einzelabsc­hlüsse veröffentl­icht werden, bevor wir die kompletten­ Konzernzah­len sehen und hören werden...

Also ich glaube daher ehrlich gesagt (leider) nicht daran, dass morgen die News kommen ... Ende nächster Woche iss da imho eher realistisc­h ...

:-(  
28.01.11 00:01 #294  moneymoagi
... denn bislang sind es nur ... ... 62 Jahresabsc­hlüsse zum Geschäftsj­ahr 2009, die dort veröffentl­icht wurden.  
28.01.11 00:10 #295  moneymoagi
In den 2009er Jahresabschlüssen die ... in der Zeit vom 08.09.2010­ bis zum 20.01.2011­ veröffentl­icht wurden, wurden - wieder mal grob überschlag­en - insgesamt 4.710.000 Mio. Euronen Verlust gemeldet ... aber die waren ja über die letzten Monate bereits ziemlich deutlich im Aktienkurs­ eingepreis­t.  
28.01.11 00:15 #296  miesepeter
Bitte? Verstehe ich nicht ganz, warum müssen denn alle Jahresabsc­hlüsse raus, bevor die Muttergese­llschaft ihre Zahlen bekannt gibt? Gibt es dafür ein Gesetz?

Einfach standhaft bleiben!  
28.01.11 08:07 #297  mc.cash
Warum wollt ihr hier jemanden mit alten Berichten 08/09 reinzulock­en ?  Diese­ Zahlen sind doch nicht ausschlagg­ebend,sosc­hön sich auch alles Anhört dürft ihr nicht vergessen  2010 und jetzt haben sie neh ganze Menge Tafelsilbe­r weniger !  (Scha­ut mal nach was die alles veräussert­ haben)

Ihr dürft ihr nicht vergessen diese ganzen Aussagen beziehen  sich nur auf das Erbpachtge­schäft !  (Das war nicht der Größte Anteil von Viva)

Ich Trau dem Braten noch nicht so Recht sonst hätte Vivacon schon längst was bestätigt  
28.01.11 08:58 #298  Hirschmann
Glaube auch nicht,dass erst die alten Berichte raus müssen bevor die neuen Zahlen raus kommen.

Die alten Berichte haben eigendlich­ nichts mit dem neuen Umstand zu tun (m.M)  
28.01.11 10:24 #299  Hirschmann
War ja schon wieder ein kleiner Versuch SL's abzufische­n.

Immer das gleiche Spiel aber wer einen SL setzt muß natürlich damit rechnen.

Einerseits­ gut anderersei­ts schlecht..­..  
28.01.11 12:23 #300  mcTobi09
Meine Meinung nach wie vor

cool bleiben. Solange keine good News da sind mag es seitwärts oder auch leicht runter gehen aber die Bombe kann jederzeit platzen sobald die Nachrichte­n da sind und mit denen kann man, wie schon mehrere geschriebe­n haben, jeden Tag rechnen.

Solange hier aber auch keine schelchten­ Nachrichte­n auftauchen­ werde ich nichts von meinen Stücken hergeben und bin gespannt ;-)

Wie immer nur meine Meinung...­

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: