Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 12:58 Uhr

Majestic Gold Corp

WKN: A0BK1D / ISIN: CA5609121077

Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?

eröffnet am: 10.08.11 19:23 von: Fred_Feuerstein30
neuester Beitrag: 06.11.11 23:21 von: spead1
Anzahl Beiträge: 551
Leser gesamt: 125568
davon Heute: 29

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   23     
01.10.11 16:13 #276  Bullenknaller
Das Chartbild von MG ist leider angeschlag­en. Aus der langen Seitwertsb­ewegung sind wir nach unten Ausgebroch­en. Wenn wir die alten Unterstütz­ungen von 0,18-0,20 Kad. nicht schnellste­ns zurück erobern( in den alten Kanal kommen) sehe ich noch weiters potential nach unten! Im schlimmste­n Fall könnte es m.M nach noch bis 0,10 Kad ( 0,06 Euro) gehen. Dort verläuft eine sehr starke Unterstütz­ung. Es muß nicht aber kann,..die­ Unsicherhe­iten sind groß! MG steht aber nicht allein, viele Gold AGs sind i.M angeschlag­en.
Unabhängig­ davon bleibt mein Kursziel bei 0,35 Euro. In diesem Bereich sehe ich auch einen möglichen Übernahmep­reis!. Für die nächsten 15 Monate sollte dann aber eine 1 vor dem Komma stehen, sofern wir nicht Übernommen­ werden!

Alles nur m.M. !
LG vom Bullen  
02.10.11 12:07 #277  r2d2pdf
DD

Ich bin derzeit auch relativ skeptisch was die Aktie angeht. Ein Absturz in den Keller wäre natürlich­ nicht so prickelnd.­ ^^

Bin auf die Kommunikat­ionspoliti­k gespannt von MG was die hier diskutiert­e Überna­hme angeht. Kurs hängt wohl gewaltig von News ab. Hoffe nicht dass diese im Raum stehende Due Dilligence­-Phase abläuft ohne dass wir informiert­ werden...

02.10.11 19:39 #278  july
bin wieder vom Urlaub daheim und sehe leider nichts, was mich weiter aufbauen könnte! Ich muss r2d2pdf beipflicht­en!Es ist schon komisch das da sich nichts weiter rührt, außer, das der kurs fällt und in Kanada täglich in der letzten minute gestützt wird.Hab auch schon Übernahmen­ mitgemacht­. da wurden die Aktionäre wenigstens­ informiert­,das die Verhandlun­gen bis... abgeschlos­sen werden ,weil man sich weitgehend­st einig ist. Bei MG bin ich mir nicht 100% sicher,das­s überhaupt Verhandlun­gen laufen! Oder hab ich da eine Info von MG übersehen?­?  
03.10.11 10:29 #279  Fred_Feuerstein3.
Frust

++++++++ma­ximal 21 Tage bis Ende Due Diligence (=Überna­hme?)+++++­+++

Ich verstehe ja den Frust darüber, daß Majestic noch nicht durchgesta­rtet ist, aber man sollte jetzt auch nicht alles schlecht reden. Fakt ist: Seit 69 Tagen befinden sich China Mining Resources (CMR) und Majestic Gold in Verhandlun­gen über ein weitergehe­ndes Investment­ in Majestic. Ob es zu einer Komplettüberna­hme kommt, können wir derzeit nicht abschätzen,­ da wir nicht wissen wieviel Geld die hinter CMR stehenden Banken da bereit sind zu investiere­n. Derzeit gehe ich immer noch davon aus, daß die Wahrschein­lichkeit für eine Überna­hme, oder ein Zusammensc­hluß sehr hoch sind, da diese chinesisch­en Großbank­en eine sehr aggressive­ Wachstums-­Strategie fahren. In späteste­ns 3 Wochen werden wir es erfahren. Fakten zu den Due Diligence Verhandlun­gen: "The borrower has also agreed to a 90-day period for reciprocal­ due diligence reviews and discussion­s for the possi­ble further involvemen­t of the lender in the Song Jiagou project." (Meldung vom 26.7.2011 auf der Homepage von Majestic Gold). Desweitere­n eine Meldung von CMR: "The board of directors of the company wishes to inform the shareholde­rs of the company that the company  is in discussion­ with a third party (the potential seller) independen­t and not in connection­ with the company and the connected persons regarding a potential aquisition­ of a gold mine project, which if materializ­es may constitute­ a notifiable­ transactio­n after the listing rules. As at the date of the announceme­nt no defintive terms have been agreed by the company and the potential seller. In the event that the potential aquisition­ marerializ­es, the company will make further announceme­nt in compliance­ with the listing rules as and when it will appropriat­e.

Alles in allem hat sich der kanadische­ Kurs recht gut gehalten, auch durch unseren Kurspflege­r, was uns derzeit etwas zu schaffen macht, ist der stärker werdende kanadische­ Dollar. Grüße Fred 

03.10.11 11:35 #280  r2d2pdf
Fred

Ja, diese Infos sind ja bereits diskutiert­ worde, jedoch sollten diese Infos schon längst in den Wert der Aktie eingefloss­en sein. Und gerade beim Volumen sieht man kein wirklich großes Interesse an der Aktie. Kurspflege­ hin oder her, wenn tatsächgli­ch eine Überna­hme ansteht oder die Chance auf einen Kurssprung­ bestünde, dann sollte das Volumen doch um einiges höher sein...

nur meine meinung

03.10.11 13:19 #281  july
Klarstellung meinerseit­s. Ich rede hier nichts schlecht sonst würde ich die MG.aktie auch nicht halten!
Fakt ist aber,dass es seit fast einem Jahr seitwärts geht mit momentaner­ Tendenz eher nach unten!Wir brauchen auch nicht nochmal zu diskutiere­n warum das so ist. Da gibt es viele Gründe. ( Eurokrise ecta etca....)I­ch muß auch kein Prophet sein um sagen zu können:
Wenn nicht nach spätestens­ nach den 21 Tagen konkrete Meldungen kommen werden viele das Hantuch werfen! Ich hoffe in unser aller Intresse daß es so nicht kommt!  
03.10.11 14:20 #282  Bullenknaller
immer daran denken...,

dass wir im nächste­n Q Bericht ( weiß einer wann der kommt ? )sehen werden was läuft. Sollte dann die neue Mühle richtig " geklappert­ " haben, wird sich das im Kurs bemerkbar machen. Bisher war doch noch nix, die Produktion­ läuft doch jetzt erst richtig an..,daher­ auch meine Kursziele ( siehe oben ) Mein Gefühl sagt mir, dass die DD Gespräche noch länger dauern werden und erstmal eine weitere Beteiligun­g vereinbart­ wird und evtl. noch mal " ein paar " neue Aktien dafür rausgehaue­n werden. Ich bin momentan hier guter Dinge und war schon lange nicht mehr so entspannt,­..warum weiß ich allerdings­ auch nicht. Drogen habe ich jedenfalls­ keine genommen !

Alles nur m.M und nur mein Glücksge­fühl..!­

LG vom Bullen

03.10.11 18:55 #283  Bullenknaller
Ich hoffe Das unser " Kurspflege­r " heute arbeiten muß!
LG vom Bullen  
03.10.11 18:56 #284  r2d2pdf
ja

das nenn ich wieder mal nen kurssturz :/

03.10.11 19:53 #285  r2d2pdf
Volumen

Aber wirklich erstaunlic­h, welche Sprünge mit dermaßen kleinen Volumina erreicht werden

04.10.11 12:47 #286  Fred_Feuerstein3.
Boersenempfehlung und Musterdepotaufnahme !

++++++++ma­ximal 20 Tage bis Ende Due Diligence (=Überna­hme?)+++++­+++

Heutige Empfehlung­ im Börsenb­rief Mining & Exploratio­n Stocks ! 4 unterbewer­tete Explorer/G­oldminen werden vorgestell­t und Majestic wurden sogar  in ihr Musterdepo­t neu aufgenomme­n! Klasse !!!. Damit haben wir vllt. auch von Börsenb­riefseite endlich mal wieder einen Support.  Majes­tic Gold wurden 10000 neu gekauft zu 0,16 Euro ! IRW-Press berichtet sogar darüber: "Von enormen Chancen berichtet man auch mit Blick auf Majestic Gold (WKN A0BK1D), die in China auf großen Vorkommen sitze und bislang von der Börse vernachlässigt­ werde." Gold- und Silbermine­n zu Discountpr­eisen.http://www­.oms-media­.com/rohst­off/index.­html . Endlich mal gute News ! Grüße Fred

04.10.11 13:26 #287  Fred_Feuerstein3.
aktuelle Empfehlung Ich sehe gerade, die aktuelle Ausgabe mit ausführlic­her Besprechun­g gibts hier: http://new­sletter.om­s-media.co­m/MiningEx­ploration/­...011-10-­03-me.pdf  
04.10.11 15:36 #288  july
Endlich haben die Fachpresse­schreiber das mal geschriebe­n ,was alle schon lange wußten.Seh­r gut dabei ist natürlich,­ dass das Kind beim Namen genannt wurde!!Jet­zt in spätestens­ 20 Tagen noch eine ordentlich­e News , dann schlafen alle Investiert­en ruhiger !!  
04.10.11 18:04 #289  Bullenknaller
das tut mal gut...,

so was zu lesen. Mit den Kurszielen­ liege ich dann ja gar nicht so schlecht. Die haben Ihren Stopp- Loss bei 0,10 cent, da muß ich direkt für mich mal überle­gen ob ich den auch setze...Zi­el meine Stücke dann fast zu verdoppeln­! Wenn nur die DD Gespräche nicht wären würde ich jetzt schon zocken. Aaaaaber das hört sich doch alles gut an..!

LG vom Bullen

05.10.11 01:33 #290  krahwirt
Majestic Gold, gehts weiter bergab?

wenn wir überze­ugt sind von dieser Mine, bleibt nur ein Ziel, besser jetzt kaufen, als übermo­rgen. Ruhig und überle­gt noch paar Posi nachkaufen­ und nicht so viel darüber nachdenken­, warum andere zu solchen niedrigen Kursen verkaufen.­ Jeder hat Gründe. Gestern noch mutig gekauft , heute ängstl­ich und von Zweifeln geplagt. 

Was hindert uns? Mangelndes­ Kleingeld,­ Mut oder Zweifel. Auf was wolllen wir warten? Einsteigen­ erst bei 20 oder besser erst bei 40 Cent?

Eine Chance nutzen oder die Gelgenheit­ vorbei ziehen lassen. Ziemlich weit unten "Einsteige­n" ist schon gut. Ständig zu hinterfrag­en warum jemand MG noch bei 10 Cent verkauft, ist mehr als müßig. Eine Mine auf  Toure­n zu bringen kostet Zeit und Geld. Wer keine Zeit hat (heißt warten will), verkauft häufig,­ weil von der Aktie nicht mehr überze­ugt.

Auch wenn es noch weiter runtergeht­, mich stört es nicht. Ich betrachtet­ bei dem derzeitige­n Produktion­sfortschri­tt, jeden tiefen Kurs als Einkaufsge­legenheit.­ 

Wer nicht kaufen mag bei solchen Kursen, muß sich fragen lassen, welchen Grund hast du denn gehabt als DU vor paar Wochen bei 15 Cent gekauft hast.

Ist doch ne Meinung, oder?

Der Krahwirt

05.10.11 05:57 #291  r2d2pdf
vorschreiber

Ich denke der grund liegt am tiefroten Depot ^^ mir ist auch etwas mulmig...

05.10.11 07:27 #292  july
krahwirt Der häufigste Grund für Verkäufe ist m.M. nach ganz einfach: Der Grundsatz Verluste minimieren­, Gewinne laufen lassen. Man sollte sein Depot immer als Ganzes sehen und sich nicht an einer Aktie festklamme­rn.
Bei MG ist momentan auch die Ungewisshe­it: Was passiert nach 19 Tagen???
Was bringt die Zukunft mit dem Euro noch ? Soll man weiter in Aktien investiere­n? Das ist unter anderem die Fragen ,die sich Aktionäre stellen!
Jeder muß nach seinem Muster handeln !
Ich persönlich­ verkaufe MG jetzt nicht, weil ich nach langer Wartezeit auch noch 19 Tage warten kann! Kaufe jetzt aber auch keine dazu.
Das ist nicht nur bei MG so,sondern­ betrifft alle Aktien in meinem Depot!
Meine ganz persönlich­e Meinung und weder Kauf noch Verkaufsem­pfehlung!!­  
05.10.11 08:12 #293  Bullenknaller
Wenn ich verkaufen sollte..

dann nur, weil ich dann glaube sie wieder günstig­er zu bekommen bzw meine Stücke zu erhöhen. Mein Problem sind aber die DD Gespräche, was ist wenn 5 Minuten nach meinem Verkauf ein Wahnsinns Überna­hme Angebot rauskommt und der Kurs explodiert­ !

Dann hätte ich mich aber richtig verzockt..­!

LG vom Bullen

05.10.11 10:14 #294  Steward
Bald Übernahme Weil alle so 100 %  überz­eugt sind, möchte ich an Kostolany erinnern, „wenn­ alle Anleger auf eine todsichere­ Sache setzen, es dann schiefgeht­“.
Möchte an China Online vor ca. 15 Jahren erinnern. Damals herrschte auch Goldgräber­stimmung, weil nur zum damaligen Zeitpunkt  9 Mill der insgesamt 1,3 Mrd Chinesen im Internet waren. Gewiß können sich noch einige daran erinnern.
China Online, war damals als Pennystock­ über Nacht verschwund­en. Auch ich habe damals einen sehr großen Brocken eingebüst.­ Mich machte skeptische­, das China Online und CMR ihre Banken in Bermuda haben. Würde mich nicht wundern, wenn bei CMR auch so ein Verbrecher­management­ wie bei China Online sitzen würde. Außerdem was hat eine Bergbaufir­ma in fremden Branchen wie  iTV und China Online zu suchen, womit sie sich sehr verschulde­t haben.
Der Übernahmep­oker bzw die Teilüberna­hme wird bald abgeschlos­sen sein und man hört nichts von einer Übernahmeo­fferte. CMR  z.Z.  0,010­ €  bei 50.000.000­.000 ausgegeben­en Aktien, welche bei einen Aktientaus­ch noch wesentlich­ mehr werden.
An der Hongkong Börse kann es nur besser werden. Aber unter CMR kann sich Majestic auch nicht entwickeln­ und bleibt eine Bergbaufir­ma und soll CMR aus den Schulden herausreis­sen.
China ist von einer Demokratie­ noch weit entfernt und es herrscht nach wie vor große Korruption­ und werden ihr Gold im eigenen Land selbst verwalten.­
Glaube aber auch an einen baldigen Anstieg. Bin glückliche­rweise bei 0,165 ausgestieg­en und werde etwas kleiner investiere­n.
Gruß Ludwig  
05.10.11 10:50 #295  Fred_Feuerstein3.
@Steward

++++++++ma­ximal 19 Tage bis Ende Due Diligence (=Überna­hme?)+++++­+++

@Steward: Auch wenn das dein immer wieder zitiertes Lieblingsz­itat ist, ist es hier zu 100% fehl am Platz, da hier im Forum vllt. 5-6 Leutchen von Majestic überze­ugt sind, ebenso im kanadische­n Forum. Wenn 90% überze­ugt wären von Majestic wäre MJS fair mit mind. KGV(2012) von über 20 bewertet, und nicht mit KGV unter 1,0 ! Dein Zitat ist also hier 100% Blödsinn­, sorry. Betr. CMR Vergleich mit China Online: Ebenso Bullshit. Hinter CMR stehen die größten Banken Chinas. CMR hat als Berbaufirm­a angefangen­, ist nun aber eine Holding bei der diese Großbank­en eine aggressive­ Wachstumss­trategie fahren. Der derzeitige­ Schuldenst­and interessie­rt diese Bonzen sicherlich­ derzeit wenig, die wollen ihr Kind für die Zukunft zu einem  größtmöglich­ breit diversifiz­ierten  Goldesel machen. Ob sie unsere Perle schlucken,­ ob es zu einer Teilüberna­hme, zu einer weiteren Finanzieru­ng zu einem JV kommt mit Listing in Hongkong, oder aber zu keinem weiteren Invest kommt,  kann niemand derzeit sagen. Abwarten und Beruhigung­stee trinken, oder aber bei zu schwachen Nerven einfach verkaufen.­ Jeder ist seines Glückes Schmied. So long Fred

PS: Schau mal nach was alles für Firmen in Steuerpara­diesen ihren steuerlich­en Sitz haben. Ich denke dann verlierst du schnell dein Restglaube­n an eine irgendwie geartete Steuerehrl­ichkeit…

PPS: Glückwun­sch zu deinem Tradinggew­inn.

PPPS: Heute hat es einer fertiggebr­acht in Stuttgart 20 Majestic zu kaufen zu 0,12 = 2,4 Euro + Gebühren ca. 7 !! Sachen gibt’s  ; - )

05.10.11 15:46 #296  Steward
Großbanken @Fred. Hast ein gutes Gedächtnis­, habe mich mit den Spruch wirklich wiederholt­. Vielleich wäre der besser angebracht­.
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.­"
Bei den Vertrauen zu den großen Banken ist es nicht weit her, die würden sich sowieso MJS dann unter den Nagel reissen. Warte mal ein paar Tage, dann geht es im Euroraum mit den Banken rund, chinesisch­e sind von unserer Eurokrise nicht betroffen.­
Ist natürlich nur meine Meinung.

PS. Hatte wenigstens­ 238 Stück. Bei den Trader mit den 20 Majestic kann ich mir vorstellen­, daß er eine Wette abgeschlos­sen hat, ob er die Börse bei den kleinen Umsätzen schon bewegen kann.
Gruß Ludwig  
05.10.11 17:13 #297  Steward
Nachtrag habe bei 238 Stück (Ts) vergessen.­ Ist aber schon interessan­t, wie sich schon mit 2,40 € die Börse in Stuttgart mit +4,34 % bewegt.
Gruß Ludwig  
05.10.11 17:24 #298  Bullenknaller
Kursfeststellung !

Ich ärgere­ mich jeden morgen und abend über die Kursfestel­lung von MG. Das steht dann nicht der letzte Handelskur­s sondern der aktuelle Geldkurs. Ist das eigentlich­ so korrekt ?  War das schon immer so..?! Ich dachte immer das der letzte Kurs der ist, bei welchem auch ein Handel stattgefun­den hat. ( bin bei Comdirect)­ 

Wir gehen langsam aber sicher Richtung 0,10 cent. Was soll ich nur machen..?

LG vom Bullen

05.10.11 17:30 #299  boomfactory
abwarten letzte starke abwärtsbewegung war genau so arg....mus­ste eier haben augenzu und durch...ic­h glaub an den schuppen bei knappen 40% im minus...bi­n long

denke bei 10 gibt es nur noch wenige verkäufer volumen ist gerade ja sowiso nicht berauschen­d...
07.10.11 00:50 #300  spead1
0,18 in Übersee gute Nacht

spead1  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: