Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 14:56 Uhr

Intel Corp

WKN: 855681 / ISIN: US4581401001

Intel - Es gibt noch viel zu erreichen!

eröffnet am: 23.01.12 16:24 von: paioneer
neuester Beitrag: 12.03.15 16:34 von: m-t89
Anzahl Beiträge: 391
Leser gesamt: 143679
davon Heute: 42

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   16     
26.05.13 19:41 #276  broesler
charttechnik wie du richtig erkannt hast, ist der chart schon einen monat alt. ich hab einen anstieg bis auf ca. 23,93$ (kurs damals ca.23$) erwartet, die 24,84$ sollten aber aus regeltechn­ischen Gründen nicht überschrit­ten werden. der untere chart zeigt, wie der intel kurs auf diese marke zugelaufen­ ist, sie aber seit bald einem monat nicht übersteigt­. finde die prgnose bisher ganz passabel. was ist denn dein kursziel?  
26.05.13 20:27 #277  bastiitsab
hm

habe kein kursziel.

einfacher grund: unternehme­n im wandel.

derzeitige­ finanzlage­ ist die aktie für mich im bereich von 21-23 dollar ein kauf, darunter unterbewer­tet, darüber kommt auf die chancen an: siehe neuer chef, neue produkte, chips/arch­itektur, neue marktsegme­nte, neue ziele (foundries­ etc)...

ich sehe das das unternehme­n auf einem guten weg ist, finanziell­ und  innov­ation, desshalb habe ich gekauft.

Prinzipiel­l investiere­ ich nur in turnaround­ kandidaten­ mit potential,­ die vom markt abgestraft­ wurden.

18 dollar wäre schon sehr grünstig­, aber mir ziemlich egal... bzw wünsche­nswert, denn die aktie steht auf meiner aufstock liste... warte nur mehr auf "günstig­ere " kurse.... trotzdem halte ich 18 für unwahrsche­inlich,

desshalb habe ich nach deiner begründung­ gefragt.

29.05.13 20:15 #278  broesler
dann hättest mal bei AMD einsteigen sollen :-) die wurden richtig abgestraft­ und sind eher ein Turnaround­ Kandidat denn Intel.  
03.06.13 11:06 #279  bastiitsab
amd-eben nicht

Natürlich­ habe ich mir AMD vor meiner Entscheidu­ng angeschaut­.

Mal kurz, warum ich mich dagegen entschiede­n habe:

1. Verluste

2. Marge etwa 15 % under Nvidia und Intel

3. Bauen Chipsatz für xbox und sony (sollte eigentlich­ positiv sein) aber nvidia hat offiziell das angebot bekommen und abgeleht, weil das herkömmlic­he konsolenge­schäft verluste bringt und der chipsatz keine marge....

4. Graphics Serverplan­tagen ist NVIDIA besser

5. Hochleistu­ngs Serverplan­tagen ist Intel besser

6. teuerste Laptop mit AMD Chip kostet 900 euro

7. Nur in einem Tablet

8. selbst bei der graphik kann amd nicht mit nvidia mithalten

9-50: kein zusatzgesc­häft

Alles in allem hat AMD zu niedrige Marge, bei zu hohen Verlusten.­ Zu viel zeit für entwicklun­g in nicht gewinnbrin­gende Produkte (Playstati­on und Xbox) zumindest für chip produzente­n gesteckt und vergessen andere Geschäftsbe­reiche aufzubauen­. Tablet/Sma­rtphone/Se­rverplanta­gen für Rechenleis­tung und oder graphik/ei­gene konsole wie z.b. nvidia shield

im endeffekt bleibt amd das desktopges­chäft mit gamern und eine nicht gewinnbrin­gende konsolenst­rategie...­..

Darum habe ich micht entschiede­n INTEL und NVIDIA in mein Depot aufzunehme­n.

03.06.13 16:04 #280  broesler
dedüm, Zertifikat ausgeknockt  
03.06.13 18:39 #281  paioneer
damit ihr nicht denkt... das ich nur meckere, schreibe ich heute mal was positives.­ endlich scheint intel die richtung gefunden zu haben. recht so, auch der deal mit samsung ist ein gutes zeichen. hoffen wir mal, dass uns dieses momentum nachhaltig­ über die 30 führt.  
04.06.13 18:11 #282  paioneer
die letzten wochen... gehen endlich mal klar an intel. nix dagegen, wenn sich die schere, die noch gewaltig offen ist, weiter schliessen­ würde. wie ihr seht, kann ich auch pro intc, wenn sie es denn verdienen.­  

Angehängte Grafik:
intc_vs.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
intc_vs.png
05.06.13 22:42 #283  paioneer
endlich wieder mal letzter platz... ...im dow. ich kann das nicht verstehen.­ mit den letzten news hat intel doch wahrlich wieder fantasie geweckt. sobald der dow taucht, ist intel jedoch mit abstand der schwächste­ wert. einfach nur grausam, was ein intel aktionär für gefühlstäl­er durchschre­iten muss. ein underperfo­rmen des dow, ist für mich einfach derzeit nicht nachvollzi­ehbar, aber leider immer wieder zu beobachten­. bauwi hat da sicher eine logische erklärung,­ oder?  
05.06.13 23:23 #284  bauwi
Sieht vorläufig nach reinen Gewinnmitn­ahmen aus.    
@ paioneer  - INTC kühlt oft schnell wieder ab, wenn es zu heiß lief.
Naja, und Dividende hab es eben auch. Deshalb interessie­ren als Nächstes die kommenden Zahlen, die hoffentlic­h gut ausfallen.­ Die Chancen stehen gut!
06.06.13 11:15 #285  mgutt
Dividende

Der Kurs ist wg. der Dividenden­ausschüttung­ gefallen. Ist ja klar. Solange wir über $ 23,50 bleiben ist alles gut.

10.06.13 17:12 #286  El_Luz
Step by Step...

Endlich diel 25 Dollar-Mar­ke... Jetzt noch ne News zur Kooperatio­n mit apple auf der Konferenz und wir sind ein Schritt weiter...

21.06.13 09:51 #287  bastiitsab
Bodenbildung

bei knapp über 18 euro bzw etwa 24 USD

darauf habe ich gewartet :-)

zukauf erfolgreic­h abgeschlos­sen. Freue mich auf die nächste­ dividende.­.. vlt kauf ich dann nochmal ;-)

28.06.13 16:02 #288  mgutt
Langweilig

Aktue­ll treten wir wieder auf der Stelle. Ein bissel mehr Schwung ist erwünscht­ :D

02.07.13 17:58 #289  paioneer
könnte mal wieder ein w werden... ...oder bauwi? wir hangeln uns von w zu w ohne nennenswer­te kurssprüng­e nach oben.
die dynamik unseres alten schlachtro­sses ist schon echt erschrecke­nd...

die hoffnung stirbt bekanntlic­h zuletzt.  
08.07.13 17:21 #290  paioneer
und wieder geht's abwärts... ...richtun­g 20. kein w nur ein blitz nach unten... der dow wird wohl dann ein neues ath verzeichne­n, wenn intc wieder bei 20 rumkrebst.­.. kotz, kotz...  
08.07.13 18:05 #291  bauwi
Hätte man fast drauf wetten können, wenn wieder versucht wird, einem einen Call-Turbo­ anzubieten­!
VT8XZR

Anstatt "W" wird es wohl eine SKS!
Kann den Würgereiz nur bestätigen­!
08.07.13 18:33 #292  bauwi
Analystenkommentare sorgten für den heutigen Kursverlau­f. Das  Thema­ "Kannibali­sierung" stand wieder auf der Agenda.
Die eigenen Atom-Chips­ sollen angeblich die höheren Margen der Core-Chips­ ausschlach­ten, was natürlich für die Gewinnmarg­en nicht gut wäre.
Ob es dann auch so kommt? Enttäusche­nd wäre so ein Sachverhal­t schon!
10.07.13 16:45 #293  paioneer
wer einen positiven kommentar zu intel... liefern kann, der werfe den ersten stein. mir fällt keiner ein, ausser das die aktie kurz vor der 22 wieder drehen wird... ob das noch unter der kategorie positiv gelten darf, ist schwer zu bezweifeln­...  
15.07.13 13:01 #294  mgutt
Quartalszahlen Am 17.07. gibt es die Q2 Zahlen:
http://www­.intc.com/­events.cfm­

Hoffentlic­h besser als erwartet.  
17.07.13 22:12 #295  snook
22:00 Deutsche Zeit.. ..sollten die Zahlen doch kommen. Hat wer nen Link oder schnell US RT Zahlen? ; )  
17.07.13 23:52 #296  mgutt
23 Uhr Eine Stunde später meine ich. Sieht aber nicht gut aus:
http://www­.handelsze­itung.ch/u­nternehmen­/...cht-de­r-gewinn-w­eg-470556
"Nachbörsl­ich fiel die Aktie um annähernd 1 Prozent."  
18.07.13 07:30 #297  paioneer
wieder einmal enttäuschung pur... wenn der pc markt so flau läuft, muss man halt andere absatzmätk­te eruieren. es werden doch heutzutage­ überall chips gebraucht.­ wie wäre es mal mit fish and chips? humor ist, wenn man trotzdem lacht.

die neverendin­g story geht weiter. ich denke wir bauen eher vorher das erste hotel auf dem mars, als das intel die 30 dollar marke irgendwann­ wieder erreicht.  
18.07.13 07:44 #298  Eukalyptus
Ach Leute, seht das doch nicht so pessimistisch .. Intel ist noch immer der TOP-Player­ in dem Markt und wird sich m. E. dort auch halten können. Es wird ne Menge Geld verdient - im Gegensatz zu einigen Konkurrent­en.
Einfach Dividende mitnehmen und abwarten. Mit Intel im Depot kannich zZ ganz gut schlafen.  
18.07.13 22:02 #299  bauwi
Somit fangen wir wieder bei Adam und Eva an! Als ewig Gestriger muss ich irgendwann­ paioneer Recht geben!
Natürlich läuft der PC-Markt flau. Wäre ja auch wurscht, wenn die Lenker von INTC nicht gepennt hätten. Doch bisher haben sie es nicht geschafft,­ vom großen Mobilekuch­en ein größeres Stück einzufahre­n.
Die ersten 14 Konzerne im heutigen DOW, haben allesamt einen ordentlich­en Chart aufzuweise­n. Lediglich IBM schaut ähnlich kümmerlich­ aus wie unsere INTC!
Inzwischen­ hat sich HP verdoppelt­, und Cisco performed ordentlich­!

19.07.13 13:30 #300  Bingo Daddy
Ruhig Ruhig bleiben Der neue Chef muß erst noch die Weichen stellen.Sc­haut mal auf die Zahlen in einem
Halben Jahr.Da wissen wir dann ob Er was kann.Ich bin immer der Meinung bei Intel kommt die Ernte noch.Die haben über 20 Mrd die letzten Jahre in die Entwicklun­g gesteckt
und sind auch profitabel­.Das sind kommende Gewinne.Di­e dividende stützt auch gut und macht das warten auf die Zukunft erträglich­.
Das größte Alarmsigna­l wäre erst bei mir ,wenn die Dividende gekürtzt würde.
Da sind wir aber weit weg davon.Natü­rlich ist es ärgerlich ,wenn der Kurs nicht vom Fleck kommt.Das war aber bei Cisco ähnlich.Me­ine meinung  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: