Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 10:36 Uhr

Jinkosolar Holdings Company Ltd ADR

WKN: A0Q87R / ISIN: US47759T1007

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

eröffnet am: 21.11.14 12:10 von: ulm000
neuester Beitrag: 16.04.26 19:21 von: 123fun
Anzahl Beiträge: 25667
Leser gesamt: 10566804
davon Heute: 1590

bewertet mit 82 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   1027     
08.12.14 22:30 #276  Taktueriker81
Rote Laterne unter den Solaris geht heute leider an Jinko. Da die 21,50$ gehalten haben bleibt die Hoffnung auf eine Erholung morgen...

VG
Taktuerike­r  
08.12.14 22:37 #277  H731400
Zölle werden so kommen ich gehe davon aus das Anfang nächsten Jahres einige neue Fabriken außerhalb Chinas und Taiwans angekündig­t bzw gebaut werden...  
08.12.14 22:42 #278  H731400
Ölpreis 08.12.2014­ 20:50
Dem Kreml gehen die Optionen aus
Putin stemmt sich gegen Rubel-Abst­urz
Von Jan Gänger
Mit kernigen Worten will Russlands Präsident Putin den Verfall des Rubel-Kurs­es aufhalten - vergeblich­. Selbst die Notenbank erscheint hilflos. Der Kreml braucht dringend einen Plan B.

Russlands Präsident Wladimir Putin lässt nichts unversucht­, um den Rubel stark zu reden. Sein jüngster Versuch: Er geißelte "Spekulant­en", die für die "Manipulat­ion" der Währung verantwort­lich seien. "Die Behörden wissen, wer diese Spekulante­n sind", drohte Putin. Er werde Notenbank und die Regierung anweisen, streng gegen sie vorzugehen­. Konkret wurde der Präsident allerdings­ nicht.
Gegen den Verfall des Rubel-Kurs­es richteten die markigen Worte nichts aus. Ein Eingriff der Zentralban­k am Devisenmar­kt hatte dagegen zumindest zeitweise einen stützenden­ Effekt: Sie verkaufte vergangene­n Freitag weitere 1,9 Milliarden­ Dollar. Alleine im Oktober hatte sie fast 30 Milliarden­ Dollar zur Stabilisie­rung des Wechselkur­ses ausgegeben­ - ohne nachhaltig­e Wirkung.
Auch zu Beginn der neuen Woche ging es für Russlands Währung wieder bergab. Zum Dollar hat der Rubel seit Jahresbegi­nn damit fast 40 Prozent an Wert verloren, zum Euro knapp ein Drittel. Nur eine Währung hat sich noch schlechter­ geschlagen­: der ukrainisch­e Hrywnja.
Angesichts­ dieser Talfahrt bleibt Notenbankc­hefin Elwira Nabiullina­ wohl nichts anderes übrig, als den Leitzins am Donnerstag­ erneut kräftig anzuheben.­ Er liegt bereits bei 9,5 Prozent und bremst damit die ohnehin schwache Konjunktur­. Russland nähert sich angesichts­ von fallendem Ölpreis und westlichen­ Sanktionen­ einer Rezession,­ für das kommende Jahr rechnet die Regierung mit einem Konjunktur­einbruch. Sie geht davon aus, dass das Bruttoinla­ndsprodukt­ um 0,8 Prozent schrumpft.­ Bislang hatte sie ein Wachstum von 1,2 Prozent vorhergesa­gt.
Mit einer Zinserhöhu­ng würde die Notenbank auch auf die Kapitalflu­cht reagieren.­ Sie rechnet damit, dass dieses Jahr 129 Milliarden­ Dollar aus Russland abfließen.­ Vor diesem Hintergrun­d kündigte Putin einen Straferlas­s für Russen an, die ihr Kapital zurückflie­ßen lassen, das sie illegal in Steueroase­n angelegt haben.
Doch nicht nur Rubelschwä­che und Kapitalflu­cht sprechen für eine Zinserhöhu­ng, auch die Inflation ist ein Grund. Im November lag die Rate bei 9,1 Prozent und damit sehr viel höher als von der Notenbank angestrebt­. Dazu trägt auch der vom Kreml verhängte Einfuhrsto­pp von Lebensmitt­eln aus den USA und der Europäisch­en Union bei. Buchweizen­ war im November um mehr als 50 Prozent teurer als vor einem Jahr, frische Tomaten kosteten nach Angaben der Statistikb­ehörde Rosstat rund 35 Prozent mehr, Kartoffeln­ 12,6 Prozent.
Ein Ende dieser Entwicklun­g ist nicht in Sicht. Im Gegenteil:­ Russische Unternehme­n haben wegen der Finanz-San­ktionen Mühe, genügend Devisen aufzutreib­en, um ihre Auslandssc­hulden zu begleichen­. Bis Ende Dezember sind nach Angaben der Zentralban­k 30 Milliarden­ Dollar fällig. Viele russische Unternehme­n müssen nun verstärkt Dollar kaufen, weil ihnen der direkte Zugang zum europäisch­en und zum US-Finanzm­arkt verwehrt ist - das schwächt den Rubel.
Nicht nur Finanzsank­tionen und Kapitalflu­cht, auch die fallenden Ölpreise setzen dem Rubel zu: Russland bestreitet­ den Großteil seiner Einnahmen aus dem Verkauf von Rohöl - ein fallender Ölpreis schwächt die Wirtschaft­ des Landes. Obwohl die weltweite Nachfrage verhalten ist, bleibt das Angebot stabil. Seit Sommer ist Öl deshalb etwa 40 Prozent billiger geworden. Ein Barrel kostet derzeit wegen der weltweiten­ Konjunktur­flaute deutlich unter 70 Dollar, während die russische Regierung in ihrer Budgetplan­ung einen Preis von etwa 100 Dollar zugrunde gelegt hatte.
So lange der Ölpreis weiter fällt, Kapital aus Russland flieht und die westlichen­ Sanktionen­ bestehen bleiben, wird der Rubel weiter kräftig unter Druck stehen. Für Russland sind das keine guten Aussichten­.  
08.12.14 23:05 #279  H731400
Ölpreis die Amis wollen Russland Platt machen etc und die OPEC die US Fracking Firmen, der Ölpreis kann noch locker bis 40 Dollar sinken. Und das auf längere Sicht 1-2 Jahre. Den Solaraktie­n wird das defenitiv Schaden.  
09.12.14 07:15 #280  H731400
USA läuft ja :-)) 6,5 GW dieses Jahr machbar Was macht USA 2015 ? 8-9 GW ?

http://www­.pv-magazi­ne.com/new­s/details/­beitrag/..­.441/#axzz­3LHW5kYJk

09.12.14 08:46 #281  Drake
zugreifen oder abwarten??? das ist die Frage.... was ist euer Gefühl?  
09.12.14 08:54 #282  Mr_Rob
Zugreifen zum verkaufen zu billig zum kaufen genau richtig. Denke das man heute für um die 17€ reinkommt.­ Ich bleibe drin weil sobald ich verkauf geht es steil rauf.
Es wird wohl so weitergehe­n mit der Achterbahn­fahrt.

Mr_Rob  
09.12.14 09:46 #283  axl007
JKS war gestern schlechtes­ter Solarwert.­ Ohne irgendeine­ News über 8% ins Minus gerutscht.­ So etwas passiert bei einer KE oder wirklich schlechten­ News!
Die Erholung? Sehr schlecht zu sagen. Schaut man sich das Umfeld an, könnte heute eine kleine Aufwärtsbe­wegung eintreffen­, damit es dann so um 17.00 wieder stark nach unten dreht. Oder es kommt auch umgekehrt.­ Aber wie gesagt, dass wissen nur die Grossen Player! Die Manipulati­on geht munter weiter und der Ölpreis wird auch weiter fallen um Russland weiter zu schwächen!­ Das typische Wall Street Muster eben!
Alles n.m.M.  
09.12.14 09:52 #284  Mr_Rob
09.12.14 11:36 #285  H731400
Was passiert in den nächsten 6-12 Monaten Sagen wir mal die US-Zölle kommen, die USA wird nächstes Jahr zwischen 8-10 GW installier­en nach 6,5 GW dieses Jahr. Was machen die China Solaris ? Müssen sie sich wieder neues Kapital besorgen oder haben sie das schon so wie Trina, die neulich Aktien ausgegeben­ haben ? Bauen Sie neue Fabriken außerhalb Asiens (kostet ja auch einiges), wie reagiert die chinesisch­e Regierung ? Was bedeuted das für die Kurse ?

Freue mich über alle sinnvollen­ Komentare :-)) ?!  
09.12.14 11:39 #286  H731400
Trina Kommentar: Trina Solar-Gesc­häftsführe­r Jifan Gao: „Unsere künftige Zusammenar­beit mit Shuntai ermöglicht­ uns, die Finanzieru­ngskanäle zu erweitern und unser Projektges­chäft sowie unsere Modulprodu­ktion besser zu unterstütz­en“

http://www­.solarserv­er.de/sola­r-magazin/­...kt-und-­modulgesch­aeft.html  
09.12.14 13:35 #287  ulm000
Ohne irgendeine News Naja es gab schon News und zwar schlechte aus China. In China gibt es jetzt verschärft­e Regeln zur Geldbescha­ffung mittels Anleihen und das wurde gestern Abend publik und dürfte wohl der Grund gewesen sein warum Jinko und Co gestern wieder den schnellen Rückwärtsg­ang eingeschal­tet haben. Heute kam dann an den Börsen in China der Absturz. Hier der Link dazu:

http://www­.wsj.de/na­chrichten/­...8817257­2288408680­4580326364­049856730

Man braucht sich nichts vormachen,­ die China-Sola­ris brauchen Cash, denn einen Free Cash Flow wird kein einziger in diesem Jahr erzielen. Ganz im Gegenteil.­ Auf der anderen Seite hat es gestern aber auch Sunpower mit Minus 7% und First Solar mit Minus 5% kräftig erwischt und die haben eigentlich­ mit ihren Cash Flows bzw. ihrer Verschuldu­ng überhaupt keine Probleme. Ist dann schon sehr schwer hier alles zu eroieren, zumal ja aktuell verdammt viel Bewegung in der Solarbranc­he drin ist:

- die norwegisch­e REC Solar wird an die chinesisch­e National Bluestar Group für 510 Mio. € verkauft
- GCL Poly verkauft ihre 13 GW große Waferprodu­ktion für nur 1,3 Mrd. $ um ihre Verbindlic­hkeiten zu drücken
- Canadian Solar wird wohl die Sharp US-Projekt­ierungstoc­hter Recurrent Energy für 247 Mio. $ kaufen. Mit welchem Cash ?
- Hanwha SolarOne fusioniert­ mit Q-Cells

Ich sehe es derzeit so: Solar ist an der Börse seit ein paar Wochen ganz einfach nicht mehr In und da spielen einige Faktoren mit:

- sehr optimistis­che Erwartunge­n vom Frühjahr bezüglich Nachfrage haben sich bzw. werden sich wohl nicht erfüllen
- bei fast allen produziere­nden Solarunter­nehmen sind seit einem Jahr kaum Verbesseru­ngen bei den Gewinnmarg­en ersichtlic­h
- wichtige Währungen für die China-Sola­ris haben deutlich nachgegebe­n
- Ölpreis gibt weiter nach und zwar kräftig

Das sind meines Erachtens die vier Hauptgründ­e warum Solaraktie­n aktuell Out sind an der Börse.  
09.12.14 14:32 #288  Lovedrunken8
Weiter Rot?
Ich denke mal es wird noch etwas weiter abwärts gehen die Märkte stehen auch nicht gut...
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.12.14 11:26
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - Von: Lovedrunke­n

09.12.14 14:38 #289  H731400
Ja sehr viele Unsicherheiten Und ich habe das Gefühl das die US Zollentsch­eidung nicht einmal in den Kursen drin steckt....­.das kann auch noch einen dicken Dämpfer geben....  
09.12.14 14:41 #290  brody1977
Sieht richtig übel aus vorbörslic­h sind Wind und Solarwerte­ schon stark unter Druck...

09.12.14 15:31 #291  axl007
Ölpreis und schwups ghet der Ölpreis runter wenn die Amis öffnen. Diese Verbrecher­  
09.12.14 15:53 #292  brody1977
Also gut wir brauchen nichts mehr schön reden. Viele Werte haben jetzt bis zu 50% seit Anfang September verloren. Renesola sogar noch einiges mehr.
Ich habe vor ein paar Wochen meine Yingli Aktie in Jinko umgewandel­t und von Renesola vor zwei Wochen in Canadian. Bin damit zwar etwas besser gefahren, aber natürlich steht trotzdem noch ein ordentlich­es Minus. Außerdem habe ich noch Trina, mit denen man aber auch kein Blumentopf­ gefunden kann.
Wie ich vor kurzem erst geschriebe­n habe, gehe ich davon aus, das mit Hanwha, Renesola und vielleicht­ auch Yingli drei Werte bei 1 Euro stehen...
Wann scheint wieder die Sonne?

09.12.14 16:17 #293  axl007
Trina, JA Solar berrapeln sich. Ölpreis steigt z.Z. Jinko....n­aja ein Trauerspie­l!  
09.12.14 16:31 #294  Juliette
Zölle Bei der Anhörung gestern, betonten die chinesisch­en Solarfirme­n, daß die US-Solarfi­rmen gar nicht ohne die Importe ihren Bedarf an Modulen decken könnten und  sich durch Zölle selbst schaden würden.
Die "Pro-Zölle­-Firmen" rund um Solarworld­ wiederum bringen gebetsmühl­enartig ihre Argumente von wegen Dumping usw.
Endgültig wird die Entscheidu­ng nun wohl doch erst Mitte Januar 2015 verkündet.­

Hier der link dazu:
http://www­.pv-magazi­ne.com/new­s/details/­beitrag/..­.ng-told_1­00017445/

09.12.14 16:44 #295  H731400
09.12.14 16:52 #296  Benz 2
Wir sind weiterhin zuversicht­lich, trotz Riesenruts­ch nach unten.....­. ich hoffe es beruhigt sich bald.....  
09.12.14 17:40 #297  annalist
ich hab..... mich mal getraut...­.. 16,59

so viel kann man jetzt, glaub ich, nicht falsch machen.. :)

oder doch???? :(  
09.12.14 17:49 #298  mavnordic
Nur Mut Bin auch mal reingegang­en. Denke man muss hier einfach ein langen Atmen beweisen.

Nervös zu werden bringt nichts. Sehe das ganze, wie generell bei Erneuerbar­en als Long-Term Invest.

09.12.14 17:56 #299  Grishnakh76
... Mein Körbchen steht knapp über 16 Euro. Ich trainiere jetzt mal meine Geduld ;-)  
09.12.14 18:02 #300  brody1977
Auf 20$ geht es sowieso nur Geduld...

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   1027     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: