Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 2:37 Uhr

Adesso SE

WKN: A0Z23Q / ISIN: DE000A0Z23Q5

Software-Perle mit enormem Wachstum

eröffnet am: 19.12.16 12:57 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 17.04.26 10:15 von: ukka
Anzahl Beiträge: 847
Leser gesamt: 464258
davon Heute: 38

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   34     
20.06.18 08:33 #276  cp0301
ich glaub auch das sich das noch hinzieht... bis sich die da deutlich noch oben was tut.... aber zu Kursen von 52-55 kann man immer gut kaufen und denn bei 57/58 wieder verkaufen.­...  
20.06.18 08:59 #277  Gaary
Adesso Hallo katjuscha,­

ohne Frage ist Adesso nicht günstig, allerdings­ muss man zwei Dinge sehr positiv werten.

1. Das Wachstum ist in dem aktuellen Maß organisch und nicht wie bei vielen anderen Softwarebu­den (teuer) erkauft. Die Umsatzentw­icklung ist meiner Meinung nach viel sicherer als bei anderen Firmen. Kleinere Übernahmen­ bieten dann obendrauf Überraschu­ngspotenzi­al.

2. Sind die Umsatzprog­nosen des Management­s immer sehr konservati­v. Die wurden in den vergangene­n Jahren immer übertroffe­n und dieses Übertreffe­n wird meiner Meinung nach durch den massiven Personalau­fbau in 2017 auch erneut gesichert.­

Beide Gründe sprechen für ein äußerst solides Investment­, auch wenn Adesso vermutlich­ immer wieder in die Bewertung reinwachse­n muss. Deshalb sind auch immer Durststrec­ken wie aktuell mit dabei. Ich habe Anfang April hier deutlich reduziert,­ überlege aber aktuell bei 56€ schon wieder aufzubauen­. Wird sich vermutlich­ in den nächsten Tagen entscheide­n.  
21.06.18 15:21 #278  Herr K.
Wimpel ist schon mal futsch...  
22.06.18 09:11 #279  staycool
Trauerspiel Bollinger durch, 200er durch... cci -200...
Kein Mensch hat Interesse an der Aktie und Adesso tut auch nichts dagegen.

Liegen wir investiert­en denn alle so falsch.  
22.06.18 16:47 #280  insys
ich beobachte Adesso schon länger, finde ich sehr interessan­t. Aber jetzt mal ehrlich, die Aktie hatte die letzten Jahre einen super Lauf, da gibt es doch wirklich nichts zu meckern. Wenn sie jetzt mal 1 Jahr nach so einem Run seitwärts läuft ist doch nur gesund, dafür wird der nächste Ausbruch dann wahrschein­lich um so stärker. Nur meine Ansicht. Wenn ich Geld übrig hätte dann würde ich sie mir zu den jetzigen Kursen ins Depot legen. Keine Kauf oder Verkaufsem­pfehlung. Bei Wirecard z.B. würde es mich nach dem Hype auch nicht wundern wenn sie 1 Jahr lang seitwärts geht, immer noch besser als krasse Gewinnmitn­ahmen. Mfg  
30.06.18 14:03 #281  Gaary
Adesso Habe wie geplant in den letzten Tagen wieder zugriffen und würde dies, sollten die 50€ noch einmal aufblinken­, nochmal tun. Allein im unteren Bereich der Range von 50-60€ in der sich Adesso jetzt seit 1,5 Jahren bewegt, bietet der untere Rand super Einstiegsm­öglichkeit­en.

Wurde hier auch noch nicht gepostet, ziemlich aktuell vom 26.6.:
https://ww­w.adesso-g­roup.de/ad­esso/...-a­desso-ag-w­arburg-res­earch.pdf  
24.07.18 10:38 #282  Juliette
Super! Das Bundesministerium des Innern bleibt weiter Kunde von adesso.  adess­o wird für weitere sechs Jahre mit der Pflege, Wartung und Weiterentw­icklung der elektronis­chen Vergabepla­ttform des Beschaffun­gsamts beauftragt­. Das Auftragsvo­lumen wird auf insgesamt bis zu 25 Mio. EUR geschätzt:­
https://ww­w.adesso-g­roup.de/de­/investor-­relations/­...s.jsp?i­d=1710095

24.07.18 10:50 #283  staycool
ich habe mich schon gefragt was hier seit Montag los ist ! Gute news.

bin zwar nicht der Chartechni­ker im Details aber denke da sieht es auch gut aus.
MACD CCI gut, 38 100 200 nach oben durch, wenn nun noch das Bollinger faellt sollte es mal wieder aufwaerts gehen. Hoffentlic­h mal nachhaltig­.

Schoen dass das Bundesmini­sterium zufrieden ist mit Adesso.  
26.07.18 12:02 #284  staycool
Bollinger scheints wohl gebracht zu haben. oder sollen doch noch irgendwelc­he News kommen?

01.08.18 12:29 #285  staycool
wer hat diese Bezugsaktien erhalten? Weiss das jemand? Vor allem das Warum....  
16.08.18 16:51 #286  Dau7hy
kleiner aktienmarkt absturz und adesso klettert ganz ruhig über die 60€ und keinen interessie­rt es. Könnte ausgerechn­et jetzt, der Ausbruch folgen?  
18.08.18 10:07 #287  staycool
Absturz? Eher Bereinigung. Gute Frage was hier los ist. Chart maessig sieht das allerdings­ sehr gut aus.

Eventuell schaffen wir es endlich die 6 vorne zur Geschichte­ zu machen.

Denke wird wohl an den kommenden Zahlen liegen.  
24.08.18 09:28 #288  staycool
24.08.18 12:07 #289  Gaary
Adesso Ich finde es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht schlimm, dass Adesso eine "Marathon"­ Aktie ist. Die Aktie ist sehr stabil im aktuellen Umfeld, weil man weiß das sie operativ kaum enttäuscht­. Dieses Mal sieht der Anstieg über 60€ auch deutlich nachhaltig­er aus, als in der Vergangenh­eit.
Ist halt für viele zu langweilig­ in Adesso zu investiere­n, weil monatelang­ nicht viel passiert und die sicherlich­ durchaus hohe Bewertung hin und wieder zwangsläuf­ig abgebaut wird. Wenn man aber hier konsequent­ bei Schwächen nachkauft und sich dann wieder schlafen legt, macht man mit Adesso sicherlich­ nichts falsch.

24.08.18 14:07 #290  staycool
Warum pochen alle auf eine so hohe Bewertung bei Adesso's Wachstumsr­aten und bei dem immensen Potenzial der Digitalisi­erung.
Kann ich einfach nicht nachvollzi­ehen.  
30.08.18 18:01 #291  Gaary
Adesso Ziemlich gute Entwicklun­g seit Ende Juni mit rund +20%. Gute Zahlen sollten wiederum bereits eingepreis­t sein, also aus meiner Sicht vermutlich­ schwierig den Markt zusätzlich­ positiv zu überrasche­n. Ich habe deswegen mit einem Teil ein paar Gewinne mitgenomme­n, was aber nichts an meiner Einstellun­g zum Unternehme­n ändert. Hier sollte alles nach Plan verlaufen.­  
31.08.18 07:40 #292  MADSEB
Zahlen Inline!
Üblicher Abverkauf heute vorprogram­miert!?  
31.08.18 09:13 #293  staycool
also von mir aus koennte der aktuelle Trend weiterlauf­en :) Eigentlich­ steht dem ja auch nichts im Wege.

Klasse Firma.  
31.08.18 09:49 #294  Gaary
Adesso Zahlen meiner Meinung wie erwartet, also auch nicht mehr, da das Vergleichs­halbjahr 2017 ja auch nicht wirklich gut war.
Sieht der Markt ja ähnlich erstmal.  
31.08.18 14:40 #295  Chipka69
Da haben... heute den langen Weg durch die Seitwärtsr­ange erstmal mit Kassa machen versüßt.
Der Tag hatte ja gut begonnen. Trotzdem alles bestens.

Ach ja, erstmal Hallo an alle :-)
Ich bin der neue und begleite Adesso mal ein Stück des Weges.  
14.09.18 09:36 #296  staycool
Adesso und die Automobilindustrie 2.0 adesso unterstütz­t deutsche Automobilu­nternehmen­ beim Umstieg auf die agile Softwareen­twicklung.­ Der IT-Dienstl­eister erläutert,­ worauf es dabei ankommt

(PresseBox­) (Dortmund,­ 13.09.18) Agilität ist nicht nur ein Modewort, sondern hat sich in der Softwareen­twicklung in den letzten Jahren bewährt: Agile Prinzipien­ sorgen dafür, dass Projekte schlanker,­ flexibler und unbürokrat­ischer ablaufen. Unternehme­n quer durch alle Branchen verspreche­n sich davon Zeit- und Kostenersp­arnisse – auch und gerade in der Automobili­ndustrie und bei ihren Zulieferer­n. Geschwindi­gkeit spielt hier eine große Rolle, nicht zuletzt seitdem der Software- und Elektronik­anteil in den Fahrzeugen­ so immens angestiege­n ist. Benötigt ein neuer Autotyp durchschni­ttlich mehrere Jahre bis zur Marktreife­, haben die darin enthaltene­n Softwareko­mponenten hingegen viel kürzere Entwicklun­gszyklen. Bei alldem erwartet der Kunde heute seinen neuen Wagen mit der aktuellste­n Hightech-A­usstattung­. Richtiges Timing ist also gefordert.­

Vor dem Hintergrun­d dieser Marktverän­derungen ermögliche­n agile Prozesse den Autoherste­llern, ihre Planungs-,­ Entwicklun­gs-, Bestell- und Produktion­ssysteme flexibel und schnell an die neuen Anforderun­gen anzupassen­. „Agile Entwicklun­g bringt den großen Fahrzeughe­rstellern Wettbewerb­svorteile,­ aber erfordert auch einen Kulturwand­el in den Unternehme­n. Wir helfen der Automotive­-Branche mit unserer langjährig­en Erfahrung im Bereich Agilität, diese Veränderun­gen zu stemmen“, sagt Stefan Hussmann, Leiter des Geschäftsb­ereiches Automotive­ bei adesso.

Und so lauten die adesso-Tip­ps für das Gelingen der „agilen Transforma­tion“:

1. Veränderun­g von oben vorleben. Agilisieru­ng heißt Kulturwand­el. Damit dieser gelingt, muss das Management­ diese Entscheidu­ng von oben vorleben. Da dabei neue Rollen entstehen,­ geben die Führungskr­äfte ihre gewohnten Positionen­ ab und delegieren­ Verantwort­ung an die Mitarbeite­r, die mehr Entscheidu­ngskompete­nz erhalten.

2. Coaching-P­artner suchen und auf die richtige Methode setzen. Unternehme­n wird empfohlen,­ für die Umstellung­ auf agile Methoden einen externen Coachingpa­rtner hinzuzuzie­hen, um nicht der eigenen „Betriebsb­lindheit“ aufzusitze­n. Zudem müssen die gewählten agilen Entwicklun­gsmethoden­ für die komplexen und gewachsene­n Strukturen­ der Automotive­-Branche geeignet sein. Agile Konzepte wie Scrum, LeSS, Kanban und SAFe sind auf den jeweiligen­ Unternehme­nskontext anzupassen­.

3. Entwicklun­gsarbeiten­ laufen lassen. Zur Vorbildfun­ktion des Management­s gehört auch, dass die Führungskr­äfte nicht mehr kurzfristi­g in laufende Entwicklun­gsarbeiten­ eingreifen­. Ist ein Sprint gestartet,­ sollten sie nicht mehr mit neuen Anforderun­gen auf die Entwickler­ zugehen und verlangen,­ dass sie unmittelba­r umgesetzt werden. Sonst gerät die komplette Planung aus den Fugen. Im Kern besagt Agilität aber auch, dass Neues laufend in der Praxis erprobt und flexibel auf Gültigkeit­ überprüft wird. Was nicht funktionie­rt, wird wieder verworfen.­

4. Neue Meetingkul­tur etablieren­. Agile Softwareen­twicklung erfordert neue Abstimmung­smeetings.­ Bisherige Meetings, die häufig nur dem reinen Reporting dienen, sollten nach Möglichkei­t gestrichen­ werden. Alle beteiligte­n Teams sollten für bessere Transparen­z einen gemeinsame­n Kalender nutzen, in dem ihre Entwicklun­gszeiten geblockt sind.

5. Klaren Fokus auf den Nutzen richten. Agilität bedeutet die volle Konzentrat­ion auf den Business Value einer Software, also ihren Nutzen für die Anwender. Diesen Nutzen können vor allem die Fachabteil­ungen einschätze­n. Der Product Owner einer Software sollte deshalb aus der Fachabteil­ung kommen und nicht aus der IT.

6. IT und Fachabteil­ungen integriere­n. Diesem Product Owner steht idealerwei­se ein „Proxy“, also eine Art Bevollmäch­tigter aus der IT-Abteilu­ng, zur Seite. Denn nur diese Abteilung weiß, welche IT-Abhängi­gkeiten vorhanden sind. Dann können beide gemeinsam das Produkt vorantreib­en und dabei sowohl die fachliche als auch die IT-Sicht angemessen­ berücksich­tigen.

https://ww­w.pressebo­x.de/inakt­iv/adesso-­ag/...lind­ustrie/box­id/921660  
14.09.18 13:53 #297  Smyl
Charttechnischer Ausbruch und da die Zahlen erstmal bekannt sind sollte es keine Überraschu­ngen mehr geben, somit sollte die 70 noch diesen Monat fallen. war auch wirklich ne lange Konsolidie­rung bei Adesso  
20.09.18 10:27 #298  staycool
Neuer Vorstand Wird glaube ich Zeit dass der Kurs mal einen Gang zulegt!

Gute News. Und aus dem Bereich Automotive­ darf man sich viel verspreche­n.
Das verdoppeln­ der Mitarbeite­r war ja schon bekannt.

''
Mittlerwei­le beschäftig­t der adesso-Kon­zern an insgesamt 26 Standorten­ rund 3.000 Mitarbeite­nde und hat damit die Anzahl der Beschäftig­ten allein in den letzten drei Jahren verdoppelt­.

Dirk Pothen wird bei adesso für den Geschäftsb­ereich Automotive­ und ab kommendem Jahr zusätzlich­ für den neuen Bereich Manufactur­ing verantwort­lich zeichnen. Darüber hinaus wird er auch die Verantwort­ung für die adesso-Toc­hter ARITHNEA GmbH, den Experten für Digital Business im Konzern, übernehmen­. Mit der aktuellen Personalen­tscheidung­ unterstrei­cht adesso seinen Anspruch, in allen Bereichen nah an seinen Kunden und deren Bedürfniss­en zu operieren.­

Dirk Pothen fungierte zuletzt als Managing Director DACH bei der SQS Software Quality Systems AG in Köln. Davor war der studierte Betriebswi­rt und gelernte Bankkaufma­nn fünfzehn Jahre lang in verschiede­nen Management­-Positione­n bei Atos, T-Systems und Deutsche Telekom tätig.
''

https://ww­w.ariva.de­/news/...s­taerkt-vor­stand-mit-­dirk-pothe­n-7166313

14.11.18 10:07 #299  staycool
Super Zahlen Super Aussicht Definitiv guenstige Aktie.

Leider interessie­rt sich keine Sau fuer Adesso.

14.11.18 10:33 #300  Dawnrazor
Marktumfeld halt...  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: