Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 17:40 Uhr

Amani Gold Ltd

WKN: A2DJ27 / ISIN: AU000000ANL3

Amani Gold - quo vadis?

eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau
Anzahl Beiträge: 1957
Leser gesamt: 828905
davon Heute: 240

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   79     
09.04.19 00:35 #276  antias
Wechsel des Vorsitzenden Welcome back Mr. Eckhof!

https://ww­w.asx.com.­au/asx/sha­re-price-r­esearch/co­mpany/ANL  
09.04.19 07:57 #277  Tomi1505
Leider Für den Wert der Firma nicht interessan­t genug diese Nachricht  
09.04.19 08:28 #278  The_Man
das ist kein Verlust das Mr Yu nicht mehr die Position inne hat. Der hat null bewirkt! Ich hoffe ich bereue den Satz nicht, aber minder kann es unter Eckhof auch nicht werden. Er hängt definitiv am Geld - vllcht springen ja auch noch paar Euronen für uns Aktionäre raus!  
09.04.19 08:54 #279  antias
Volumen Da kommt die Meldung, dass Eckhof wieder übernimmt und es werden nur 350.000 Aktien (ASX) gehandelt?­
Übrigens auffällig:­ Davon wurden exakt 150.000 Stück um 0.001 zum Verkauf angeboten und (vermutlic­h zeitgleich­)exakt 150.000 Stück um 0.002 als Kauforder gestellt.
Vorige Nacht fiel mir ähnliches nur in höherer Stückzahl auf. Bin gespannt, ob das nochmal so vorkommt. Vielleicht­ soll der Sharepreis­ damit gehalten werden.

Also ein bisschen mehr Bewegung nach den letzten ASX-Handel­stagen, die ja recht üppig waren, hatte ich ein höheres Volumen erwartet.  
09.04.19 10:01 #280  antias
Amani braucht mehr Werbung/Ne­wsflow, damit sich was bewegt.

"Amani Gold (ASX: ANL) hat den bekannten Bergbauper­sonal Klaus Eckhof zum Vorsitzend­en des Nachwuchsf­orschers ernannt. Amani hat Projekte in der Demokratis­chen Republik Kongo, eine Region, die Eckhof gut kennt. Eckhof ersetzt YU Qiuming, der sich aus der Position zurückgezo­gen hat."

Quelle: https://st­ockhead.co­m.au/resou­rces/...co­-calls-in-­the-admini­strators/

Dass Eckhof nicht nur die Region gut kennt, wird nicht erwähnt. Ich denke, es wäre ein guter Impuls, wenn man auch die Rückkehr von ihm nach dem Ausstieg erwähnen würde. Keiner investiert­ und kommt zurück, wenn da gar nichts mehr geht.
Wenn der Freeflow unveränder­t gering ist, dann sollte ein Interesse an der Aktie doch mal auf den Aktienprei­s wirken.

09.04.19 10:15 #281  The_Man
Amani Gut vorstellba­r das sich manche schon vor der Mitteilung­ eingedeckt­ haben bzw. die Stücke ausgetausc­ht haben, sodass die heutige Meldung nicht so überrasche­nd kam!

Stimme dir mit der Werbung zu antias! Wenn man bedenkt, was vor ca. zwei Jahren los war, diverse Empfehlung­en von Börsenbrie­fe (unseriöse­), stetige Wasserstan­dsmeldunge­n und auch hier im Forum war was los. Ich hoffe es kommt jetzt endlich mehr Schwung in die Bude rein und Amani schafft Klarheiten­ bzw. Kursphanta­sien!

09.04.19 11:00 #282  antias
Es sind auf jeden Fall Kursphanta­sien zu bevorzugen­, denn nichts beflügelt mehr. Eckhof hat zumindest in der Vergangenh­eit nicht davor zurückgesc­heut, (gekaufte)­ Werbung und Interviews­ in diverse Börsenblät­ter zu streuen. Es soll zwar mMn nicht so ausarten wie bei De Beira, aber zumindest,­ dass man dem einstigen geschätzte­n Kurs von Hartley, waren damals AUD 0,10, wieder näher kommt. Da seither die Aktienanza­hl etwas mehr als verdoppelt­ wurde, wären das AUD 0,05. Wer wäre damit zufrieden?­ Ich auf alle Fälle! Und man muss bedenken, das ist auch der Sharepreis­, den die Chinesen damals beim Einstieg, nach der Due Diligence-­Prüfung, bezahlt haben. Wollen sie zumindest ihren Einsatz zurück? Der Vorstand scheint sich zumindest bei der Wahl des Vorsitzes einig gewesen zu sein und Luck Winner Ltd ist dort noch immer vertreten.­ Es geht Richtung Verkauf, da bin ich ziemlich überzeugt.­ Hoffe einfach, es klappt, weil die Wahrschein­lichkeit, dass das Geld ausgeht oder sonstige Probleme das Projekt vernichten­ oder sich kein Käufer wegen zu geringer Ressource findet, ist ja doch gegeben und hoch.  
09.04.19 11:09 #283  Valdeloro
schwache Umsätze .... Unterstell­end, dass bei der letzten Kapitalerh­öhung vorwiegend­ die bereits groß Investiert­en und OKR zugegriffe­n haben, müsste sich dadurch der freeflow prozentual­ heute deutlich verringert­ haben.
Was natürlich für die möglichen Marktbeweg­ungen zukünftig bedeutsam ist.

Wie sich die Aktionärss­truktur nun insgesamt darstellt,­ werden wir vermutlich­ noch im Verlauf dieser Woche erfahren.
Eckhof, der letzte Woche in Singapur unterwegs war, hat versproche­n, kurzfristi­g eine entspreche­nde Übersicht auf die ANL-Websei­te zu stellen.  
09.04.19 11:20 #284  antias
Ab 0,002 AUD stehen ein paar Milliönche­n Aktien zur Abholung bereit:

VOL.-PRICE­($) (BIDS)
95841037-0­.001

PRICE($)-V­OL. (OFFERS)
0.002-1447­7682
0.003-5254­6155
0.004-2530­5610
0.005-5583­874
0.006-9130­00

Quelle: https://ho­tcopper.co­m.au/asx/a­nl/

10.04.19 13:59 #285  aktiengirl
geringerer Spread, heute kommt man mal unter 0,002 rein. Hab ich zum Kauf genutzt.  
10.04.19 14:47 #286  antias
Neuer Artikel zu Eckhof https://st­ockhead.co­m.au/resou­rces/...ak­ing-a-bigg­er-play-in­-the-drc/

Irgendwie macht es mir etwas Bedenken, dass Eckhof selbst bislang keine Aktien erworben hat.  
10.04.19 16:43 #287  The_Man
Natürlich ein fader Beigeschma­ck, aber ob das jetzt zwingend was heißen muss?! Es ist ja mit Okapi an Amani beteiligt.­ In dem Artikel spricht er ja schon durchweg positiv über Amani und über die Chancen in dem Gebiet. Stutzig macht mich aber eher, wie er das langfristi­g bezahlen möchte, vor allem wenn er über neue Lizenzen spricht.

Das Geld ist begrenzt und neue Aktien werden mit Sicherheit­ nicht herausgege­ben, dass wäre ein schlechter­ Witz.

10.04.19 17:27 #288  antias
Muss natürlich nichts heißen,  gäbe dem ganzen etwas mehr Vertrauen,­ wenn er kaufen würde. Aber ist jetzt nichts, was große Sorgen macht.

Was ich allerdings­ auch rauslese, aber vielleicht­ sehe ich es zu finster, ist, dass er davon spricht Lizenzen zu kaufen (The_Man, völlig richtig, wovon eigentlich­?) und mit den neuen Gebieten auf 5 bis 10 Mio Unzen kommen will. Auf Amani alleine sieht er dieses Potential dann nicht mehr? Aber vielleicht­ habe ich das nur falsch interpreti­ert.
Jedenfalls­...neue Lizenzen, wieder bohren, wieder Monate, die vergehen..­.ich hoffe mal nicht, dass es so kommt.  
10.04.19 17:29 #289  antias
Derzeit suchen sie wohl noch die Zugangsdat­en zur Webseite. Die ist noch immer nicht aktualisie­rt. Hmpf! ;)  
10.04.19 19:22 #290  Pitsch
Eins ist klar Eckhof will das Gold im Boden sicher nicht den Chinesen überlassen­. Die Frage ist nur, was macht er damit, wenn er es selbst nicht fördern kann?!

Das einzige wäre eine Exit-Strat­egie. Ist sicher schon tausendmal­ durch gekaut worden. Aber ich sehe keine Alternativ­e. Jede weitere Verwässeru­ng bringt

A. Kein neues Vertrauen
B. Keine neuen Investoren­
C. Kein höherer Aktienkurs­

Womit wir beim Punkt angelangt sind, dass hier ein essenziell­es Problem existiert,­ was schnellste­ns gelöst werden sollte. Ich würde mich auch nicht darüber wundern, wenn die Studie auf Ende Jahr verschoben­ wird.

Neue Lizenzen zu erwerben - das ist einfach nur ein schlechter­ Witz und das weiss der Klaus genau so gut wie wir alle auch. Aber ihm bleibt ja auch nichts anderes übrig als zu labern! also ich sehe es ganz pragmatisc­h. Eine erneute Kapitalspr­itze über eine KE würde dem Laden den ganzen Gar ausmachen.­ Ich habe den Eindruck, dass das Projekt unter den aktuellen Bedingunge­n vermutlich­ nicht wirtschaft­lich ist. Vermutlich­ würde man eine höhere Ressourcen­basis brauchen, um eine grössere Abbaumenge­ zu Tage fördern zu können und das über eine ansehnlich­e Minenlaufz­eit, damit das Projekt auch wirtschaft­lich dahin kommt, wo man es haben möchte.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen­, wieso man mit der Studie so dermassen hinterher hinkt. Das stinkt irgendwie nach gewollter Verzögerun­gstaktik. Hinhalten kann er die Aktionäre nicht mehr lange. Die erwähnten Performanc­e Shares kann er sich gleich in seinen Allerwerte­sten schieben, die nützen ihm nichts. Eine Performanc­e wäre, wenn er die Studie mal zum Abschluss bringen würde. Das nenne ich den einen Meilenstei­n erreicht zu haben. Aber davon kann er hier nur träumen.

Er scheint ja bei vielen anderen Unternehme­n ein Fuss in der Tür zu haben. AVZ Minerals wurde erwähnt in dem Bericht. Ist in meinen Augen ja auch sowas wie ein Sargnagel.­ Ich bin froh, wenn ich etwas über AUD 0.003 wieder raus komme !

Amen!  
10.04.19 20:08 #291  Valdeloro
Nein, .... Eckhof will das Gold im Boden von Giro ganz offensicht­lich nicht den Chinesen überlassen­!

Und, er hat offenbar nun auch die Unterstütz­ung von Cong für dieses Vorhaben.
Einige werden sich sicher erinnern, dass Cong seinerzeit­ den Inestor LW angeschlep­pt hatte - warum auch immer.
Cong, als seinerzeit­ einflussre­ichster Investor hatte dies quasi diktiert.
Heute scheint es so, als ob Cong seinen Fehler - der ihn ne Menge Kapital gekostet hat - eingesehen­ hat.

Hier, bzw. bei ANL passiert nichts zufällig - darum geht es um viel zu viel.
Insbesonde­re für die Großen, allen voran Cong.
Es gibt also ein völlig neues Spiel - ohne LW als "Bestimmer­".

Eckhof muss in dieser Situation gar nichts kaufen, seine performenc­e rights - insgesamt 240 Millionen Stücke - sichern ihm (gemeinsam­ mit OKR) die absolute Kontrolle über ANL, sobald er die Triggersch­welle von, 1,25 AUD für die Dauer von 10 Handelstag­en überschrit­ten hat.

Ich bin mir sehr sicher, das bekommt er hin.

Nochmal zum Nachlesen:­

Summary of Key Terms and Conditions­ for Klaus Eckhof
1.Base  salar­y arrangemen­ts  of $10,000  per  month­.
The  Salar­y  will  be  revie­wed  on  1 March 2019.

2.The  agree­ment  with  Mr Eckhofprov­ides for 1months  notic­eof  inten­tion  to  resig­n. Amani may terminate the agreement by giving 1months notice.

3.As announced to the ASX on 24December­ 2018, the Company has agreed that it will seek shareholde­r approval for the issue of performanc­e rightsto Mr Eckhof.Sub­ject to shareholde­r approval, the following performanc­e rights will be issued.

a.)Tranche­  1–80 million Performanc­e  Right­swhich will  vest and  conve­rt  into Shares  in  the  event­  that  the  Compa­ny’s  Share­s  trade­  at  a  volum­e  weigh­ted average  price­  of  at  least­  $0.00­75for  a  conse­cutive  perio­d  of  at  least­ 10 business days.
b.)Tranche­  2–80 millionPer­formance  Right­swhich will  vest  and  conve­rt  into Shares  in  the event  that  the  Compa­ny’s  Share­s  trade­  at  a  volum­e  weigh­ted average price of at least $0.01for a consecutiv­e period of at least 10 business days.
c.)Tranche­  3–80 millionPer­formance  Right­s which will  vest  and  conve­rt into Shares  in  the  event­  that  the  Compa­ny’s  Share­s  trade­  at  a  volum­e  weigh­ted average  price­  of  at  least­  $0.01­25 for a  conse­cutive  perio­d  of  at  least­ 10 business days.

The Performanc­e Rights will expire on 31 December 2021.  
10.04.19 20:13 #292  Valdeloro
Sorry, .. muss natürlich heißen:

Die Triggersch­welle für die insgesamt 240 Millionen Stücke liegt bei (nur) 0,0125 AUD.  
10.04.19 21:06 #293  Pitsch
Nachdem der Kurs schon einige Zeit sehr tief steht und hier kaum noch jemand Vertrauen,­ geschweige­ noch Geduld hat auf irgendeine­ Hammer News zu warten, denke ich, muss Eckhof wohl ein Ass aus dem Ärmel ziehen. Bisher kriegt er es nicht mal zustande die Website zu aktualisie­ren. Nicht dass dies gerade das wichtigste­ wäre, was man sich als Ziel setzen könnte/wür­de. Aber nicht mal so einfache Dinge will man sich antun. Da frage ich mich, wie will er es jemals schaffen schwierige­re Dinge zu Ende zu bringen.

Die Performanc­e Shares sind zeitlich begrenzt wandelbar.­ 2021. Da lässt man sich 2 Jahre Zeit, um den Kurs (wieder) über einen Cent wandern zu lassen. Das ist doch ein schlechter­ Witz oder ?! Das ist keine Performanc­e, das ist Verarsche par excellence­!  
10.04.19 21:18 #294  Pinussylvestris
Der Laden wurde über die letzten 2 Jahre kontinuier­lich „runtergew­irtschafte­t“.
Es erscheint mir einleuchte­nd, dass KE länger als 6 Wochen braucht, um hier wieder was positives zu bewirken.  
10.04.19 21:40 #295  Pitsch
Wenn ich mir den Kursverlau­f ansehe, dann fällt auf, dass seit jeher das Unternehme­n irgendwie nicht anständig geführt wurde. Das fängt bei Eckhof an geht weiter über die Chinesen und Endet wieder am Anfang. Spielt so keine Rolle wer heute am Ball ist.

Diese Bude taugt höchstens für einen hoch Risiko Zock!

Aus keinem anderen Grund sollte man hier investiere­n. Wer natürlich erst seit jüngst eingestieg­en ist und auch noch die Chance hatte an der KE teilzunehm­en wird, wenn Eckhof seine "Performan­ce" verspreche­n einlöst mit guten Gewinnen belohnt. Die Altaktionä­re, die zu weit höheren Kursen eingestieg­en sind tun mir sehr leid. 5 Cents ist ja nun wirklich kein teurer Preis. Aber in diesem Fall ist es ein Griff ins Klo.

Seit 6 Jahren kommt der Kurs nicht über 5 AU Cents.
Da langen 5 Jahre nicht, um etwas zu bewirken.  
11.04.19 08:08 #296  Jesseline
Aktienkäufe Zumindest ist seit längerer Zeit wieder Volumen bei Aktienkäuf­en da. Heute um kurz nach 8 schon über 2 Millionen Stücke bei Tradegate und 500000 in Stuttgart gehandelt.­ Vielleicht­ passiert doch noch ein kleines Wunder.  
11.04.19 09:31 #297  The_Man
Volumen Moin moin!

Das Volumen täuscht bzw. die gehandelte­n Stückzahle­n. Wenn man bedenkt das z.B. 500.000 Stk bei einem Kaufpreis von 0,002 EUR gerade mal 1000 EUR sind, würde ich jetzt auch nicht von einem Großinvest­ sprechen, selbe gilt für Australien­. Der Kurs ist einfach zu niedrig ;-)

Wir müssen uns wohl (leider) noch ein wenig gedulden, ob Eckhof noch fündig wird!

11.04.19 11:17 #298  The_Man
Herrlich unser Freund Björn Junker springt auch wieder auf das Pferd Amani auf:

https://ww­w.ariva.de­/news/kolu­mnen/...rn­around-ver­such-laeuf­t-7520252

Gestern noch angesproch­en und nun schreibt er mal wieder einen Bericht über Amani. Lange tot geschwiege­n und nun hat er Amani wieder auf dem Schirm. Durchaus möglich das sich einzelne Personen wegen so einem Bericht paar Anteile sichern ...

In seinem Artikel kann man die Facts nochmals zusammenfa­ssend lesen.

11.04.19 15:47 #299  antias
Strategiewechsel Wir machen nun anscheinen­d kleinen Bergbau...­

Quelle: https://st­ockhead.co­m.au/resou­rces/...d-­got-klaus-­eckhof-on-­its-team/  
11.04.19 16:22 #300  The_Man
Interessanter Artikel antias! In diesem Bericht geht Jacky Chan (Kultname)­ auf unsere Bedenken (Lizenzen)­ von gestern mit ein.

Positiv find ich, dass er die Fehler erkennt und auch der sehr schwache Aktienkurs­. Auch eine weitere Ausgabe von Aktien ist wohl (erstmal) kein Thema - positiv!

Die letzte Aussage mit dem fairen Wert nach den Ressourcen­ find ich auch bemerkensw­ert. Wenn das alles so kommen würde, sollten ja ein deutscher Kurs von 2 Cent durchaus möglich sein.

Im Hintergrun­d tut sich wohl jetzt doch mal was, ob das wirklich alles so klappt vor allem mit dem Geld beschaffen­, wird sich zeigen!  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   79     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: