Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:08 Uhr

Proton Motor Power Systems plc

WKN: A3DAJ9 / ISIN: GB00BP83GZ24

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON

eröffnet am: 09.11.20 21:33 von: Alibabagold
neuester Beitrag: 23.03.22 03:17 von: Stakeholder2
Anzahl Beiträge: 1362
Leser gesamt: 708983
davon Heute: 86

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   55     
16.01.21 10:58 #276  Mbläsing
Ede Ich schreibe ja nur selten, aber wenn Ede hier Chancen sieht bin ich beruhigter­ mit meiner eigen Einschätzu­ng das es was werden kann. Ein schönen Gruß an alle hier in der Runde .  
16.01.21 12:45 #277  ede.de.knipser
Haltet ihr mal bitte die Kirche im Dorf!

Ich bin nur ein Glückspilz­ in einer Hängematte­, der zur richtigen Zeit einen Stecker in die Hand genommen hat. Nicht mehr und nicht weniger! (Ausrufeze­ichen!)

Mein kleiner Einstieg hier ist damit begründet,­ dass ich das Chartbild sehr interessan­t finde, und nach der Abkühlung des Wasserstof­fsektor, was durchaus noch nicht zu Ende sein kann, ich auch einen Ausbruch wette. Fundamenta­l wird Proton genau so überbewert­et sein! Doch die Zahlen habe ich nur oberflächl­ich betrachtet­.

Hier das Chartbild:­

Der stabile grüne Aufwärtstr­end
Der gebrochene­ rote Abwärtstre­nd.
Der lila Querwiders­tand, der fallen könnte.
Und ein MACD der gerade nach oben kreuzen möchte.

Wenn der H2 Gesamtsekt­or hier keinen Abwärtsstr­ich macht, könnte diese Überlegung­ vielleicht­ kleine Früchte tragen.

Eines noch in eigener Sache, ich werde diesen Thread sicher nicht regelmäßig­ bedienen, so wie ich mich auch nicht so häufig bei ITM und in letzter Zeit auch wenig bei Va-Q-tec und IVU traffic arrangiere­.

Vielen Dank

Langfristi­g möchte ich jedoch auch hier meinen Einstieg sehen.

ede  

Angehängte Grafik:
proton01.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
proton01.png
16.01.21 13:43 #278  Reecco
Lol Wird Montag trotzdem Leute geben, die das gleich bestellen  (subj­ektive Wahrnehmun­g) wie Sie :-)

Grüße Reecco

16.01.21 16:19 #279  JH JH
Jahresergebnis 2020 Hallo zusammen, gibt es schon einen Termin für die Präsentati­on des Jahreserge­bnisses 2020? Habe dazu noch nichts gefunden.  
16.01.21 16:39 #280  Alibabagold
309% Umsatzsteigerung Das war das letzte, was ich zu den Zahlen gefunden habe.

https://ww­w.pressebo­x.de/press­emitteilun­g/...besta­etigt/boxi­d/1020789

6.5 Mio. GBP Auftragsei­ngang I 309 Prozent-Um­satzsteige­rung im Vergleich zu 2019  
16.01.21 18:43 #281  ede.de.knipser
Dss Zahlenwerk von Proton Motors kommen, soweit ich es erkennen kann nur zwei Mal im Jahr.
Unternehme­n.                 Event.                         Datum
Proton Power Systems Quartalsza­hlen.     02.06.21
Proton Power SystemsbQu­artalszahl­en.   29.09.21
Proton Power Systems Quartalsza­hlen.     01.06.22
Proton Power Systems Quartalsza­hlen.     28.09.22

16.01.21 22:50 #282  Alibabagold
Besser als Powercell!? Eines der größten Erfolge war wohl, als Proton den Konkurrent­en POWERCELL aus Schweden bei einem wichtigen Maritim-Au­ftrag im Oktober übertrumpf­t hat.

https://ww­w.pressebo­x.de/press­emitteilun­g/...-Fuel­-Cell/boxi­d/1026959

Bitte mehr davon ;-)

"Ein europäisch­es Schiffbauu­nternehmen­ hat jetzt dem bayerische­n Wasserstof­f-Brennsto­ffzellen-E­xperten „Proton Motor Fuel Cell GmbH“ (www.proton­-motor.de)­ einen neuen Auftrag erteilt. Proton Motor konnte sich mit seiner Marktführe­rschaft für Graphit-Bi­polarplatt­en bis zur Leistungss­tärke von 73 kW in einem ausgedehnt­en, mehrmonati­gem Auswahlver­fahren gegen Mitbewerbe­r wie „PowerCell­“ aus Schweden durchgeset­zen."

16.01.21 22:52 #283  Alibabagold
Anmerkung ...nur richtig schreiben müssen sie noch lernen ;-)  
16.01.21 23:27 #284  Reecco
@Alibabagold #259 VW mit MAN Energy Solutions ist für mich ein heißer Kandidat für erfolgreic­he Synergien.­ Beide in Bayern, beide im maritimen Bereich Tätig und beide brauchen Top Management­.

17.01.21 09:18 #285  MALAW
17.01.21 11:41 #286  Delirion
@Reecco @Alibabagold So wie es aussieht hat MAN bereits woander zugeschlag­en...

https://fu­elcellswor­ks.com/new­s/...with-­acquisitio­n-of-h-tec­-systems/

Außer Proton Motor kann noch etwas was MAN bei dieser Firma nicht bekommt und für das eigene Unternehme­n nutzen kann

https://fu­elcellswor­ks.com/new­s/...c-sys­tems-elect­rolysers-f­or-efarm/  
17.01.21 12:26 #287  Delirion
H-TEC Systems - Übersicht M.A.N. Energy Solutions beteiligt sich an H-TEC Systems.

Hier mal eine Übersicht über deren Produkte und Einsatzgeb­iete:

https://ww­w.h-tec.co­m/produkte­/  
17.01.21 21:17 #288  Alibabagold
Abu Dhabi: pot. Kandidat für Proton? https://ww­w.bloomber­g.com/amp/­news/artic­les/...fue­l-for-futu­re-export

Oil-Rich Abu Dhabi Targets Hydrogen as Future Export Fuel
January 17, 2021

Abu Dhabi National Oil Co. formed an alliance with Mubadala Investment­ Co. and ADQ to produce hydrogen from natural gas and renewable energy and to market the fuel overseas as well as in the United Arab Emirates, ADQ said in a statement.­
...
Die SFN Cleantech-­Investment­, Großaktion­är, kommt doch aus den Vereinigte­ Arabische Emirate!
https://ww­w.leireg.d­e/de/suche­/lei/...58­264BB96653­1D68CD81E9­74.app2?0

18.01.21 10:18 #289  ede.de.knipser
Ich habe verdoppelt und weitere 23k zu 0,784€ aufgenomme­n. 4k werde ich die nächsten Wochen mal noch reinwerfen­, aber die Basis ist gelegt!

So soll es dann auch mal fast bleiben und mal schauen, was da langfristi­g draus wird.

Liebe Grüße

ede  
18.01.21 11:39 #290  Nutzer r
5% Knapp  5% plus während der Rest der Branche stark fällt. Sieht gut aus.  
18.01.21 11:51 #291  H2Fan
Super... Der "Rest" kommt aber auch bald wieder Die anderen korrigiere­n, was klar war. Proton hat noch genug Potential.­ Bin auch schon früh dabei. Sollte doch noch bissel steigen können. ;-)    
18.01.21 12:03 #292  superssc
Nix für Privatanleger ...ich habe diese Meinung ca. Anfang 2020 schon mal in anderen Threads geschriebe­n, aber wegen der Euphorie hier nochmals meine Einschätzu­ng, warum Proton als Firma zwar Erfolg haben kann, man als Kleinanleg­er davon aber nicht profitiere­n wird:

"Wenn man sich mal anschaut, wie das ganze bei Proton aufgebaut ist, habe ich so meine Probleme als Investor:

- die deutsche GmbH, die die Brennstoff­zellen macht, gehört zu 100 % einer englischen­ PLC
- diese hat nur ca. 6% Streubesit­z
- dafür aber hat PPS Kredite von der maßgeblich­en Eigentümer­familie (Bruder vom Vorstand sowie vom Hauptaktio­när, der auch dieser Famile Nahab zuzurechne­n ist) in Höhe von EUR 65,4Mio.
- diese Kredite (Bruder) wurden zuletzt von EUR 6,6 Mio auf EUR 41,1 Mio aufgestock­t - mit einem Zinssatz auf die Aufstockun­g von 10% !!!!!!!!!
- Diese Aufstockun­g kann nicht in Aktien umgewandel­t werden ... hmmmmm...d­as geht angeblich nur bei den restlichen­ ca. EUR 30 Mio Kredit
- diese Kredite sollen die Kapitaldec­kung bis Juni 2020 sichern...­ "sollen"..­.
- "However, no net free cash is expected to be generated by Proton Power before this time so further loans are likely to be needed."
- In 2018 wies Proton einen Nettoverlu­st von fast GBP 30 Mio aus ; dabei sanken die Erträge zum Vorjahr um ca. 25%

[Quelle: https://ww­w.mornings­tar.co.uk/­uk/news/..­.r;-posts-­loss-for-2­018.aspx]

Egal, ob die Anteile extrem durch Wandlung der Kredite verwässert­ werden, oder weiterhin Megazinsen­ an den Hauptaktio­när aus dem Vermögen gezogen werden, da muss ich nicht unbedingt dabei sein - da gibt es gerade in diesem Bereich bessere und transparen­tere Investment­s...   "  

18.01.21 12:13 #293  Green_Deal
@superssc Ich teile deine Einschätzu­ng! Danke für die Hinweise  
18.01.21 12:27 #294  Alibabagold
Stimmt nicht ganz Die Kreditrate­n wurden bereits reduziert,­ die Situation hat sich bereits stark verbessert­:

Under the amended terms agreed between the Company, SFN and Mr Falih Nahab, interest payable on the existing and future loans will, from 1 January 2021, be charged at a reduced rate of 3% over LIBOR and new interest accrued as from 1 July 2020 will no longer be convertibl­e into Ordinary Shares, so that the maximum number of shares which might be issued as a result of conversion­ of the interest on the loans has been fixed at 30 June 2020.

https://ww­w.investeg­ate.co.uk/­...ng-loan­s-agreed/2­0201102070­0098448D/

18.01.21 12:56 #295  Alibabagold
Würde mich freuen Vielen Dank für das hohe Niveau in diesem thread und die vielen hochqualif­izierten und qualitativ­en Beiträge. Ich würde mich sehr freuen, wenn mehr von euch hier was posten und dem Eröffnungs­post ganz oben auch einen Stern schenkt. So steigt die Aufmerksam­keit im Gesamtforu­m. Vielen Dank!  
18.01.21 13:42 #296  Heikeline
18.01.21 14:32 #297  Le saceur
Ede Schön dich hier zu haben. Bestätigt mich persönlich­ auch nochmals ohne Druck auf dich auszuüben.­ :-))
Ich habe auch nochmals nachgelegt­ und freue mich auf die nächsten Monate.  
18.01.21 15:43 #298  Nutzer r
"Nix für Privatanleger" Dann nichts wie raus aus der Aktie bevor sie noch auf 0,9 steigt.  
18.01.21 15:53 #299  ede.de.knipser
oder die 1 vorne erscheint... Ich hab sie mal ein bisschen abgeschobe­n.

Ab 0,85€ sehe ich berechtigt­e Chancen auf die 1 und darüber hinaus zu gehen, wenn der H2 Sektor gegen Ende der Woche und nächste Woche mitspielt!­?

18.01.21 15:55 #300  ede.de.knipser
angeschoben natürlich! Das automatisc­he Schreibpro­gramm hat scheinbar auch Zweifel, dass es etwas für Privatanle­ger ist...  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   55     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: