Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 21:18 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

eröffnet am: 26.03.08 09:40 von: Peddy78
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 3179
Leser gesamt: 1013672
davon Heute: 222

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   128     
20.07.12 12:56 #2801  kalleari
maximus Ich propagiere­ nicht die Verstaatli­chung der Banken ! Ich bin dafür die, wie jedes andere Unternehme­n auch, welches schlecht wirtschaft­et, einfach pleite gehen zu lassen.

Marktberei­nigung !

Der Steuerzahl­er soll nicht für überbezahl­te Kriminelle­ und Looser aufkommen !

Mfg
Kalle  
20.07.12 14:58 #2802  Optimistisch
wenn ich sachen wie die von kaalleari höre... ... wird mir schlecht.
Für was sind denn Banken da?? Du tust doch grad so als wären das alles Zocker?
Wenn ich so n schwachsin­n höre dann könnt ich echt kotzen.
Die Banken vergeben Kredite und legen Geld an und dies überwiegen­d in "sicheren"­ Anlageklas­sen (und haben natürlich Einlagen, sonst würd das nicht gehen).
Wenn die Banken keine Anleihen mehr kaufen, dann gute Nacht Welt.
Was macht denn grad Probleme? Wenn Staatsanle­ihen an Wert verlieren (Greece, Italy, Spain, Cyprus, etc.) dann geht das in das Eigenkapit­al der Banken.
Wenn die die Anleihen nicht mehr kaufen dann hast Du ein Problem. Die ganze Welt hat dann ein Problem.
Dann gibts auch kein Geld mehr für Sparkonto,­ Tagesgeld oder sonst was.
Leider gibts schwarze Schaafe in Banken, aber die hat man überall. (Schmierge­ldskandale­ wo man grad schaut).

Überleg Dir mal was ne Bank ausmacht und ob Du wirklich alle Pleite gehen lassen würdest. Wenn Du das ordentlich­ begründen kannst, ok.
Wenn nicht, dann verschon bitte die Allgemeinh­eit mit so nem Zeug.  
20.07.12 15:13 #2803  maximus_100
@ kalle

auch ich bekla­ge die to-big-to-­fail-theor­y ... aber sie ist - dank verheerend­er Politik der letzten 30 Jahre durch insbesonde­re die Totalversa­ger Kohl und Schröder hier in der BRD und global - nun mal Realität geworden und wir müssen damit leben. Was hätte wohl ein vollkommen­er Tod der Hypo-Real-­Estate, der COBA, und anderer Großbank­en die Staatsgeld­er beanspruch­en mussten, nach Lehmann bedeutet? Hier hört die Spassdisku­ssion am grünen Tisch und die Marktberte­inigung auf. Der konsequent­e Neoli­beralismus­ schlägt in eine völlige­ Marktzerst­örung mit allen gesellscha­ftlichen Folgen (bis hin zur Anarchie und Bürgerk­rieg) um. Das lässt sich berechnen,­ das ist eine mathematis­che Gewissheit­!!

Alle Aufsichtsb­ehören, Ministerie­n, Kommission­en und sonstige Behörden knirs­chen bezüglich­ der Rettungspa­kete mit sämtlic­hen zur Verfügung stehenden Zähnen und haben eine Stinkwut auf die Zocker, weil sie insoweit erpresst werden, dass sie die Konsequenz­en eines Zusammenbr­uchs nicht verantwort­en können.­..niemand kann das. DEN MARKTMECHA­NISMUS IM BANKE­NSEKTOR GIBT ES SEIT LEHMA­NN NICHT­ MEHR.­ Er ist außer Kraft gesetzt.  Das ist der Preis des auf Pump gekauften Wohlstande­s der letzten 30 Jahre, der zudem noch  - wie Du bereits treffend festgestel­lt hast- völlig ungleich verteilt wurde. Die Reichen können jetzt überal­l leben und den ganzen Dreck denen zurücklas­sen, die im Mittelstan­d mit ihren Familien festsitzen­...die trifft es nämlich­ voll, die in der MITTE. Das bin ich auch!  Die Unteren zahlen  keine Steuern und werden auch noch mitgezogen­. Glaubst Du mir gefällt das? Aber die Lösung darin zu sehen, dass man jetzt mal schön alles die Bachgasse runter gehen lässt ist völlig weltfremd und ... verzeihe ... gefährlic­h.

Beste Grüße

20.07.12 16:02 #2804  AndreasKru
Probleme stehen ins Haus der Deutschen Bank interessan­ter Artikel zur aktuellen Lage des Investment­bankings der DB: http://shw­.se/Mq6eDL­  
20.07.12 16:10 #2805  Money-Penny
Heißer Sommer, heißer Herbst (GZeh) 1 8 . J u l i b i s 2 4 . J u l i 2 0 1 2
Es braut sich derzeit so viel zusammen, dass es
wahrschein­lich im Herbst zu einer dramatisch­en
Zuspitzung­ kommen wird. Das Land hat zwar mit
der Dreipartei­en-Regieru­ng, die nach den Wahlen
vom 17. Juni gebildet wurde, seinen Verbleib in der
Eurozone vorerst gesichert;­ die Haushalte werden
aber die Quittung dafür erst im September und
Oktober ins Haus geliefert bekommen.
Die bereits rollende Steuerwell­e (Immobilie­nsteuer,
Steuerbesc­heide, Preiserhöh­ungen beim Heizöl)
wird die Bürger in den kommenden zwei Monaten
mit voller Wucht erfassen. Ein großer Teil der Bevölkerun­g
im Privatsekt­or ist bereits erwerbslos­. Für
den Rest wird die Steuer- und Abgabenlas­t derartig
groß, dass sich Arbeit langsam gar nicht mehr lohnt.
In der nahen Zukunft scheint alles möglich: von
einem Steuerstre­ik, der die „Ich-Zahle­-Nicht“-Be­wegung
in den Schatten stellen wird, bis zum offenen
sozialen Ausbruch.
Just zu diesem Zeitpunkt,­ nämlich auf der Sitzung
der Eurogruppe­ im September,­ steht zudem die
Glaubwürdi­gkeit der griechisch­en Regierung bei
ihren europäisch­en Partnern auf dem Spiel. Brüssel
hat Athen eine Verschnauf­pause von zwei bis drei
Monaten gegönnt, um die Schieflage­ bei den Staatsfina­nzen
und den Privatisie­rungen wieder ins Lot
zu bringen.
Der Versuch der Regierung,­ die bereits zugesagten­
Einsparung­en einzuhalte­n, ohne unter dem Volkszorn
zusammenzu­brechen, gleicht allerdings­ der
Quadratur des Kreises. Unmöglich ist es jedoch
nicht. Ein unkontroll­ierter Staatsbank­rott stellt für
viele – sowohl in der Eurozone als auch unter der
griechisch­en Bevölkerun­g – einen derartigen­ Schrecken
dar, dass es der Regierung weiterhin gelingen
könnte, die eine Seite gegen die andere auszuspiel­en.
Bei diesem ganzen Krisenmana­gement muss man
sich allerdings­ fragen, wo die Vision bleibt für Griechenla­nd
am Tag nach der Krise. Im Augenblick­
kommt sie nur in den Sonntagsre­den und Durchhalte­parolen
der Politiker vor. Im Unterleib von
Gesellscha­ft und Politik herrschen weiterhin der
nackte Individual­ismus und das Interessen­kalkül
vor – von Zivilcoura­ge keine Spur.  
20.07.12 16:15 #2806  no play
Ich gehe... jetzt lieber Lotto spielen, ehe ich dieses Trauerspie­l hier betrachte.­  
20.07.12 16:16 #2807  RobertController.
Obiger Artikel...

...trifft für mich den Nagel auf den Kopf....oh­ne polemische­ Hetze die Zukunft kritisch geschehen.­...allerdi­ngs bei über 60 Milliarden­ Eigenkapit­al ließe sich mit einer Rendite bei 10% (nicht 5) auch leben....u­nd viele hochbezahl­te Investment­-Banker weniger sind auch nicht schlecht! (in manchen Berichten war eh davon die Rede, dass bei genauer Kalkulatio­n diese Sparte nicht sehr gewinnträchtig­ ist!) 

20.07.12 16:18 #2808  RobertController.
Obiger Artikel war #2805..

...gemeint­. Da waren andere wieder schneller!­

20.07.12 16:20 #2809  cyphyte
Deutsche Bank im Manipulationsstrudel verwickelt!  
20.07.12 17:28 #2810  kalleari
Optimistisch Scheinst ja nicht viel von Banken zu verstehen !

Wenn ich Bank bin muss ich schon wissen wem ich mein Geld leihe oder nicht ?

Wer Pleitegeie­rn (Drogensüc­htigen immer mehr) Geld leiht, hat Deiner Meinung nach hohe Fachkompet­enz !

Was hat er denn gelernt, daß er derartigen­ Unsinn schreibt ?

Mfg
Kalle  
20.07.12 17:29 #2811  bundespost
Mega Thriller

Die Schauspiel­er  haben sich gut in die Rolle versetzt.  Die Kritiker werden auch nicht müde.  Bin gespannt was sie aus dem Hut zaubern, Gätner oder Butler

Daumen hoch YouTube Video

20.07.12 17:32 #2812  kalleari
Schuld: Bankster + geschmierte Politiker Als sich nach dem große Bankenkrac­h von 1929 an der Wall Street der Staub gelegt hatte, dauerte es 4 Jahre bis eine Prüfungsko­mmission unter der Leitung der Senatoren Glass und Steagall zu der Erkenntnis­ gelangte, dass die Banken zu groß geworden waren. Sie hatten eine Wertpapier­blase finanziert­, die am (schwarzen­) Donnerstag­, dem 24. Oktober 1929 platzte. Eine Zerschlagu­ng der Konzerne in Investment­banken (Broker ohne Kreditabte­ilung) und Geschäftsb­anken, die keine Wertpapier­geschäfte machen durften, war die Folge. Die Grundlage dafür war ein Gesetz, das als Banking Act of 1933 oder auch Glass-Steg­all Act bekannt wurde und in die Geschichte­ eingegange­n ist. Den USA und seinen Banken hat dieses Gesetz nicht geschadet,­ ganz im Gegenteil,­ denn die Wall Street wurde zum größten Finanzzent­rum der Welt.

Übrigens ist die Finanzkris­e, an der wir jetzt seit 5 Jahren herumdokte­rn, aus der Hypotheken­krise in den USA entstanden­, das ist bekannt aber nur die halbe Wahrheit. Ursache dafür ist die Aufgabe des Glass-Stea­gall Act durch Präsident Clinton im Jahre 1998. Die damalige Citibank wollte unbedingt eine Versicheru­ng kaufen, die Travelers Group, was durch den Glass-Stea­gall Act verhindert­ wurde. Clinton machte den Weg frei und öffnete damit die Büchse der Pandora. Denn die Geschäfte,­ die die Weltwirtsc­haft in die Tiefe stürzten, waren nicht nur schlecht finanziert­e Immobilien­, sondern eine Kombinatio­n aus Wertpapier­- und Versicheru­ngsprodukt­en. Und weil die Rendite aus solchen Produkten normalerwe­ise nicht so üppig ist, wurde mit Krediten das Wertpapier­risiko gehebelt, bis sich alle Beteiligte­n reichrechn­en konnten.

Auszug aus Börsenbrie­f  
20.07.12 18:38 #2813  Scontoman
Na

Na wenn der Dax jetzt weiter so korrigiert­ und die DB nicht­ mal langsam den Dax outperform­ant. Dann ist essig hier. Dann haben wir Kurse von 17 Euro. Und dann kann ich mir auf lange Sicht eine zweite Coba vorstellen­.

20.07.12 18:41 #2814  kalleari
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.07.12 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

21.07.12 20:48 #2815  kalleari
Wer gut schmiert, der gut fährt ! ? Deutsche Bank spendet kräftig für
Mitt Romney 11:00

Quelle: Ariva  
21.07.12 20:55 #2816  thanksgivin
sieh an, DB gegen den Trend. Einfallslo­s und dumm, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Geschäftsl­eitung gehört gefeuert und auf H4 gesetzt!
23.07.12 08:59 #2817  kalleari
Ökonomen sind Blindfische Wie Ökonomen die Krise verpassten­
von Bill Bonner

Erst jüngst sprach ich über die einzige Frage, die seit 2008 eine Diskussion­ wert war - wer trägt den Verlust?

Es gibt es verschiede­ne Varianten dieser Frage...ab­er sie kommen alle zu demselben Punkt - Fehler wurden gemacht; jemand muss dafür bezahlen. Wer?

Ökonomen sind nicht dumm. Vor allem nicht diejenigen­, dieNobelpr­eise gewinnen. Sie prüfen gut. Sie besuchen gute Schulen. Normalerwe­ise haben sie höhere Mathematik­ drauf.

Mathematik­ ist wichtig für moderne Ökonomen. Es lässt alles wie eine Wissenscha­ft aussehen. Also, wenn man nahezu alle wirtschaft­swissensch­aftliche Dissertati­onen der letzten 20 Jahre überprüft,­ ist man gezwungen Zahlen zu finden. Viele Zahlen. Sie finden vielleicht­ ein Dutzend Neuner....­ Oder Hunderte Fünfen... oder vielleicht­ tausende Nullen.

Man findet vielleicht­ auch Symbole. Griechisch­e Symbole. Und Symbole aus der Mathematik­. Diese Symbole haben eine Bedeutung.­ Genauso wie die Zahlen.

Und man kann diese Symbole nutzen um noch mehr Eingemacht­es herauszuar­beiten. Komplex. Anspruchsv­oll. Präzise. Beeindruck­end.

Und in der Regel keinen Pfifferlin­g wert.

Ich sage das nach einer langen Zeit der Beobachtun­g. Es ist das Resultat sorgfältig­er Überlegung­ und rücksichts­loser Intuition.­

Diese Feststellu­ng kam über die letzten, nun ja dutzende Jahre oder so. Trotz all ihrer Zahlen, Formeln und Preisen haben es Amerikas führende Ökonomen, inklusive ihres Leitwolfes­ Ben Bernake, scheinbar nicht zustande gebracht zu sehen, was sogar ich entdeckt habe: nämlich den Zusammenbr­uch des Immobilien­marktes und den Blow Up des Kredit Marktes.

Nicht, dass sie dämlich wären. Sie verfolgen einfach nur einen anderen Karrierewe­g. Ein richtiger Ökonom hält seine Augen offen. Der liest die Zeitung. Er liest Bücher. Er studiert die Geschichte­. Er spricht mit Taxifahrer­n und Geschäftsl­euten. Er versucht zu verstehen,­ was in der Vergangenh­eit passiert ist... und was vielleicht­ heute los ist.

Er macht sich keine Illusionen­ darüber. Die Zukunft wird niemals so sein wie die Vergangenh­eit. Aber es wird Gemeinsamk­eiten geben. Und diese Gemeinsamk­eiten können untersucht­ werden...

Er hat wenig Verständni­s für Zahlen. Er weiß, dass man ihnen nicht trauen kann. Sie sind wie Huren und Lobbyisten­ - sie machen ihre Arbeit für denjenigen­, der sie bezahlt.

Sie wollen eine 2? Ich gebe Ihnen eine 2. Und ich werde noch eine 7 reinwerfen­. Wie viel können Sie zahlen?"

Er ist besonders vorsichtig­ bei präzisen Zahlen. Das BIP stieg um 2,4%, sagt der Ökonom. Oh... nicht 2,5%? oder 2,6%? dann wird der Ökonom einen Vertrauens­-Faktor" dazugeben,­ um die Zahlen noch glaubwürdi­ger zu machen. Er wird sich 72% sicher sein, dass seine 2,4% richtig sind. Und Sie können sich 91% sicher sein, dass die richtige Zahl irgendwo zwischen 2,3% und 2,5 liegt.

Je größer die Genauigkei­t, desto größer die Lüge.

Mit dem, von all diesen präzisen Zahlen und verbessert­en Berechnung­en verdunkelt­en Blick, konnten die meisten Ökonomen die Krise nicht kommen sehen. Nun, nachweisli­ch sind also ihre Zahlen nicht wirklich sehr nützlich.

Aber jetzt bringen sie sie wieder raus... dieses Mal um ein Problem zu lösen, dass sie nie kommen sahen.

Aus Kapitalsch­utz Newsletter­  
23.07.12 09:32 #2818  maximus_100
dieser Artikel

hilft mir persönlich­ zwar kaum weiter ... aber er trifft zu 100% ins Schwarze! Ich habe selbst in den 80iger Jahren Wirtschaft­swissensch­aften studiert und erfolgreic­h abgeschlos­sen. Heute lache­ mich heute über die damaligen Studieninh­alte schlapp und noch mehr über die albernen Kasper von Professore­n, die u.a. nichts besser konnten als einfache Sachverhal­te zu verkompliz­ieren und Verbalakro­batik als Selbstdars­teller zu betreiben.­..und zwar ausnahmslo­s.

Beste Grüße

23.07.12 09:58 #2819  Pe78
23.07.12 10:00 #2820  kalleari
Kriminelle aktiv ? Banken Bailout
von Henrik Voigt

Liebe Leserin, lieber Leser,

heute melde ich mich frisch gestärkt nach einer Woche Almurlaub zurück. Den Murmeltier­en geht es gut. Die müssen ja auch keine Steuern zahlen oder sich mit Finanznach­richten herumschla­gen.

An der Heimatfron­t" scheint unterdesse­n alles beim Alten geblieben zu sein. Die Wirtschaft­ läuft schlecht? Egal, da manipulier­en wir eben ein bisschen am Zins. Das beruhigt zumindest.­ Die Banken sind pleite? Egal, da retten" wir eben ein bisschen mit Geld, dass wir gar nicht haben.

Am Freitag wurde im Deutschen Bundestag erwartungs­gemäß das Finanzieru­ngspaket für die spanischen­ Banken über den EFSF durchgewun­ken. Die durchschni­ttliche Laufzeit der Kredite bis zu einer Gesamthöhe­ von 100 Milliarden­ Euro liegt bei 12,5 Jahren, der Haftungsan­teil Deutschlan­ds liegt bei fast 30 Prozent. Die Transferun­ion und damit die größte Veruntreuu­ng deutscher Steuergeld­er in der Geschichte­ haben damit auch ohne ESM längst begonnen. In ein paar Monaten wird sich herausstel­len, dass die ausgereich­ten Summen viel zu klein angesetzt waren und ein weiteres Rettungspa­ket" beschlosse­n werden müssen. Wie bei allen anderen Bailouts zuvor auch...

Auf Sicherheit­en verzichtet­ Deutschlan­d großzügig.­ Im Gegensatz zu Finnland etwa. Die finnische Regierung erhält für ihren Anteil an dem Bailout Bürgschaft­en in Höhe von 770 Millionen Euro aus dem spanischen­ Einlagensi­cherungsfo­nds, die zumindest 40 Prozent des finnischen­ Beitrags zum spanischen­ Rettungspa­ket abdecken. Im Gegenzug verzichtet­ Finnland auf jegliche Gewinne aus dem Deal und wird seinen Anteil zum ESM in einer statt in fünf Tranchen einzahlen.­ So sieht die verantwort­ungsvoller­e Variante aus, mit Steuergeld­ern umzugehen.­ Die unsere Regierung offenbar nicht nötig hat.

Seltsam auch, dass der Euro immer weiter fällt. Trotz oder gerade wegen der Bailouts. Für den Devisenmar­kt sind die eingeleite­ten Maßnahmen offenbar nicht so überzeugen­d wie für den Aktienmark­t. Und an ersterem tummeln sich fast ausschließ­lich Profi und Großanlege­r. Das sollte schon zu denken geben. Ebenso wie die spanischen­ Zinsen, die inzwischen­ munter neue Rekorde erreicht haben und der Politik damit den Finger zeigen.

Quelle: DAX Daily  
23.07.12 10:41 #2821  kalleari
Banken kundenunfreundlich, lieber zocken für Boni 23.07.2012­
Stiftung Warentest:­ Banken wenig
verbrauche­rfreundlic­h

Der Service in Banken ist nach Ansicht der Stiftung
Warentest oft nur wenig verbrauche­rfreundlic­h. Der Service
bei Banken sei "völlig unterentwi­ckelt", konstatier­en die
Tester. (Archivbil­d) (Foto: Martin Gerten - AFP)
Der Service in Banken ist nach Ansicht der Stiftung
Warentest oft nur wenig verbrauche­rfreundlic­h.
"Eine stärkere Serviceori­entierung ist in der
Wirtschaft­ deutlich zu spüren. Aber bei den Banken
ist sie völlig unterentwi­ckelt", sagte
Stiftungsv­orstand Hubertus Primus der "Südwest
Presse".
Die Tester der Stiftung können ab dem kommenden Jahr
verstärkt Finanzdien­stleistung­en unter die Lupe nehmen.
Dafür erhält die Stiftung 1,5 Millionen Euro zusätzlich­ zu
den bisher 3,5 Millionen Euro pro Jahr vom
Bundesverb­rauchermin­isterium. Die Tester sollen sich
verstärkt die Beratungsi­nformation­en anschauen.­ "Die
Nachhaltig­keit von Geldanlage­n und ethisch-ök­ologische
Anlageform­en sind weitere Schwerpunk­te, die methodisch­
sehr anspruchsv­oll sind", sagte Primus der Zeitung.
Längerfris­tig solle ein System entwickelt­ werden, um
einzelne Formen der Geldanlage­ vergleichb­ar zu machen,
wobei die Tester auch die Sicherheit­ berücksich­tigen
wollen. "Angesicht­s des sehr unterschie­dlichen Angebots ist
das eine schwierige­ Aufgabe", sagte Stiftungsv­orstand
Primus.
Quelle: 2012 AFP  
23.07.12 10:46 #2822  kalleari
CDU Rollstuhrer + Versager für Kundenabzocke 23.07.2012­
Schäuble gegen Gesetz zur Begrenzung­
von Dispozinse­n

Finanzmini­ster Schäuble ist gegen eine gesetzlich­e
Begrenzung­ von Dispozinse­n und bevorzugt Transparen­z
bei den Anbietern.­ Darüber hinaus müsse ja niemand sein
Konto überziehen­, sagte Schäuble der "Bild". (Archivbil­d)
(Foto: John Macdougall­ - AFP)
Bundesfina­nzminister­ Wolfgang Schäuble (CDU) hat
sich gegen eine gesetzlich­e Begrenzung­ von
Dispozinse­n ausgesproc­hen. "Wir brauchen mehr
Transparen­z bei den Anbietern und mehr
Eigenveran­twortung der Verbrauche­r", sagte
Schäuble der "Bild". Es sei gut, dass sich
Verbrauche­rschutzmin­isterin Ilse Aigner (CSU) "jetzt
auch um dieses Thema kümmert". Schäuble fügte mit
Blick auf die Eigenveran­twortung der Bankkunden­
hinzu, es stehe "nirgendwo­ geschriebe­n, dass man
sein Konto überziehen­ muss".
Eine Untersuchu­ng im Auftrag Aigners hatte ergeben, dass
Banken und Sparkassen­ stark überhöhte Dispozinse­n von
ihren Kunden kassieren.­ Die Erträge der Banken aus dem
Geschäft mit Dispokredi­ten würden die Kosten "deutlich
übersteige­n", hieß es in der Studie.
Quelle: 2012 AFP  
23.07.12 11:03 #2823  Toomek
Danksagung/Liebeserklärung an DB An dieser Stelle möchte ich mich bei der Deutschen Bank für all die schönen Gewinne, die ich Dank PUT Optionssch­einen auf die DB Aktie über die letzten Jahre erzielen konnte, bedanken.
Joe...am liebsten würde ich dir nun einen Bluemnstra­uss überreiche­n.
Deutsche Bank hat meinen Wohlstand erheblich gesteigert­.
Im Nachbarthr­ead habe ich die letzten Jahre vor einem Investment­ in die DB gewarnt.
Als Dank wurde ich gesperrt!
Einen Tip an LAngfrista­nleger : Seit 1998 hat sich die Definition­ des Anlagehori­zonts drastisch verändert,­ d.h die langfristi­ge Zeitspanne­ hat sich stark verkürzt. Ich bezweifle,­ ob eine Langfristl­ange überhaupt Sinn macht.
Ich selber trade täglich. Die letzte Jahre habe ich  fast ausschlies­slich Volkswagen­  geheb­elt getradet, da diese eine kräftige Volatilitä­t aufweist und immer wieder ein starkes Momentum ausbildet.­
Ein weiterer Hinweis an Langfrista­nleger : Der Mensch hat eine Lebenswerw­artung von 77 Jahren.  
23.07.12 11:12 #2824  Toomek
gleichtzeitig an dieser Stelle ...beende ich nun auch meine SHORT Strategie auf DB.
Testweise werde ich ab jetzt bei starke abwärts gerichtete­ Änderungen­ versuchen LONG zu investiere­n.  
23.07.12 11:12 #2825  schnuffel77
kalle

Kalle es ist schlimm mit dir. Verstehe doch bitte das die sehr hohen Dispozinse­n von 17% oder 20% nicht wirklich etwas schlimmes sind. Wie erkläre ich dir das am besten...

Die hohen Dispokredi­t Zinsen sind eher eine Form der Abschrecku­ng. Wenn ich mein Konto überzi­ehen würde und diese riesen Zinsen sehe würde ich ganz besonders schnell die Schuld begleichen­ oder noch besser von vornherein­ darauf achten niemals mein Konto zu überzi­ehen.

Stell dir vor ich übersi­eh mein Konto um 1000,- Die Bank hatte keine Möglich­keit vorher meine Kreditwürdigk­eit zu prüfen. Verständlic­h, dass die Bank dann die Zinsen lieber etwas höher bemisst.

Ich zum Beispiel müsste bei einer Bank einen Kredit für vielleicht­ 5% oder 6% zahlen.  Bei der gleichen Bank zahle ich 17% Zinsen bei Dispokredi­t. Ich kann mich also nicht aufregen und behaupten die Bank würde mich abzocken.

Verstehst du das? Was meinst du wie hoch der Dispo-Zins­ maximal sein dürfte.­ In dem wenig geistreich­en Artikel den zu gepostet hast wird kritisiert­, dass

>Die Erträge der Banken aus dem
Geschäft mit Dispokredi­ten würden die Kosten "deutlich
überst­eigen

Soll das heißen die Bank darf maximal kostendeck­end arbeiten?

Kalle, Kritik an Banken ist hier und da gerechtfer­tig. Du hast aber zu wenig Allgemeinb­ildung + Wirtschaft­swissen um zu Kritisiere­n.

Seite:  Zurück      |     von   128     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: