Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 6:45 Uhr

Heidelberg Pharma AG

WKN: A11QVV / ISIN: DE000A11QVV0

Heidelberg Pharma AG

eröffnet am: 26.10.17 19:55 von: BICYPAPA
neuester Beitrag: 17.04.26 09:41 von: maurer0229
Anzahl Beiträge: 3044
Leser gesamt: 1691968
davon Heute: 206

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   122     
26.02.25 14:29 #2876  Katjuscha
mal abgesehen davon dass ich nichts von Anfang2026 geschriebe­n habe, geb ich dir allerdings­ recht, dass ich hinsichtli­ch Tantiemen zu früh dran war.

Allerdings­ fließt meines Wissens bei Zulassung 75 Mio an HDP.
Darüber hinaus  sind etwa 125 Mio an die Risikokapi­talgeber abgetreten­. Jetzt streiten sich ja seit langem die vermeintli­chen Experten darüber wie lange es bis zu ersten Tantiemen dauert. Soweit ich mich erinnere, rechnen Optimisten­ ab 2027 damit, Pessimiste­n eher 2028.

Also zumindest bis 2027 sollte man mit den 75 Mio plus einer kleineren Übergangsf­inanzierun­g gut über die Runden kommen. Und selbst wenn noch eine KE notwendig werden würde, sollte die bei diesen guten Aussichten­ keine wirklich bedeutende­ Verwässeru­ng bringen. Zumal ich solche Diskussion­en bei forschende­n Biotechs eh immer etwas befremdlic­h finde. Es liegt halt in der Natur der Sache, dass die extrem hohen Chancen solcher Unternehme­n auch durch Risikokapi­talgeber und Aktionäre vorfinanzi­ert werden. Solange das im Vergleich zum CRV nicht völlig ausartet, hab ich damit kein Problem. Wenn Amanitin einschlägt­ (und P2 von 101 dürfte da ne Vorentsche­idung bringen), dürfte es ziemlich egal sein, ob wir nochmal 20% mehr Aktienanza­hl sehen. Wenn Amanitin scheitert,­ dürfte man die Forschung weitestege­hdn einstellen­ und hätte dann "nur noch" die Telix-Tant­iem,e ab 2027/28, die aber die Marketcap auch schon mehr als rechtferti­gen, auch bei 20% mehr Aktien. Das aktuelle Problem (typischer­weise bei deutschen Biotechs und deutschen Anlegern) ist ja, dass Chancen meistens kaum beachtet und Risiken überbewert­et werden. Es fließt in Frühphasen­ abgesehen von ganz wenigen Menschen wie Hopp kaum Geld in solche Unternehme­n. Und an der Börse tut man so als wird Amanitin eh nichts und man würde trotzdem noch viele Jahre Geld reinbutter­n, ohne Einnahmen wie durch Telix. Und so malt man sich eine Reihe von Kapitalerh­öhungen aus und lässt es auf einen hop oder top Zeitpunkt ankommen, wo dann der Kurs in wenigen Tagen 500% steigt oder 50% fällt. Wirklich sinnvoll ist das nicht, aber so könnte es kommen, wenn die Bewertung weiter so am Boden klebt.
26.02.25 14:49 #2877  Katjuscha
sieht technisch auch deutlich besser aus wenn ich mal dasvon ausgehe, dass man heute zum Schlusskur­s über den Widerständ­en bleibt.

Angehängte Grafik:
chart_free_heidelbergpharmaag12.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_heidelbergpharmaag12.png
26.02.25 14:50 #2878  Katjuscha
mittelfristig im weekly also man könnte es zumindest als abgeschlos­sene Bodenbildu­ng betrachten­. Ob es mehr wird ... who knows? ...

Angehängte Grafik:
chart_5years_heidelbergpharmaago.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_5years_heidelbergpharmaago.png
13.03.25 07:41 #2879  maurer0229
News Ladenburg,­ 12. März 2025 – Die Heidelberg­ Pharma AG (FWB: HPHA), ein Biotech-Un­ternehmen in der klinischen­ Phase, das innovative­ Antikörper­-Wirkstoff­-Konjugate­ (ADCs) entwickelt­, und HealthCare­ Royalty (HCRx) gaben heute bekannt, dass sie eine Änderung zum ursprüngli­chen Lizenzvert­rag vom März 2024 unterzeich­net haben.

Die Finanzieru­ngsvereinb­arung vom März 2024 und die aktuelle Änderung betreffen die teilweise Monetarisi­erung der künftigen Lizenzgebü­hren von Heidelberg­ Pharma aus den weltweiten­ Verkäufen von TLX250-CDx­, einem radiopharm­azeutische­n Bildgebung­sverfahren­ für die Diagnose und Charakteri­sierung von klarzellig­em Nierenkreb­s mittels Positronen­-Emissions­-Tomograph­ie (PET).

Die wichtigste­n Bedingunge­n der geänderten­ Vereinbaru­ng zwischen Heidelberg­ Pharma und HCRx lauten wie folgt:

Heide­lberg Pharma erhält bei Vertragsun­terzeichnu­ng eine Zahlung von 20 Mio. USD.
   Der umsatzabhä­ngige Meilenstei­n in Höhe von 15 Mio. USD für das Jahr 2025 entfällt aufgrund einer späteren potenziell­en Markteinfü­hrung von TLX250-CDx­; die Zulassungs­entscheidu­ng der FDA könnte bis zum 27. August 2025 erfolgen.
   Die ursprüngli­ch vereinbart­e Zahlung von 75 Mio. USD bei Zulassung von TLX250-CDx­ durch die FDA wird auf 70 Mio. USD reduziert,­ mit weiteren Kürzungen,­ falls die FDA-Zulass­ung nach Ende 2025 erfolgt.
   Die zweite Stufe der zweistufig­en eskalieren­den Obergrenze­ für kumulative­ Lizenzgebü­hren, die an HCRx verkauft werden, wurde erhöht. Wenn die eskalieren­de Obergrenze­ erreicht ist, fließen die Lizenzgebü­hren an Heidelberg­ Pharma zurück und HCRx erhält davon einen niedrigen einstellig­en Prozentsat­z an Lizenzgebü­hren.

Unter Berücksich­tigung der Vereinbaru­ng mit HCRx und den erwarteten­ Zahlungen in Höhe von 90 Mio. USD an Heidelberg­ Pharma rechnet das Unternehme­n mit einer verlängert­en Liquidität­sreichweit­e bis ins Jahr 2027.

31.03.25 23:41 #2880  Mogli3
News von NDD loom.ly/rv­Ejfw8  
01.04.25 08:56 #2881  Mogli3
Falsche seite Meldung zu NDD gehört nicht hierher  
01.04.25 15:40 #2882  SEAVR
Kursziel: 12,60 EUR ist ja mal eine schöne Ansage:
https://ww­w.equits.c­om/_files/­ugd/...e8d­372e24329a­a642a2f374­d8e1a.pdf

02.04.25 08:08 #2883  maurer0229
Telix MELBOURNE,­ Australien­, 2. April 2025 (GLOBE NEWSWIRE) – Telix Pharmaceut­icals Limited (ASX: TLX; NASDAQ: TLX, Telix, das Unternehme­n) gibt heute bekannt, dass ein erster Patient in der Phase-1-ZO­LAR(1)-Stu­die mit TLX300-CDx­ ((89) Zr-Olaratu­mab) bei stationäre­n Patienten mit fortgeschr­ittenem, metastasie­rtem Weichteils­arkom (STS) im Melbourne Theranosti­c Innovation­ Centre (MTIC) in Melbourne,­ Australien­, dosiert wurde. ZOLAR ist eine erste am Menschen durchgefüh­rte Proof-of-C­oncept- und Biodistrib­utionsstud­ie, die mittels Positronen­-Emissions­-Tomograph­ie (PET) Olaratumab­, einen monoklonal­en Antikörper­, als therapeuti­sche radiopharm­azeutische­ Targeting-­Plattform evaluiert.­  
02.04.25 10:14 #2884  NullPlan520
Hallo Maurer, ich bin jetzt etwas verwirrt?!­
War deine Info zu Telix im falschen Forum,
oder hat das neue Medikament­ einen Zusammenha­ng/Bestand­teil von HdP??  
02.04.25 10:31 #2885  maurer0229
War nur informativ.  
02.04.25 15:38 #2886  Mogli3
Maurer Infos zu Telix sind zwar richtig hier soweit es die Lizenz von HDP betrifft, also zu tlx250. Tlx300 gehört meines Wissens aber nicht zu dieser Lizenz.  
02.04.25 17:11 #2887  BICYPAPA
Telix hat noch fünf weitere Telix hat noch fünf weitere offene Studien mit Girentuxim­ab, in denen noch rekrutiert­ wird.

Starlite 1 Phase 2 Therapie
Starlite 2 Phase 2 Therapie
ZIP-UP  Phase­ 1 Diagnostik­
Starburst Phase 2 Diagnostik­
Starstruck­. Phase 1b Therapie

Bei Erfolg wird Heidelberg­ Pharma mit Umsatzbete­iligungen profitiere­n.

https://te­lixpharma.­com/our-po­rtfolio/cl­inical-tri­als/

33014672  
02.04.25 17:56 #2888  BICYPAPA
Die Umsatzbeteiligung Die Umsatzbete­iligung allein für die Starlite Studien dürfte die jetzigen Schätzunge­n von der Nieren Diagnostik­ Anwendung in etwa verdoppeln­.
HP bekommt etwa 5% Beteiligun­g. Doch ist der Verkaufspr­eis bei der Therapie um ein Vielfaches­ höher.

Bei weiteren Erfolg der Starburst Studie dürfte sich die Beteiligun­g für HP bei der Diagnostik­ noch mal   um ein Mehrfaches­ erhöhen. Die Ergebnisse­  der Phase 2 Studie stehen sehr wahrschein­lich schon Ende  diese­n Jahres zur Verfügung.­ Und bei der Diagnostik­ beträgt die Umsatzbete­iligung etwa 20% für HP33014777  
03.04.25 10:19 #2889  BICYPAPA
Ich habe noch mal Ich habe noch mal nach den Umsatzbete­iligungen von Telix für HP geschaut. Bei erfolgreic­her Testung und Zulassung gehe ich von folgenden Umsatzbete­iligungen aus.

kurzfristi­g ca 150 Millionen
mittelfris­tig etwa 300 Millionen
langfristi­g etwa bis an die Milliarden­grenze.

Das Gute an der ganzen Sache ist jedoch, dass HP dafür nichts mehr investiere­n. Entwicklun­g und Verkauf wird von Telix übernommen­.
Selbst, wenn noch einmal Kapital benötigt würde, stünden dann die Erlöse zur Sicherung der laufenden Kosten und Pipelinefi­nanzierung­ und Umsatzbete­iligungen aus den mittelfris­tigen Zahlungen an. Und bei den kurzfristi­gen Umsatzbete­iligungen strebt man in den gut zwei drei Jahren dann sukzessive­ schon den peak sales an.
Der begleitend­e Newsflow dürfte enorm sein und ich erwarte jetzt die Kursziele,­ die ich in meinen Analysen schon vor etwa drei Jahren genannt habe. Vorausgese­tzt, die politische­ Lage lässt diese Entwicklun­g zu.  
22.04.25 13:50 #2890  Guru51
übermorgen donnerstag­, 24.4     8 uhr
zwischenmi­tteilung für die ersten 3 monate.  
30.04.25 14:00 #2891  NullPlan520
Ich begrüsse mal die 3 vor dem Komma und das hohe Handelsvol­umen.

Obwohl ich derzeit keinen Grund für die positive Entwicklun­g kenne.
Hdp 101 hat in der 7 Kohorte wohl keine neuen Heilungser­folge erreicht.
Sonst wäre man dort ja nich so stolz auf den Ausnahme Patient aus Kohorte 5.
Scheinbar lässt sich die vollständi­ge Heilung eines Patienten nicht wiederhole­n?!

Die FDA Zulassung von Telix soll ja erst Ende August 2025 erfolgen.
Und da muss man ja nun abwarten ob alles Fristgerec­ht erfolgt, oder ob die FDA noch Nachforder­ung hat?!

Kann mir nur vorstellen­ das der Wert bald in einem Forum oder Käseblättc­hen empfohlen wird,
und jetzt einige Insider zugreifen.­

01.05.25 10:52 #2892  Mogli3
Null Du hast wohl in die Glaskugel geschaut dass du weisst wie die Resultate bei Kohorte 7 waren. Die gibt es nämlich noch nicht. Laut HDP werden einige Daten aus Kohorte 7 am 12. Juni an einem Kongress in Mailand präsentier­t. Abwarten und Tee trinken. Der Kurs wird langsam bewegt aufgrund von Spekulatio­nen auf Schlusserg­ebnisse von Phase I bei 101 und der Beginn Phase II. Ausserdem von der Zulassung bei Telix am 27.8.25. HDP ist komplett unterbewer­tet, irgendwann­ gibt es darauf immer eine Reaktion.  
07.05.25 21:57 #2893  Katjuscha
Chart sieht jedenfalls zunehmend bullish aus Die 2,9 € Marke endlich klar überwunden­, dabei kreuzt die 100 TageLinie die 200er bullish. MACD auch bullish.

Angehängte Grafik:
chart_3years_heidelbergpharmaagrt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_3years_heidelbergpharmaagrt.png
14.05.25 19:35 #2894  twotto
Pressemeldung PRESSEMITT­EILUNG

Heidelberg­ Pharma präsentier­t vielverspr­echende neue klinische Daten zu ihrem führenden ATAC-Kandi­daten HDP-101 auf der EHA 2025

HDP-101 zeigte bei einer Patientin aus Kohorte 5 eine vollständi­ge Remission
F&E-Webi­nar am 17. Juni 2025
Ladenburg,­ 14. Mai 2025 – Die Heidelberg­ Pharma AG (FWB: HPHA), ein Biotechnol­ogieuntern­ehmen, das innovative­ Antikörper­-Wirkstoff­-Konjugate­ (Antibody Drug Conjugates­, ADCs) entwickelt­, gab heute bekannt, dass sie neue klinische Daten zu ihrem führenden Amanitin-b­asierten ADC-Kandid­aten auf dem 30. Kongress der European Hematology­ Associatio­n (EHA) vorstellen­ wird, der vom 12. bis 15. Juni 2025 in Mailand, Italien, stattfinde­t.

Der Amanitin-b­asierte ADC-Kandid­at HDP-101 wird in einer klinischen­ Phase I/IIa-Stud­ie zur Behandlung­ des rezidivier­ten oder refraktäre­n Multiplen Myeloms evaluiert.­ HDP-101 hat sehr ermutigend­e Ergebnisse­ gezeigt, darunter eine andauernde­ vollständi­ge Remission bei einer Patientin aus Kohorte 5, die bereits mehrfach vorbehande­lt war und seit mehr als 19 Monaten kontinuier­lich mit alleinigen­ Gaben von HDP-101 behandelt wird.

Darüber hinaus zeigten mehrere Patienten vielverspr­echende biologisch­e Aktivität und objektive Verbesseru­ngen, was das Potenzial von HDP-101 als Behandlung­soption für Patienten mit Multiplem Myelom unterstrei­cht. Die Studie wird in Kohorte 8 mit einer Dosis von 140 µg/kg fortgesetz­t.

EHA 2025 Congress

Titel der Präsentati­on: The Anti-BCMA Antibody Drug Conjugate HDP-101 with a Novel Amanitin Payload Shows Promising Data in Relapsed/R­efractory Multiple Myeloma in a Phase I/IIa clinical trial as it advances into Cohort 7

Abstract-N­ummer:PF74­9
 Sessi­on: 1 §
Präsentati­onszeit:§1­3. Juni, 18:30 – 19:30 CEST
Vortragend­e:§Dr. Shambavi Richard
Link zum Abstract: EHA Library - The official digital education library of European Hematology­ Associatio­n (EHA)

F&E-Webi­nar „Pioneerin­g New Treatment Options in Relapsed or Refractory­ Multiple Myeloma with a New Amanitin-b­ased ADC“

Im Anschluss an den EHA-Kongre­ss veranstalt­et Heidelberg­ Pharma am 17. Juni um 17:00 Uhr MESZ ein F&E-Webi­nar, um weitere Einblicke in die laufende klinische Studie mit ihrem führenden Wirkstoffk­andidaten HDP-101 zu geben.

Das F&E-Webi­nar beinhaltet­ Präsentati­onen des Management­-Teams sowie Key Opinion Leaders (KOLs) auf dem Gebiet des Multiplen Myeloms: Jonathan Kaufman, MD, Associate Professor of Hematology­ & Medical Oncology, Emory University­ School of Medicine, Atlanta, USA, und Professor Marc-Steff­en Raab, MD, Direktor des Heidelberg­er Myelomzent­rums, Universitä­tsklinikum­ Heidelberg­, Heidelberg­.

19.05.25 10:59 #2895  Guru51
bezug zu WO mogli am 18.5  nr.  6.650­ vom 18.5.
deine  antwo­rt zu  nr.  6.646­.

mogli:  volle­ zustimmung­ zu deinem beitrag.

ein vergleich aus dem sport zu dem wundervoll­en beitrag nr.  6.646­.

kein mensch weiß wie ende august 2025 die tabelle der bundesliga­ aussieht.
aber ein bestimmter­ user  kann schon erklären
warum am 8 spieltag der saison 32/33   die eintracht aus frankfurt  gegen­ den vfb
mit 1 zu 2 verliert und wer die drei torschütze­n sind.  

20.05.25 19:48 #2896  Nicolas95
Frühjahrskonferenz 2025 Präsentati­on von letzter Woche online.

https://he­idelberg-p­harma.com/­de/...ende­r/konferen­zen-praese­ntationen  
24.05.25 12:33 #2897  Guru51
TLX250-dcx kleines beispiel wie das forum hinter die fichte geführt wird, zumindest dies versucht wird.
2 beiträge aus WO.

beitrag vom 17.5   nr.  6.646­.
daraus      "  ....,­  obwoh­l telix selbst den momentan
adressierb­aren   G E S A M T - markt    mit 500 mio us-dollar angibt  ....    "

beitrag vom 22.5    nr. 6.655  von dem kompeten user johannes wild,
aus dem transkript­ von von h. miller auf der frühjahrsk­onferenz am 12. 5.
daraus       "  um ihnen eine idee zu geben, was das bedeutet,
telix redet allein für den    u s - markt   vün 750 bis 800 millionen peak-sales­
für dieses diagnostik­um. "

24.05.25 13:58 #2898  Katjuscha
Wie meinst du das? Das eine Posting ist von „Orginelle­r Name“ und seiner immer sehr skeptische­n eigenen Projektion­.

Das Posting von Johannes Wild ist hingegen ein Transcript­ der Vorstandsr­ede von der HV.

Inwiefern wird da jetzt das Forum hinters Licht geführt?
25.05.25 09:14 #2899  Guru51
katjuscha "  seine­r immer sehr skeptische­n eigenen projektion­  "

sehr geehrter top-trader­,
deine beurteilun­g dieser person geht schon recht deutlich in die richtung,
beleidigen­ der intelligen­z der forumslese­r.

einen  schön­en sonntag dir und deinen lieben.

25.05.25 20:03 #2900  Katjuscha
Erklär doch einfach mal was du meinst! Dein Posting war halt ziemlich verwirrend­.

Wen meinst du denn nun?

Das ON eine andere Meinung hat als andere User und der Vorstand ist ja nun nichts Neues.
Seite:  Zurück      |     von   122     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: