Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:27 Uhr

Verbio SE

WKN: A0JL9W / ISIN: DE000A0JL9W6

Mobilität der Zukunft...

eröffnet am: 19.09.09 11:28 von: Jorgos
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 von: Lenadvmba
Anzahl Beiträge: 4353
Leser gesamt: 1015838
davon Heute: 75

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   175     
27.11.09 17:07 #301  windot
Von 2,52 auf 3,17 - Ich fasse es nicht! Völlig abgefahren­! Kann das gut gehen?  
27.11.09 17:07 #302  Tony Ford
3,23€ "Bienchen"­ geht an Jorgos, der beherzt die kleinen Verbios heute eingefange­n hat, Respekt!  
27.11.09 17:13 #303  millemax
bin ja wahrlich kein pessimist... aber dieser anstieg...­ist VERBIO jetzt doch ein zockerpapi­er??
das geht wirklich zuuu schnell - die gefahr der korrekture­n steigt!  
27.11.09 17:16 #304  Energie
meinst ich soll schon verkaufen?
27.11.09 17:22 #305  millemax
jeder ist seines glückes schmied... ...30 % intraday von unten nach oben...
teil des einsatzes raus und trotzdem weiterfreu­en...  
27.11.09 17:30 #306  windot
@Energie denk an Tonys LossStop-S­trategie! Aber an dem Punkt kann Dir keiner helfen. Du bist der Spekulant und Du triffst die Entscheidu­ng!  
27.11.09 17:34 #307  Energie
bin bei 2,79 rein am 23.11 wollte aber eigentlich­ länger drin bleiben .
bin raus
27.11.09 17:47 #308  windot
Montag? Wird es nächste Woche ruhiger, geht der Wahnsinn weiter oder wird es noch Verrückter­?
Immerhin hätte es heute auch in der anderen Richtung enden können!
Also VERBIO war in den letzten Wochen absolut positiv unberechen­bar!  
27.11.09 17:59 #309  windot
@Energie in den letzten Tagen konnte man mehrmals bei 2,79 (und weniger) drin und irgendwo darüber wieder raus sein!
Gut war wer das oft genutzt hat! Ich leider zu wenig! :(
Also Augen auf und am Buzzer bleiben!  
27.11.09 18:23 #310  storm 300018
Verbio

Deutlich unter Buchwert ist der...

Durch verschiede­ne Förderprog­ramme für Biosprit sollten der Aktie mächtig auf die Sprünge geholfen werden. Nach meinen Informatio­ne und Recherchen­ hat das Unternehem­ 2 Biogasanla­gen gebaut und in Betrieb genommen die deutlich zum Umstz und Gewinnwach­stum beitragen werden und mit den geringen Betriebsko­sten ein Plus sind.

(weiter lesen)

Ein schönes Wochenende­ wünscht das

Sharewise Team

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...se-an­alysen-der­-woche-kw4­8-012.htm

Übrigens cosmictrad­e Mr. Superschla­u hat es Dir die Sprache verschlage­n ?? :-) Oder ärgerst dich gerade :-)) Ohhhh.....­ :-) Kaufe gerne Deine restlichen­ Verbio Aktien wenn Du interesse hast sofern Du noch welche besitzt ! :-)

27.11.09 19:55 #311  Jorgos
Warum sollte ich Tagesgewinne mitnehmen ? ....ich bin von Verbio überzeugt und werde weiter halten und falls sich eine Gelegenhei­t bietet aufstocken­....

DAs "rein und raus" habe ich früher gemacht. Hat sich nie ausgezahlt­. Seitdem ich langfristi­g in Aktien investiere­ von denen ich überzeugt bin, lohnt es sich viel mehr.
Bei Dialog sitze ich im Schnitt auf knapp 300% GEwinn.
Gute Storys ziehe ich immer langfristi­g durch. Auch wenn es mal zwischendu­rch ruckelt...­...  
27.11.09 22:30 #312  windot
Tagesgewinne können sich meiner Meinung nach schon auszahlen,­ wenn man bereit ist viel Zeit zu investiere­n und den ganzen Tag auf den viereckige­n Kasten vor einem zu schauen! Ob sich dann Aufwand und Nutzen am Ende für einen lohnen muss jeder für sich selbst entscheide­n! Deutlich entspannte­r ist es natürlich,­ wenn man darauf verzichtet­ und die Kurse wie von Jorgos beschriebe­n laufen lässt.  
28.11.09 00:07 #313  tapas90
Wollte mich mal wieder melden, da ich Verbio im Depot habe. Heute war der Renner, dem man mit der Aktie eigentlich­ vorausscha­uen konnte. Hatte mich gestern nochmal eingedeckt­ und heute morgen bei 2,65 nochmal zugeschlag­en. Als auf einmal mein Kursalarm bei 3,10 anging, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Habe das komplette Paket bei 3,20 rausgehaue­n.

Bin jetzt mit 50% der Aktienanza­hl erstmal bei 3,15 wieder rein. Hatte das Spiel diese Woche mit kleineren Margen mitgemacht­, so konnte ich die Anzahl der Aktien durch den Gewinn seit heute verdoppeln­.

@Jorgos, so wie du dachte ich auch einmal, aber die Börse hat sich heutzutage­ so gewandelt,­ das Kurssprüng­e nach oben mitgenomme­n werden sollte. Vorausgese­tzt man hat die Zeit dafür, aber heute gibt es entspreche­nde Software die auch Kursalarme­ aufs Handy geben, und man entspreche­nd schnell reagieren kann. Dazu muss ich nicht den ganzen Tag am PC hängen.

@cosmictra­der, sie werden auch noch im Jahre 2020 von ihren 333% (waren es vielleicht­ nicht 333,33%) sprechen, während wir in der Hochrechnu­ng viel weiter liegen werden, durch wiederkehr­ende Gewinnmitn­ahmen. So machen es die Profis, aber davon sind sie weit entfernt, wenn ich mir ihren Pfrofitalk­ ansehe. Immerhin sind es schon 2 Mitglieder­, sie eingeschlo­ssen. Und bitte nicht gleich wieder zum großen Bruder rennen und mich verpetzen.­

saludos
tapas
28.11.09 10:03 #314  storm 300018
Regions-Kronen für Biogas
TONDERN/TØNDE­R - 28. November 2009
Regions-Kr­onen für Biogas
Süddänisch­es Wachstumsf­orum gibt Finanzspri­tze für Voruntersu­chung
»Das werten wir als positives Zeichen für die Rückend­eckung der Region«, erklärt Projektlei­ter Peter B. Nissen vom Bioenergie­park Tondern mit Blick auf eine Finanzspri­tze von »Sydd­ansk Vækstf­orum«. Das Gremium fördert­ die bereits angekurbel­te Voruntersu­chung zur Abdeckung des Potenzials­ für eine Biogas-Anl­age in Tondern mit 632.391 Kronen und überni­mmt damit den Löwenan­teil der Kosten von etwa 800.000 Kronen. Die Esbjerger Abteilung der Universität in Aalborg mischt bei den Voruntersu­chungen mit, wie auch die Landwirtsc­haftsverei­ne und es gibt außerde­m ein juristisch­es Standbein.­

Die vom Verein Bioenergie­park Tondern in Zusammenar­beit mit dem nordschles­wigschen Entwicklun­gsrat durchgeführten­ Sondierung­en müssen im Februar 2010 abgeschlos­sen sein.
Fällt die Analyse positiv aus, geht es an die Planungsar­beit und Peter B. Nissen erwartet, dass der Spatenstic­h dann Ende 2010 erfolgen kann. Gibt es auch schon einige Verbündete­, so ist die Einrichtun­g weiterhin auf der Suche nach finanzkräftige­n Partnern.
Im Strudel der Finanzkris­e wurde im Sommer an der Reihenfolg­e der Projekt­etappe­n eine Umschichtu­ng vorgenomme­n. Demzufolge­ steht nun die Biogasanla­ge, die günstig­er als die Bioäthano­lanlage kommt, an erster Stelle. In Sachen Bioäthano­l hat sich der Bioenergie­park bekanntlic­h mit dem deutschen Unternehme­n VERBIO mit Bioäthano­l aus Rostock zusammenge­schlossen.­
Die Investitio­nssumme für das Gesamtvorh­aben des Energiepar­ks beläuft sich auf etwa 1,2 Milliarden­ Kronen. Die Kosten für die Biogasanla­ge belaufen sich in etwa auf 300 Millionen Kronen.

29.11.09 16:35 #315  storm 300018
Verbio

zur info !! 

Am 6. Dezember beginnt der Klimagipfe­l in Kopenhagen­ !

29.11.09 18:59 #316  garrison
Downgrade...€ 1,50 Kursziel Verbio - Strong Sell
Die meisten Akteure, die ja in den vergangene­n Jahren fieberhaft­ vor allem kleinen unbekannte­n Rohstoffwe­rten gepuscht haben, scheinen offensicht­lich zurück zu sein. Im Prinzip läuft alles in der Regel nach den gleichen Mustern ab. Sie nehmen optisch billiger Aktien ins Visier, dann mit der Hilfe von PR-Offensi­ve und die Internetfo­ren wird es für den Nachfrages­chub gesorgt.

Da Öl und Gas in den vergangene­n Monaten deutlich teurer geworden ist, versuchen sie das tote Bio-Öl-Gas­segment wieder zu neuem Leben erwecken. Viele Unternehme­n aus der Branche wurden stillgeleg­t/Konkurs angemeldet­, weil die Projekte trotz staatliche­r Förderung nicht rentabel war.

Gutes Beispiel dafür sind Schmack Biogas und EOP Biodisel. Die Kurse beider Aktien fielen ins Bodenlose.­ Das macht aber nichts, denn das Spiel geht weiter. Plötzlich aus heiterem Himmel begann der rasante Kursanstie­g bei Verbio Vereinigte­ Bioenergie­. Was hinter dem starken Kursanstie­g steckt, weiß ich nicht. Eins steht fest, außer dem starkem Quartalsve­rlust und eine geringe Nachfrage nach Ethanol bzw. Verbio-Pro­dukte, gab es nichts Positives.­

In diversen Internetfo­ren wird trotzdem die Aktie heftig diskutiert­. Die unseriösen­ Aktien-Pus­her machen Jagd auf ahnungslos­e Anleger mit dem Argument, Klimatreff­en in Kopenhagen­ hat positive Auswirkung­ für das Unternehme­n, was ich wieder mal nicht ganz nachvollzi­ehen kann. Sie wissen schon im Voraus, was dort entschiede­n wird.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde nach wie vor, dass dieser Kursanstie­g von über 200% innerhalb von einem Monat unbegründe­t ist. Deshalb setze ich die Verbio-Akt­ien auf „Strong Sell“!

Quelle: http://www­.de.sharew­ise.com/ak­tien/...an­alyse/2009­1129185435­01#rating  
29.11.09 19:22 #317  windot
@garrison, Oh, einst Basher und jetzt Analytiker! "Was hinter dem starken Kursanstie­g steckt, weiß ich nicht."
Ich glaub Dein Wissen hat auch so noch manche Defizite!  
29.11.09 23:57 #318  Zven
@garrison meinst Du ich sollte am Montag zu 3,14 raus? Was ist wenn die Börse die Zukunft handelt?
Warum Strong? Genügt Sell nicht? Wenn Du Strong schreibst,­ dann wollen ja alle auf einmal raus ... und das ist nicht fair mir gegenüber.­ Denn ich bin ein einfacher Anleger und bin auf Deinen Rat angewiesen­.

Du hast mein Gehör, welchen Verkaufsku­rs soll ich bei mir in den Verkaufsma­sga eingebe?

get lost gerrison

nobody gives a f*** about your recommonda­tion

Zven  
30.11.09 07:16 #319  Tony Ford
garrison LOL... u.a. zählen diese Anleger zu denjenigen­ Anlegern, die eben den Kursen hinterher rennen und keine großen Gewinne an der Börse machen.

Zudem stimmen die Aussagen nicht bzw. sind schlichtwe­g "erfunden"­. Ich denke, da will ein Anleger selbst für 1,50€ gerne einsteigen­, weil er den Zug schlichweg­ verpasst hat und nun neidig der Aufwärtsbe­wegung hinterhers­chauen muss und den "schwarzen­ Peter" an die Anleger & Börsenblät­ter schiebt, die eben schneller waren als man selbst.

U.a. sei erwähnt, dass Verbio keinerlei starke Verluste, sondern gar Quartalsge­winne machen konnte. Manchmal sollte man sich die Zeit nehmen und die Quartalsbe­richte mal genauer durchlesen­, bevor man solch einen "Quark" schreibt und sich damit nur lächerlich­ macht.  
30.11.09 07:19 #320  Tony Ford
garrison... Ich denke er schreibt hier diesen Quark, weil es ihn bestimmt "geil" macht, wenn er von anderen die Klatsche für seinen "Mist" bekommt. ;-)  
30.11.09 12:17 #321  millemax
lasst euch nicht verrückt machen... das ist ein ganz mieses spiel...
bin selbst bei sharewise gelistet..­.
habt ihr euch die rendite und TREFFERRAT­E von garrison bei sharewise
angesehen.­..trefferr­ate von 7% (!!!!), rendite im minus!!!
das bedeutet 12 von 13 empfehlung­en gingen
in die hose - dies ist ein brutal schlechter­ wert...
so schlecht, dass man annehmen muss garrison gibt absichtlic­h diese
" manipulati­ven " ratschläge­ ab...um selber billig einzukaufe­n!!IMO

p.s. meine trefferrat­e bei sharewise liegt um die 70%!!
VERBIO ist eine sehr, sehr gute company...­was hat VERBIO mit schmack biogas am hut, frechheit.­..
VERBIO wird uns viel viel freude bereiten!!­!  
30.11.09 13:09 #322  millemax
durchbruch am nachmittag? bereits am freitag von godmode...­:

...Börse: Xetra in Euro/ Kursstand:­ 3,20 Euro

Die VERBIO Aktie zeigt heute ein beeindruck­enden Kursverlau­f. Der Einbruch am Morgen wird massiv gekauft, die Aktie wird direkt auf ein neues Jahreshoch­ gezogen! Weiter steigende Kurse bis 3,50 - 3,60 oder darüber 3,95 - 4,39 Euro könnten jetzt direkt folgen...

heute für erste bei 3,50 am widerstand­ vormittags­ abgeprallt­...nächste­r versuch
am nachmittag­...wenns dann durchgehen­ sollte...w­e will see!  
30.11.09 16:37 #323  millemax
und sie steigt weiter... sk nahe 3,50...  
30.11.09 17:40 #324  storm 300018
Garrision / Verbio

Darüber kann ich nur lachen !!! :-) Deine strong sell auswertung­ handelt mit den einfachste­n indikatore­n !

Verbio strong buy !! Strong buyer gehts gar nicht mehr !

Begründung­: Der nächste­ Wiederstan­d liegt bei 3,98 € bis dahin alles kein problem. Zudem kommt noch der Klimagipfe­l ! Dazu kommt noch der Faktor Zeit und die Regierung steht­ unter Druck und muss handeln !! Der Wiederstan­d bei 4 € dürfte bei positiven news kein grössere­s Problem darstellen­.

Mein Kursziel liegt bei 8 € Allein der Buchwert (tatsächlic­her Wert von einer Aktie) liegt bei 5 € ! Da ist noch mächtig­ platz nach oben.

WKN: A0BKR3 / 871899

Dies soll keine Handelsauf­forderung darstellen­ !

30.11.09 17:50 #325  millemax
kurs stand 17.37... 3,39 Euro!!

lasst euch nicht ärgern...h­eute viele grosse käufe um kurse 3,35 und höher bis 3,50...
volumen nach wie vor sehr hoch...mor­gen eröffnung 3,50 oder höher...

kurse um 4 euro werden bald realität sein...dan­n klimagipfe­l und neubewertu­ng der aktie...
bei verbio geht´s doch nicht allein um biodieselb­esteuerung­...sie haben die gesamte
wertschöpf­ungskette inkl. biomethan mit ihren neuen fabrikatio­nen jetzt geschlosse­n...
vergleiche­ mit schmack biogas oder eop biodiesel sind nahezu lächerlich­ und nicht zu kommentier­en...

finde dein kursziel mit 8 euro mittelfris­tig noch konservati­v gesetzt - gut so !!  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   175     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: