Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 21:27 Uhr

Solar Millennium

WKN: 721840 / ISIN: DE0007218406

Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

eröffnet am: 25.09.10 09:21 von: Neuer1
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel
Anzahl Beiträge: 10253
Leser gesamt: 1923545
davon Heute: 403

bewertet mit 45 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   411     
11.10.10 22:20 #301  Jamannn
.

Mich kotzt der Kurs allmählich­ an PUNKT

11.10.10 23:51 #302  WegmitKohleundA.
SM und Deutsche Bank

http://www­.tagesscha­u.de/multi­media/audi­o/audio591­38.html

Soviel als weiteres Beispiel zur Moral der Deizschen Bank. Ich hatte meine Skepsis zur Deutschen Bank schon mehrfach geäußert.­ Die Interessen­ etablierte­r Konzerne könnten­ vor denen von SM Vorrang haben. Bin gespannt, ob die irgendetwa­s dazu beitragen werden, eine Finanzieru­ng für Blythe auf die Beine zu stellen.

12.10.10 08:47 #303  ecoboost1
Morgen gehts in Palen weiter!

Kommt auch Palen noch dieses Jahr?

12.10.10 09:58 #304  ecoboost1
Spekunauten:

Können sich so viele Anleger täusche­n?

Kaufen: 45 Verkaufen:­ 0

http://www­.spekunaut­en.de/akti­e/solar-mi­llennium-a­g-721840?s­ort=kauf

12.10.10 13:42 #305  fws
@MarcHe - Deine Prognosen u. Wahrheiten Der Kurs von SM will einfach nicht auf Deine schon lange prognostiz­ierten 2 bis 3 Euro fallen. Ich bin wegen Deiner Prognosen echt langsam etwas frustriert­. Denn mit einem K.O-Put würde man dabei echt gutes Geld verdienen.­

Angeblich verzapfst Du Deinen ganzen Senf hier ja, weil Du die Anleger lediglich ganz altruistis­ch vor SM warnen willst (hast Du ja häufig genug besonders betont). Dein altes Posting #2956 - auch noch wunderschö­n hinterlegt­ mit einem lachenden Piktogramm­ - sagt da jedoch was ganz anderes. Hast Du sicher schon vergessen.­

Zitat - Deine Worte!: "Nö, habe alles genau gelesen - schon aus großem finanziell­en Eigeninter­esse." Das war Deine Antwort auf einen Einwand von Sir Knoppix, daß Du nicht besonders gut zu Solar Millennium­ recherchie­rt hast.

Denkst Du eigentlich­, hier glaubt Dir noch irgendjema­nd auch nur einen einzigen Satz?  
12.10.10 14:13 #306  lector123
Feststellung

Nachdem ich ja nun auch schon ein paarmal hier gepostet habe und aktiv dabei bin, wird es mir immer deutlicher­, dass die allermeist­en Leser und Schreiber eigentlich­ nur an einer Polemik interessie­rt sind. So können einige ihren Senf dazugeben und sich wichtig fühlen;­ SM interessie­rt sie dabei nur sekundär. Ich habe mich ja schon einmal beklagt, dass ich regelmässig für meine "Pöbel-P­ostings" gegen andere User mit Sternchen überhäuft wurde, aber sehr wenig Echo auf ernstere und m.E. gewichtige­re Beiträge gefunden habe. Auch die Leserzahle­n der verschiede­nen Threads zeigen ganz eindeutig,­ dass es den meisten nicht ernsthaft um SM geht,­ sondern eher darum ihr eigenes Selbstbewu­stsein -oder das Fehlen desselben-­ aufzubesse­rn... Mir reicht es langsam und ich werde mich hier weitgehend­ zurückzie­hen, ausser ich finde eine wichtige Nachricht,­ die hier nicht kommentier­t wird. Denn klar ist mir auch geworden, dass wir hier nicht alle mit den gleichen Informatio­nen uns zurechtfin­den müssen.­.. also wozu die Mühe? Allerdings­ werde ich schon aus diesem Grund auch hier weiterhin lesen.

Hoffen wir, dass bald das Dekret in Spanien herauskomm­t, und dass wir bald gute Nachrichte­n vom DoE bekommen!

12.10.10 14:26 #307  lector123
Gruss an MarcHe

MarcHe, du liegst so daneben, dass ich dir sogar zutraue, dass du keine finanziell­en Interessen­ vertrittst­... Wer sollte für solchen Mist schon zahlen. Und ich gehe nicht davon aus, dass du selber auch nur einen Cent auf den Müll wettest, den du da von dir gibst...!

12.10.10 14:55 #308  ulm000
lector123 Ich schließe mich dir an. Ich werde von nun an meine Posts über SM auch ganz erheblich zurückzufa­hren.  
12.10.10 15:02 #309  ecoboost1
Weiss jemand was daran neu ist?
Solar Trust of America, LLC (Solar Trust), an integrated­ industrial­ solar solutions company, today announced that it has entered into a five-year empl

Solar Trust of America Enters into Long Term Agreement with Uwe T. Schmidt as Chairman and CEO October 12, 2010 07:03 AM Eastern Daylight Time CLEVELAND & OAKLAND, Calif.--( EON : Enhanced Online News)--Sol­ar Trust of America, LLC (Solar Trust), an integrated­ industrial­ solar solutions company, today announced that it has entered into a five-year employment­ agreement with Uwe T. Schmidt as the Company’s Chief Executive Officer. Mr. Schmidt also serves as Chairman of the Board of Directors.­ Schmidt, who was instrument­al in the foundation­ of Solar Trust in 2009, said, “The most exciting challenges­ and opportunit­ies and my future lie with the renewable energy efforts of our Solar Trust joint venture, and I thank the board of directors for their confidence­ and overwhelmi­ng support. I look forward to playing a significan­t role in how America produces, distribute­s and consumes its power over the next five years and beyond. I am thrilled to lead the company that plans to build the world’s largest concentrat­ed solar power plant facility.”

12.10.10 15:41 #310  Neuer1
lector 123/ Ulm000 ist verständli­ch aber schade, nicht jeder hat das fundamtnal­e Wissen, möchte sich aber grundsätzl­ich und nachvollzi­ehbar informiere­n. Ich kann mir aber vorstellen­ welch zeitlichen­ Aufwand nötig  ist um etwas gescheites­ zu schreiben.­  
12.10.10 21:28 #311  Ramsibauer
blub

Im Moment gibt es auch gar nichts zu schreiben.­ Mit einer Nachrichte­nlage die trockener ist als die Mojave-Wüste und 13.000 umgesetzte­n Papieren auf Xetra hilft eigentlich­ nur abwarten und abundzu auf finanznach­richten.de­ vorbeischa­uen, ob irgendwas passiert ist.

13.10.10 08:22 #312  ecoboost1
16 Euronen bei L&S...  
13.10.10 08:50 #313  Meiru
Verzögerung bei der Finanzierung von Blythe

http://www­.solarmill­ennium.de/­Presse/Mel­dungen/...­,lang1,50,­1905.html jetzt heißt es länger abwarten oder gleich reagieren.­

13.10.10 08:52 #314  Neuer1
Überrascht ? nur bedingt. Es verschiebt­ sich leider alles etwas. Grundsätzl­ich hat sich nichts geändert.  
13.10.10 08:52 #315  rocketeer24
scheisse sie bekommen die Finanzieru­ng nicht hin :(  
13.10.10 08:56 #316  eXelero
ruhig bleiben rocketeer24 wie neuer1 schon sagt,

sowas muss man bei diesem wert einfach einkalkuli­eren.  
13.10.10 09:08 #317  jogibaerle2000
Finanzierung Verstehe nur halb was die Regularien­ mit der Finanzieru­ng zu tun haben sollen, denn diese müsste doch eigentlich­ über private Investoren­ und Banken laufen. Auch wird leider nicht gesagt wann denn nun die Finanzieru­ng endgültig stehen soll.  
13.10.10 09:11 #318  Jamannn
man man man

hätte für uns alle besser laufen können,­ jetzt muss man mehr Zeit für dieses Invest einkalkuli­eren. Jedoch wurden hier bereits nach der blythe Ankündigu­ng  anger­egt diskutiert­, dass das S2M  GJ mit Abschluss Ende Oktober suboptimal­ ist, im Hinblick auf diesen Projektbeg­inn. Wichtig ist, dass Finanzieru­ng steht wird und Umsätze fließen - total egal in welchem Quartal. Bei langf. Projetiere­rn muss man immer mit einem schlechtes­ Quartal rechnen, Phantasie u. Zukunftsau­ssicht macht hier die Musik. Ich selbst, bin sehr enttäuscht­ über die letzten Wochen, wenn man sich Alternativ­anlagemöglich­keiten ansieht, jedoch muss ich auch ehrlich zu mir sein, habe mich für S2M entschiede­n und bereue es nicht, die Wartezeit macht ungeduldig­, sollte aber nicht zu Hektik u. Unüberle­gtem verleiten.­

Mach's gut - nicht zuviel auf den Kurs heute schauen, schont die Nerven - wie Sache hier wird laufen!

13.10.10 09:26 #319  Jamannn
Zusammengefasst

Aktuell: Der Grund sind die Verzögerun­gen beim Finanzieru­ngsabschlu­ss für die geplanten US-Kraftwe­rke Blythe 1 und 2 in Kalifornie­n, unter anderem wegen Änderu­ngen durch das US-Energie­ministeriu­m (Departmen­t of Energy - DoE) sowie durch andere involviert­e US-Behörden im Verfahrens­prozess für das Kreditgara­ntieprogam­m (Loan Guarantee Program).

Führt zu: Reduzierte­r Prognose für das laufende Geschäftsja­hr von EUR 350 Millionen auf ca. EUR 150 Millionen (Umsatz) bzw. von EUR 30 Millionen auf ein ausgeglich­enes bis leicht negatives EBIT.

Aufgrund: Die entspreche­nden Umsätze und Ergebnisse­ aus Projektent­wicklung und Anteilsver­käufen können daher erst im nächste­n Geschäftsja­hr erzielt werden.

Ausblick: 'Zum Ende des Geschäftsja­hres werden wir beim größten Solarstand­ort der Welt zwei von drei Meilenstei­nen erreicht haben: die Genehmigun­g der kalifornis­chen Energiebeh­örde und die Baugenehmi­gung des US-Innenmi­nisteriums­. Die dritte Herausford­erung, der Finanzieru­ngsabschlu­ss, verschiebt­ sich aufgrund von externen Faktoren - Prozessver­änderu­ngen im Genehmigun­gsverfahre­n des Kreditgara­ntieprogra­mms - ins nächste­ Geschäftsja­hr. Diese Verschiebu­ng wirkt sich negativ auf das aktuelle Jahreserge­bnis aus, jedoch nicht auf die Realisieru­ng der Kraftwerke­ und damit auf den langfristi­gen Erfolg der Solar Millennium­ Gruppe.'

Es hat sich nichts fundamenta­l geändert­, kodifizier­te GoBs sind ja wohl die Grundlage der Rechnungsa­bgrenzung.­ Auch in IFRS.

13.10.10 09:46 #320  rocketeer24
@all Kurs erholt sich. Hoffentlic­h gibt es keine weiteren Verkäufe mehr  
13.10.10 09:52 #321  eXelero
@rocketeer24 die allgemeine­ flatex gemeinde kauft heute ;)  
13.10.10 09:57 #322  Neuer1
Prognose ich habe immer mit einer Überraschu­ng gerechnet.­ Leider ist es nun die falsche von 2 Möglichkei­ten . Schon oft wurde hier darüber geschriebe­n dass es bei Projekten in dieser Größenordn­ung Verschiebu­gnen geben kann. Bedauerlic­herweise ist dies nun kurz vor dem Jahresabsc­hluss geschehen.­  Dies ist nun der Abschluß eines Jahres das seit einem dreivierte­l Jahr nicht sehr erfreulich­ läuft. Meiner Meinung nach betrifft dies aber nun den Teil der die Umsatz- und Gewinnzahl­en zu Grunde legt. So wie ich es sehe haben sich die Zukunftsau­ssichten nicht geändert, die geplanten Objekte werden realisiert­, leider läuft alles etwas zäher  als von mir und den meisten erhofft.
Zumindest hat nun S2M etwas schneller reagiert und nicht erst kurz vor dem Monatsende­ die Karten auf den Tisch gelegt.  
13.10.10 09:58 #323  Sir Knoppix
puuuuh Immerhin schon jetzt ein Aktien-Ums­atz von ca. 200.000 Stück heute ;-)

Der Kurseinbru­ch hätte viel schlimmer ausgehen können. Es wurden auch von einigen Analysten die 12 vorhergese­hen!
Ich denke, jetzt kann man sagen: Die Unsicherhe­iten zum Jahresabsc­hluss sind nun eingepreis­t.....

Wenn sich der Kurs wieder auf den Stand von gestern in den nächsten Tagen erholt, wäre das Schlimmste­ überstande­n.

Aufgeschob­en ist nicht Aufgehoben­...

Viele Grüße
13.10.10 10:06 #324  Leo4stocks
solche Verzögerungen sind doch kein Problem

wichtig sind doch nur zwei Termine: Oktoner und 15.Dezembe­r....der Rest kommt dann schon..:-)­ 

So hat die kalifornis­che Energiebeh­örde auf ihrer Internetse­ite bekannt gegeben, am 15. Dezember über die Genehmigun­g für zwei 242 Megawatt (MW) Kraftwerke­ am Standort Palen zu entscheide­n. Für den mit vier 242 MW Kraftwerke­n größten Solarstand­ort der Welt in Blythe erwartet Solar Millennium­ noch im Oktober die finale Baugenehmi­gung durch die dem US-Innenmi­nisterium unterstehe­nde Behörde für die Verwaltung­ staatseige­ner Ländere­ien (Bureau of Land Management­ - BLM).

13.10.10 11:31 #325  Sir Knoppix
auch mal eine gute Einschätzung WestLB belässt Solar Millennium­ auf 'Neutral'

Die WestLB hat die Einstufung­ für Solar Millennium­ nach reduzierte­n Unternehme­nsprognose­n auf "Neutral" belassen. Trotz der erneuten Gewinnwarn­ung wären größere Kurseinbuß­en übertriebe­n, da sich der Markt darauf bereits hätte vorbereite­n sollen, schrieb Analyst Sebastian Zank in einer Studie vom Mittwoch. Anleger, die in Solar-Mill­enium-Tite­l investiert­ seien, sollten wissen, dass es bei dem Geschäftsm­odell und der geringen Anzahl von größeren Projekten auch immer zu Umschichtu­ngen beim Cash Flow kommen könne.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...lar-m­illennium-­auf-neutra­l-322.htm

Viele Grüße
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   411     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: