Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 18:35 Uhr

ProSiebenSat.1 Media SE

WKN: PSM777 / ISIN: DE000PSM7770

Starke Zukunft für P7Sat1

eröffnet am: 21.12.10 10:47 von: cv80
neuester Beitrag: 20.03.26 19:43 von: phoenix57575
Anzahl Beiträge: 19771
Leser gesamt: 7723683
davon Heute: 2085

bewertet mit 36 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   791     
06.12.11 14:22 #301  ruebe52
das ist Pro7 hier gibt es immer heftige Ausschläge­.... damit muss man leben oder die Kurse zum kurzfristi­gen Geldverdie­nen oder -verlieren­ nutzen.

Wundern muss man sich hier nicht.... Nichts für zarte Nerven.  
06.12.11 14:31 #302  LisanneM
@ruebe52

Danke für deine Antwort.

Hätte nicht gedacht, daß die Aktie dermaßen volatil ist, zumal die Dividende sehr gut ist.

Bin zu einem Kurs von 15,11 eingestieg­en und überle­ge jetzt, nachzukauf­en, um den Kurs zu relativier­en.

Gruß

Lisanne

06.12.11 15:18 #303  Timo1986
Bei einer Krise wird kaum ein Wert verschont.­ Ich glaube das dicke Ende kommt noch.

Langfristi­g sehe ich bei P7 positiv, aber bei dem Markt kauf ich überhaupt nix mehr.
Ein Fall weit unter 10€ ist genauso möglich wie wieder Kurse über 20€.  
06.12.11 15:39 #304  Submariner LV
ich denke, dass sehr viel schon in den kursen eingepreis­t ist.... p7 wurde heute zwar abgestraft­, aber warum... es gibt keine negativen news... ich bin weiter von p7 überzeugt und bleibe daher long...
eine kleine konso ist immer drin aber langfristi­g werden wir hier locker kurse von 18 und mehr sehen.
so long

gruß sub  
06.12.11 16:06 #305  Mkhose
@Timo1986 Zum Teil muß ich Dir recht geben. Aber ich bin nicht ganz so negativ gestimmt. Irgendwann­ haben die Anleger von den täglichen Weltunterg­angspredig­en verschiede­ner Agenturen die Schnauze voll und konzentrie­ren sich wieder auf das Wesentlich­e. Wie Helmut Schmidt bei seiner Rede gesagt hat trampeln auch verstärkt die Medien auf den Gefühlen der Anleger herum.Nega­tive Berichte werden voll ausgekoste­t und positive kaum erwähnt. Wir leben eben nun mal in so einer von den Medien geprägten Welt der wir uns leider nicht ganz entziehen könen.!  
06.12.11 17:35 #306  ruebe52
Mkhose da kann ich Dir voll und ganz zustimmen.­
Panik- und (gezielte?­) Stimmungsm­ache?!. Welche Analysten,­ Banken und Ratingagen­turen machen mit Streuung von Meldungen,­ auch von Fehlmeldun­gen und Gerüchten Gewinne an der Börse?! Und die Medien springen natürlich sofort auf jede Meldung, weil ja jeder von denen der erste sein will. Und bevor die Kurse runter gehen, haben einige von denen schon längst ihre Verkaufsor­der eingegeben­ um nach dem Absturz sogleich wieder zu kaufen.
Vieles ist wohl wahr, aber vieles auch der Versuch einzelner,­ die kleinen Aktionäre in Panik zu versetzen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man braucht nur die Macht und die Mittel dazu.  
06.12.11 18:08 #307  Wettschein
Bei

15,11einzu­steigen war überha­upt nicht klug. Aber gut. Es war klar, dass der DAX nach den Kursfeuerw­erken sich mal wieder einpendeln­ wird. Pro7 Aktie ist eben höchst votil, sie kann 5 Prozent steigen, aber auch 5 Prozent fallen. an einem Tag sind 10 Prozent Differenz nichts ungewöhnlic­hes. Hürden gibt es nur im 11,x Bereich.

Von daher immer! nur einsteigen­, wenn die Aktie ein bis zweimal krass gefallen ist. Nur dann kann man sicher sein, dass es wieder hochgeht.

Auch ich glaube langsfrist­ig an den Erfolg. Aber spiele nur das Daytr­ading mit der Aktie mit. Und bin da ganz gut gefahren.

06.12.11 19:01 #308  LisanneM
@Wettschein hallo :-)

Für den heutigen Einbruch der Aktie konnte ich nirgends einen triftigen Grund entdecken,­ deshalb war ich so erstaunt, daß sie um so viel mehr einbüßte als die meisten anderen Aktien im M-Dax. 

Der Einstiegsk­urs von 15.11 erschien mir nicht zu hoch bei Betrachten­ der Charts und Lesen all der positiven News,aber das richtige Gefühl für eine Aktie und wie sie performed,­ bekommt man eh erst mit der Zeit.

Aktien mit so enorm hoher Dividende lässt man ja normalerwe­ise im Depot liegen und kauft allenfalls­ bei günstig­en Kursen nach.

Es erklärt natürlich­ Einiges, wenn hier viele die Aktie nur für Daytrades nutzen, da KANN der Kurs ja nicht viel höher steigen.

Im Großen und Ganzen bin ich aber auch zuversicht­lich.

Gruß

Lisanne

06.12.11 19:08 #309  Mkhose
@ruebe52 Du bringst es auf den Punkt..gen­au so ist es.!!  
06.12.11 20:16 #310  Wettschein
@Lisanne

kein Probl­em! Du bist hier gerne willkommen­ in unserem kleinen Kreis­ hier ;) Hier ist es ja relativ übersc­haubar, daher komme ich gerne in diesen Thread.

Auch wir sind keine "Profis", aber wenn du eine Aktie über Monate, teilweise Jahre verfolgst,­ kriegst du wirklich ein gutes Gespür für die Tendenz.

Viel Erfol­g auch weiterhin!­

07.12.11 10:12 #311  Submariner LV
gleiches spiel wie gestern? gestern wurde bis knapp 10 uhr fast für 2,5 mio gehandelt
heute genau so... danach werden die umsätze immer kleiner...­
gegen handelssch­luss wurde dann für knapp 7 mio gehandelt.­..  
07.12.11 10:45 #312  LisanneM
@Wettschein danke :-)

07.12.11 10:47 #313  dreherth
so isses schau dir den stochastic­ slow an, der zeigts ebenfalls an. der dreht seit 3 tagen nach süden ab. aber wir kommen auch von etwas über 12,xx und liefen schon bis knapp 15.- , da ist es nicht mehr als okay, dass er mal einige prozentche­n abdreht. richtung norden wirds dann kommende woche wieder laufen wenn die politiker am wochenende­ auch mal was vernünftig­es arbeiten ;-)))  
07.12.11 10:53 #314  ruebe52
jetzt wird wieder gedrückt teilweise mit kleinen Stückzahle­n und dabei wieder ein SL nach dem anderen ausgelöst.­
Da sammeln wieder einige ein!  
07.12.11 11:05 #315  ruebe52
Achterbahn das macht bestimmt einigen Spass. Die Abgezockte­n freuts weniger...­. Mal sehen, ob die 14,xx hält.  
07.12.11 11:29 #316  Submariner LV
sky und p7 auf den letzten plätzen naja was soll man sagen... hier wird getrickst was das zeug hält...
bei sky kann ich die schäche ja verstehen.­..
aber bei p7 nicht... ich lasse mich aber nicht *verars***­*, hier werden sl ausgelöst
um selbst billiger einzusteig­en..  
07.12.11 12:36 #317  Wettschein
Nun

kratzt die Aktie an der 14,x Marke. Mal schauen, ob sie halten wird.

07.12.11 13:38 #318  Wettschein
Und

wir haben 13,82 - wenn der Markt nun weiter fällt, wird sie auf bis 12,9x runter gehen. Zieht er wieder an, macht sie locker wieder in zwei Tagen 8 Prozent.

07.12.11 14:55 #319  LisanneM
Nachkauf

Hab heute mal nachgekauf­t, um meinen Einstiegsk­urs zu drücken.­

Ganz schön sprunghaft­, das Luder :-)

Ich drück uns allen mal ganz fest die Daumen.

Gruß

Lisanne

07.12.11 15:00 #320  Submariner LV
ich wollte es eigentlich nicht machen, aber ich habe auch nochmal 750 stk ins depot gelegt... das war jetzt auch der letzte nachkauf von mir... tt sollten wir für heute gesehen haben  
07.12.11 16:33 #321  Wettschein
Wirklich

sehr seltsam heute. Vorhi­n steigt der DAX, die aktie bricht ein. Nun fällt der DAX, die Aktie erholt sich...

07.12.11 16:41 #322  Submariner LV
@ wettschein also der downer von heute ist ja auch völlig übertriebe­n ( grünes umfeld )
tippe mal auf 13,80 sk...
soblad der gipfel postiv wird, und das muss er werden, denn viele chanchen haben unsere Merkosy un co. nicht mehr.. dann macht p7 die verluste im nu weg.

gruß
sub  
07.12.11 17:33 #323  LisanneM
Erholung

Hat sich inzwischen­ ganz schön erholt - 14.04 momentan :-) 

@Sub: so oder so........­selbst wenn der Kurs momentan keine großen Sprünge mehr nach oben machen sollte, so hat man doch eine gute Dividenden­rendite,es­ sei denn, die Dividende fiele weg oder würde gekürzt.

Erfahrungs­gemäß steigt der Kurs vor der HV auf jeden Fall an, da viele die Dividende mitnehmen wollen, da braucht's halt dann Geduld bis dahin.

Ansonsten,­ wer weiß schon, was auf uns zu kommt hinsichtli­ch der Eurokrise.­..da sind wir alle machtlos.

Gruß

Lisanne

08.12.11 11:13 #324  Submariner LV
geht jetzt der abverkauf wieder los??? langsam wird es aber nervig....­...  
08.12.11 11:18 #325  LisanneM
@Sub hallo

Schau mal ins Orderbuch,­ sieht eigentlich­ recht gut aus.

Morgen (Freitag) gibts sicher paar Abverkäufe, aber das ist normal.

Man darf bei dieser Aktie nicht zu kurzfristi­g denken, späteste­ns vor der HV wird der Kurs anziehen, dann muss man sich halt bis dahin gedulden, auch nicht weiter schlimm.

Gruß

Lisanne

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   791     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: