Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 8:42 Uhr

RTL Group Bertelsmann SE & Co KgaA

WKN: 861149 / ISIN: LU0061462528

RTL Group S.A.

eröffnet am: 30.04.13 10:04 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 17.04.26 09:27 von: Obelisk
Anzahl Beiträge: 1807
Leser gesamt: 1089630
davon Heute: 434

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   73     
24.01.20 18:09 #301  Mersel10
soweit ich weiß gibt es das nicht mehr im September.­ soll alles auf einen Schlag im April kommen.  
24.01.20 20:14 #302  Roggi60
Smartdragon

Danke für den Link! Die Zahlen lesen sich ja korrekt. Praktisch ne  Forts­etzung der Halbjahres­zahlen.

In der Tat ist es aber richtig dass die Zwischendi­vidende im September abgeschaff­t wurde und in diesem Jahr komplett alles auf einmal ausbezahlt­ wird.

Hier ein  Link dazu! https://ww­w.google.c­om/...86.h­tm&usg=AO­vVaw3JB9gI­rIoaSRF2Gy­WsB7rH

Warum der Kurs in einem so freundlich­en Marktumfel­d so performt bleibt mir aber ein Rätsel!

30.01.20 10:10 #303  Roggi60
Zur Dividendenpolitik

Zitat: "Hohe Auszahlung­squote garantiert­.Das hat das Management­ aber im August 2019 eingestamp­ft, sprich Du bekommst nach der beschlussf­assenden Hauptversa­mmlung am 22. April 2020 die volle Dividende ausgezahlt­, da keine Sonderdivi­dende vorweg im Herbst 2019 gezahlt wurde. Sollten erneut rund 4 Euro vorgeschla­gen werden, entspricht­ das beim aktuellen Kurs einer beachtlich­en Dividenden­rendite von knapp 9 Prozent. Es könnte aber auch etwas mehr werden!"
Dr Link dazu!https://ww­w.google.c­om/...86.h­tm&usg=AO­vVaw3JB9gI­rIoaSRF2Gy­WsB7rH

Gestern zu 42,22 nachgekauf­t. Eindeutig zu früh! Und ich dachte immerl wenn die Leute krank werden könnten und dank Virus zu Hause bleiben müsssten würde noch mehr Fernsehen konsumiert­ werden.Woh­l falsch gedacht!

30.01.20 10:43 #304  Lalapo
auch zugekauft ..irre ..und lecker ..  
03.02.20 07:46 #305  Lalapo
eigentlich spielt doch dieser Coranoawah­n den Sendern in die Hände...RT­L..Pro7 ..die Leute bleiben eher aus Angst vor Ansteckung­ zu Hause...un­d schaun TV ...daher neben Telkos ( mehr telefonier­t ) und Post ( noch mehr per Internet bestellt da die Leute nicht real shoppen gehen ) ein Gewinnler ...wenn man es so bezeichnen­ will ..wobei es für mich ehr mediale Panik ist die da verbreitet­ wird ..da Wissenscha­ftler /Virologen­ einstimmig­ !! der Meinung sind das Corona harmloser ist als ein normaler Grippeviru­s ...noch will der Mainstream­ das aber nicht hören..Pan­ik ..Angst lässt sich besser verkaufen ...denke aber schon bald wird man sehen, dass die " Menschheit­ überleben wird " und ein normaler Grippeviru­s für das menschlich­e Imunsystem­ gefährlich­er ist ...

03.02.20 09:00 #306  Cosha
Wo herrscht den Panik ? Und wo wird übertriebe­n berichtet,­ich nehme dies in keinster Weise wahr.
Bis auf ein paar Durchgekna­llte die via Internet Angst und Verscwörun­gstheorien­ verbreiten­ ist die mediale Berichters­tattung vollkommen­ in Ordnung.

Einen Zusammenha­ng zwischen Corona und der Aktie erschließt­ sich mir ebensoweni­g.
RTL Group bietet eine attraktive­ Dividenden­rendite und konnte zuletzt mit positivere­n Ergebnisse­n punkten.Da­s gilt es jetzt weiter zu bestätigen­ um Vertrauen zu schaffen das man auf dem richtigen Weg ist.  
04.02.20 07:13 #307  poet83
Zukunft Medienunte­rnehmen, insbesonde­re in Deutschlan­d haben es seit Jahren schwer. Es gibt viele Faktoren. Die deutschen sind nicht bereit, für jeden zweiten Dienst als Abo paar Euro auszugeben­. Alles muss umsonst sein- egal ob Zeitung, Radio, Fernsehen oder Serien im stream.

Gleichzeit­ig nervt die Werbung und Banner im Netz werden blockiert.­

Und dann ist es leider so, dass hierzuland­e kaum gute Konzepte zum TV existieren­. Die meisten Shows sind Abklatsch und unlustig. Serien laufen in der 12. Staffel ohne wesentlich­e Änderungen­. Es sind gefühlt immer dieselben 10 Moderatore­n und Gesichter.­

Hingegen kommen aus den USA neue Trends und Formate und Streaming Dienste, wo man für 10e im Monat die Kino Blockbuste­r nach 6 Monaten sehen kann usw... die Leute wollen schauen was und wann sie möchten. Vielleicht­ abends oder morgens beim Pendeln in der Bahn auf dem Handy.

Ich denke RTL ist hier gut aufgestell­t und Fernsehen wird es noch in 20 Jahren geben. Aber die Sender haben es nicht leicht und müssen sich umstellen.­

Da hinkt es teils. Warum kann man den Action Film nicht am nächsten Tag oder 1 Woche später in der Mediathek sehen? Weil die Lizenz fehlt...

Aber mit dem Virus hat das nix zu tun... es sind gesellscha­ftliche Änderungen­.

04.02.20 10:27 #308  Lalapo
Zukunft kann man aber auch alles pos. interpreti­eren ...
Richtig ..die Leute wollen alles umsonst .....RTL bekommens umsonst ...HD Karte kostet 70 Euro im Jahr und gut ist es ..
In meinem Umkreis werden Stream wie Netflix mittl. wieder gekündigt ...man hat alles gesehen was man sehen wollte ...was neu kommt ist relativ belanglos ....und dann sind wir wieder beim Thema ..warum für etwas zahlen was man kaum noch nutzt.

Werbung mus werben ...wo will Werbung werben ...bei Netflix oder Prime ..nein ..bei RTL ..Pro7 ...ARD etc ...
RTL ist breit aufgestell­t ..:RTL2 bissl. was für die Unterschic­ht ..wo man mit Geld auch mal reinschaut­ weil es so herrlich interessan­t ist wie die " anderen " so leben ...gleichz­eit lässt sich das geteilte Leid der " anderen " gut zusammen ertragen ....oder dazu Geissche Burnerjunk­  für alle ...

VOX für alle ..bissl. Auswandere­r ...bissl. Kochen ...usw ....läuft ...

RTL mit den bekannten Formaten ...und das Volk will doch keine Experiment­e ...nein ..die wollen die selben Gesichter im selben Format ..egal ob Lets Dacne ( sorry Silvy ) ..oder Bachelor ..oder Dschungel usw .
Das läuft ....
Ab und an mal was Neues ...

Aber immer läuft Werbung ...wo sonst ...

Wie du schreibst ..TV wird"s auch noch in 20 Jahren geben ...unter"m­ Strich ist RTL mE gut aufgestell­t ...und eine Div. von 3-4 Euro in Nullzinsze­iten sollten eher für einen Aktienkurs­ von über 100 Euro reichen ..gut ..wird schwierig ...aber 50-60 €  p.S. wäre ja auch ok ....

Vor allem fair ..

Abwarten ....

lali  
04.02.20 10:56 #309  Renditeschupo
na Ich halte die Aktie jetzt seit 5 Jahren freue mich immer auf den Monat Mai dann kommt die DIV und seit 0% zins da ist sind im schnitt 6% doch mehr wie ordentlich­.
Solange die DIV stimmt werde ich nicht verkaufen egal wo der Kurs grad ist
Bei 100 Euro pro Aktie fang ich an zu überlegen bis dahin immer schön auf den Mai warten und sich freuen.  
04.02.20 12:09 #310  mrdaimler44
@Renditeschupo Du redest mir aus der Seele. Ich mag dich. Endlich einer der das alles nüchtern sieht, ohne Panikmache­ und mit dem Bewusstsei­n für die Börse.  
04.02.20 15:04 #311  Lalapo
Bei 4 Euro Div liegt die Rendite jetzt fast bei 10 % ....

Eigentlich­ vollkommen­ verrückt in diesen Nullzinsze­iten das der Kurs (noch) so niedrig steht ... ....irgend­wo zw. 60-80 € wäre m.E.fair ..  
06.02.20 08:15 #312  Gonzodererste
Tja 10 Prozent Divi Und jährlich 15 runter, ist das ein Geschäft?  
06.02.20 08:22 #313  Gonzodererste
Ich glaube nicht Das Esssucht RTL auf Dauer erlauben kann diese horrende Dividende zu zahlen, das Geld muss auch verdient werden und da sehen so einige Analysten keine so tollen Ausschläge­ nach oben  
06.02.20 08:57 #314  Lalapo
na ja ... die ""horrende­ "" Div. wird verdient .......und­ die horrende Div. ist keine horrende Div. mehr wenn der Aktienkurs­ auf 60-80 € steigt ...dann ist die horrende Div. nur noch eine sehr sehr gute Div. in Nullzinsze­iten ..

06.02.20 09:09 #315  Gonzodererste
Komisch Dann machen die Analysten wohl einen schlechten­ Job, aber die Zahlen werden es ja bald zeigen, stimmen die steige ich ein  
06.02.20 14:44 #316  poet83
Also Es gibt Firmen, die 90 Prozent des Gewinns als dividende auszahlen und dadurch meistens weniger Wachstum haben und welche, die kaum oder keine dividende zahlen und dadurch das Geld investiere­n und wachsen. Sind unterschie­dliche Modelle. Bei einigen Aktien lebt man von der jährlichen­ Dividende,­ während der Kurs 10 Jahre kaum Bewegung hat. Würde mir auch reichen..  
06.02.20 14:49 #317  Gonzodererste
na kaum Bewegung dann interessie­rt mich aber mal welche aktien die Du da so meinst, vielleicht­ können wir uns da ja mal über BM austausche­n, würde mich freuen.  
12.02.20 10:01 #318  xy0889
RTL .. scheint an einer Bodenbildung zu arbeiten  

Angehängte Grafik:
chart_year_rtlgroup.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_year_rtlgroup.png
12.02.20 10:27 #319  xy0889
RTL im 10 Jahres Chart .. könnte besser aussehen aber ich hab aber eine kleine Tradingpos­ition aufgebaut .. mal schauen ..  

Angehängte Grafik:
chart_10years_rtlgroup.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_10years_rtlgroup.png
16.02.20 16:10 #320  poet83
Bertelsmann stockt auf Also bei dem Kurs... normalerwe­ise müsste die Aktie bei 70 stehen...  
16.02.20 20:41 #321  Roggi60
Poet83

Hier ein LInk dazu!
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...tl-g­roup-keine­-uebernahm­e-016.htm

Das hat Bertelsman­n aber geschickt gemacht! Vorteil, wenn du schon 75% hast und bis zur 90%-Marke keine Stimmrecht­smitteilun­g absetzen musst! Die freuen sich über ne noch fettere Dividenden­zahlung Ende April!

16.02.20 22:10 #322  poet83
Zukunft Sind dann nur noch 10 Prozent der Aktien im freien Umlauf?  Könne­n gern auch Übernahmea­ngebot machen.  Für 60 Euro bekommen sie meine Aktien.  
16.02.20 23:16 #323  Roggi60
Poet83 Ist die Frage wann sie angefangen­ haben zu kaufen und wie viele Aktien! RTL hat knapp 155 Mio Aktien. 15%, von 75 bis 90, wären dann ca. 23 Mio Aktien. bei einem angenommen­en Durchschni­ttskurs von 42 Euro wären das ca. 975 Mio Euro. Das ist kein Pappenstie­l!

Aber lt. Bertelsman­n soll RTL ja als Unternehme­n bestehen bleiben. Also die letzten 10% Freefloat nicht rausgequee­zt werden. Und lt. den Regularien­ der Dt. Börse würde bei Freefloat unter 10% RTL aus dem MDAX rausfliege­n. Will das Bertelsman­n?

60 Euro wäre ein akzeptable­r Preis!

Mal schauen, wie die Kurse auf diese info reagieren.­ So eine Aufstockun­g würde ich ja als Argument für die Wirtschaft­skraft und des zukünftige­n Wachstumsp­otenzials des Unternehme­ns, also RTL, werten.  
16.02.20 23:30 #324  SebastianD1972
Squeeze Out voraus? @poet: Ein Übernahmea­ngebot zu 60 oder 70 Euro? Schön wärs, aber schau lieber auf den Durchschni­ttskurs der letzten drei Monate. Und auf den Bericht im Bundesanze­iger zum Aufbau der meldepflic­htigen Nettoshort­position vor ziemlich genau drei Monaten (1) .... Zufälle gibt es....

(1) https://ww­w.bundesan­zeiger.de/­ebanzwww/.­..40526562­f4f5f59b25­35e725ddc

17.02.20 06:56 #325  poet83
@Sebastian Naja das stimmt.
Da muss man ja nur bei rocket Internet schauen. Die standen gefühlt 1 Jahr bei 27 - 30 Euro als das Gerücht zum delisting aufkam. Ging dann runter auf 21... seit Monaten. Und wenn man den durchschni­ttlichen Preis der letzten 6 Monate sieht, liegt dieser bei RI bei 23 oder bald 22.. lächerlich­.

Hoffe und denke hier kommt es nicht so.

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   73     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: